Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
SturmHannes94 schrieb vor 1 Stunde:

Kann mir jemand erklären, warum ein Großteil (zumindest wirkt es so) im Grünenchannel einen Arnautovic-Transfer tatsächlich gutheißen würde?

Du bekommst ablösefrei, deutlich unter Marktwert, einen stürmer der immer noch der beste zielspieler in der Liga wäre und die Technik hat lange Bälle zu erobern und halten.

Wenn du zb Wurmbrand daneben hast der die tiefenläufe machen kann dann kann das schon sehr gut funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn ich es Rapid nicht gönne, einen Arnautovic in unserer Liga würde ich extrem gern sehen.

Sehe ich sehr ähnlich. Arnautovic wäre eine echte Bereicherung für die Liga. Würd mich direkt darauf freuen, ihn gscheit von der Tribüne aus beschimpfen zu dürfen. Ganz lieb natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SturmHannes94 schrieb vor 2 Stunden:

Kann mir jemand erklären, warum ein Großteil (zumindest wirkt es so) im Grünenchannel einen Arnautovic-Transfer tatsächlich gutheißen würde?

Wenn ich mir vorstelle, dass der zu Sturm kommt, hätt' ich alles, nur keine Freude. Nix gegen den Spieler selbst*, aber dass der jedes Gehaltsgefüge sprengt & dafür zu alt und verletzungsanfällig is, sind nicht die einzigen Nachteile.

*Vor allem seine klare Meinung im Post-Match-Interview zum 10. Juni rechne ich ihm hoch an

So ein Gerücht würd doch auch hier für jede Menge Euphorie sorgen. Marko is eine lebende Legende in Österreich.

Glaub ich an den Transfer? Nein. Würd Arnautovic all unsere Probleme lösen? Ziemlich sicher nein. Muss die Konkurrenz jetzt zittern? Mitnichten. Aber allein der Gedanke dran, den Magister in Grün-Weiß zu sehen, zaubert mir schon ein Lächeln aufs Gesicht. Wird sich aber vermutlich eh zerschlagen - ich weiß einfach nicht, ob der „Fit“ für beide Seiten im Endeffekt gut genug ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiasl99 schrieb vor 4 Minuten:

So ein Gerücht würd doch auch hier für jede Menge Euphorie sorgen. Marko is eine lebende Legende in Österreich.

Glaub ich an den Transfer? Nein. Würd Arnautovic all unsere Probleme lösen? Ziemlich sicher nein. Muss die Konkurrenz jetzt zittern? Mitnichten. Aber allein der Gedanke dran, den Magister in Grün-Weiß zu sehen, zaubert mir schon ein Lächeln aufs Gesicht. Wird sich aber vermutlich eh zerschlagen - ich weiß einfach nicht, ob der „Fit“ für beide Seiten im Endeffekt gut genug ist.

Alleine deshalb schon unrealistisch - der Mann ist zu gebildet für euren Verein :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man Stelle sich vor, Nautl muss gegen Barry ran. Da kannst ihn danach gleich ein halbes Jahr aus dem Kader nehmen. Andererseits: vielleicht wird dann Barry aufgrund des Star-Bonus zumindest einmal in seiner AT-Karriere auch angemessen sanktioniert.

Die Qualität für unsere Liga hätte er wahrscheinlich mit 40 auch noch, aber es Rennen bei uns einfach so viele Holzhacker herum, dass er in jedem 2. Match Angst um seine Karriere haben müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb Gerade eben:

Man Stelle sich vor, Nautl muss gegen Barry ran. Da kannst ihn danach gleich ein halbes Jahr aus dem Kader nehmen. Andererseits: vielleicht wird dann Barry aufgrund des Star-Bonus zumindest einmal in seiner AT-Karriere auch angemessen sanktioniert.

Die Qualität für unsere Liga hätte er wahrscheinlich mit 40 auch noch, aber es Rennen bei uns einfach so viele Holzhacker herum, dass er in jedem 2. Match Angst um seine Karriere haben müsste.

Ich denke unsere Liga wird hier was die Physis angeht stark unterschätzt. Arnautl wird auch bei uns nicht  mehr viele Laufduelle gewinnen und 2 Gegner ausspielen, aber:

Er kann Bälle festmachen, sich im 16er ab und zu Platz machen und vor allem:

Geniale Aktionen für Mitspieler einleiten - hier ist halt die Frage: Hätte er diese Mitspieler, die auf seine Aktionen eingehen können bei Rapid? ich würde sagen: Teilweise Ja. Hauptproblem von Rapid ist und bleibt aber die Chancen- bzw. in diesem Fall: XG-Verwertung ;) - und das ist wie wir alle wissen leider nicht gerade Nautls Stärke :feier: :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmHannes94 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn ich mir vorstelle, dass der zu Sturm kommt, hätt' ich alles, nur keine Freude. Nix gegen den Spieler selbst*, aber dass der jedes Gehaltsgefüge sprengt & dafür zu alt und verletzungsanfällig is, sind nicht die einzigen Nachteile.

*Vor allem seine klare Meinung im Post-Match-Interview zum 10. Juni rechne ich ihm hoch an

Dieser Tweet sagt dir alles, was du wissen musst:

Die sind teilweise (!) einfach derart verblendet, da erscheint dieser mögliche Transfer, als wäre die Mission diesmal im Juli schon quasi erfüllt 

GORILLA schrieb vor einer Stunde:

Dem Arnautovic wird hier definitiv zu viel Qualität abgesprochen. Für österreichische Buli-Verhältnisse wäre das eine Top-Verstärkung. Der hätte seine Freude mit den Abwehrreihen.

Da wette ich dagegen. Für das ein oder andere Tor ist er sicher gut, vl auch 10+ - aber einen wirklichen Input, sodass Rapid sportlich aufzeigen kann, halte ich für ausgeschlossen. Nicht Arnautovic, nicht in dem Alter und schon gar nicht in dieser Liga.

Und btw halt ich das mittlerweile für sehr realistisch, es wird passieren und es wird Rapid am Ende mehr schaden, als nutzen.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor 28 Minuten:

Mir ist ein Willy Böving mit seinen genialen Distanzschüssen und der Laufbereitschaft zehnmal lieber als 2 Arnautovics

Sorry, aber da unterschätzt du die Fähigkeiten von Marko gewaltig. Selbst wenn Arnautovic nur mehr am Platz herumspaziert, wird er mehr Impact haben als Böving je hatte. Der würde in jedem Spiel 2.3 geniale Momente haben, die du so nie zu sehen bekommst. Erinnere dich einfach an Dejan Savićević, was der gezaubert hat, davon reden die Leute noch 20 Jahre später. Sowas kann man Marko auch zutrauen.

Die ganze Diskussion ist aber eh unnötig, weil er meiner Meinung nach auch in Italien bleiben wird.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 16 Minuten:

Sorry, aber da unterschätzt du die Fähigkeiten von Marko gewaltig. Selbst wenn Arnautovic nur mehr am Platz herumspaziert, wird er mehr Impact haben als Böving je hatte. Der würde in jedem Spiel 2.3 geniale Momente haben, die du so nie zu sehen bekommst. Erinnere dich einfach an Dejan Savićević, was der gezaubert hat, davon reden die Leute noch 20 Jahre später. Sowas kann man Marko auch zutrauen.

Die ganze Diskussion ist aber eh unnötig, weil er meiner Meinung nach auch in Italien bleiben wird.

Das ist doch komplett übertrieben. Heutzutage ist das im Fußball einfach nicht mehr so, dass ein Altstar so einen riesigen Impact haben kann, dafür sind die Ligen inzwischen viel zu nah zusammen, und die athletischen Anforderungen viel zu hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Das ist doch komplett übertrieben. Heutzutage ist das im Fußball einfach nicht mehr so, dass ein Altstar so einen riesigen Impact haben kann, dafür sind die Ligen inzwischen viel zu nah zusammen, und die athletischen Anforderungen viel zu hoch.

Wirklich? Mir fallen sofort auf die schnelle Spieler ein, die das widerlegen können. Und natürlich habe ich mit dem herumspazieren übertrieben. Das er immer noch schnell genug für den einen oder anderen Sprint ist, hat man auch heuer in der Serie A gesehen. Und Markos Werte waren immer noch richtig gut. 6 Scorerpunkte in 550 Minuten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Wirklich? Mir fallen sofort auf die schnelle Spieler ein, die das widerlegen können. Und natürlich habe ich mit dem herumspazieren übertrieben. Das er immer noch schnell genug für den einen oder anderen Sprint ist, hat man auch heuer in der Serie A gesehen. Und Markos Werte waren immer noch richtig gut. 6 Scorerpunkte in 550 Minuten. 

Welche Spieler wären das denn? Ernsthafte Frage, vor allem wenns keine IVs oder zentrale Mittelfeldspieler sind, die körperliche Defizite noch am besten mit Erfahrung gutmachen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Welche Spieler wären das denn? Ernsthafte Frage, vor allem wenns keine IVs oder zentrale Mittelfeldspieler sind, die körperliche Defizite noch am besten mit Erfahrung gutmachen können.

Edin Džeko zum Beispiel. Auch ein Lewandowski wäre ein Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
graz_fan schrieb vor 46 Minuten:

Gebe Hero recht und finds auch übertrieben. Zu unserem Spiel passt ein Typ Böving besser als Arnie. Unser Arnie ist Jatta, der hat auch wesentlich mehr Tempo und kann Bälle mehr oder weniger behaupten (Arnie natürlich besser in dem Aspekt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag