live- Thread zur Konkurrenz


pimpifax

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Können von mir aus auch in der EL mit 0 Punkte ausscheiden ... dieses scheinheilige "für Österreich" oder "für die 5 Jahreswertung" kann ich schon nimma hören.

Am Wochenende in der Liga werdens gschimpft das jede Puffmutter vor Scham rot anlaufen würd und in CL / EL werdens hier gelobt und bemitleidet das ma schlecht wird.

Wenn sichs ein Team wie zB Ried durch starke Leistungen verdient hat, dann kann man von mir aus Respekt zollen aber muss ihnen deswegen auch net gleich in der Arsch kriechen.

"Für Österreich" hätt ma das Nationalteam btw .... ;)

Schwachsinn .. der Einzug allein hätt genau "nix" bewirkt und realistischerweise kann man in der EL eher davon ausgehen, dass sie den ein oder andren Punkt mitnehmen bei dem Kader.

Jahre zurück?! Was sollen denn dann die direkten Konkurrenten wie zB Schottland sagen???

Schau dir mal vielleicht vorher die Liste an bevor du hier den Weltuntergang prophezeist ....

Da ich die Grazer weder jedes Wochenende noch bei Spielen gegen uns in dieser Weise beflegle, habe ich da wahrscheinliche eine andere Sicht der Dinge.

Und ich weiß, dass ich bei weitem nicht der einzige bin der so denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da ich die Grazer weder jedes Wochenende noch bei Spielen gegen uns in dieser Weise beflegle, habe ich da wahrscheinliche eine andere Sicht der Dinge.

Und ich weiß, dass ich bei weitem nicht der einzige bin der so denkt.

richtig, beleidigt man andere teams nichts aufs übelste und lässt sich nicht von den fanclubs manipulieren, ist man kein austriafan mehr...

Gewagte Aussage, wenn noch nicht mal feststeht, mit wem sie überhaupt in die Gruppe kommen....

richtig, und ich bleibe bei ihr. sturm wird sicher nicht leichtere gegner bekommen als wir vor 2 jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich hab so einen fetten Grinser im Gesicht. Oh wie ist das schön, oh wie das schön so was hat man lange nicht gesehen so schön. Mal ganz ehrlich so ein Fussball hats sichs wirklich nicht verdient in der CL Gruppenphase zu sein und 10Mille einzusacken, weil viel leichtere Gegner als Videton, Zestafoni und Bate wirds in den nächsten 100 Jahren nicht mehr geben. Und ihr wollt unser Meister sein. Ich bin überzeugt, Salzburg und Wir hätten uns besser angestellt aber das ist Hätti Wari. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Sagt wer?

Er ... permanent... weil ihm wohl irgendeiner gesagt hat er wäre eigentlich gar kein Austrianer! :feier:

Kommt wohl davon, wenn man sich in sämtlichen Channels der Konkurrenz permanent anbiedert, aber an der eigenen Mannschaft kein gutes Haar lässt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Können von mir aus auch in der EL mit 0 Punkte ausscheiden ... dieses scheinheilige "für Österreich" oder "für die 5 Jahreswertung" kann ich schon nimma hören.

Am Wochenende in der Liga werdens gschimpft das jede Puffmutter vor Scham rot anlaufen würd und in CL / EL werdens hier gelobt und bemitleidet das ma schlecht wird.

Wenn sichs ein Team wie zB Ried durch starke Leistungen verdient hat, dann kann man von mir aus Respekt zollen aber muss ihnen deswegen auch net gleich in der Arsch kriechen.

"Für Österreich" hätt ma das Nationalteam btw .... ;)

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

richtig, und ich bleibe bei ihr. sturm wird sicher nicht leichtere gegner bekommen als wir vor 2 jahren

nachdem wir beide in der letzten Setzgruppe sind, können sich so Kombinationen wie Tottenham, Anderlecht, Udinese ausgehen. Oder Athletico, Fulham, Lazio etc. In der einfachsten (und dafür unattraktivsten) Version immer noch Spartak Moskau, Lüttich, FC Zürich .. selbst da sind 2 Siege nicht selbstverständlich.

und ja die 1,25 Punkte (bei Sieg und Weiterkommen) hätten wir sehr gut brauchen können, das Nationalteam dagegen ist für das Weiterkommen bzw. die Chancen im EC furzegal. Die 1,25 Punkte hätten uns zb jetz schon an den Belgiern für nächstes Jahr vorbeigebracht auf Platz 13, jener Platz der einen Startplatz in der CL garantiert. Die Belgier die jetz mit Genk ihren Vertreter in die CL bekommen haben, freuen sich sicher drüber. Das ist halt extrem kurzsichtig zu glauben, der Misserfolg von Sturm hätte uns irgendwie genutzt (ausser dem verletzten Stolz) und das Argument mit der Kohle is lächerlich, schau nach bei Raputt was die mit ihren Transfermillionen für eine Dominanz erworben haben. naja eh schon wurscht, aber gut war der gestrige Tag in keinster Hinsicht für Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Er ... permanent... weil ihm wohl irgendeiner gesagt hat er wäre eigentlich gar kein Austrianer! :feier:

:D

die aussage war mit einem augenzwinkern zu nehmen, aber in der letzten zeit kommts mir im asb so vor.

Kommt wohl davon, wenn man sich in sämtlichen Channels der Konkurrenz permanent anbiedert, aber an der eigenen Mannschaft kein gutes Haar lässt! ;)

bullshit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast cockney

schau nach bei Raputt was die mit ihren Transfermillionen für eine Dominanz erworben haben.

Soll aber auch Vereine geben, die im Gegensatz zu den Vorstädtern etwas von vernünftigem Wirtschaften verstehen. Von dem her ist dieses Beispiel als Argument ziemlich wertlos...

bearbeitet von cockney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und ja die 1,25 Punkte (bei Sieg und Weiterkommen) hätten wir sehr gut brauchen können, das Nationalteam dagegen ist für das Weiterkommen bzw. die Chancen im EC furzegal. Die 1,25 Punkte hätten uns zb jetz schon an den Belgiern für nächstes Jahr vorbeigebracht auf Platz 13, jener Platz der einen Startplatz in der CL garantiert. Die Belgier die jetz mit Genk ihren Vertreter in die CL bekommen haben, freuen sich sicher drüber. Das ist halt extrem kurzsichtig zu glauben, der Misserfolg von Sturm hätte uns irgendwie genutzt (ausser dem verletzten Stolz) und das Argument mit der Kohle is lächerlich, schau nach bei Raputt was die mit ihren Transfermillionen für eine Dominanz erworben haben. naja eh schon wurscht, aber gut war der gestrige Tag in keinster Hinsicht für Österreich.

wiedel mal sensationell auf den punkt gebracht. unsere direkten konkurrenten haben min. 1 mannschaft in die CL gebracht, gleichen somit den punkteverlust, den sie in den nächsten (2) saisonen uns gegenüber EIN BISSCHEN aus. den fixplatz können wir somit einpacken, sollte nicht irgendein wunder geschehen (riesen erfolge in der EL).

sollte salzburg heute gegen nikosia ausscheiden (zypern=direkter konkurrent österreichs), dann wirds ein ganz spannender fight um den 15. platz, der einen zweiten CL-startplatz bedeutet. für die 5JW hatte sturms scheitern nur nachteile, wir wurden um jahre zurückgeworfen, dabei bleibe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Soll aber auch Vereine geben, die im Gegensatz zu den Vorstädtern etwas von vernünftigem Wirtschaften verstehen. Von dem her ist dieses Beispiel als Argument ziemlich wertlos...

Weil Sturm so eine lange Tradition von vernünftigem Wirtschaften hat? Im Sturmchannel haben sie sich ja schon beschwert, dass die Hälfte der Kohle eh schon futsch gewesen wäre, weil woanders verplant. aber tempi passati.

Eine Vermutung warum es letztlich nicht gereicht hat, bestätigt sich für mich ein bisschen durch die Aussage von Foda:

Coach Franco Foda gesteht: "Uns hat leider die individuelle Klasse gefehlt, ebenso die mentale Qualität trotz des Rückstands in Ruhe weiterzuspielen, und auch der Speed. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass alle alles gegeben hätten."

glaub nämlich mindestens ein paar haben sich letztlich davor angeschissen in der CL dann vorgeführt zu werden und sich deswegen nicht sonderlich um den Aufstieg bemüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wiedel mal sensationell auf den punkt gebracht. unsere direkten konkurrenten haben min. 1 mannschaft in die CL gebracht, gleichen somit den punkteverlust, den sie in den nächsten (2) saisonen uns gegenüber EIN BISSCHEN aus. den fixplatz können wir somit einpacken, sollte nicht irgendein wunder geschehen (riesen erfolge in der EL).

sollte salzburg heute gegen nikosia ausscheiden (zypern=direkter konkurrent österreichs), dann wirds ein ganz spannender fight um den 15. platz, der einen zweiten CL-startplatz bedeutet. für die 5JW hatte sturms scheitern nur nachteile, wir wurden um jahre zurückgeworfen, dabei bleibe ich.

andererseits: warum sind wir dann überhaupt im kampf um einen 2. cl-dabei, wenn wir in den letzten 5 jahren nie einen vertreter dort hatten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

andererseits: warum sind wir dann überhaupt im kampf um einen 2. cl-dabei, wenn wir in den letzten 5 jahren nie einen vertreter dort hatten?

gibt viele gründe dafür. reform des europacups, gute leistungen österreichischer vereine in den letzten jahren (6 siege von sbg in der gruppenphase) und gleichzeitig der absturz einiger länder, die vor uns platziert waren (zb. schottland, die nächste saison auf platz 33(?) (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) zurückfallen werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

gibt viele gründe dafür. reform des europacups, gute leistungen österreichischer vereine in den letzten jahren (6 siege von sbg in der gruppenphase) und gleichzeitig der absturz einiger länder, die vor uns platziert waren (zb. schottland, die nächste saison auf platz 33(?) (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) zurückfallen werden)

ja eh, aber wie man sieht, ist ein cl-teilnahme nicht unbedingt erforderlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.