OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 3. April blackthunder schrieb vor 3 Minuten: Bezüglich verdiente Finalisten - hat jemand die Statistik bei der Hand, aber Hartberg denke ich mit neuem "positiven" Cup-Saison-All-Time-Torrekord ins Finale, oder ? Weiters bin ich davon überzeugt, dass das Wörthersee-Stadion durchaus eine respektable Kulisse erleben wird, denn wenn Kärntner auch sonst wenige Profi-Fussballspiele im Stadion besuchen, so sind sie aber die größten Landespatrioten in AUT und gehen durchaus hin (zu welchen Events auch immer), wenn es um was geht.... Der "FC Kärnten" lockte die größten Landespatrioten in AUT auch nicht ins Stadion. Das wird ein Lockdown Finale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 3. April OidaFoda schrieb vor 3 Minuten: Der "FC Kärnten" lockte die größten Landespatrioten in AUT auch nicht ins Stadion. Das wird ein Lockdown Finale Werden 15.000 maximal, wieso sollten es auch mehr werden? WAC hat fast keine Fans und Hartberg ebensowenig. Attraktiv klingt es auch überhaupt nicht. Gehen tut es auch net wirklich um was für die Allgemeinbevoelkerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 3. April 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 3. April OidaFoda schrieb vor 26 Minuten: Der "FC Kärnten" lockte die größten Landespatrioten in AUT auch nicht ins Stadion. Das wird ein Lockdown Finale Wobei Austria Kärnten 1-2 Jahre gar nicht so einen schlechten Schnitt hatte, wenn ich das richtig im Kopf hab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 3. April GrazTiefschwarz schrieb vor 40 Minuten: Werden 15.000 maximal, wieso sollten es auch mehr werden? WAC hat fast keine Fans und Hartberg ebensowenig. Attraktiv klingt es auch überhaupt nicht. Gehen tut es auch net wirklich um was für die Allgemeinbevoelkerung. Ich finde halt 15000 schon respektabel und Hartberg nimmt fix 5000 bis 6000 mit. In meinem beruflichen Umfeld wird gerade ordentlich 1.Mai-Umplanung betrieben.. Wir reden hier von 2 kleinen Vereinen die einfach gut arbeiten und wirtschaften. 5000 sind für Hartberg einfach Spitze... Die Mathematik sagt uns: Hartberg - 5000 von 6.713 Einwohner ==> Wien 2.000.000 Einwohner - folglich hätte Rapid letztes Jahr mit 1.489.600 Fans nach Klagenfurt kommen müssen ... okay, okay - Rapid und FAK teilen sich die Fans - also 744.800 Fans !!! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 3. April GrazTiefschwarz schrieb vor 53 Minuten: Werden 15.000 maximal, wieso sollten es auch mehr werden? WAC hat fast keine Fans und Hartberg ebensowenig. Attraktiv klingt es auch überhaupt nicht. Gehen tut es auch net wirklich um was für die Allgemeinbevoelkerung. Also für die Allgemeinbevölkerung geht es in den meisten Fußballspielen um nix. Selbst die Vereine mit der größten Fanbase sind eine Minderheit in dieser Bevölkerungsgruppe Aber die Chance den ersten Titel für den WAC zu erleben, könnte schon die Kärntner Fußballfans motivieren ins Stadion zu gehen. 15.000 halte ich schon für realistisch. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 3. April also in meinem umfeld gibts einige hartberg-fans und viele hartberg-sympathisanten da gibts schon einige, die sich das finale fix in klagenfurt anschauen werden würd mich nicht wundern, wenn hartberg da mit 5000 leuten oder mehr daherkommt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Knows how to post... Geschrieben 3. April (bearbeitet) ich würde gerne folgende zahlen (laut tm) hier lassen: 23/24 - wir vs rapid - 30000 zuseher 22/23 - rapid vs uns - 30000 21/22 - salzburg vs ried - 7800 20/21 corona 19/20 corona 18/19 - salzburg vs rapid - 24200 17/18 - wir vs salzburg - 27100 16/17 - rapid vs salzburg - 20200 15/16 - admira vs salzburg - 10200 14/15 - salzburg vs st. pölten - 11700 13/14 - austria vs. salzburg - 16200 was ich damit sagen will: dass salzburg wirklich niemanden interessiert ist schon schlimm (Auch wenn bekannt) und 15k wären der wahnsinn für die 2 vereine (wenn man sich die historie des cups anschaut..) und immer wenn wir im finale waren, hamma den schaß a gwonnen.. bearbeitet 3. April von sent96 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 3. April (bearbeitet) @OidaFoda Der Witz ist dass das eben keine Ultras sind. Die hast überall und es ist inzwischen 0815. Dort hast Kapfenberg gegen Simmering 2.0 und eine motivierte Oldschool Stimmung auf Augenhöhe weil beide das ganze Dorf für die Jahrhundert Chance einpacken. Eine willkommene Abwechslung. Da muss man nach 2mal rapid sturm nicht butthurt sein und sich drauf versteifen dass die Vereine ja kleiner sind als Rapid oder Sturm. Nächstes jahr gibts eh wieder ultra kurven im Hintergrund. bearbeitet 3. April von Schönaugürtel Mario 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 3. April Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten: Da muss man nach 2mal rapid sturm nicht butthurt sein und sich drauf versteifen dass die Vereine ja kleiner sind als Rapid oder Sturm. Zumal es sich auch keiner der beiden Verein in diesem Jahr auch nur annäherend verdient hätte das Finale zu bestreiten...... Da sind einige wohl mehr darüber butthurt, und nicht das der WAC und Hartberg ein Finale spielen.... Aber wie gesagt, kann niemand was dafür wenn sich die vermeintlich "Großen" dermaßen "anstuhlen".... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. April OidaFoda schrieb vor 2 Stunden: Der "FC Kärnten" lockte die größten Landespatrioten in AUT auch nicht ins Stadion. Das wird ein Lockdown Finale Aber Austria Kärnten - über 27000 Zuschauer im Jahr 2008. Spoiler Man muss ja nicht erwähren, dass damals jede Menge Karten vom Verein verschenkt wurden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 3. April Ried Lustenau waren 15k. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 3. April Am Ende hat sich im Halbfinale ehrliche finanzielle Arbeit durchgesetzt (dass der WAC praktisch nichts in Infrastruktur investiert ist eine andere Geschichte). Die Austria dürfte niemals mit diesem Kader antreten und wie der Lask das alles finanziert ist genauso fraglich... Für die Meisterschaft bedeutet das natürlich, dass der Kampf um die internationalen Startplätze noch intensiver wird, da ich nciht davon ausgehe, dass der WAC in den Top2 landen wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 3. April Hoffentlich der Anfang vom Ende der Serie, dass die Austria immer wieder die Spiele gewinnt und selbst nicht weiß, wieso. Jetzt noch eine schöne Sperre für Dragovic und ein paar Niederlagen direkt hinten dran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 3. April lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten: Hoffentlich der Anfang vom Ende der Serie, dass die Austria immer wieder die Spiele gewinnt und selbst nicht weiß, wieso. Jetzt noch eine schöne Sperre für Dragovic und ein paar Niederlagen direkt hinten dran. am Ende sollte es uns egal sein, was die Austria macht. Solang wir unsere Hausaufgaben erledigen landen wir am Ende auf Platz 1. Ob die Austria jetzt 2. 3. oder 6. wird is mir da ziemlich egal. Bin auf die Sperre von Dragovic gespannt, wird es eine Wiener Sperre oder eine echte ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts