User1234 Postinho Geschrieben 23. März 2023 necki1983 schrieb vor 21 Minuten: Dieses Potential ist meiner Meinung nach durchaus überschaubar. Es kommt denk ich schon auch sehr auf die Anziehungskraft eines Vereins an und nicht nur um die Modernidät des Stadions. Und da gilt sicher Sturm >>>> TSV Hartberg und , wenn man ehrlich ist, auch GAC2012 >> TSV Hartberg. Klar hat HB nicht das Potenzial wie Graz aber ich denke, das Rieder Potenzial sollte schon vorhanden sein, also im Bereich 4-5k Schnitt. Alleine, dass man über beide Längsseiten quasi so viele Sitzplätze (VIP ausgenommen) hat wie zwei Sektoren in Graz, ist eigentlich ein Witz und wennst dann was vom Spiel sehen willst überlegst dir halt zwei mal ob du dir einen Stehplatz antust, also da würde ich schon entsprechendes Potenzial sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 23. März 2023 sanktpetri schrieb vor 4 Stunden: Daher fände ich ja, und das ist nur meine Laien-Meinung ohne irgendein Indiz dafür, dass wer sowas je im Hinterkopf hatte, das Golfplatz-Areal in Puntigam ideal, das ist eh schon als Sportstätte gewidmet. Dort gibt's (ich weiß allerdings nicht, wieviel davon für das TZ vorgesehen sind/wären) an die 70.000 m2 (Fläche Stadion Liebenau aktuell: 16.000). Dort gibt's keine Anrainer, nur Industrie und Gewerbe rundherum, also Nutzung für Konzerte etc. null Probleme, Öffi-Anbindung leicht machbar. Dort könntest gleich ein Mini-Stadion für die AMA hinsetzten, plus ein, zwei Trainingsplätze. Soll die Stadt doch am jetzigen Standort Liebenau Wohnungen hinbauen lassen, damit wäre allen gedient. Also ein neues Stadion halte ich ja anders als die meisten für möglich, aber dann noch Mini Stadion niemals, die 2. Mannschaft könnte dann eh im Stadion spielen kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Stunden: 800 bis 1000 VIP Plätze sollens haben.. Wie viele haben wir noch schnell? 700? Das is echt wie ein schlechter Traum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. März 2023 RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute: Also ein neues Stadion halte ich ja anders als die meisten für möglich, aber dann noch Mini Stadion niemals, die 2. Mannschaft könnte dann eh im Stadion spielen Ist ja nur ein Gedankenspiel, eine Vision, was auf einem Areal wie dem Golfplatz im Gegensatz zu Liebenau möglich wäre. Eben ein integriertes TZ, Mehrfachnutzung, Open Airs, Eventlocation, Sportmedizin und der ganze Schmafu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. März 2023 (bearbeitet) 2 hours ago, kratos_SaNcHeZ said: 800 bis 1000 VIP Plätze sollens haben.. Wie viele haben wir noch schnell? 700? 400 Und alle ausgebucht. Sogar die Roten haben 350 verkauft. bearbeitet 23. März 2023 von necki1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 23. März 2023 Gebaut soll übrigens hier werden, falls es jemanden interessiert: https://www.google.at/maps/@47.2829003,15.9960017,3a,90y,172.43h,91.27t/data=!3m6!1e1!3m4!1se9GOZ037XW__ylvZXMVLGg!2e0!7i16384!8i8192 Mehr oder weniger gegenüber vom McDonalds, fast direkt bei der Autobahnauf-/abfahrt. Man darf gespannt sein! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 23. März 2023 sanktpetri schrieb vor 8 Stunden: Gegen z. B. einen Stadion-Investor wie Brau Union vulgo Puntigamer hätten glaub ich weder Jauk noch die Fans was. Das Areal beim schwindligen Golfplatz gibt locker ein multifunktionales Stadion her. Puntigamer Arena, wäre dann gleichzeitig Sponsorname und Ortsbezeichnung Aber ok, ich hör schon auf, das ist Träumerei und auch im falschen Fredl. Gäbe ja auch genügend Arten von Beteiligungsvarianten. Also ich wäre dabei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 23. März 2023 Ich würde auch eine Profertil Arena nehmen, aus der ein riesiger Penis ragt, der jede Stunde 500 Liter weiße Flüssigkeit auf die Kreuzung entlädt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 23. März 2023 Alex011 schrieb vor 20 Minuten: Ich würde auch eine Profertil Arena nehmen, aus der ein riesiger Penis ragt, der jede Stunde 500 Liter weiße Flüssigkeit auf die Kreuzung entlädt Oder noch besser: Bei jedem Sturm-Tor. Dass dabei ned nur immer metaphorisch abgespritzt wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. März 2023 https://www.krone.at/2961641 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 24. März 2023 Der Hauptinvestor bzw. Investoren sind schon länger an Bord. Aus der Schweiz und betreiben die Akademie die nicht so heißen darf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 24. März 2023 Auch Loidl soll größer die Finger im Spiel haben. Auch mit ein Grund warum er bei Lafnitz gehörig zurück schraubt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. März 2023 Würde mich wundern, dass zwei 10km voneinander entfernte Dorfvereine nicht eine gute Infrastruktur gemeinsam nützen sollen/müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 24. März 2023 sanktpetri schrieb vor 1 Stunde: Würde mich wundern, dass zwei 10km voneinander entfernte Dorfvereine nicht eine gute Infrastruktur gemeinsam nützen sollen/müssen. In Lafnitz wird aber die komplette Unterstützung runtergefahren. Loidl will denke ich umschwenken und nicht für viel Geld zwanghaft in Liga 2 sitzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. März 2023 (bearbeitet) blackthunder schrieb vor 49 Minuten: In Lafnitz wird aber die komplette Unterstützung runtergefahren. Loidl will denke ich umschwenken und nicht für viel Geld zwanghaft in Liga 2 sitzen... Bin da nicht uptodate, erinnere mich nur: er steigt aus und dann, dass er doch noch weitermacht. Auf Dauer macht ein SV Lafnitz natürlich wenig Sinn in LigaZwa, Semlic macht ja einen Top-Job dort. Arena in HB für zwei Vereine macht so oder so in dieser Form (vielleicht etwas kleiner...) Sinn, selbst wenn HB mal nicht mehr in der Liga ist, Einzugsgebiet ins halbe Burgenland. Außerdem meine ich, dass die Umsetzung der HB-Arena in welcher Form/Größe auch immer den Druck auf Graz deutlich erhöht. Loidls Business rennt offenbar auch wie Sau: https://www.meinbezirk.at/hartberg-fuerstenfeld/c-wirtschaft/licht-loidl-weiter-auf-erfolgskurs_a4813128 bearbeitet 24. März 2023 von sanktpetri 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 24. März 2023 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/scr-altach-mehrere-wochen-ohne-stammkeeper-andreas-jungdal/ Im Abstiegskampf wohl kein Vorteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts