Recommended Posts

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Bei mir nicht. Auch die Zuschauerzahlen in den Stadien sprechen da eine andere Sprache. Aber klar, dass das Thema bei einigen aufkocht. Ich stellte und stelle mich im Leben immer gerne dem Wettbewerb. Ja, auch heute noch....;-)

Welche denn? https://www.bundesliga.at/de/statistik/aktuelle-saison/zuschauerstatistik-pro-saison/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
J.E schrieb vor 6 Minuten:

Du meinst, man ist schlechter, wenn man statt Zweiter Erster wird? Und grundsätzlich ändert sich die eigene Leistung nicht, egal ob RBS oder WSC mitspielt.

Natürlich ändert sich die Leistung, wenn Dorfklubs plötzlich geschenkt gestärkt werden und nicht mehr nach Belieben nach Hause geschossen werden können, wie ehedem. Und zwar wurde sie nach oben verändert.

Würde sie sich nicht ändern (etwa weil man es sich nicht mehr leisten kann das eigene Niveau zu heben), dann wird man bald durchgereicht. Bis hin zur härteren Version, wie bei jenen ehemaligen Erstligisten, die heute zwischen Regionalliga und Landesliga spielen.

Das Geschrei der "RBS Wettbewerbsverzerrung" ist per se falsch, denn dazu müsste es zuvor einen unverzerrten Wettbewerb gegeben haben. Hat es aber nicht.

Die besten Nachwuchskräfte/Spieler wurden immer schon von den gerade budgetär bestausgestatteten Vereinen aus anderen Vereinen geholt, auch ligaintern. Damit waren sie für kleinere Vereine stets unerreichbar. Weil man tatsächlich mehr Geld hatte (wie etwa die Austria, dank Walter, dem recht knallharten Manager), oder das betrügerisch behauptete, wie etwa die damalige berühmte-berüchtigte Tirol. 

Richtig ist natürlich, es ist fad wenn immer nur einer Meister wird und es ist hochfrustrierend, wenn der eigene Verein nicht mithalten kann. Das ist aber auch alles.

Besonders unerträglich ist es für verblendete Sektenvereine, drum schreien sie dort ja am lautesten in die RBS-Richtung, Tod&Hass eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Egal was Mateschitz gut oder schlecht gemacht hat. Jeder der nicht so arbeitet wie es RBS getan hat, wird im modernen Fußball keine Rolle mehr spielen. 

Das ist Fakt. Auch wenn es weh tut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 19 Minuten:

Die Meisterschaft finde ich - vor allem in den letzten beiden Jahren - eh sehr spannend. Wovor habt ihr alle so Angst, euch einem Wettbewerb zu stellen, wo eine Mannschaft vorne so stark ist? Geht in Deutschland, geht in Spanien (dort sind es zwei), geht in Frankreich und auch in Portugal. England lasse ich außen vor, dort ist das meiste Geld vorhanden - in fast allen Vereinen. 

Wie kommst du drauf, dass ich Angst hätte? Ich hätte es nur gerne besser, als es ist und das wird es nicht durch den Vergleich mit Ligen, dir mir allesamt vollkommen powidl sind. Stimmt schon: Die nach der österr. Meisterschaft zweitbeschissenste ist die deutsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/naechster-rapid-wirbel-fans-fordern-peschek-comeback/534081014

💩

Könn ma bitte auch eine Petition machen & die Heislfrau von da West damals für die Ost reaktivieren - oder soo...

...oder hätte wer andere Vorschläge für a Petition ?!? 👌

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....
viola lion schrieb vor 30 Minuten:

Wenn man so hört warum Peschek eigentlich gehen musste, dann tut sich da gerade auch ein Graben zwischen hartem Kern der Szene und dem Rest auf... 

educated guess: sie wollten mehr kohle und zuckerln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal frage ich mich schon, was in den Gehirnen von Fußballern vorgeht, wenn sie reklamieren.
Bei der großen Chance von Sturm gegen Salzburg, als Köhn den Ball im Nachfassen noch vor der Linie gesichert hat (und zwar deutlich vor der Linie) steht ein Ersatzspieler von Sturm direkt neben der Stange praktisch auf der Toroutlinie, also mit der besten denkbaren Sicht auf die Szene und reklamiert heftig, dass der Ball drin war.
Es gibt immer wieder Gelegenheiten, bei denen Schiedsrichter allein schon wegen erwiesener Blödheit oder unverschämter Frechheit gelbe Karten geben sollten.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 40 Minuten:

Wie kommst du drauf, dass ich Angst hätte? Ich hätte es nur gerne besser, als es ist und das wird es nicht durch den Vergleich mit Ligen, dir mir allesamt vollkommen powidl sind. Stimmt schon: Die nach der österr. Meisterschaft zweitbeschissenste ist die deutsche.

Das "Ihr" bezog sich auf alle die gerne Salzburg in dieser Konstellation weg hätten und sich diesen Wettbewerb nicht stellen wollen. Wäre die Liga besser ohne Salzburg? Oder wäre sie besser, wenn alle ähnlich viel Geld wie Salzburg zur Verfügung hätten? Was wäre dir (hypothetisch) lieber? Den letzten Weg gingen fast alle großen Ligen in Europa. Nämlich mit Investoren außerhalb Europas. Oder wäre ein Amateurestatus, also keine Profiliga, noch besser? Alles ist Fußball, alles wäre theoretisch möglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....
viola lion schrieb vor 1 Minute:

Dürfte sich eher um Zwischenmenschliches gehandelt haben, dass der Kern der Ultras sich mit Peschek zerkracht hat. 

sag ich ja, sie wollten mehr kohle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Das "Ihr" bezog sich auf alle die gerne Salzburg in dieser Konstellation weg hätten und sich diesen Wettbewerb nicht stellen wollen. Wäre die Liga besser ohne Salzburg? Oder wäre sie besser, wenn alle ähnlich viel Geld wie Salzburg zur Verfügung hätten? Was wäre dir (hypothetisch) lieber? Den letzten Weg gingen fast alle großen Ligen in Europa. Nämlich mit Investoren außerhalb Europas. Oder wäre ein Amateurestatus, also keine Profiliga, noch besser? Alles ist Fußball, alles wäre theoretisch möglich. 

Was besser wäre:
Eine internationale Regelung für eine maximale Anzahl von Spielern, die unter Vertrag sein dürfen und eine maximale Einkommenssumme aller Spielergehälter, die auch wirklich beinhart durchgezogen werden. 
Oder die von mir schon einmal angesprochene Idee, dass Spieler. die nicht zu einer Mindesteinsatzszeit kommen, von Vereinen, die mehr als (Hausnummer) 30 Profis unter Vertrag haben gratis auf den Markt geworfen werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag