Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Gast

Was interessiert uns ein Demir bitte. Nur weil der ein paar Wochen bei Rapid gespielt hat?

Viele Leute waren in Wien und haben hier gearbeitet. Ja und? Ist das jetzt deswegen interessant?

Ich kenne jemanden der in Wien geboren ist, und jetzt in den USA und der Schweiz lebt. Er verdient mehr als 99,999% der Fußballer dieser Welt. Redet jemand darüber? In welcher Zeitung steht es?

Leute die solche Demir Nachrichten lesen, brauchen und sich daran erfreuen haben die Welt nur aus dem eigenen Wohnzimmer erlebt. Armselig eigentlich  

Nur mal zur Info an alle Traditionsfanatiker. Die beiden Wiener Vereine sind international mittlerweile weniger bekannt als RBS. Das ist Fakt und das erlebe ich immer öfters und das ist bittere Realität. 

Ja Leute, das ist traurig. Also gilt für jeden Vorstädter und Austrianer. WIR sind nur mehr ein Furz in der Fußballwelt der bestenfalls mal die Aufmerksamkeit einer lästigen Gelse erhält. Wer um 100 oder 1000 Fans mehr hat ist völlig blunzen. Es ist eher peinlich wo wir gelandet sind. 

Wir sollten uns eher in Demut üben, als auf dicke Hose zu machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castor schrieb vor 3 Minuten:

Ich kenne jemanden der in Wien geboren ist, und jetzt in den USA und der Schweiz lebt. Er verdient mehr als 99,999% der Fußballer dieser Welt. Redet jemand darüber? In welcher Zeitung steht es?

Dann soll dieser Geizhals mal ein bisserl was von seiner Kohle in die Austria tun 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Dann soll dieser Geizhals mal ein bisserl was von seiner Kohle in die Austria tun 

Tja, da ist leider absolut kein Interesse an Fußballvereinen vorhanden. Und ich glaube auch nicht, dass seine Firma an unserem VIP Netzwerk Bedarf haben könnte.

Was ja auch bezeichnend ist. Denn in unseren Glanzzeiten, hatte Fußball einen anderen Stellenwert.

 

P.S. Mit seinem Leben, und dem seiner Familie, möchte ich übrigens NICHT tauschen. Villa im 19ten und in jedem Zimmer Panikknöpfe. Auf sows hätte ich echt keine Lust. Und wenn Nachts plötzlich der halbe Grund aufleuchtet weil sich irgendwo etwas bewegt, wäre mir das zu stressig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Was für ein Geizhals 

Eher nein. Sehr nett sogar. Aber Fußball hat mittlerweile einen sehr traurigen und armseligen Status in Österreich.

Oder findet ihr es normal, dass 90% der Kinder mit Real, Barca, Bayern usw Trikots rumrennen. Das sagt schon gewaltig viel aus..

Und solche Zeitungsartikel sind der Grund weshalb Fußball in Österreich den Trottelstatus gepachtet hat und weshalb sich das keiner mehr geben will.

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-didi-kuehbauer-der-gegner-war-mein-feind/401442466

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castor schrieb Gerade eben:

Eher nein. Sehr nett sogar. Aber Fußball hat mittlerweile einen sehr traurigen und armseligen Status in Österreich.

Oder findet ihr es normal, dass 90% der Kinder mit Real, Barca, Bayern usw Trikots rumrennen. Das sagt schon gewaltig viel aus..

Und man muss es leider auch sagen, nicht nur der Fußball, sondern speziell auch wir.....

Hoffe da ändert sich was. Von Vereins- u. Fanseite her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Castor schrieb vor 1 Minute:

Eher nein. Sehr nett sogar. Aber Fußball hat mittlerweile einen sehr traurigen und armseligen Status in Österreich.

Oder findet ihr es normal, dass 90% der Kinder mit Real, Barca, Bayern usw Trikots rumrennen. Das sagt schon gewaltig viel aus..

Das zeigt eigentlich, dass Fussball einen hohen Stellenwert hat.

Leider kommst du aber an die großen Ligen nicht ran, vor allem wenn du überall easy Zugang zu den Spielen der CL hast etc.

Dad war früher anders, da waren die Medien auch andere, durch SM und Co bist du nunmal vernetzter und näher an den Schuldenvereinen als man es in den 90ern war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Minuten:

Das zeigt eigentlich, dass Fussball einen hohen Stellenwert hat.

