Georg Koch klagt Austria und Rapid


Recommended Posts

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Der Werfer gehört schon immer noch bestraft, aber auf keinen Fall so, dass der für eine Privatperson Unsummen (vielleicht sein ganzes Leben lang) abzahlen muss. Da soll man sich eher an die Vereine wenden und die vielleicht an die Security.Festzuhalten bleibt, dass die Vereine aus dem Vorfall gar nichts gelernt haben und mMn auch noch deutlicher bestraft gehören. Hätte man das damals schon gemacht, hätte Rapid wol auch nicht solche Deals gemacht wie "Wir tolerieren Strafen wegen Pyro in der Liga, wenn im Europapokal nichts gezündet wird." So etwas ist doch ein Wansinn! Man darf nicht vergessen, dass man eine Menschenmasse im Stadion hat. Selbst wenn 99% vernünftig mit Pyrotechnik umgehen, reichen die 1% Deppen immer noch aus, dass immer wieder was passieren kann. Wenn also diese Klage hilfreich bei der Durchsetzung einer Null-Toleranz-Politik ist, kann man sie eigentlich nut gut heißen.

Ich erinnere mich auch noch gut an ein Spiel im Horr (Ich glaub das war gegen die Amateure im Pokal), bei dem ein Balljunge vor die West gelaufen ist und einen Böller aus unserem Block auf den Oberschenkel bekommen hat. Das Resultat war zwar "nur" ein heulender Balljunge, aber das zeigt deutlich, dass es nach dem Fall Koch keine positive Entwicklung gegeben hat.

edit: Ich sehe gerade, dass ich ausversehen im Austria-Channel bei dem Thema gepostet habe, aber das ist eigentlich egal. Das was ich ausdrücken wollte, gilt für beide Vereine und die Austrianer nehmen es mir bitte nicht übel, dass ich mich zu später Stunde in ihren Channel verirrt habe.

Jeder ist aber für sein eigenes Verhalten verantwortlich. Wenn jemand einem anderen mit einem Messer eine Wunde zufügt, dann hat auch der Schnitter geradzustehen und nicht z.B.: das Geschäft in dem er das Messer gekauft hat (sowas würds maximal in Amerika spielen, aber da auch nur als Zusatz).

Natürlich ist die Klage gerechtfertigt und auch nachvollziehbar, nur wird halt (unter den Gesichtspunkten die buxl schon beschrieben hat) nix rauskommen. Kulanzlösung wäre eine Möglichkeit, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es ohne irgendeine Verpflichtung dazu kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also erstmals is es so,das die Austria nix dafür kann!

Für die entsprechenden Sicherheitsmassnahmen ist immer noch der Heimverein verantwortlich gewesen!

2.Gehört wenn dann schon und das ist dann richtig,der Werfer zur Verantwortung gezogen!

3.also net böse sein,ich will das nicht verharmlosen,der Koch soll auch da sbekommen was ihm zusteht! Aber warum hebt er den Böller auf?

Ab einem gewissen alter sollte man wissen ,das man das nicht tun sollte!

Aber wie gesagt gestraft gehört der Werfer,und nicht die Vereine,

oder die Sicherheitsleute die am eingang kontrollieren!

Kann man alles so stehen lassen.

Wobei es auch für den SK Rapid unmöglich ist zu verhindern, dass Fans Böller mit ins Stadion mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

auch wenn mir das thema eher *weit entfernt" ist würde ich sagen das ein damals 16 jähriger ?wegen Körperverletzung sicher nicht 1mio. hinblättern muss(müsste)

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

auch wenn mir das thema eher *weit entfernt" ist würde ich sagen das ein damals 16 jähriger ?wegen Körperverletzung sicher nicht 1mio. hinblättern muss(müsste)

da Koch verklagt ja keinen auf 1 Mio. wegen Körperverletzung,

sondern wegen Dienstentgangs, technische Hilfsmittel, die er wenn a wirklich so schlecht hört auf jeden Fall braucht

und ich schätze mal so eine Art "Reha-Kostenersatz"

auch wenn sich die Vereine jetzt darauf einigen, jeder zahlt die Hälfte,

würde ich schon einen "leistbaren" Teil auf den Jungen Vollpfosten abwelzen

ob das jetzt funktioniern würde weiß ich nicht,

aber dem 17-jährigen sein Leben interessiert mich, den Verein und auch den Herrn Koch relativ Nüsse,

wir ham alle Dummheiten in dem Alter gmacht, aber alles hat seine Grenzen

Selbst Schuld, absolut gar kein Mitleid!

Todesstrafe für Ladendiebe :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

auch wenn mir das thema eher *weit entfernt" ist würde ich sagen das ein damals 16 jähriger ?wegen Körperverletzung sicher nicht 1mio. hinblättern muss(müsste)

Die 1. Mio beziehen sich ja auf den Verdienstentgang (was er verdient hätte, wenn er seiner Tätigkeit weiter hätte nachgehen können). Für Schmerzengeldberechnungen werden in Österreich bestimmte normierte Tabellen herangezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Der Werfer gehört schon immer noch bestraft, aber auf keinen Fall so, dass der für eine Privatperson Unsummen (vielleicht sein ganzes Leben lang) abzahlen muss.

öhm... und warum nicht?

Wie in eurem Channel schon gepostet: Wenn ich betrunken autofahre und jemandem dadurch zum Krüppel mache, zahle ich auch solange derjenige lebt. UNd das zurecht.

Die Leute müssen endlich lernen, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat. Oft auch ernsthafte.

Die Vereine sollte man mMn auch nicht immer ganz aus der Verantwortung entlassen. Wenn man sagt es ist eh unmöglich, die Böller zu finden, dann kann ich mir ja gleich jede sicherheitskontrolle sparen. Bei einer saftigen Strafe für den Verein ist dieser auch eher gewillt, Videoanlagen zu bauen und Randalierer auch wirklich auszusperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat es nicht von Koch geheißen, er wird den jungen Werfer nicht verklagen?

Da ist es darum gegangen, das wenn sich der Täter stellt, sich entschuldigt und für seine Tat einsteht, dann wird ihm Koch nicht durch eine Klage seien zukünftiges Leben verbauen.

Da es aber niemand war, und niemand was gesehen hat wird sich Koch halt auch nichtmehr an diesen "Sager" gebunden fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

öhm... und warum nicht?

Wie in eurem Channel schon gepostet: Wenn ich betrunken autofahre und jemandem dadurch zum Krüppel mache, zahle ich auch solange derjenige lebt. UNd das zurecht.

Die Leute müssen endlich lernen, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat. Oft auch ernsthafte.

zu 100 % mein Standpunkt !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn mir das thema eher *weit entfernt" ist würde ich sagen das ein damals 16 jähriger ?wegen Körperverletzung sicher nicht 1mio. hinblättern muss(müsste)

"Fuxxl" hat das eh schon beschrieben im Rapid Ableger zu diesem Thema, wir wissen ja nicht ob das ein damals 16 jähriger war. Der wars ja laut Gericht nicht, vielleicht wars auch ein 35 jähriger Arzt, oder ein 20 jähriger Millionärssohn aus Döbling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.