Die Austria verpflichtet Florian Mader


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

ich sag ja nicht, dass Mader ein schlechter spieler ist, der hat schon seine qualitäten. aber ich hab mir da einfach ein anderes kaliber von Parits erwartet. hätten wir Mader statt Säumel verpflichtet, hätte ich auch nicht gerade gejubelt...

für Ried aber sehr tragisch und dann kommt die meldung auch noch kurz vom dem EC-spiel. komische sache...

naja wahrscheinlich wird sich die fixe Ablösesumme eher in Grenzen halten (200-300k ???) und damit hat man dann doch noch Spielraum für Vrsic. wir backen nunmal kleine Brötchen da kann man nix machen. finds jedenfalls gegenüber Ried beschissen, die hätten ihn gegen PSV gut brauchen können und was das psychologisch macht vor so einem wichtigen Spiel, ist auch klar. soviel zur 5 Jahreswertung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Nobody wird rotieren :D

allein schon deswegen begrüße ich den transfer.... :feier:

solider bl kicker der mir durchaus positiv aufgefallen ist in den letzten monaten.

evtl. schlägt er ja genauso ein wie die letzte "österreichische billiglösung", welche von vielen hier mißtrauisch beäugt wurde. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Den braucht keine SAU ! Was soll das, ein alter zentraler linksfuß mit qualitäten in der Offensive !? Will man jz Grünwald ersetzen oder was ??

Der wurde nur gekauft um die Konkurrenz zu schwächen... bayernstyle sozusagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja, ich hätte trotzdem dilaver eine chance gegeben. heißt aber natürlich nicht, dass er jetzt keine mehr bekommt.

die wird er auch bekommen, keine Frage. aber eben als Backup und nachdem was man von ihm so gesehen hat bislang ist das nicht das schlechteste.

vielleicht hat man mittlerweile auch erkannt, dass A.Grünwald für das defensive Mittelfeld eine Verschwendung ist und stellt da ein wenig um? Hlinka hat jetzt jedenfalls einen ernsthaften Konkurrenten um sein Leiberl und das sollt ihm hoffentlich Zund geben.

aber ob er in wien genauso zurecht kommen könnte? da herrschen ja doch auch ganz andere "bedingungen" als in ried mMn. remember salomon in luschnou oder kochi in innschbrugg (wenn man die situation überhaupt vergleichen kann)

das ist natürlich interessant zu sehen. vor allem weil ja weder Salomon noch Koch auf den Positionen versucht wurden, wo sie eigentlich am besten zur Geltung kämen. aber bei Mader scheint das ja ziemlich klar wo er spielen wird. mal schauen.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

mit der ausstiegsklausel als retourkutsche fuern royer? na, will da nichts hineininterpretieren, wo nichts ist.

trotzdem der austria ein kurzes und schmerzhaftes scheitern in der el-quali. am spieltag? danke...

:lol: :lol: :beichler:

hahahahaha… dodl

reiter wurde sowieso erst vor 5min über den wechsel der bereits länger verhandelt wurde informiert, klar.

solltet wohl eher reiter hinterfragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mader kenn ich noch als Zehner der Innsbrucker, als die sich aus der RL wieder nach oben gearbeitet haben. Also logisch, dass er keine 20 mehr ist - aber 29 wundert mich dann doch ein bisschen. Ich bild mir ein, dass er nach dem Wiederaufstieg von Wacker schon im Visier größerer Klubs gelandet ist; Psycho-Eder ging damals ja auch zu Rapid. Ried dürfte dann genau seine Kragenweite gewesen sein. (Wobei: War der immer schon gesetzt? Bild mir ein, dass man nicht immer zufrieden mit Mader war.) Was soll ich also jetzt mit ihm bei der Austria anfangen?

Seine Qualitäten lesen sich auch etwas schablonenhaft. Torgefährlich ist Liendl auch, und einen guten Schuss hat z.B. ein Stankovic genauso. Im Herbst hat Mader jedenfalls gegen uns getroffen. Im Heimspiel gegen Bröndby glaub ich auch, oder zumindest per Freistoß ein Tor aufgelegt. Das ist aber auch schon alles, was ich ihm ad hoc zugute halten kann.

Apropos Schablone: Zuerst holen wir der Reihe nach die Rieder nach Wien. Dann plötzlich einen Tiroler nach dem anderen. Und jetzt auch noch einen Tiroler aus Ried - das ist so einfallslos, dass es weh tut.

Allein aufgrund der Reaktionen gewisser User ist der Transfer aber Gold wert! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke, die Zukunft im def Mittelfeld gehört Dilaver und Mader...passt schon, jetzt noch den Vrsic und dann gehts los :-)

Ich hoffe, Parits weiss was er tut, bis auf Koch (und der kann ja noch werden) waren alle bisher relativ Ok...Hoheneder hätte man öfter spielen lassen sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

vielleicht hat man mittlerweile auch erkannt, dass A.Grünwald für das defensive Mittelfeld eine Verschwendung ist und stellt da ein wenig um? Hlinka hat jetzt jedenfalls einen ernsthaften Konkurrenten um sein Leiberl und das sollt ihm hoffentlich Zund geben.

naja, als reiner 6er spielte grünwald bislang ja noch nicht. denke aber, dass seine qualitäten noch besser zur geltung kommen, wenn er offensivere aufgaben zugeteilt bekommt.

richtig, der einzig positive punkt ist jetzt auf jeden fall die stärkere konkurrenz für hlinka.

bearbeitet von 19austriawien11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This! Jetzt ist es in Ried wieder die pöse Austria die vor 2 min. angerufen hat und den Transfer in Windeseile fixiert hat :feier:

Ich vermute eine Renaissance der beliebten Bezeichnung "Hundskicker", denn als Badkicker kann man Mader wohl nicht bezeichnen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Allein aufgrund der Reaktionen gewisser User ist der Transfer aber Gold wert! :D

ich glaub TP liest hier mit und hat sich gedacht "jetzt druck i den schwindlichen raunzern im asb aber einen eine!"

sehe den transfer primär als kaderverdichtung.

positiver effekt: dadurch können andere spieler gemäß ihren stärken eingesetzt werden.

grünwald im OM und suttner als LV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

war doch klar, dass es kein millionentransfer werden kann. unsere altlasten müssen abgebaut werden, somit können wir auch nur begrenzt auf shoppingtour gehen.

mader ist also der baumi-ersatz. routinierter bundesligaspieler der im laufe der zeit vom offensiven zum defensiven mittelfeldspieler wurde. letztes jahr gab er neun torvorlagen, mir blieb er im rieder dress als laufstarker, unangenehmer gegenspieler in erinnerung, der auch fussball spielen kann.

willkommen in wien florian. alles gute :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

positiver effekt: dadurch können andere spieler gemäß ihren stärken eingesetzt werden.

grünwald im OM

Wieso glaubt ihr das alle ? Mader wird wohl eher statt Grünwald spielen und nicht mit ihm, sind ja sehr ähnliche Typen... und wenn mader tatsächlich Hlinka ersetzen sollte (was mMn ja eigentlich der sinn eins ZM-Transfers sein hätte sollen!) dann wird Grünwald erst defensiver agieren müssen ! Oder geht ihr davon aus das Hlinka-Grünwald-Mader gemeinsam auflaufen werden !?

Nichts gegen Mader, kein schlechter Kicker, aber ich seh nicht stattwem der bei der austria spielen sollte bzw wie er uns verbessern könnte... einzige positive: dem reiter reingeschissen (nach dem ich davon ausgehe das eine niedrige ablösesumme auch wirklich niedrig (sprich unter 200k) ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.