Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
lovehateheRo schrieb vor 31 Minuten:

Ein Verein der wegen Privatgeld vor uns ist, ist mir immer lieber als welche die wegen Steuergeld vor uns sind.

So ist es bzw. so war es 40 oder mehr Jahre lang (mit ganz wenigen "privaten Ausreißern") im Profifußball bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Bedanken muss man sich bei RB für genau nichts. Die machen nämlich genau dass von dem sie glauben dass es sie am Ende weiter bringt.

Da sind sie sehr Erfolgreich dass kann man respektieren. Das einzige was man ihnen anrechnen kann ist dass sie sich anderen gegenübern sehr fair verhalten in der Kommunikation etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Man wird mit ihnen leben müssen. Die Hoffnung, dass sie nach der Ära Mateschitz von der Bildfläche verschwinden hab ich mittlerweile aber aufgegeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wenn wir es schaffen noch ein paar Jahre auf diesem Niveau weiterzuarbeiten, wird diese eine perfekte Saison vielleicht mal dabei sein und dann wird mehr gefeiert als bei 10 Salzburger Meistertiteln zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 8 Stunden:

Rapid hat keine 14 Millionen für Wöber bekommen.

Stimmt. Waren kolportiet knapp 8 (keine Ahnung warum mir die 14 Mille da gekommen sind, was natürlich völliger Mumpitz ist). Aber selbst die 8 sind mMn in Nachbetrachtung Wahnsinn. Wieviele haben wir für Maresic kassiert?

Chr1s schrieb vor 4 Stunden:

Man wird mit ihnen leben müssen. Die Hoffnung, dass sie nach der Ära Mateschitz von der Bildfläche verschwinden hab ich mittlerweile aber aufgegeben. 

Ich habe eher die Hoffnung, dass das Ganze Business in sich zusammenstürtzt bzw. einstürzen wird müssen und das es irgendwann zum Salary Cap kommt. Ich weiß, Fussballromantiker. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

Wenn ich heute lese, dass ein Serge Gnabry bei Bayern 19 Mille/Jahr ablehnt, weil er "beleidigt" ist oder sich nicht "wertgeschätzt" fühlt kotz ich nur noch im Strahl! Die einfachen Fans wissen hinten und vorne nimmer wohin, weil das tägliche Leben bald nimmer leistbar ist und derart geldgeile Hurenböcke führen sich so auf....

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich heute lese, dass ein Serge Gnabry bei Bayern 19 Mille/Jahr ablehnt, weil er "beleidigt" ist oder sich nicht "wertgeschätzt" fühlt kotz ich nur noch im Strahl! Die einfachen Fans wissen hinten und vorne nimmer wohin, weil das tägliche Leben bald nimmer leistbar ist und derart geldheile Hurenböcke führen sich so auf....

Pff für 19 Mille kick ich auch nicht bei Bayern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Wenn das Talent allerdings nicht erkannt und richtig gefördert wird, bringt dir das genau gar nix.

Und wenn das Talent erkannt wird und gefördert kommt Red Bull um die Ecke und kaufts weg (mitunter mit a bisal Handgeld für Mama und Papa). Und erzähl mir jetzt nicht, dass es nicht zig Mal genau so gelaufen ist und noch heute läuft. ;) und das läuft übrigens im Amateurfussball ned anders. Und ja, ich nehm unseren Verein da auch nicht raus, ka Angst.

Das ist eben die andere Seite der Medaille. Mit der Marie einfache die Akademien der Anderen abklappren und Alles aufkaufen, was halbwegs gerade laufen kann, na nix einfacher als das. Von den 30 Mannen im Jahrgang schaffens 5 dann. Und vom Rest verkauft man noch Einige gewinnbringend an die Konkurrenz zurück....

Nid falsch verstehen, ich bin für einen Prass, Affengruber usw.. dankbar.

Und das die Bullen in Sachen Akademie usw. in anderen Etagen spielen ist auch klar, was ich auch anerkenne und respektiere. Aber am Ende ists zum einem sehr großen Teil schlicht der finanzielle Background alleine, der so etwas möglich macht. Und das kann Niemand wegreden.

Daher find ichs dann doch ein wenig zu kurz gegriffen anderen Vereinen vorzuwerfen, SIe würden halt die Talente nicht erkennen und fördern.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Jaisinho schrieb vor 8 Minuten:

Daher find ichs dann doch ein wenig zu kurz gegriffen anderen Vereinen vorzuwerfen, SIe würden halt die Talente nicht erkennen und fördern.

Das war eigentlich nicht mein Punkt, sondern das sie im Scouting natürlich auch andere Möglichkeiten haben als wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Das war eigentlich nicht mein Punkt, sondern das sie im Scouting natürlich auch andere Möglichkeiten haben als wir.

Werf ich dir auch nicht vor.

Die Diskussion an sich ist ja eh schon alt und wiederkehrend. Man muss abwegen, ob der "Segen" den "Fluch" eines abartig dominanten Teams aufwiegt. Ich sage mal salopp, dass jeder Fan, egal aus welchem Lager, die Meisterschaftskämpfe anno 1998, 1999 oder 2000 dem Schauspiel der letzten 8-10 Jahre jederzeit vorzieht. Wenn halt selbst eine künstlich erzeugte Punkteteilung keine Spannung in Sachen Meistertitel bringt und die Bullensaison im Grunde auf die europäischen Spiele runtergerechnet werden kann, interessierts irgendwann ka Sau mehr.

Wir feiern dann den Vize und Platz 2 ja schon wie den Titel.... Surreal :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Jaisinho schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man einen Vize Titel mit CL Teilnahme und fixer EL nicht mehr feiern kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
SteirAIR schrieb vor 36 Minuten:

Wenn man einen Vize Titel mit CL Teilnahme und fixer EL nicht mehr feiern kann....

Würde dazu "surreal" sagen :davinci:

Spaß beiseite... @Jaisinho hat diesbezüglich schon Recht.

Aber wie so oft im Leben ist halt nicht alles schlecht, genauso wenig, wie alles gut ist.

Aber die Diskussion war alleine diese Saison so oft im Fokus, da klinke ich mich gleich wieder aus. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Wann gibts den Autokorso durch die Herrengasse und welche Cabrios gibts diesmal? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag