Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 21. August 2011 ja und nein...... aber letztendlich waren die austria tore nichts anderes als zufallsprodukte, mit freundlicher unterstützung unserer hintermannschaft....... drei schwere fehler, die knallhart bestraft wurden. nur, wenn du solche dinge reinmachst, kann das den funken und das selbstvertrauen geben, dass derzeit nicht da ist. Ähm, des 1. und 3. Tor waren Zufallsprodukte? Ich würde sagen die waren wunderschön und schnell hrausgepielt und deswegen hat eure Abwehr nur zuschauen können. Aber im Endeffekt is es klar das jedes Tor einem Abwehrfehler vorrausgeht. Aber wie gesagt, würde eher meinen das speziell bei diesen beiden Toren eher unsere Offensive "schuld" war als eure Defensive. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2011 warum? dort wirds wahrscheinlich grad zugehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. August 2011 Unterirdische Leistung, vollkommen verunsichert. Pichler ein katastrophaler 6er, im Grund ein dritter IVer vor der Abwehr, keinen ruhigen Ball nach vorne gebracht, kaum Impulse, mehrere ungute Ballverluste. Das war erschreckend. Auch der Rest war einfach nur grottig. Da gibts nichts zu verharmlosen, einfach schlecht. Warum man gegen eine offensiv so gefährliche Elf wie die Austria auf das verzichtet, was man bisher so gut gemacht hat, nämlich hinten gut stehen, geht mir nicht ein. Gerade heute wärs doch angebracht gewesen, hinten massiv verteidigen und vorne hoffen. habt ihr doch ohnehin gemacht, mit Pichler und Kulovits im DM, defensiver kann er ja kaum spielen der Schöttel. Die Toren waren einfach Klasse und schön herausgespielt, da war nix von Nudlerei zu sehen. Speziell Tor 2 und 3.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 21. August 2011 Du weißt aber schon dass Schöttel sich den Kader praktisch selbst zusammengestellt hat ? Ja aber mit den Mitteln und Vorgaben, die ihm der Verein zur Verfügung stellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 21. August 2011 Ich hab nicht verstanden warum für Nuhiu Heikkinen kam..wollte man die Niederlage halten?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 21. August 2011 hmmmmm - irgendwie immer recht seltsam wie die Meinungen zu einem Spiel auseinander driften können Ich sah uns von Minute 1 an als schwächere Mannschaft heute, und das ziemlich eindeutig. Mit dem Pressing der Austria sind wir 50 Minuten nicht mal ansatzweise gut zurecht gekommen ... Die Austria war brandgefährlich, jedoch hatten wir einige gute Chancen, die wir auch nützen hätten können. Egal, ob aus Zufallsprodukten oder nicht, im Endeffekt ist es so, dass wir jetzt seit drei Partien kein Tor geschossen haben, obwohl wir locker 10 klare Torchancen hatten. Das darf einfach nicht sein. Ich fand die Leistung bis zum 0:2 nicht so katastrophal, man ist halt relativ bald einem Rückstand nachgelaufen und hätte vor allem in den zehn Minuten nach der Pause die Chancen auf den Ausgleich gehabt. Nach dem 3:0 war die Austria natürlich klar überlegen, aber das ist wohl so ziemlich jede Mannschaft bei dem Spielstand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grüner10er Teamspieler Geschrieben 21. August 2011 nach den kommentaren was ich hier schon wieder lese, vergehts mir gleich wieder zum schreiben. wie kann man eig nur gegen die eigene so mannschaft schimpfen? austria war heute einfach klüger und effizienter, haben aus ihren 4-5 chancen 3 tore gemacht. rapid eben aus ihren paar keins. thats the game! teilweise hat ja rapid recht ansehnlich gespielt, aber bei 30° einen rückstand nachzulaufen ist ein wahnsinns aufwand und auch etwas für die psyche. eins noch: hofmann bei seiner auswechslung auspfeifen geht mal gar nicht! egal wie gut oder schlecht er gespielt hat... bei allen Frust nach diesem Spiel muss ich dir trotzdem Recht geben...dennoch graut mir vor RBS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 21. August 2011 Ähm, des 1. und 3. Tor waren Zufallsprodukte? Ich würde sagen die waren wunderschön und schnell hrausgepielt und deswegen hat eure Abwehr nur zuschauen können. Aber im Endeffekt is es klar das jedes Tor einem Abwehrfehler vorrausgeht. Aber wie gesagt, würde eher meinen das speziell bei diesen beiden Toren eher unsere Offensive "schuld" war als eure Defensive. Absolut richtig, ein wirkliches Zufallsprodukt war nur das 0:2. Das war dafür wahrscheinlich spielentscheidend, was es noch bitterer macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 21. August 2011 Absolut hochverdienter Sieg der Austria. Die waren uns spielerisch aber sowas von überlegen. Wie wir zu den eigentlich gar nicht so schlechten Chancen gekommen sind, ist mir eigentlich ein absolutes Rätsel. Beim Zuschauen kommen einem da fast schon die Tränen. Ich bin knapp davor, das Wort "Offenbarungseid" zu verwenden. Die Aufstellung war irgendwas und zwar speziell Kulo und Pichler im zentralen Mittelfeld - was soll das bitte sein????? Natürlich weiß man ja, dass eine neue Mannschaft inklusive neuem Trainer eine gewisse Zeit braucht - aber bis jetzt haut mich das alles nicht vom Hocker. Wahrlich nicht. Ein riesiges Grundproblem orte ich im Mittelfeld: Wir haben Leichtathleten (Drazan, Trimmel), die nicht kicken können. Und wir haben Leute, von denen man sich spielerisch etwas erwartet, die dies aber nicht und nicht umsetzen können (Prokopic, Saurer). Der Fußballgott ist sowohl nicht in Form als auch null komma null unterstützt. Wir spielen mit zwei Stürmern und wollen Chancen kreieren mit Prokopic(!), Kulo(!!), Pichler(!!!) und Hofmann - ehrlich, aber das ist lächerlich. Ich bin jedenfalls wahnsinnig enttäuscht, weil wir auch diese Saison über fast keine Phase irgendeiner Partie ein Match spielerisch dominieren konnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 21. August 2011 (bearbeitet) Ich hab nicht verstanden warum für Nuhiu Heikkinen kam..wollte man die Niederlage halten?? wir wollten das zu null halten! bearbeitet 21. August 2011 von Elwood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 21. August 2011 hmmmmm - irgendwie immer recht seltsam wie die Meinungen zu einem Spiel auseinander driften können Ich sah uns von Minute 1 an als schwächere Mannschaft heute, und das ziemlich eindeutig. Mit dem Pressing der Austria sind wir 50 Minuten nicht mal ansatzweise gut zurecht gekommen ... Bin auch eher bei dir, Rapid war vielleicht mehr am Ball, aber rausgekommen is nix, also stärker würd ich da nicht sagen, unsere haben einfach abgewartet, dann wenns nötig war wieder mehr Gas gegeben. Taktisch klüger und cleverer gewesen, spielerisch detto und das eigentlich über 90 Minuten, auch wenn Hz. 1 irgendwie anders erscheint, war aber eben nur "wertloser Ballbesitz" auf eurer Seite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 21. August 2011 Heute hat mir ein spieler ganz besonders gefehlt! Jetzt kommt's: Katzer! Ja ich weiß. Trotzdem. Sein Vorwärtsdrang hätte in der ersten Hz. durchaus gut getan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 21. August 2011 hmmmmm - irgendwie immer recht seltsam wie die Meinungen zu einem Spiel auseinander driften können Ich sah uns von Minute 1 an als schwächere Mannschaft heute, und das ziemlich eindeutig. Mit dem Pressing der Austria sind wir 50 Minuten nicht mal ansatzweise gut zurecht gekommen ... Sehe ich ähnlich. Kein einziges Mal ein 1:1 gewonnen, praktisch kaum Situationen, in denen mal ein gefährlicher Pass gespielt wird. Klar, wenn Du das 1-0 machst, sieht die Welt vielleicht anders aus, aber so war das gar nichts. Dass die Defensive dann noch so ausläßt, ist alarmierend. Obwohl ich sonst nicht unbedingt einzelne Spieler zu schelten, ist es mir ein Vergnügen folgenden Akteuren die Note 5 zu verleihen: - Schimpelsberger: Das war ein Wahnsinn und ja, ich sage es wirklich: Nicht bundesligawürdig. So kann man nicht verteidigen, solche Löcher kann man nicht aufreißen lassen. Ich glaube das war schlechter als die miesesten Partien von Dober. Nach vorne auch nix. - Prokopic: Technisch schwach, kein gefährlicher Pass, dafür viele zum Gegner. Kein Mut im Spiel nach vorne, seine Chance im Strafraum stümperhaft vergeben. Wie Doena habe ich lieber einen "körperlosen" Saurer als so eine Unleistung. - Schrammel: Nicht ganz so schlimm wie Schimpelsberger. Nach vorne aber überhaupt nichts zusammen gebracht und extrem ärgerliche weil sinnlose solos+ Ballverlust. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sexmachine Teamspieler Geschrieben 21. August 2011 (bearbeitet) Lagon sagte: insgesamt kann ich dennoch nur einen appell dahingehend aussprechen, die mannschaft und trainer sowie transferpolitik, noch nicht zu verteufeln! ja wir sind am harten boden der realität angekommen! ja, ich glaube es wird verdammt schwer einen europacup-platz zu ergattern ( sind wir doch momentan deutlich hinter sturm, salzburg und austria einzureihen ). es war gleichzeitig beinahe völlig klar, dass wir nicht wieder von anfang an alles in grund und boden spielen werden. daher muss, jawohl muss, man dem "projekt" einfach noch zeit geben ( wenigstens bis zum winter ). ich finde es sehr traurig, dass wir einen derartigen qualitätsverlust ( sowohl was einzelspieler, als auch spielkultur angeht ) im hinblick auf die letzten 2-3 jahre hinnehmen mussten. ich hätte mir gedacht dass wir das besser kompensieren können. so hatte beispielsweise sturm ebenfalls eine phase, in der ihnen laufend spieler weggekauft wurden, dennoch haben sie es geschafft jahr für jahr mitzuspielen! - uns gelingt das momentan nicht, trotzdem ist nicht alles verloren, und es werden auch wieder bessere zeiten kommen! @ lagon: Diese *Durchhalteparolen* haben wir glaub ich jetzt öft genug gehört......wie lange noch warten???auf was warten???......kann doch nicht sein, das sich manche mit ein paar Jahren im Mittelfeld der Bundesliga zufrieden geben. bearbeitet 21. August 2011 von Sexmachine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 21. August 2011 Komische Meinung Warum du das kritisierst kann ich nicht nachvollziehen Und der Großteil des BW hat sich sogar am sogenannten spielbezogenen Support beteiligt Schau, ich bin zu lange Rapidler als dass ich einfach gehen würde, wenn meine Mannschaft mal beinhart bestraft wird und ein Derby 0:3 verliert. Aber sich immer auf die Fahnen zu heften, dass man so eine tolle Fankultur hat und dafür gewisse Freiheiten als gegeben ansieht, dann darf man weder so wehleidig sein, die Mannschaft bei einer (verdienten) Niederlage im Stich zu lassen, noch das Stadion akustisch dem Erzfeind zu überlassen, weil man gerade beleidigt ist, dass man kein Kammerl mehr hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts