veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Dezember 2011 ich bin der letzte, den du ausbessern musst, denn diese wertung ist mir sowas von egal. achso, wurscht also... im rapid-channel hat es ein user schön erklärt. angenommen uns droht ein fünfter platz in der meisterschaft, im cup sind wir schon raus. also kein europapokal für austria wien? oh moment mal, dank salzburgs sieg haben wir nun einen platz erreicht, der auch dem fünftplatzierten erlaubt, in der EL anzutreten... aber ja, ist doch wursch. 0,5 punkte deshalb weil 2/4 = 1/2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2011 2 Punkte für den Salzburg Sieg geteilt durch 4 Teilnehmer aus Österreich. wahrscheinlich würde, wenn man einfach pro sieg 3 punkte rechnen würde, nichts anderes herauskommen achso, wurscht also... im rapid-channel hat es ein user schön erklärt. angenommen uns droht ein fünfter platz in der meisterschaft, im cup sind wir schon raus. also kein europapokal für austria wien? oh moment mal, dank salzburgs sieg haben wir nun einen platz erreicht, der auch dem fünftplatzierten erlaubt, in der EL anzutreten... aber ja, ist doch wursch. 0,5 punkte deshalb weil 2/4 = 1/2 und. wenn ich in österreich 5. bin, muss ich wirklich nicht international spielen. wenn wir uns noch international noch weiter steigern, spielt bald die halbe liga europacup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Dezember 2011 und. wenn ich in österreich 5. bin, muss ich wirklich nicht international spielen. lol ja, auf den europacup verzichten wollen. glaubst ja wohl selbst ned... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 14. Dezember 2011 für alle Jantscher Freunde Laola 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Dezember 2011 Dann wird dir hoffentlich auch die nächste Diskussion egal sein, wenn es darum geht ob die Austria gesetzt ist oder nicht. Oder es wird dir wurscht sein, wenn wir als Vizemeister CL-Quali spielen, oder gar (irgendwann post Daxbacher) als Meister fix qualifiziert sind (was derzeit als Bereinigter 13. nicht unrealistisch ist). ob wir gesetzt sind oder nicht, hängt doch nicht mit der länderwertung zusammen, oder? der rest ist mir egal, denn über den vizemeisterweg in die cl zu kommen ist für österreichische vereine mehr als unrealistisch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Dezember 2011 wahrscheinlich würde, wenn man einfach pro sieg 3 punkte rechnen würde, nichts anderes herauskommen doch. 0,75. ???? ist aber so, dass es für die UEFA-Wertung pro Sieg nur 2 Punkte gibt, anders als in der Gruppen-Tabelle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 14. Dezember 2011 (bearbeitet) ob wir gesetzt sind oder nicht, hängt doch nicht mit der länderwertung zusammen, oder? der rest ist mir egal, denn über den vizemeisterweg in die cl zu kommen ist für österreichische vereine mehr als unrealistisch... jein. wenn ihr meister werdet und österreich da gerade auf platz 13 liegt (derzeit platz 15 und sowohl zu platz 14, als auch 16 minimaler abstand, seid ihr fix in der CL (gilt logischerweise für alle anderen bundesligisten auch). heuer wird sich der 13te platz nicht mehr ausgehen, (und somit wird der meister 2012/13 nicht fix in der gruppenphase der saison 2013/14 spielen) somit könnts euch mim titel noch ein bissi zeitlassen mim vizeweg hast du natürlich recht, wobei man da noch besser abgesichert ist. verliert man in der dritten runde (wo man in den bewerb einsteigt), gehts halt in der vierten EL-Qualirunde weiter. Setzt man sich in der 3. CL-Qualirunde durch, kommt dann in der 4ten ein ordentlicher Brocken, dafür ist man im Falle des Ausscheidens erst recht wieder in der EL-Gruppenphase. Man bekommt also mehr Geld und hat ungleich größere Chancen (weil vorher gar keine) in die CL zu kommen und hat einen etwas einfacheren Weg in die EL (bei sämtlichen gerade beschriebenen Duellen hängt eine Setzung dann natürlich wieder von der jeweiligen Klubwertung ab). bearbeitet 14. Dezember 2011 von Guardiola16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 14. Dezember 2011 ob wir gesetzt sind oder nicht, hängt doch nicht mit der länderwertung zusammen, oder? der rest ist mir egal, denn über den vizemeisterweg in die cl zu kommen ist für österreichische vereine mehr als unrealistisch... In geringem Teil schon. Sonst wäre jeder "Erst"teilnehmer im EC ja ungesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 14. Dezember 2011 (bearbeitet) abgesehen davon, dass es kein Komplex ist Sondern? ih bin der letzte, den du ausbessern musst, denn diese wertung ist mir sowas von egal. edit: wieso eigentlich 0,5? lol bearbeitet 14. Dezember 2011 von L-Arginin HCL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 15. Dezember 2011 (bearbeitet) 3:1 is mir schon klar dass wir es verkackt haben. war nur allgemein darauf bezogen, dass man über so einen meister lachen kann. Warum sollte ich über Sturm lachen? Die waren 2010 Cupsieger und 2011 Meister. Wenn die schon lächerlich sind was sind dann wir? Sowas von ignorant, kindisch, dumm und kurzsichtig wie hier einige sind is unglaublich. Richtig zu genieren. Früher hab ich immer die Rapidler gelacht und war froh das unsere Fans ned so dämlich und niveaulos sind wie die Grünen aber mittlerweile sehe ich eigentlich fast keinen Unerschied mehr zwischen den beiden "Fan-Kulturen" von Violett und Grün. Und nicht die Grünen haben ihr Neveau gehoben sondern wir haben unseres weit abgesenkt. bearbeitet 15. Dezember 2011 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 15. Dezember 2011 Sturw, das Team heisst Sturw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 15. Dezember 2011 doch. 0,75. ???? ich meinte in der rangliste der länder lol ja, auf den europacup verzichten wollen. glaubst ja wohl selbst ned... ist halt meine meinung. wenn ich in unserer liga 5. werde, hab ich international nichts zu suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 15. Dezember 2011 (bearbeitet) tatsächlich. Gut so. Dann würde ich, wäre es mir die Zeit wert, vermutlich auch keine Postings in den EL-Threads von dir finden. Scheint dir ja wurscht zu sein. Eines sollte dir nämlich schon bewusst sein, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit hätten wir die EL nicht als Ungesetzter erreicht und nachdem die Länderpunkte auch in die Teamwertung einfließen, ergibt sich auch daraus die Wichtigkeit. und. wenn ich in österreich 5. bin, muss ich wirklich nicht international spielen. wenn wir uns noch international noch weiter steigern, spielt bald die halbe liga europacup Und? Passt das nicht mehr mit dem Stereotyp unserer schwachen Liga zusammen, oder wo ist das Problem, wenn sich die halbe Liga sportlich (über die Leistungen der vergangenen Jahre) qualifiziert? Abgesehen davon geht es im Moment nicht um die Quantität international zu spielen, sondern um die Qualität, und die heißt absolut realistische Chance auf einen CL Fixplatz in zwei Jahren. ob wir gesetzt sind oder nicht, hängt doch nicht mit der länderwertung zusammen, oder? der rest ist mir egal, denn über den vizemeisterweg in die cl zu kommen ist für österreichische vereine mehr als unrealistisch... 1.) Doch. 2.) Aber als Meister fix, wäre nett. Dazu reicht normalerweise der 13. Platz und den hätten wir derzeit in einer bereinigten Wertung. bearbeitet 15. Dezember 2011 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. Dezember 2011 2.) Aber als Meister fix, wäre nett. Dazu reicht normalerweise der 13. Platz und den hätten wir derzeit in einer bereinigten Wertung. Aber den würde ja die Austria sowieso nicht bekommen, also ist das auch egal (Anspielung auf einen bestimmten User hier, nicht persönliche Meinung) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Dezember 2011 (bearbeitet) In geringem Teil schon. Sonst wäre jeder "Erst"teilnehmer im EC ja ungesetzt. ich dachte, dem wäre auch so... 1.) Doch. aha, danke, wieder was gelernt. hat jemand von den statistikern einen link, wo man die diesbezügliche gewichtung im detail nachlesen kann? bearbeitet 15. Dezember 2011 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts