Recommended Posts

Gast
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Austria muss das Heimspiel im EL-Playoff in St. Pölten spielen, weil im Happel ein Robbie Williams Konzert ist. :lol: 

A just wanna feel real Love..... (begeistert sing) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten:

Austria muss das Heimspiel im EL-Playoff in St. Pölten spielen, weil im Happel ein Robbie Williams Konzert ist. :lol: 

Und sie werden nicht einmal das Erwin-Stadion füllen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten:

A just wanna feel real Love..... (begeistert sing) 

Warum nicht im Allianz Stadion? :trolldad:

e: Scheisse falschen Post zitiert :facepalm:

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

red bull sollte ohne probleme rüberkommen gegen den rumänischen meister, austria, wenn es sich wieder erfängt, ist für mich auch favorit gegen die kroaten und altach hat aussenseiterchancen gegen die israelis, wenn sie nochmals so engagiert und mutig auftreten wie gegen die belgier. wenns 2 von 3 schaffen, wäre das schon ideal für die fünfjahreswertung, weil dann zumindest 12 weitere spiele bei dann vollen punkten warten.

derzeit steht österreich mit heuer bereits 2,625 punkten und insgesamt 25,75 punkten aus den letzten 5 jahren( wovon sturm heuer 0,375 punkte beigetragen hat) auf einem unfassbaren 12. !!! rang in der 5 - jahreswertung, hat sogar die tschechen noch überholt, hätte nach derzeitigem stand damit einen fixplatz in der championsleague in der saison 19/20( wohl die einzige chance für die dosen, da jemals reinzukommen ;)), wenn sich die uefa nicht noch was einfallen lässt.

da heuer ausser den kroaten alle rund um uns schon zumindest ein team verloren haben, die kroaten und dänen doch fast 2 punkte hinter uns liegen, die tschechen, schweizer, griechen auch nur mit wasser kochen und teilweise sogar gegeneinander spielen, wäre bei einem weiterkommen von zumindest zwei vereinen aus österreich in die gruppenphase doch eine nicht unrealistische chance gegeben, auch am ende den 12. platz zu behalten.

ob das was bringt, ob das dem österreichischen niveau enstpricht, lasse ich jetzt mal aussen vor, aber geil wäre es dennoch.:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
lovehateheRo schrieb vor 19 Minuten:

Da habens eh ein Glück. Statt Stadionauslastung 5%, habens dieses mal sogar 50%. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 38 Minuten:

Bei Altach wird halt viel davon abhängen, ob Ngamaleu bei den Partien noch dort ist.

Abwarten. Bei Oberlin hat auch jeder gesagt wenn der weg ist brechens ein. Hat für mich mehr mit dem Trainerwechsel zu tun gehabt, jetzt wo Schmidt statt Scherb da ist fragt nach Oberlin keiner mehr. Ngamaleu war vorher schon da btw. Auch den könntens kompensieren weil sie da ja sowieso einen Ersatz verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama
DaWüde schrieb vor 33 Minuten:

Abwarten. Bei Oberlin hat auch jeder gesagt wenn der weg ist brechens ein. Hat für mich mehr mit dem Trainerwechsel zu tun gehabt, jetzt wo Schmidt statt Scherb da ist fragt nach Oberlin keiner mehr. Ngamaleu war vorher schon da btw. Auch den könntens kompensieren weil sie da ja sowieso einen Ersatz verpflichten.

und auch einen dovedan habens easy ersetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama schrieb vor 1 Stunde:

und auch einen dovedan habens easy ersetzt...

Absolut,da hat man auch gedacht der wird wehtun, wie übrigens auch Jäger. Aktuell spielens echt stark. Mit Ausnahme der Admira-Partie aber da war ja davor die Sache mit dem Flughafen, demnach wenig verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wer gerne einen psychologischen Auffrischungskurs belegen möchte kann sich ja als Abendlektüre das Laola1 Interview vom Wohlfahrt zu Gemüte führen. 

Als keiner Auschnitt auf die Frage "Haben Sie eine Erklärung dafür, warum man sich gegen Limassol trotz numerischer Überlegenheit so schwer getan hat?", antwortet Wolfahrt

Zitat

Es hat mit etwas zu tun, zu dem man Angst sagt. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass wir so viele kleine Ballfehler machen. Wir haben auf Zypern gut begonnen, doch nach dem 1:0 hat die Mannschaft nachgelassen und scheinbar Angst vor dem Gewinnen. Das war offensichtlich, denn jeder Ball wurde nur mehr defensiv gespielt. Es war mutlos. Anders ist für mich nicht erklärbar, dass wir über fünf Meter keinen Ball spielen können bzw. einen Laufweg, der leicht ist, komplett falsch machen. Das ist eine neue Erfahrung für mich, denn in so einer Anzahl habe ich es nicht erlebt.

Ich liebe diese Reflexionen im österreichischen Fußball, wo etwa Laufwege und Passsicherheit nicht auf die Qualität der Fußballer zurückgeführt wird, oder vielleicht die Anweisungen vom Trainer hinterfragt werden. Nein, man entwickelt eine Angst vor dem Gewinnen!

___

Etwas Interessantes aus Laola ist vielleicht die Tatsache das Hoffenheim interessiert daran ist die Leihgabe Joelinton zugunsten eines Transfers zu Hannover 96 mit Rapid zu beenden.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/hannover--larry-kayode--fak--und-joelinton--rapid--thema/

Das Stürmerproblem scheint in Österreich gerade in Mode zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Auslandschwoazer schrieb vor 14 Minuten:

Wer gerne einen psychologischen Auffrischungskurs belegen möchte kann sich ja als Abendlektüre das Laola1 Interview vom Wohlfahrt zu Gemüte führen. 

Als keiner Auschnitt auf die Frage "Haben Sie eine Erklärung dafür, warum man sich gegen Limassol trotz numerischer Überlegenheit so schwer getan hat?", antwortet Wolfahrt

Ich liebe diese Reflexionen im österreichischen Fußball, wo etwa Laufwege und Passsicherheit nicht auf die Qualität der Fußballer zurückgeführt wird, oder vielleicht die Anweisungen vom Trainer hinterfragt werden. Nein, man entwickelt eine Angst vor dem Gewinnen!

___

Etwas Interessantes aus Laola ist vielleicht die Tatsache das Hoffenheim interessiert daran ist die Leihgabe Joelinton zugunsten eines Transfers zu Hannover 96 mit Rapid zu beenden.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/hannover--larry-kayode--fak--und-joelinton--rapid--thema/

Das Stürmerproblem scheint in Österreich gerade in Mode zu sein.

Zitat

Wohlfahrt: Es hat mit etwas zu tun, zu dem man Angst sagt. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass wir so viele kleine Ballfehler machen. Wir haben auf Zypern gut begonnen, doch nach dem 1:0 hat die Mannschaft nachgelassen und scheinbar Angst vor dem Gewinnen. Das war offensichtlich, denn jeder Ball wurde nur mehr defensiv gespielt. Es war mutlos. Anders ist für mich nicht erklärbar, dass wir über fünf Meter keinen Ball spielen können bzw. einen Laufweg, der leicht ist, komplett falsch machen. Das ist eine neue Erfahrung für mich, denn in so einer Anzahl habe ich es nicht erlebt.

Wer war nochmal beim 9:0 gegen Spanien im Tor der ÖFB Auswahl? Ich denke diese Erfahrung hat er erfolgreich verdrängt oder auch ertränkt. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Das Stürmerproblem der Großklubs macht es für uns glaube ich nicht einfacher.

lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Wr. Neustadt schon wieder 2:1 in Führung, die sind ein Wahnsinn diese Saison.

Stimmt. Ried ist dafür gegen den FAC 1:2 hinten, die Rieder Führung besorgte Stankovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 32 Minuten:

Wr. Neustadt schon wieder 2:1 in Führung, die sind ein Wahnsinn diese Saison.

Rein rechnerisch könnten sie den Meistertitel aber noch verspielen ;) 

Sohnemann schrieb vor 31 Minuten:

Das Stürmerproblem der Großklubs macht es für uns glaube ich nicht einfacher.

Stimmt. Ried ist dafür gegen den FAC 1:2 hinten, die Rieder Führung besorgte Stankovic.

Ried steigt ab und strahlt eine Einstellung aus als obs jedem wurscht wär. Weil, wir steigen eh gleich wieder auf. Das kann nur schief gehen. Aufstieg sollte sich trotzdem ausgehen aber die müssen halt jetzt draufkommen dass man nicht durchspaziert unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

Rein rechnerisch könnten sie den Meistertitel aber noch verspielen ;) 

Da muss ich meinen Chef-Mathematiker fragen, ich meld mich dann nächste Woche, ob das wirklich so ist. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag