Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Knows how to post...
pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Spannender Artikel... 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapid-verkauft-demir-in-die-tuerkei-und-gluecklich-sein-kann-man-damit-nicht/

 

Also 6 Mio sind für Demir ein "Dumping-Preis"? Na servas... ein paar träumen noch von Batzelona-Demir, obwohl er sich in unserer Liga sichtlich plagt und gegen Vaduz keine echten Akzente setzen konnte. Als ob der irgendwie in der Klasse von Höjlund wäre oder binnen akzeptabler Zeit dorthin zu bekommen wäre. Das ganze auch noch mit massiven Gehaltsschecks und ohne europäische Bewerbe. Ich habe Fragen... 

 

Auch das erstaunt mich... Immerhin verkauft Rapid seit Jahren Sch**** für Gold und kassiert Mondpreise für Durchschnittskicker. Dass sie mit dem Geld ständig irgendwelche Nieten kaufen, okay, aber auf der Verkaufsseite wird mit ihnen Schlitten gefahren?! Wenn man das über uns sagt, legit, aber über die Vorstadt?

2018: 3 Mio für Kvilitaia (danach keine Rolle in Belgien, erst in Zypern, um 600k, wieder halbwegs dabei)

2019: 3,3 Mio für Bolingoli, der in unserer Liga zwar gut war, aber diesen Preis nie rechtfertigte; auch danach ging es mit der Karriere und dem Marktwert bergab

2020: 2 Mio für "3 Saisontore-Stürmer" Badji, bei einem Transfer nach Ägypten

2022: 3,5 Mio für Aiwu, der mich jetzt nicht unbedingt dermaßen überzeugt hat

Und jetzt eben Demir für 6 Mio... der in der Türkei wohl geringe Chancen hat sich tatsächlich durchzusetzen. 

ich denk dannyo meint da eher, dass Zoki einfach jeden gehen lässt, der gehen will. Das Geld was Rapid für Durchschnittskicker bekommt - deine Liste zeigts eh sehr gut - ist nämlich wirklich nicht schlecht. Vor allem Badji?! 😄  simma froh, dass sie hin und wieder auch viel zu teuer einkaufen, aber summa summarum steht ein ordentliches Transferplus am Ende da.

bearbeitet von Ghost_fakvie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ghost_fakvie schrieb vor 37 Minuten:

Gerüchten zur Folge gibt's dort auch immer wieder Probepackungen von diesem "Spermbooster" zum Mitnehmen - sollte wer brauchen...!?

Austria Match + Freibier + Brigitte (+ Probepackung) - für viele ein perfekter Nachmittag 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Also, wenn wir mal einen Kicker mit den Leistungsdaten wie Demir um 6 Mio + Addons verklopfen, reiss ich mir ein Flascherl auf. 

Ob ein sehr "fordernder" Verein wie Gala, in einer turbulenten Liga wie der türkischen ihm gut tut, werden wir sehen. Ich habe Zweifel. Der Bua hat sich schon in 1140 geplagt mit dem Druck umzugehen, die sind aber im Vergleich zu den Istanbuler Großklubs eine Waldorfschule. 

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

vor einigen jahren wurden demir in seinem jahrgang von vielen scouts als eines der grössten talente europas tituliert. ich habe damals schon gewarnt, dass dies für später eigentlich nichts aussagt. und natürlich konnte man erkennen, dass er zb über eine sehr gute technik verfügt und dadurch vielen spielern in seinem alter einfach überlegen war. aber der übergang in den erwachsenenfussball ist etwas ganz anders. zudem hat man in hütteldorf eigentlich nie auf ihn gesetzt und zumeist durfte er gerade mal als wechselspieler ran. 

das ziel des klubs dürfte von anfang gewesen sein ihn teuer zu verchecken, egal wohin. hauptsache die marie stimmt. meine grünen freunde, so geht entwicklung von talenten nicht. mit guter führung und gezieltem aufbau hättet ihr nicht nur einen sehr starken spieler mehr gehabt, auch die transfersumme wäre in anderen dimensionen gewesen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

das ziel des klubs dürfte von anfang gewesen sein ihn teuer zu verchecken, egal wohin. hauptsache die marie stimmt. meine grünen freunde, so geht entwicklung von talenten nicht. mit guter führung und gezieltem aufbau hättet ihr nicht nur einen sehr starken spieler mehr gehabt, auch die transfersumme wäre in anderen dimensionen gewesen. 

 

wobei zB der Barca-Wechsel den er ja stark forciert haben dürfte auch von ihm und seinen Beratern keine gute Idee war. Dass er in Wahrheit noch Entwicklungszeit in unsrer Liga gebraucht hätt, hätt man ihm halt irgendwie klar machen müssen. Zumal ich auch der Meinung bin dass es ein technisch versierter Spieler der seine Schwächen eher im körperlichen Bereich hat da eher vorsichtiger sein sollte als Spieler ala Wimmer oder Martl die hauptsächlich über ihre Physis kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Was der größte Hemmschuh für Demir war /ist: Seine Berater sind kein Management ,sondern eine gierige PR Bude, die halt verstanden hat, dass in Österreich Fußballjournalisten in erster Linie "schreibende Fans" sind und die wurden von denen mit dem "Wunderkind aus Hütteldorf"-Schlager bespielt wie ein Konzertflügel.
1000€ für jeden hochtalentierten 16-jährigen , der es trotzdem nicht schafft ein Superstar zu werden und ich würde die Austria kaufen und schuldenfrei stellen . Aber wehe, das hast du geäußert, dann hast ja gleich zu hören bekommen, wie man nicht dieses uNglaubLIChe pOtenTIAl sehen kann????

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pinkman schrieb vor 2 Minuten:

6 mio sind eh ein Haufen Geld, für einen Spieler, der wirklich noch nichts geleistet hat. Hats nicht immer geheißen er ist so ein bodenständiger, lieber Bub? 

wenn er weg ist, werden wir ja sehen und hören wie sich die rapid fans dann tatsächlich über ihn äußern :davinci:

 

das klafft ja bei vielen spielern auseinander, das lobhudeln während sie beim verein sind und das zerreißen sobald sie weg sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten