Recommended Posts

Held von heute
fis schrieb vor 1 Minute:

Ok, seh ich nicht so. Hatte das Pichler damals so argumentiert? 

Glaub ich nicht mal, dafür war er wohl ehrlich viel zu betroffen. Aber ich hab es so argumentiert. :=

Ich kenn es schlicht von mir selbst. So passieren die allerschlimmsten Fouls. Da entschuldige ich mich dann auch 100x, aber eigentlich weiß ich, dass das nie passiert wäre, hätte nicht jemand anderer meinen Bewegungsablauf gestört. Bei mir gibt's halt - Frechheit eigentlich - dann keine Videos davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Glaub ich nicht mal, dafür war er wohl ehrlich viel zu betroffen. Aber ich hab es so argumentiert. :=

Ich kenn es schlicht von mir selbst. So passieren die allerschlimmsten Fouls. Da entschuldige ich mich dann auch 100x, aber eigentlich weiß ich, dass das nie passiert wäre, hätte nicht jemand anderer meinen Bewegungsablauf gestört. Bei mir gibt's halt - Frechheit eigentlich - dann keine Videos davon.

Grundsätzlich gebe ich Dir diesbezüglich natürlich recht und das kennt jeder (in dem speziellen Fall glaube ich es halt nicht so).

Im übrigen gestern wieder ein schönes Tor von Manprit- ist irgendwie schon schade. Meister würden wir mit Ihm vermutlich auch nicht werden, aber er hätte uns schon einige Freuden bereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
t.m. schrieb vor 1 Stunde:

Ich versteh ehrlich gesagt die Diskussion nicht.
Wenn er ihn nicht trifft ist es gegebenfalls gefährliches Spiel und sollte ebenso geahndet werden. Es ist durchaus möglich, dass ein Stürmer zurückzieht wenn ihn ein Gestreckter anvisiert (das aber nur theoretisch, weil). Stankovic trifft Koita das sollte man auf dem Video erkennen, oder?

Nachdem Sonntag ist und ich Zeit und Muse habe: Zum 109x: Nein er trifft Koita nicht. Koita trifft ihn.

Ja, über gefährliches bzw rücksichtsloses Spiel kann man diskutierten. Habe ich auch schon geschrieben. Dann bin ich aber bei einem Delikt, das sehr, sehr viel Interpretationsspielraum lässt und dann ist es nicht mehr so ein klarer Elfer. 

Wie, ich glaube @The1Riddler, schon geschrieben hat, jeder Verteidiger, der im Lauf zur eigenen Toroutlinie ist, versucht mit gestrecktem Fuß und aufgestellter Sohle die Hereingabe zu verhindern. X-mal in jedem Spiel. Stankovics Pech war einerseits, dass Koita schon so nahe war (und man die Situation daher als rücksichtslos werten kann) und dass Koita über den Ball haut (trifft er den Ball passiert gar nichts). Dadurch trifft Koita mit dem Schienbein die Stollen und das führt zu Schmerz und dem Fallen und letztlich zum Elfer).

t.m. schrieb vor einer Stunde:

Würde ich bestreiten...

image.png

Liest du Gegenargumente eigentlich auch? Das wäre in der Diskussion sehr förderlich. 

Er trifft Koita definitiv NICHT am linken Oberschenkel. Das hat bisher auch noch niemand behauptet. Das Bild suggeriert hier etwas, das physikalisch nicht stattgefunden haben kann. Das zeigen alle anderen Bilder vom weiteren Verlauf. Wenn (!) man über ein Treffen diskutieren will, dann am Schienbein des rechten Fußes (und dieser Kontakt resultiert aus der Bewegung von Koita nicht von Stankovic).

edit: PS. Wie sehr das Bild oben täuscht, sieht man aus der anderen Perspektive. Er ist meilenweit vom Oberschenkel Koitas entfernt.

https://twitter.com/i/status/1703133583211164000

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
aragorn schrieb vor 36 Minuten:

Liest du Gegenargumente eigentlich auch? Das wäre in der Diskussion sehr förderlich. 

Er trifft Koita definitiv NICHT am linken Oberschenkel. Das hat bisher auch noch niemand behauptet. Das Bild suggeriert hier etwas, das physikalisch nicht stattgefunden haben kann. Das zeigen alle anderen Bilder vom weiteren Verlauf. Wenn (!) man über ein Treffen diskutieren will, dann am Schienbein des rechten Fußes (und dieser Kontakt resultiert aus der Bewegung von Koita nicht von Stankovic).

edit: PS. Wie sehr das Bild oben täuscht, sieht man aus der anderen Perspektive. Er ist meilenweit vom Oberschenkel Koitas entfernt.

https://twitter.com/i/status/1703133583211164000

Ich wüsste nicht, dass für ein Foul der Treffpunkt relevant ist (Oberschenkel/Schienbein). Wenn das irgendeine Nebendiskussion war, hab ich sie überlesen, aber ich sehe keine Relevanz in der Entscheidung dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Oida... da Hansi-Bua kennt Jonathan Schmid nicht. Ich bin bei weitem kein "Vielschauer" aber Schmid sollt jedem der zumindest rudimentär die D-BL verfolgt hat in den letzten Jahren etwas sagen. 

Owa jo... Experte hoid...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
t.m. schrieb vor 2 Stunden:

Ich versteh ehrlich gesagt die Diskussion nicht.
Wenn er ihn nicht trifft ist es gegebenfalls gefährliches Spiel und sollte ebenso geahndet werden. Es ist durchaus möglich, dass ein Stürmer zurückzieht wenn ihn ein Gestreckter anvisiert (das aber nur theoretisch, weil). Stankovic trifft Koita das sollte man auf dem Video erkennen, oder?

gefährliches Spiel ist mit einem indirektem Freistoß zu ahnden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
t.m. schrieb vor 27 Minuten:

Ich wüsste nicht, dass für ein Foul der Treffpunkt relevant ist (Oberschenkel/Schienbein). Wenn das irgendeine Nebendiskussion war, hab ich sie überlesen, aber ich sehe keine Relevanz in der Entscheidung dafür.

Du bringst jedes Mal als "Beweis", dass er ihn getroffen hat, ein Bild, auf dem er ihn nur am Oberschenkel getroffen haben kann (und darauf gehe ich eben im Rahmen der Diskussion ein). Hat er aber nicht und am Schienbein auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Du bringst jedes Mal als "Beweis", dass er ihn getroffen hat, ein Bild, auf dem er ihn nur am Oberschenkel getroffen haben kann (und darauf gehe ich eben im Rahmen der Diskussion ein). Hat er aber nicht und am Schienbein auch nicht.

Gratuliere für den Sonntagsvormittags bis -nachmittags Prosecco Rausch. Damit wars das für mich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Gegen Sturm, bzw dem charakterlosen  Ilzer, kann nie ein Elfer ungerechtfertigt sein. Vor allem nach dessen Reaktion.

Somit sollte die Diskussion beendet werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
t.m. schrieb vor 10 Minuten:

Gratuliere für den Sonntagsvormittags bis -nachmittags Prosecco Rausch. Damit wars das für mich. 

Gut, das ist eine Argumentation, der ich nichts entgegensetzen kann. Ich gratuliere daher zur (wohl nicht nur sonntagsbedingten) fehlenden Fähigkeit ein Gespräch nach anerkannten Kommunikationsregegeln zu führen. Postest irgendein Foto und wenn man darauf verweist, dass darauf nichts zu sehen ist, meinst du es sei egal. Und @behave yourselfwundert sich warum in diesem Forum oft nichts anderes als Arroganz überbleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Gut, das ist eine Argumentation, der ich nichts entgegensetzen kann. Ich gratuliere daher zur (wohl nicht nur sonntagsbedingten) fehlenden Fähigkeit ein Gespräch nach anerkannten Kommunikationsregegeln zu führen. Postest irgendein Foto und wenn man darauf verweist, dass darauf nichts zu sehen ist, meinst du es sei egal. Und @behave yourselfwundert sich warum in diesem Forum oft nichts anderes als Arroganz überbleibt.

Wie willst mit einem Sehunvermögenden über das Gesehene diskutieren. Du, in deiner arroganten Weise, gibst ja nicht mal zu dass Stankovic Koita getroffen hat...
Da brauch ich nicht weiter diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
t.m. schrieb Gerade eben:

Wie willst mit einem Sehunvermögenden über das Gesehene diskutieren. Du, in deiner arroganten Weise, gibst ja nicht mal zu dass Stankovic Koita getroffen hat...

Auch wenn ich selbst kein Kind von Traurigkeit bin, a bisserl runter vom Gas. 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
t.m. schrieb vor 4 Minuten:

Und um deine Ansicht zu untermauern, postest du ein Bild von Koitas Oberschenkel?

Hat er auch nicht, eventuell bist du aber auch nur einfach intellektuell nicht in der Lage zu erkennen, dass A trifft B nicht gleich B trifft A ist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
aragorn schrieb vor 25 Minuten:

Und um deine Ansicht zu untermauern, postest du ein Bild von Koitas Oberschenkel?

Hat er auch nicht, eventuell bist du aber auch nur einfach intellektuell nicht in der Lage zu erkennen, dass A trifft B nicht gleich B trifft A ist. :ratlos:

Kollege, es ging um die Sequenz. In keinster Weise habe ich damit ausgedrückt, dass er ihm am Oberschenkel getroffen hat. Es ging darum ob er mit Gestreckten reinging. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag