Recommended Posts

ASB-Gott
Langer_42 schrieb vor 15 Minuten:

Ich hab es an andere Stelle schon mal über Rapid geschrieben - aber wer mit solchen „Leistungen“ und ganz viel hängen und würgen jede Partie ganz knapp gewinnt, hat iwann mal sein Glück aufgebraucht.
So ist es im Moment bei Rapid, so wird es auch der Austria ergehen. 
Über eine ganze Saison rettest dich nicht so drüber ..

Dennoch sieht das bei der Austria- vom Beginn abgesehen- doch einigermaßen souverän aus, das ist kein Zufall und die sind klar neben Salzburg der größte Herausforderer. Da bin ich vorsichtig, das ähnlich wie bei Rapid auf einen Lauf zu reduzieren. Ich bleibe dabei, wenn die einmal ein paar Jahre in Ruhe arbeiten dürfen, sind sie langfristig ernst zu nehmen. Und wenn natürlich weiterhin bei der Lizenzvergabe weggeschaut wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
lovehateheRo schrieb vor 27 Minuten:

Ich bin ja gespannt, ob die Austria aufgrund des 2. Platzes in Größenwahn gerät, und im Winter noch mehr Geld investiert, welches sie nicht haben. 

Es ist ja grundsätzlich kein Problem Geld auszugeben, welches man nicht hat, wenn einem dauernd die dadurch entstandenen Schulden erlassen werden. Die Austria hat den Infinite Money Glitch IRL entdeckt.

Ich hab‘s eh schon öfters gesagt, wenn das kein Wiener Verein wär, würden die schon lang in der 1. Klasse kicken. Insofern alles beim Alten. :ratlos:

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
plieschn schrieb vor 40 Minuten:

Dennoch sieht das bei der Austria- vom Beginn abgesehen- doch einigermaßen souverän aus, das ist kein Zufall und die sind klar neben Salzburg der größte Herausforderer. Da bin ich vorsichtig, das ähnlich wie bei Rapid auf einen Lauf zu reduzieren. Ich bleibe dabei, wenn die einmal ein paar Jahre in Ruhe arbeiten dürfen, sind sie langfristig ernst zu nehmen. Und wenn natürlich weiterhin bei der Lizenzvergabe weggeschaut wird.

Am momentanen Tabellenstand sind schon wir selbst auch maßgeblich selbst „schuld“ positiv wie negativ. 
Die 2 verschenkten Punkte gegen Austria, Rapid und Altach tun halt aufgrund der Schwäche der anderen doppelt und dreifach weh. Das könnte schon recht klar für uns ausschauen - warum du bei der Austria mehr Qualität oder Souveränität als bei Rapid siehst erschließt sich mir nicht ganz.

Ich denke mit dem Doppel gegen uns (plus Rapid und Salzburg) wird es zum Rückrundenstart für die Austria zu den Wochen der Wahrheit kommen - verliert man hier (wie zur Hinrunde) 2 Spiele, ist die Ausgangslage für das OPO eine gänzlich andere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GrazTiefschwarz schrieb vor 48 Minuten:

Es ist ja grundsätzlich kein Problem Geld auszugeben, welches man nicht hat, wenn einem dauernd die dadurch entstandenen Schulden erlassen werden. Die Austria hat den Infinite Money Glitch IRL entdeckt.

Ich hab‘s eh schon öfters gesagt, wenn das kein Wiener Verein wär, würden die schon lang in der 1. Klasse kicken. Insofern alles beim Alten. :ratlos:

Verstehe das nicht, ich mag die Austria auch net, aber im Vergleich zu Wacker zB hat die Austria immer für eine gewisse Liquidität gesorgt und immer ihre Gehälter pünktlich ausbezahlt. Auch die Bilanz des vergangenen Geschäftsjahres kann sich sehen lassen, auch wenn das wohl eine einmalige Geschichte ist wegen des Stadion Kredites. 

Die haben finanziell jahrelang schlecht gearbeitet, machen das mittlerweile aber besser. Aber wie gesagt, die Liquidität war immer gegeben, das ist der große Unterschied zu anderen Klubs, denen das Licht ausgedreht wurde, ob durch Insolvenz oder Lizenzverweigerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SturmUndDrang schrieb vor 42 Minuten:

Verstehe das nicht, ich mag die Austria auch net, aber im Vergleich zu Wacker zB hat die Austria immer für eine gewisse Liquidität gesorgt und immer ihre Gehälter pünktlich ausbezahlt. Auch die Bilanz des vergangenen Geschäftsjahres kann sich sehen lassen, auch wenn das wohl eine einmalige Geschichte ist wegen des Stadion Kredites. 

Die haben finanziell jahrelang schlecht gearbeitet, machen das mittlerweile aber besser. Aber wie gesagt, die Liquidität war immer gegeben, das ist der große Unterschied zu anderen Klubs, denen das Licht ausgedreht wurde, ob durch Insolvenz oder Lizenzverweigerung.

Die Liquidität war aber nur da weil sie Geld bekommen haben durch neue Kredite oder durch Gönner und das meist ende des Jahres obwohl sie von Ausfinanzierter Saison gesprochen haben bei der Lizenzabgabe 

Dieser Jahr hätten sie wieder 10 Millionen Minus gemacht in der Jahresbilanz ohne den Schuldenschnitt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden:

Das hat nichts mit mögen zu tun. Wenn das mein SK Sturm wäre, der so herumwirtschaftet, wär ich für den sauberen Neustart. Ich halte echt gar nix von dieser Schuldenschnitt-Stadionverkauf-Investoren-Suche. Natürlich kommen sich da alle anderen Vereine der Liga verarscht vor. Klagenfurt hat ein paar Unterlagen zu spät eingereicht, da wird sofort mit Punkteabzug gedroht. Die Austria gibt seit Jahren nicht vorhandenes Geld aus, und allen ist‘s egal, weil die Zahlen am Papier stimmen ja eh meistens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GrazTiefschwarz schrieb vor 52 Minuten:

Das hat nichts mit mögen zu tun. Wenn das mein SK Sturm wäre, der so herumwirtschaftet, wär ich für den sauberen Neustart. Ich halte echt gar nix von dieser Schuldenschnitt-Stadionverkauf-Investoren-Suche. Natürlich kommen sich da alle anderen Vereine der Liga verarscht vor. Klagenfurt hat ein paar Unterlagen zu spät eingereicht, da wird sofort mit Punkteabzug gedroht. Die Austria gibt seit Jahren nicht vorhandenes Geld aus, und allen ist‘s egal, weil die Zahlen am Papier stimmen ja eh meistens.

Um bei der Wahrheit zu bleiben: Austria hat für selbiges Vergehen in der Saison 22/23 3 Punkte Abzug erhalten.

Und zum anderen: solange es Leute gibt, die die Saison ausfinanzieren können - Gehälter pünktlich gezahlt werden - wird man weiterwurschteln und versuchen das Ruder rumzureißen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Gestern die letzten 20 Minuten vom *A* gesehen: 
Also... was ist die Idee dieses Vereins? Pass-"Genauigkeit" bei 50%? Erster ernsthafter Abschluss in der 90. Minute. Lang geht mit Gelb-Rot. Generell kaum ein **K Spiel ohne Rote? Was wird des, wenn's fertig ist?

Ihre beste Leistung wohl tatsächlich im Derby gegen uns. Das war aber noch der alte Trainer. Alter Falter...

Und dann gibt's noch Altach. Oida. Will ich erst gar net beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb Gerade eben:

Also... was ist die Idee dieses Vereins? Pass-"Genauigkeit" bei 50%? Erster ernsthafter Abschluss in der 90. Minute. Lang geht mit Gelb-Rot. Generell kaum ein **K Spiel ohne Rote? Was wird des, wenn's fertig ist?

Ihre beste Leistung wohl tatsächlich im Derby gegen uns. Das war aber noch der alte Trainer. Alter Falter...

Warum tut man sich das an? Konferenz reicht aus und bereitet genug Schmerzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
flachzange1987 schrieb vor 7 Minuten:

Gemäß Poms-Tabelle ( :happy: ) wären sie sogar noch im oberen Playoff. :schneck:

Generell finde ich es aber für unser Liganiveau bezeichnend, dass die Austria auf Platz 2 überwintert. 

Ich mein, die sind in der zweiten ECL-Runde ausgeschieden... gegen dieses Ding da:

image.png

... und spielen phasenweise auch national einen absoluten Terrorfußball. Nur eben (noch?) einen erfolgreichen. 

Den Abstieg werden sich wohl GAK/Klagenfurt/Altach & Wattens ausmachen. No shit Sherlock, nenne ich doch einfach die 4 Schlusslichter. Aber fußballerisch ragen die schon nochmals negativ heraus. Da wirds wohl darauf hinauslaufen, welcher Mannschaft es gelingt sich noch 1-2 Verstärkungen bzw. (gute) Leihspieler zu angeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
56 minutes ago, flachzange1987 said:

War ein recht interessantes Spiel :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
flachzange1987 schrieb vor einer Stunde:

Generell kaum ein **K Spiel ohne Rote?

OK, viele sinds net, aber bisher waren immer noch ein paar.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag