SturmUndDrang Postinho Geschrieben Gestern um 10:44 redpauli1902 schrieb vor 28 Minuten: ja, wirkt für mich auch so, leider. Würden sich ja vllt mit euren Murtaler Sauabstechern gut verstehen Inhalt unsichtbar machen Ganz ohne sticheln geht nicht von mir aus können die sich gerne mit der RAG zum Tanzen verabreden, aber halt wie in den guten alten Zeiten irgendwo weit weg vom Stadion 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postinho Geschrieben Gestern um 10:56 43 minutes ago, redpauli1902 said: Das wissen eben nur die FCs und der Verein selbst, was wirklich passiert ist. Wie @SturmUndDrang sagt, es gab angeblich Hausbesuche und Drohungen an Vorstand und Spieler, wobei man da auch nicht genau weiß von welcher Seite Das wissen auch Leute außerhalb der FC´s von euch und trotzdem wird darüber niemand reden Manche Dinge sind dafür bestimmt, so lange im Nähkästchen zu bleiben bis genug Grass drüber gewachsen ist. Und zu Guter Letzt 41 minutes ago, SturmUndDrang said: klingt für mich halt eher so, als würde die SG eher den Kurs der RAG forcieren. Weg von Ultra und Mentalita hin zum plumpen Hooliganismus. Bedenkliche Entwicklung, hoffe ich irre mich. Das österreichische Dresden sozusagen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 11:14 santaa1909 schrieb vor 17 Minuten: Das wissen auch Leute außerhalb der FC´s von euch und trotzdem wird darüber niemand reden Manche Dinge sind dafür bestimmt, so lange im Nähkästchen zu bleiben bis genug Grass drüber gewachsen ist. Und zu Guter Letzt Das österreichische Dresden sozusagen Dresden oder Uerdingen ... hauptsache Deutschland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben Gestern um 11:40 SturmUndDrang schrieb am 18.6.2026 um 12:13 : Mittlerweile macht der GAK bessere Transfers als wir. Dramatisch much? ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postinho Geschrieben Gestern um 11:45 26 minutes ago, Veteran82 said: Dresden oder Uerdingen ... hauptsache Deutschland Seit wann ist Uerdingen auf diversen Kanälen so präsent? Spoiler war nicht auf die Fanfreundschaft bezogen mit Uerdingen oder Krefeld. Wer weiß der weiß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 11:49 Der GAK hat sich 2023 im offiziellen Vereinsstatement zur Auflösung der 84er von "jedwedem extremistischen Gedankengut" distanziert. Punkt. Das war damals alles was der Verein nach außen und als Signal gegen die rechtsextremen Tendenzen unternommen hat und man ist zum Tagesgeschäft übergegangen. Das wäre mir persönlich einfach zu wenig und insofern wundert es mich auch nicht groß dass man nichts gegen die RAG unternimmt. Für die Außenwahrnehmung ist das natürlich alles zusammen verheerend. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 12:40 graz6 schrieb vor 49 Minuten: Der GAK hat sich 2023 im offiziellen Vereinsstatement zur Auflösung der 84er von "jedwedem extremistischen Gedankengut" distanziert. Punkt. Das war damals alles was der Verein nach außen und als Signal gegen die rechtsextremen Tendenzen unternommen hat und man ist zum Tagesgeschäft übergegangen. Das wäre mir persönlich einfach zu wenig und insofern wundert es mich auch nicht groß dass man nichts gegen die RAG unternimmt. Für die Außenwahrnehmung ist das natürlich alles zusammen verheerend. Was hätten sie damals mehr machen können? Stadionverbote sind dahingehend ein bissl schwierig. Und was die RAG betrifft: Die machen zwar auch teilweise schwindlige Sachen, zB die Fotos von dieser Rechten Demo damals, aber das machen die nicht "im Namen" des GAK, die 84er damals ja schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 12:49 redpauli1902 schrieb vor 3 Minuten: Was hätten sie damals mehr machen können? Stadionverbote sind dahingehend ein bissl schwierig. Und was die RAG betrifft: Die machen zwar auch teilweise schwindlige Sachen, zB die Fotos von dieser Rechten Demo damals, aber das machen die nicht "im Namen" des GAK, die 84er damals ja schon Man hätte danach mMn einfach lauter gegen Fremdenfeindlichkeit auftreten können (Aktionstag vonseiten des Vereins, Spruchband der Kurve, Statement der anderen Gruppen). Da ist in Summe recht wenig gekommen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 12:55 graz6 schrieb vor 5 Minuten: Man hätte danach mMn einfach lauter gegen Fremdenfeindlichkeit auftreten können (Aktionstag vonseiten des Vereins, Spruchband der Kurve, Statement der anderen Gruppen). Da ist in Summe recht wenig gekommen. Man kanns auch übertreiben. Wenn ich unguad wäre könnt ich jetzt sagen dass die Nord auch nie ein Spruchband gegen Plünderei gebracht hat. Bin ich aber nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 12:56 Man hätte sehr wohl aussieben können und müssen. Wenn ich höre, dass 84er bei der SG im Sektor stehen, stellts mir die Haare auf!!! Seitens des Vereins hat man die Entwicklung ignoriert. Das Geschwür konnte wachsen und nun hat man echt Probleme! Wo ein Wille, da ein Weg. Nachdem jetzt aber Spieler und Vorstandsmitglieder bedroht wurden, wie es heißt, wird man wohl was machen (müssen). So kanns nicht weitergehen! Jedenfalls wärs mir als Veranstalter schon recht, wenn ich das Gewaltmonopol innehabe und nicht Teile der Kurve ... Und von der fatalen Außenwirkung red ich noch gar nicht. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Weltklassekicker Geschrieben vor 23 Stunden redpauli1902 schrieb vor 5 Minuten: Man kanns auch übertreiben. Wenn ich unguad wäre könnt ich jetzt sagen dass die Nord auch nie ein Spruchband gegen Plünderei gebracht hat. Bin ich aber nicht ...was für ein Vergleich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postinho Geschrieben vor 23 Stunden 4 minutes ago, redmonster said: Wenn ich höre, dass 84er bei der SG im Sektor stehen, stellts mir die Haare auf!!! Als wäre das was neues 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) redmonster schrieb vor 8 Minuten: Man hätte sehr wohl aussieben können und müssen. Wenn ich höre, dass 84er bei der SG im Sektor stehen, stellts mir die Haare auf!!! Seitens des Vereins hat man die Entwicklung ignoriert. Das Geschwür konnte wachsen und nun hat man echt Probleme! Wo ein Wille, da ein Weg. Nachdem jetzt aber Spieler und Vorstandsmitglieder bedroht wurden, wie es heißt, wird man wohl was machen (müssen). So kanns nicht weitergehen! Jedenfalls wärs mir als Veranstalter schon recht, wenn ich das Gewaltmonopol innehabe und nicht Teile der Kurve ... Und von der fatalen Außenwirkung red ich noch gar nicht. Bitte bleib mit deinem bledsinn wenigstens in unserem Channel graz6 schrieb vor 2 Minuten: ...was für ein Vergleich. Ich weiß, ein bissl Äpfel Birnen, aber die 84er sind sowohl Vereinsintern als auch Kurven intern gut und nachhaltig aufgearbeitet worden. Das welche von denen noch in der Kurve sind hat zwar einen faden Beigeschmack, es waren aber auch mehr Leute in diesem FC als diese 20 Leute am Foto. Deswegen finde ich man hat genau richtig und vorallem schnell gehandelt bearbeitet vor 23 Stunden von redpauli1902 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Fanatischer Poster Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) redpauli1902 schrieb vor 2 Minuten: Bitte bleib mit deinem bledsinn wenigstens in unserem Channel ... Danke, der Gruß geht retour. Relativierer wie du sind Teil des Problems. Und unsere schwarzen Kollegen haben gefragt, was abgeht. Ich hab geantwortet. Klink mich jetzt dennoch hier aus, ich möcht diesen Thread nicht weiter behelligen. bearbeitet vor 23 Stunden von redmonster 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Knows how to post... Geschrieben vor 22 Stunden graz6 schrieb vor 2 Stunden: Der GAK hat sich 2023 im offiziellen Vereinsstatement zur Auflösung der 84er von "jedwedem extremistischen Gedankengut" distanziert. Punkt. Das war damals alles was der Verein nach außen und als Signal gegen die rechtsextremen Tendenzen unternommen hat und man ist zum Tagesgeschäft übergegangen. Das wäre mir persönlich einfach zu wenig und insofern wundert es mich auch nicht groß dass man nichts gegen die RAG unternimmt. Für die Außenwahrnehmung ist das natürlich alles zusammen verheerend. Weil unser Verein soviel gemacht hat nach dem vertrottelten Überfall auf deren Fansstandl inkl versuchten Choreodiebstahl. Da kam die LSP Pause gerade Recht. Gras ist drübergewachsen. Nur die Stadt hat deswegen de blöden Glaswände errichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts