Recommended Posts

ASB-Halbgott
Captain DohDoh schrieb vor 41 Minuten:

Nix gegen dich, aber das wär die absolut unnötigste Info des Tages :laugh:

Najo… Denke dass sie keine unbedeutende Summe bekommen werden… immerhin landet Spusu am Trikot.

Ein ähnlicher Sponsor würde unserer Austria auch gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabbitear1911 schrieb vor 1 Stunde:

Spusu neuer Rapdi Sponsor

https://fk-austria.at/business/sponsoren ...ist aber auch ein Business Partner bei Austria.

Klar ist aber auch, dass er farblich eher dorthin passt.

Nichtsdestotrotz sollte es nach der Insignia-Spülung im Sommer und weiteren guten sportlichen Leistungen sowie der tollen Atmosphäre im Verein und Umfeld bzw. Stadion und Fans, dem einen oder anderen Business Partner oder einem komplett neuen Sponsor, doch des Börserl ordentlich öffnen, um den begehrten Platz als Hauptsponsor am Trikot der Austria zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
SandkastenRambo schrieb am 10.3.2022 um 09:06 :

Rein aus Interesse, konmmt dieser Fangesang wirklich von der Austria oder wurde er halt irgendwann mal von irgendwo übernommen? Ist schon cool wenn man als Fans behaupten kann dass man der Erste war der diesen Chant gesungen hat.

So wie vieles wurde auch das (höchstwahrscheinlich) aus Italien übernommen. Dort wird das bspw. von Verona, aber auch vielen anderen, fast 1:1 wie beim FAK gesungen.

(Die Leute wollen wissen)

La gente vuol sapere/la gente vuol sapere
chi noi siamo/chi noi siamo
glielo diciamo/glielo diciamo
BRIGATE BRIGATE GIALLOBLU'

(Wir sind die Jungs aus Favoriten)

Siamo l'armata del Verooooona è mai nessun ci fermerà
noi saremo sempre qua, se il Verona giocherà
Il Verona è la squadra del Mio cuore...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sok schrieb vor 1 Stunde:

So wie vieles wurde auch das (höchstwahrscheinlich) aus Italien übernommen. Dort wird das bspw. von Verona, aber auch vielen anderen, fast 1:1 wie beim FAK gesungen.

Aber keines klingt besser als unsere Version

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sok schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht kann ich da ein wenig aufklären. Das Lied wurde zunächst von Lecce und Inter gesungen, soweit ich das als alter Italienkenner weiß. Vor etwa 15-20 Jahren (?) sprach ich mit Smokie (Wuffi) bei einem Auswärtsspiel/Testspiel darüber und beide sangen wir es auf italienisch an. Er als Interfan und ich als tifoso von Lecce. Das bräuchten wir hier waren wir uns beide einig. Wie der Zufall oft so spielt, traf ich ein wenig später nach einem Besuch unter der Woche bei der Austria den Reini, der damals Vorsänger war. Wir unterhielten uns über unsere Kurve und Gesänge und ich schlug ihm vor, es doch einmal mit diesem Lied zu versuchen, welches ich ihm dann vorsang. Was heißt das, fragte er mich. "Die Leute wollen wissen, wer wir sind"  - man kann es bei den Interfans auch hören, war meine Antwort. Er zeigte sich interessiert und aus. Monate später war ich dann überrascht, es auch bei uns zu hören. "Wir sind die Jungs aus Favoriten.." war dann allerdings neu dabei.

Und ja, das ist eine wahre Geschichte. Ob Wuffi und ich jetzt der Auslöser waren, kann ich allerdings nicht bestätigen....

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 5 Stunden:

Hab viele violette Freunde mit denen ich früher auch eure Uefa Cup Spiele im TV angeschaut hab.

Als die Austria im UEFA Cup für Furore sorgte, warst du vermutlich noch nicht einmal geplant, wenn du heute noch im Sandkasten den starken Rambo markierst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
cyprusfan schrieb vor 1 Minute:

Als die Austria im UEFA Cup für Furore sorgte, warst du vermutlich noch nicht einmal geplant, wenn du heute noch im Sandkasten den starken Rambo markierst. 

Stellt sich die Frage ob er überhaupt geplant war ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag