Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott

Könnte ein Eigentor für Demir sein. Immerhin hat Barca (noch) nichts investiert und damit nur wenig Ziel ihn zu pushen, was seine Chancen auf Einsätze schmälern wird. 

Dazu können sie, selbst wenn er im Training aufzeigt, profitieren wenn sie ihn verstecken und darauf bauen die KO günstiger nachzuverhandeln. 

Bin gespannt was daraus wird, aber für mich ist klar, dass wenn er (viel) Spielzeit bekommt bzw. die KO gezogen wird, dass er um ein Vielfaches mehr wert sein dürfte als die 10 Mio. 

Barca hat jetzt den Spieler bei sich und Rapid nicht mehr. Damit ist der Informationsvorsprung nach Spanien gewechselt. Ob 500k Leihgebühr das ausgleichen, ich denke nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Könnte ein Eigentor für Demir sein. Immerhin hat Barca (noch) nichts investiert und damit nur wenig Ziel ihn zu pushen, was seine Chancen auf Einsätze schmälern wird. 

Dazu können sie, selbst wenn er im Training aufzeigt, profitieren wenn sie ihn verstecken und darauf bauen die KO günstiger nachzuverhandeln. 

Bin gespannt was daraus wird, aber für mich ist klar, dass wenn er (viel) Spielzeit bekommt bzw. die KO gezogen wird, dass er um ein Vielfaches mehr wert sein dürfte als die 10 Mio. 

Barca hat jetzt den Spieler bei sich und Rapid nicht mehr. Damit ist der Informationsvorsprung nach Spanien gewechselt. Ob 500k Leihgebühr das ausgleichen, ich denke nicht. 

Dazu kommt noch dass er es überhaupt ersteinmal mental packen muss bei Barcelona zu spielen.
Ist schon ein geringfügiger Unterschied ob du in der Kabine neben dem Sonnleitner sitzt oder aber neben Messi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 13 Minuten:

Dazu kommt noch dass er es überhaupt ersteinmal mental packen muss bei Barcelona zu spielen.
Ist schon ein geringfügiger Unterschied ob du in der Kabine neben dem Sonnleitner sitzt oder aber neben Messi. 

Jetzt sitzt er einmal neben Collado und Co, das wird er schon verkraften. Wenn's dann nicht für Barcelona reicht und er zB für Valencia spielt wäre das auch nicht so übel. Wird sich alles weisen, aber man muss so einen Transfer auch nicht mit Gewalt schlechtreden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Könnte ein Eigentor für Demir sein. Immerhin hat Barca (noch) nichts investiert und damit nur wenig Ziel ihn zu pushen, was seine Chancen auf Einsätze schmälern wird. 

Dazu können sie, selbst wenn er im Training aufzeigt, profitieren wenn sie ihn verstecken und darauf bauen die KO günstiger nachzuverhandeln. 

Bin gespannt was daraus wird, aber für mich ist klar, dass wenn er (viel) Spielzeit bekommt bzw. die KO gezogen wird, dass er um ein Vielfaches mehr wert sein dürfte als die 10 Mio. 

Barca hat jetzt den Spieler bei sich und Rapid nicht mehr. Damit ist der Informationsvorsprung nach Spanien gewechselt. Ob 500k Leihgebühr das ausgleichen, ich denke nicht. 

Die Argumentation kann ich offengesagt nicht 100%ig nachvollziehen, wenn das mit einem Austria-Talent passiert wäre, würden hier vermutlich alle jubeln. Ich glaub, dass die Grünen sehr wohl ziemlich happy sein würden/werden, wenn die 10 Mio. fliessen. Und wenn Barca auf ein Nachverhandeln taktiert, sitzt Rapid am längeren Ast, im Zweifel kommt Demir halt nach einem Jahr Barca zurück und spielt entweder weiter bei den Grünen oder geht zu einem Verein, der bereit ist mehr zu zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
stinsus schrieb vor 4 Minuten:

Die Argumentation kann ich offengesagt nicht 100%ig nachvollziehen, wenn das mit einem Austria-Talent passiert wäre, würden hier vermutlich alle jubeln. Ich glaub, dass die Grünen sehr wohl ziemlich happy sein würden/werden, wenn die 10 Mio. fliessen. Und wenn Barca auf ein Nachverhandeln taktiert, sitzt Rapid am längeren Ast, im Zweifel kommt Demir halt nach einem Jahr Barca zurück und spielt entweder weiter bei den Grünen oder geht zu einem Verein, der bereit ist mehr zu zahlen. 

Oder er sitzt ein Jahr aus und wechselt dann ablösefrei nach Barcelona. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
stinsus schrieb vor 15 Minuten:

Die Argumentation kann ich offengesagt nicht 100%ig nachvollziehen, wenn das mit einem Austria-Talent passiert wäre, würden hier vermutlich alle jubeln. Ich glaub, dass die Grünen sehr wohl ziemlich happy sein würden/werden, wenn die 10 Mio. fliessen. Und wenn Barca auf ein Nachverhandeln taktiert, sitzt Rapid am längeren Ast, im Zweifel kommt Demir halt nach einem Jahr Barca zurück und spielt entweder weiter bei den Grünen oder geht zu einem Verein, der bereit ist mehr zu zahlen. 

Das hat nichts damit zu tun, dass ich mir alle Finger abachlecken würde, hätten wir so eine Transferaktie. 

Ich denke es ist primär für Demir schlecht, wenn Barca nichts für ihn investiert hat und er sich nun dort beweisen muss. Da haben der eigene Nachwuchs sowie teuer gekaufte Spieler intern wohl einfach eine bessere Lobby als einer den man um 10 Mio erst kaufen müsste. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist prinzipiell für jedes Talent nicht gut,wenn ein grosser verein für den Spieler nichts oder kaum was zahlen muss.

Den wenn sie mio für einen Spieler ausgeben wollen sie ja auch dass sich die mio refinanzieren und das geht nur wenn er gefördert wird und zum einsatz kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 49 Minuten:

Das hat nichts damit zu tun, dass ich mir alle Finger abachlecken würde, hätten wir so eine Transferaktie. 

Ich denke es ist primär für Demir schlecht, wenn Barca nichts für ihn investiert hat und er sich nun dort beweisen muss. Da haben der eigene Nachwuchs sowie teuer gekaufte Spieler intern wohl einfach eine bessere Lobby als einer den man um 10 Mio erst kaufen müsste. 

Kann man so oder so sehen, Barca wird nicht jeden ungschaut holen, da werden sie sich schon was dabei gedacht haben. Und mit hoher Ablöse ist auch immer ein großer Rucksack verbunden. Und ganz nüchtern betrachtet, egal ob Barca A oder B, der Junge wird nicht nur fussballerisch sondern vor allem auch für sein Leben ordentlich Erfahrung sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Vertrag is verlängert.

Für 2 Jahre. 1 Jahr davon verbringt er bei Barca 2 in der 3.spanischen Liga. Mal schauen ob er dort mehr Spielminuten als bei Rapid absolvieren wird. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
kingpacco schrieb vor 35 Minuten:

Es ist prinzipiell für jedes Talent nicht gut,wenn ein grosser verein für den Spieler nichts oder kaum was zahlen muss.

Den wenn sie mio für einen Spieler ausgeben wollen sie ja auch dass sich die mio refinanzieren und das geht nur wenn er gefördert wird und zum einsatz kommt.

 

Wieviel hat Barca für den damals 13 jährigen Messi gezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
cmburns schrieb vor 5 Stunden:

Vertrag is verlängert.

Nachdem er nach seinem Leihende bei Rapid nur mehr einen 1 Jahres Vertrag hat, kann es auch sein, dass Barcelona Kohle sparen möchte und ihn noch ein Jahr bei Rapid belässt, um ihn danach für quasi null zu holen.

Ein Jahr zuvor darf man zwar nicht verhandeln, aber wer hält sich da schon dran. 

bearbeitet von the dude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten