Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

johnfive schrieb vor 3 Minuten:

du musst dich halt auch fragen, ob du in der zielgruppe bist. denke es ist wichtiger als verein die jungen zu erreichen..

Kam falsch rüber. Ja bei mir bringt es nicht viel Social Media, bin aber absolut dafür. Denn genau dort erreicht man die Jugendlichen. Plakate halte ich komplett für Geldverschwendung. Kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand das Plakat anschaut. Ja geil. Ich werde jetzt Austria Fan und hol mir so ein Abo. Wer schon Austria Fan ist und kein Abo hat wird durch so ein Plakat wohl auch nicht wirklich getriggert.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 27 Minuten:

Ich finde die Plakatwerbung generell ein bissel, naja, ... unnötig. Glaube kaum dass sich das irgendwie rechnen kann, wenn nur 1% der Leute die das Plakat sehen als Konsumenten in Frage kommen. Der Return on Investment kann einfach nicht positiv sein, denke ich. 

Find ich nicht.
Hab mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt weil wir für unseren Heimatverein nun auch analog mittels Plakaten Werbung machen.

Du magst zwar recht haben dass der ROI vielleicht nicht so sehr gegeben ist, aber was man dafür bekommt ist absolute Präsenz und schafft Bewusstsein für den eigenen Verein. 

Das sind im Marketing-Mix zwei sehr wichtigen Dinge auch wenn niemand wohl direkt sagen wird "Ich sponsor jetzt weil mir die Plakatwerbung so gut gefällt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Ich finde die Plakatwerbung generell ein bissel, naja, ... unnötig. Glaube kaum dass sich das irgendwie rechnen kann, wenn nur 1% der Leute die das Plakat sehen als Konsumenten in Frage kommen. Der Return on Investment kann einfach nicht positiv sein, denke ich. 

Daher sollte bei Plakatwerbung immer die Werbung für den Verein an sich (Sponsoren) bzw. auch die Kundenbindung (Stadionbesuch, Merch...) im Vordergrund stehen. Das sehe ich bei "ABO JETZT" halt überhaupt nicht. Sehr wohl bei unseren Schönbrunn-Fotos. 

Generell halte ich ein Investment in Social Medie etc. für massiv wichtiger als Plakatwerbung. 

Das mag schon sein, dass sich die Plakatwerbung nicht wirklich rentiert. Da bei dieser Werbeaktion der ehemalige Vizepräsident Rudi Reisner mit seiner Firma involviert ist, gehe ich mal davon aus, dass dadurch der finanzielle Aufwand überschaubar bleibt. Bis jetzt fand ich eigentlich noch keine einzige Plakatserie von uns misslungen. Ich zumindest freue mich jedes Mal, wenn ich ein Austria-Plakat sehe. In den ersten Jahren waren ja nach den ersten zwei Tagen so gut wie alle Plakate von den Hass-Hütteldorfern beschädigt, jetzt haben sie halt auch ihre eigenen. Am Genialsten fand ich das Plakat am Bahnhof Hütteldorf. Das hing dort über ein Jahr, weil dort eine Baustelle war und es deswegen lange Zeit nicht entfernt werden konnte. :)

 

FAK.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
bigben79 schrieb vor 21 Minuten:

Das hätten wir sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Altes Landgut schrieb vor einer Stunde:

Das mag schon sein, dass sich die Plakatwerbung nicht wirklich rentiert. Da bei dieser Werbeaktion der ehemalige Vizepräsident Rudi Reisner mit seiner Firma involviert ist, gehe ich mal davon aus, dass dadurch der finanzielle Aufwand überschaubar bleibt. Bis jetzt fand ich eigentlich noch keine einzige Plakatserie von uns misslungen. Ich zumindest freue mich jedes Mal, wenn ich ein Austria-Plakat sehe. In den ersten Jahren waren ja nach den ersten zwei Tagen so gut wie alle Plakate von den Hass-Hütteldorfern beschädigt, jetzt haben sie halt auch ihre eigenen. Am Genialsten fand ich das Plakat am Bahnhof Hütteldorf. Das hing dort über ein Jahr, weil dort eine Baustelle war und es deswegen lange Zeit nicht entfernt werden konnte. :)

 

FAK.JPG

Sehr schön auch die Verzierung mit dem Davidstern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Find ich nicht.
Hab mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt weil wir für unseren Heimatverein nun auch analog mittels Plakaten Werbung machen.

Du magst zwar recht haben dass der ROI vielleicht nicht so sehr gegeben ist, aber was man dafür bekommt ist absolute Präsenz und schafft Bewusstsein für den eigenen Verein. 

Das sind im Marketing-Mix zwei sehr wichtigen Dinge auch wenn niemand wohl direkt sagen wird "Ich sponsor jetzt weil mir die Plakatwerbung so gut gefällt"

Ja das meine ich eh. Wenn Plakatwerbung, dann für den Verein, das Image, etc. 

So wie unsere Diversity-Albertina-Kampagne

Nicht "ABO JETZT", weil das kaum wen zum Abo bewegen wird und die Plakate kacke aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ooeveilchen schrieb vor 6 Stunden:

Du magst zwar recht haben dass der ROI vielleicht nicht so sehr gegeben ist, aber was man dafür bekommt ist absolute Präsenz und schafft Bewusstsein für den eigenen Verein. 

Das sind im Marketing-Mix zwei sehr wichtigen Dinge auch wenn niemand wohl direkt sagen wird "Ich sponsor jetzt weil mir die Plakatwerbung so gut gefällt"

seh ich ähnlich, die allgegenwärtige Präsenz der Plakate prägt sehr wohl ins Unterbewusstein ein.

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Mit Kindern hast du nicht viel zu tun, oder? Die werden nach meiner Erfahrung sehr wohl von solchen Dingen angesprochen.

yep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Altes Landgut schrieb vor 5 Stunden:

Das ist mir gar nicht aufgefallen!

Aber he, da steckte sicher keine antisemitische Intention dahinter. Die sind ja immer ur liab ...

 

Nein sicher nicht

IMG_20170826_122852.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
oema schrieb vor 23 Minuten:

Nein sicher nicht

IMG_20170826_122852.jpg

Ich hätte das :ironie:verwenden sollen, um bei meinem Posting bei so einem sensiblen Thema nicht missverstanden zu werden. Bei meinem Foto hab ich den Davidstern wirklich übersehen, das war ernst gemeint. Das Foto von dir sagt eh alles aus. Es ist halt eine Art Phänomen für mich, wie positiv sich manches Medium darüber äußert, wie ach so toll der Scr die NS Zeit aufgearbeitet hat. Beim Anhang dürfte das allerdings kaum gefruchtet haben. Aber ich hör jetzt gleich wieder auf, mir ging es eigentlich um die Werbeaktion mit den Plakaten.

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online