Leider kommst du aber an die großen Ligen nicht ran, vor allem wenn du überall easy Zugang zu den Spielen der CL hast etc.

Dad war früher anders, da waren die Medien auch andere, durch SM und Co bist du nunmal vernetzter und näher an den Schuldenvereinen als man es in den 90ern war

Stimmt bis zu einem bestimmten Grad. Aber in meinem Bekanntenkreis ist Fußball teilweise mittlerweile zu einem "Proletensport" degradiert worden der nichts großes mehr erreicht, ausser mit Millionen aus Staatskassen gestützt werden muß, und mit enormen Förderungen versehen wird.

Kaum ein anderes Unternehmen erhält so viele Zuwendungen von Regierungen und den Ländern. In Wien fragen sich zudem viele weshalb im Fußball immer ein so enormes Polizeiaufgebot erforderlich ist. Bei keiner anderen Veranstaltung (Demos mal ausgenommen) ist das erforderlich. In den USA gibt es keine Polizeiaufmärsche mit Hunden und Eliteeinheiten und Helis. In Wien ist das Normalzustand. Gut, ist in Deutschland ähnlich, aber die haben generell NOCH einen anderen Zugang zu ihrem Nationalsport. Bei uns ist es das nämlich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hope and glory schrieb vor 4 Stunden:

Und man muss es leider auch sagen, nicht nur der Fußball, sondern speziell auch wir.....

Hoffe da ändert sich was. Von Vereins- u. Fanseite her.

Ich persönlich finde nicht das wir armselig sind, ich bin immer stolz ein Anhänger dieses Vereins zu sein. Dieser Verein hat mir soviel gegeben an Emotionen, Glücksgefühlen usw. das kann niemals Armselig sein. Ganz ehrlich was weiß den schon der Lask oder Sturm von Ruhm und Ehre, Titel und Trophäen nichts aber schon gar nichts. Und wieviel Konkurse die hinter sich haben bzw. sich Sachen erschwindelt haben (Stichwort Kartnig) pfff. Wir werden uns schon wieder zurück kämpfen und unser Weg mit Schmid, Ortlechner und der jungen Truppe ist absolut begrüßenswert. Wir müssen nur durchhalten und zu unserer Austria stehen dann kommen wieder bessere Zeiten. Forza Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freeze schrieb vor 7 Minuten:

Ich persönlich finde nicht das wir armselig sind, ich bin immer stolz ein Anhänger dieses Vereins zu sein. Dieser Verein hat mir soviel gegeben an Emotionen, Glücksgefühlen usw. das kann niemals Armselig sein. Ganz ehrlich was weiß den schon der Lask oder Sturm von Ruhm und Ehre, Titel und Trophäen nichts aber schon gar nichts. Und wieviel Konkurse die hinter sich haben bzw. sich Sachen erschwindelt haben (Stichwort Kartnig) pfff. Wir werden uns schon wieder zurück kämpfen und unser Weg mit Schmid, Ortlechner und der jungen Truppe ist absolut begrüßenswert. Wir müssen nur durchhalten und zu unserer Austria stehen dann kommen wieder bessere Zeiten. Forza Viola

Jaja, beim "neuen Weg" bin ich absolut bei dir! Auch beim Stolz und Ruhm vergangener Tage! 

Trotz allem war es die letzten Jahre absolut nicht einfach. Ich ging ins Stadion um Kumpel zu treffen und aus Gewohnheit. Freude hat es nur selten gemacht. Und richtig indentifizieren konnte ich mich auch nur schwer. 

Jetzt habe ich wieder Hoffnung, dass es bergauf geht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
casual1908 schrieb vor 36 Minuten:

Mit gestern hätte eigentlich ein Urteil des Senats verkündet werden sollen, es dürfte aber große Uneinigkeit bzgl. des Strafmaßes innerhalb der Senatsmitglieder herrschen. 

 

casual1908 schrieb vor 16 Minuten:

Nicht zu vergessen, das FIFA Urteil folgt auf das Bundesliga Urteil. Die Schwierigkeit besteht darin, dass es weltweit keinen Präsedenzfall gibt. 

 

casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Was mich immens stört, ist die Tatsache, dass uns Vereinsverantwortliche öffentlich zum wiederholten Male belügen. Die Fifa ermittelt und das seit ca. 2 Monaten. 

Ich hols mal hierher- wird anscheinend doch spannender als gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten