Gast Geschrieben 20. November 2023 Vielleicht hilft ihm die RB-Vergangenheit ja dabei, den Bullen mal wieder öfter Punkte abzuknöpfen. Ein konkurrenzfähiges Rapid im OPO würde uns dahingehend nicht schaden.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 20. November 2023 Bin gespannt wielang es diesmal dauert bis er von Hero to Zero wird. zumindest das aggressive red Bull bashing wird jetz wohl ein bisschen leiser werden in WIEN WEST HÜTTELDORF. an sich sicher kein schlechter Trainer, aber ob er mit Red Bull Fußball und vor allem Wording bei den Rapid Spielern, die ja großteils vermutlich ganz anders ausgebildet wurden, punkten kann wird spannend. Zumindest der Auftakt gegen BW Linz ist ein dankbarer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 20. November 2023 Der hat ja nicht mal den Raab geschlagen, das kann gar nix werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 20. November 2023 Herzlich Wilkommen, auf eine erfolgreiche Zeit beim geilsten Verein der Welt Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt! Willkommen beim geilsten Klub der Welt Ein paar Kommentare aus dem Rapidchannel kopiert... Die Frage ist jetzt, welche Funktion erhält dieser Klauß bei Sturm Graz und warum machen sich die Rapidfans Gedanken darüber? 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magisches Dreieck Europaklassespieler Geschrieben 20. November 2023 Vuibrett schrieb vor 3 Stunden: Darf der Kulovits jetzt doch kein Spiel leiten? Durfte er eh bei der 2:1 Niederlage im Testspiel gegen Admira Veteran82 schrieb vor 27 Minuten: Bin gespannt wielang es diesmal dauert bis er von Hero to Zero wird. zumindest das aggressive red Bull bashing wird jetz wohl ein bisschen leiser werden in WIEN WEST HÜTTELDORF. an sich sicher kein schlechter Trainer, aber ob er mit Red Bull Fußball und vor allem Wording bei den Rapid Spielern, die ja großteils vermutlich ganz anders ausgebildet wurden, punkten kann wird spannend. Zumindest der Auftakt gegen BW Linz ist ein dankbarer. November 2024 wird wieder ein neuer bei denen kommen. Klauß wird in Wien scheitern, davon bin ich überzeugt. Dann rudert man again zurück zu Pacult oder Herzog um die grünen Fans zu beruhigen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 20. November 2023 Magisches Dreieck schrieb vor 47 Minuten: Durfte er eh bei der 2:1 Niederlage im Testspiel gegen Admira November 2024 wird wieder ein neuer bei denen kommen. Klauß wird in Wien scheitern, davon bin ich überzeugt. Dann rudert man again zurück zu Pacult oder Herzog um die grünen Fans zu beruhigen. Oder vielleicht holt man Kidi Dühbauer oder Boki Zarisic! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. November 2023 (bearbeitet) Fiasko schrieb vor 7 Stunden: Mal schauen, der Druck ist jedenfalls hoch, wollen doch Dritter werden. (Zumindest einige der Fans) Und ich hab mir gedacht, "Mission 33" bedeutet UPO- Meister werden zu wollen? bearbeitet 20. November 2023 von Clemens701 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turngras Teamspieler Geschrieben 20. November 2023 Der Trainereffekt bei Rapid kann sich gerne in Runde 17 bei SCR vs. RBS auswirken. Bei den ersten beiden Versuchen werden "die Jungs" wahrscheinlich ein bisserl übermotiviert sein und sich nicht belohnen. Gegen RBS sollte das Erregungsniveau dann genau richtig sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 21. November 2023 Turngras schrieb vor 8 Stunden: Der Trainereffekt bei Rapid kann sich gerne in Runde 17 bei SCR vs. RBS auswirken. Bei den ersten beiden Versuchen werden "die Jungs" wahrscheinlich ein bisserl übermotiviert sein und sich nicht belohnen. Gegen RBS sollte das Erregungsniveau dann genau richtig sein. Rapid spielt am Sonntag gegen BW Linz zuhause. MMn gibt's keine Wette, die sicherer ist, dass sie das gewinnen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 21. November 2023 (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor einer Stunde: Rapid spielt am Sonntag gegen BW Linz zuhause. MMn gibt's keine Wette, die sicherer ist, dass sie das gewinnen werden. Denke auch. Viel besser kannst du nicht reinstarten und natürlich wird dann schon wieder alles von "Endlich hat jemand die Mannschaft wachgerüttelt" bis hin zu "Langfristig ist der Plan Meister zu werden" dabei sein. Bis sie dann spätestens in der ersten Frühjahrsrunde 2-5 Stück bekommen. bearbeitet 21. November 2023 von Veteran82 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 21. November 2023 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 19 Stunden: Keine Ahnung, wie ich Klauß einschätzen soll? Da gehe ich mit. Viel mehr als: "Trainer sind wie Melonen!" kann ich hierzu auch nicht sagen. Und auch wenn hier allgemein gerne auf Rapid geschissen wird: So am Holzweg hat sich Rapid mit Barisic mMn nicht befunden. Die Sache mit den "expected goals" wurde natürlich zum "running gag" und bedarf stets auch einer fachlichen Interpretation, aber einig sind wir uns wohl auch, dass wir alle zum Glück keine Hans Krankls sind, welche diesen "modischen Neumist" jegliche Aussagekraft absprechen. Weil das sollte man mMn nicht. Rapid hat 3 Tore mehr (!) als wir geschossen, gleichzeitig 5 Tore mehr als wir erhalten. Durchaus ein kleiner Gap. In der Tabelle macht das ganze 12 Punkte aus. Das ist hingegen durchaus ein großer Gap. Das kann man Trainer Barisic anlasten... wofür er aber mMn eher weniger kann: Die Tatsache, dass Mayulu gegen uns z.B. das leere Tor nicht trifft. Dass Burgstaller in Hartberg sämtliche Regenwürmer aus dem Rasen jagt aber die Kugel nicht ins Netz bringt. Dass Kühn nach dem Ausspielen von 3 Verteidigern seinen Instinkt ausschaltet, dafür das Hirn einschaltet und dadurch nahezu jede Chance episch verkackt... ---- PRO: Ich glaub Rapid wird der frische Wind gut tun, Barisic wurde mMn nach der "Degradierung" vom Sportdirektor zum Trainer sowieso vor langer Zeit beschädigt. Sowas endet irgendwie nie gut. Aber abgesehen davon vergleiche ich Trainerwechsel gerne mit Homöopathie. Einer positive Wirkung, bei dem allein die Erwartung zur Verbesserung anfangs (und oft auch nur subjektiv) eine Linderung der Symptome bewirkt. Bissl was vom Placebo-Effekt. Wobei ich Klauß zutraue am Ende mehr als ein Placebo zu sein... wo ich wieder bei den Melone ankomme. CONTRA: Letztklassig hab ich es aber jedenfalls gefunden, dass sich Steffen Hofmann paar Tage zuvor noch hinstellt und alle Gerüchte dementiert. Ja so ist das Geschäft, weiß ich eh. Mit mehr Selbstvertrauen (ins eigene Handeln) & auch dem eigenen Maßstab, dass man ein traditioneller "Familienverein" ist erwarte ich mir da aber eigentlich eine andere Herangehensweise. Ansonsten ist Rapid eigentlich nur das, was man nie sein wollte: Ein Verein von vielen... bearbeitet 21. November 2023 von Vöslauer 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 21. November 2023 Vöslauer schrieb vor 4 Minuten: Rapid hat 3 Tore mehr (!) als wir geschossen, gleichzeitig 5 Tore mehr als wir erhalten. „Fun Fact“: 14 Tore hat man in den Partien gegen Altach, BW Linz und Lustenau gemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 21. November 2023 Sohnemann schrieb vor 4 Minuten: „Fun Fact“: 14 Tore hat man in den Partien gegen Altach, BW Linz und Lustenau gemacht. Wir haben nur 7 gegen diese Gegner geschossen, was ja eigentlich heißt, wir sind nur halb so gut wie Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 21. November 2023 Vöslauer schrieb vor 50 Minuten: Und auch wenn hier allgemein gerne auf Rapid geschissen wird: So am Holzweg hat sich Rapid mit Barisic mMn nicht befunden. Die Sache mit den "expected goals" wurde natürlich zum "running gag" und bedarf stets auch einer fachlichen Interpretation, aber einig sind wir uns wohl auch, dass wir alle zum Glück keine Hans Krankls sind, welche diesen "modischen Neumist" jegliche Aussagekraft absprechen. Weil das sollte man mMn nicht. 100% d'accord Diese Sache wurde ja auch zB von Ilzer beim Mitglieder Info-Abend vor einem Jahr angesprochen. Dass Rapid zB einfach viel schlechter dasteht, als sie eigentlich sollten, wenn's nach dem xG-Wert geht. Dass sich diese Sache in einem Jahr nicht verbessert, sondern gefühlt sogar verschlechtert hat, ist allerdings bemerkenswert. Jedoch sollte man auch nicht gleich den Fehler machen zu sagen, "Rapid ist eigentlich viel besser und wenn sie dann dementsprechend treffen, sind's vorne dabei", denn den Ball (aus aussichtsreicher Position) zu versenken ist ebenfalls ein Qualitätsmerkmal. Wenn ich das nicht schaffe, bin ich in der jeweiligen Situation nicht "gut genug" gewesen. Wird spannend, aber ich hab's hier eh schon mal geschrieben...wollen wir Salzburg angreifen, ist es zu wenig, wenn wir so fordern. Dazu benötigt es auch starke Linzer, Wiener und vl sogar Hartberger 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 21. November 2023 Vuibrett schrieb vor 25 Minuten: 100% d'accord Diese Sache wurde ja auch zB von Ilzer beim Mitglieder Info-Abend vor einem Jahr angesprochen. Dass Rapid zB einfach viel schlechter dasteht, als sie eigentlich sollten, wenn's nach dem xG-Wert geht. Dass sich diese Sache in einem Jahr nicht verbessert, sondern gefühlt sogar verschlechtert hat, ist allerdings bemerkenswert. Jedoch sollte man auch nicht gleich den Fehler machen zu sagen, "Rapid ist eigentlich viel besser und wenn sie dann dementsprechend treffen, sind's vorne dabei", denn den Ball (aus aussichtsreicher Position) zu versenken ist ebenfalls ein Qualitätsmerkmal. Wenn ich das nicht schaffe, bin ich in der jeweiligen Situation nicht "gut genug" gewesen. Wird spannend, aber ich hab's hier eh schon mal geschrieben...wollen wir Salzburg angreifen, ist es zu wenig, wenn wir so fordern. Dazu benötigt es auch starke Linzer, Wiener und vl sogar Hartberger Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Torchancen kreieren ist die Basis und die ist da. Wenn der Trainer über den Winter die eine oder andere richtige Schraube dreht, geht es schnell (und bei Rapid oft sehr schnell) in die andere Richtung (allerdings ebenfalls auch umgekehrt). Rein vom Potential muss Rapid um einen Platz der Top 3. Ein großes Problem in Wien ist die dort dauernd herrschende Unruhe und damit auch die oft niedrige Bereitschaft etwas langsam und langfristig zu entwickeln. Klauß halte ich dennoch für eine gute Wahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts