Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Stgr1909 schrieb vor 3 Minuten:

Der wollte doch weg aus der Bundesliga weil man dort zu viel Druck hat oder? Ich glaub in der Bundesliga sehn wir ihn nicht mehr aber vielleicht hat er einen Sinneswandel.

Ich glaube er hat gesagt, dass er sehr früh den Job bei Sky angenommen hat, und deswegen für ihn dann nur mehr ein Trainer-Job im Osten in Frage gekommen ist, und er u.a. deswegen zur Admira ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube er hat gesagt, dass er sehr früh den Job bei Sky angenommen hat, und deswegen für ihn dann nur mehr ein Trainer-Job im Osten in Frage gekommen ist, und er u.a. deswegen zur Admira ist.

Hat Silberberger nicht ua wegen dem Liga-Modus den Hut genommen? Irgendwie habe ich da was im Hinterkopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rw1902 schrieb vor 31 Minuten:

Bezüglich "Hass hochstilisieren":

Die Lied, in dem "Scheiß Schwoaze" vorkommt wurde bereits abgeändert und wird an den Gegner angepasst.

Gegen Wattens hat man "Scheiß Innsbruck" gesungen. (Weil das eigentlich das Original ist.)

Gegen BW Linz wurde "Scheiß Linzer" gesungen.

Ja, heute wurde wieder "Scheiß Schwoaze" gesungen. Ob das wieder rein gegen euch ging, oder hergenommen wurde, weil WAC als Vereinsfarbe auch schwarz hat, kann ich net sagen.

Auf jeden Fall von dir auch ein sehr deeskalierender Post, der gar nicht nach eigenen Komplexen schreit.

:davinci:

Da müsstet ihr aber scheiß Wölfe singen. Schwoaze sind halt klar wir und sicher keine Kärntner- aber netter versuch.

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
nero08 schrieb vor 6 Minuten:

Da müsstet ihr aber scheiß Wölfe singen. Schwoaze sind halt klar wir und sicher keine Kärntner- aber netter versuch.

"scheiß wolfsberg" würd auch passen.. ^^

geiler spieltag..! :v:

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
nero08 schrieb vor 2 Minuten:

Da müsstet ihr aber scheiß Wölfe singen. Schwoaze sind halt klar wir und sicher keine Kärntener- aber netter versuch.

Also grundsätzlich kann es schon zwei schwarze Vereine geben, aber versteh deine Ansicht schon. Hab nur mal die Sachlage auf den Tisch gebracht, nachdem das hier oft besprochen wird.

"Scheiß Wölfe" kann auch kritisch sein. Da glaubt noch wer, wir setzen uns für den Abschuss von Wölfen ein oder meinen gar St. Pölten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
rw1902 schrieb vor 42 Minuten:

Ja, heute wurde wieder "Scheiß Schwoaze" gesungen. Ob das wieder rein gegen euch ging, oder hergenommen wurde, weil WAC als Vereinsfarbe auch schwarz hat, kann ich net sagen.

"Scheiß Wölfe" würd' in dem Kontext besser passen...

"Schwoaze" gibt's in der Buli nur einmal, und das ist Sturm. Auch wenn andere Vereine Schwarz auch in den Vereinsfarben tragen, das Original sind und bleiben wir.

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Clemens701 schrieb vor 24 Minuten:

"Scheiß Wölfe" würd' in dem Kontext besser passen...

"Schwoaze" gibt's in der Buli nur einmal, und das ist Sturm. Auch wenn andere Vereine Schwarz auch in den Vereinsfarben tragen, das Original sind und bleiben wir.

Sogar die WAC-Fans singen „die Wölfe haben uns den Verstand genommen“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hat noch niemand im grünen Channel gefragt, ob die nicht wissen, dass man brunzen muss, wenn man gewinnen will :davinci: Auf der anderen Seite habens eh a bissal gebrunzt, sonst wäres wohl ein Debakel geworden. 

Grat. nach Linz für die Demütigung der Grünen. Wird eh Zeit, dass sie wieder vom hohen Ross runter kommen. Mission 33 Jahre ohne Titel lebt :D

Top Runde!

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
shadowhunter1909 schrieb vor 1 Minute:

Groß brauchen wir auch nicht reden. Gestern gegen Altach wurde auch wieder "scheiß Rote" in "Geht scho Schwoaze beißts und kämpfts" gemischt.

Bissl viel Aufmerksamkeit für sie Roten aus meiner Sicht.

Also die Sachverhalte halte ich für kaum vergleichbar. Das eine ist ein in beinahe jedem Spiel vorgetragener, "offizieller" Chant (egal wie weit wir weg sind) und das andere sind einzelne Personen, die sich bemüsigt fühlen den Stadtrivalen zu besingen - ganz ohne das Zutun irgendeiner Vorsänger:in. 

Ich finde auch, dass dem Aufsteiger nicht mehr Aufmerksamkeit als nötig gewidmet werden sollte. Deswegen finde ich gut, dass derartige Gesänge ohne direkte Duelle nur in Ausnahmefällen angestimmt werden. Das Leben ist zu kurz und unser Verein zu schön, um unsere Identität konstant über die Ablehnung/Entwertung eines anderen Vereins zu definieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sent96 schrieb vor 2 Stunden:

"scheiß wolfsberg" würd auch passen.. ^^

geiler spieltag..! :v:

Wüsste aber nicht, wieso man den WAC irgendwie beleidigen sollte. Oder irgendeinen anderen Gegner. Dass das einzelnen immer wieder mal rausrutscht, das wird man nicht verhindern können, und ist in einem gewissen Rahmen ja auch nicjt allzu wild, ein Fussballstadion ist nun mal keine Ethikveranstaltung.

Aber dieses andauernde Heruntermachen des Gegners oder wie bei den Roten (gabs auch bei uns fairerweise schon oft genug) sogar eines Vereines, gegen den man gerade nicht mal spielt, ist halt verwerflich. 

Wir haben so viele schöne Chants, die unsere eigene Mannschaft nach vorne pusht. Un emozione gefällt mir gut, hoffe, da findet sich ein geeigneter Text noch, jetzt vom Double zu singen, naja.. oder griechischer Wein. Alles viel schöner, als dauernd nur den Gegner zu beschimpfen. 

Und noch schlimmer wirds halt auch, wenn das Überhand nimmt und sich eine Kurve nur mehr der Beleidigung des Stadtrivalen verpflichtet fühlt. Da gehört so viel mehr dazu in einer Kurve. Ich hab Verständnis, die sind zum ersten Mal in ihrer 12-jährigen Geschichte in der Bundesliga, ich hoffe und glaube, dass sich das mit der "Erfahrung" legt. 

calcio_strategico schrieb vor 39 Minuten:

Also die Sachverhalte halte ich für kaum vergleichbar. Das eine ist ein in beinahe jedem Spiel vorgetragener, "offizieller" Chant (egal wie weit wir weg sind) und das andere sind einzelne Personen, die sich bemüsigt fühlen den Stadtrivalen zu besingen - ganz ohne das Zutun irgendeiner Vorsänger:in. 

Ich finde auch, dass dem Aufsteiger nicht mehr Aufmerksamkeit als nötig gewidmet werden sollte. Deswegen finde ich gut, dass derartige Gesänge ohne direkte Duelle nur in Ausnahmefällen angestimmt werden. Das Leben ist zu kurz und unser Verein zu schön, um unsere Identität konstant über die Ablehnung/Entwertung eines anderen Vereins zu definieren. 

This 💯

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
calcio_strategico schrieb vor einer Stunde:

Naja, bei uns schreien 100 Leute "Scheiß Rote" dazwischen. Das sind Rund 50% der roten Kurve.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag