Jump to content
Der P(B)arazit

Die Konkurrenz im Fokus

119,431 posts in this topic

Recommended Posts

kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Es fängt sehr wohl beim Geld an,ohne dem hätte RBS gar nicht die möglichkeit gehabt ein konzept so zu entwickel das auch sofort früchte trägt.

Und wer hat Austria Wien daran gehindert, so ein Konzept zu entwickeln, als die Magna-Millionen zur Verfügung standen? Wer hat uns daran gehindert, die Champions-League-Millionen in so ein Konzept zu stecken und dauerhaft mit Salzburg um den Titel zu spielen?. 

Salzburg klagt im übrigen auch nicht darüber, über welchen Standortvorteil ein Wiener Verein eigentlich verfügen würde, ganz abgesehen von den Vorteilen eines Traditionsvereins inklusive Stadtrivalen.

All das nützt uns nichts, weil wir sportlich und wirtschaftlich das letzte Jahrhundert noch nicht verlassen haben. Aber mit Verantwortlichen wie Hensel, Krisch und Muhr wird uns der Turnaround bestimmt gelingen - und natürlich mit dem neuen Trainer Schopp oder Schmid oder Suchard, ihnen gemeinsam immerhin der Anfangsbuchstabe im Nachnamen...

PrinceFerdi schrieb vor 29 Minuten:

Und wer hat Austria Wien daran gehindert, so ein Konzept zu entwickeln, als die Magna-Millionen zur Verfügung standen?

Magna.

Und wenn Magna ein Konzept entwickelt hätte, wäre jetzt Magna Wr. Neustadt Contender #1 von RBS.

Edited by O.A.

Ich weiß nicht wo ich es hinschreiben sollte, daher habe ich einfach diesen Thread genommen, auch wenn es nicht direkt um die Konkurrenz geht. Aber ich denke, spätestens im Sommer/Herbst werden wir von vielen Vereinen erfahren, wie es bei ihnen nach Corona kracht:

https://www.kicker.de/werder-und-die-besorgniserregende-finanzlage-804804/artikel

Edited by tifoso vero

tifoso vero schrieb vor 14 Minuten:

Ich weiß nicht wo ich es hinschreiben sollte, daher habe ich einfach diesen Thread genommen, auch wenn es nicht direkt um die Konkurrenz geht. Aber ich denke, spätestens im Sommer/Herbst werden wir von vielen Vereinen erfahren, wie es bei ihnen nach Corona kracht:

https://www.kicker.de/werder-und-die-besorgniserregende-finanzlage-804804/artikel

Es stellt sich nur die Frage wer denn Kicker teuer kaufen soll wenn alle klamm sind? Einen Knick in der Gehaltskurve so mancher Ballesteros gibst ja schon. Da werden noch einige dazu kommen. Und was raus kommt beim EuGH* wegen der Super League wird dann und wann auch noch ein Faktor sein. Weil wenn das Transfersystem wegen "Monopol" kippt...na dann Prost Mahlzeit.

(* https://www.weltfussball.de/news/_n4462731_/eugh-wegen-super-league-eingeschaltet/ )

tifoso vero schrieb vor 27 Minuten:

Ich freue mich auch seit Monaten auf diverse Jahresabschlüsse...

tifoso vero schrieb vor 35 Minuten:

grauslich, eine Jahrhundertepidimie quasi als Entschuldigung für das Versagen unseres Finanzvorstandes zu missbrauchen

schäm dich 

Mal unabhängig von unserer eigenen Misere ist ein finanzieller Crash des Fußballs wohl unumgänglich (in den letzten Jahren scheint sich hier eine ordentliche Blase aufgebaut zu haben). Langfristig könnte sich das auch durchaus positiv auf den Fußball auswirken.

chris_ajh schrieb vor 1 Minute:

Mal unabhängig von unserer eigenen Misere ist ein finanzieller Crash des Fußballs wohl unumgänglich (in den letzten Jahren scheint sich hier eine ordentliche Blase aufgebaut zu haben). Langfristig könnte sich das auch durchaus positiv auf den Fußball auswirken.

Glaubst wirklich? Geld ist billig wie nie - sobald die Zuschauer kommen gehts weiter wie bisher und noch schlimmer - weil zerreißen wirds eher nicht die Großen.

J.E schrieb vor 37 Minuten:

grauslich, eine Jahrhundertepidimie quasi als Entschuldigung für das Versagen unseres Finanzvorstandes zu missbrauchen

schäm dich 

Wusste gar nicht, dass MK auch in Bremen die Finanzen regelt. Kein Wunder, dass der Mann so überarbeitet ist.

echter-austrianer schrieb vor 1 Stunde:

Es stellt sich nur die Frage wer denn Kicker teuer kaufen soll wenn alle klamm sind? Einen Knick in der Gehaltskurve so mancher Ballesteros gibst ja schon. Da werden noch einige dazu kommen. Und was raus kommt beim EuGH* wegen der Super League wird dann und wann auch noch ein Faktor sein. Weil wenn das Transfersystem wegen "Monopol" kippt...na dann Prost Mahlzeit.

(* https://www.weltfussball.de/news/_n4462731_/eugh-wegen-super-league-eingeschaltet/ )

Das wäre ja der Supergau,wenn die eugh gegen die Uefa und Fifa stimmen würde

kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

Ist aber nicht unwahrscheinlich.
Und nein, nicht "die EU" ist schuld. DIe Mitgliedsstaaten müssten sich halt darauf einigen, die Grundfreiheiten so zu regeln, dass schützenswerte Bereiche besser vor der totalen Marktfreiheit geschützt werden.
Wobei es schon fraglich ist, ob Organsiationen wie dei Fifa und die Uefa schützenswert sind. Dass der Fußball an sich mit seinem System, wie wir es kennen, es ist, steht hingegen frü mich außer Frage. Aber auf so etwas kommt es nicht an, wenn die EuGH-Richter etwas nur an den Wettbewerbsregeln messen, die auf EU-Ebene entstanden sind.

KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Ist aber nicht unwahrscheinlich.
Und nein, nicht "die EU" ist schuld. DIe Mitgliedsstaaten müssten sich halt darauf einigen, die Grundfreiheiten so zu regeln, dass schützenswerte Bereiche besser vor der totalen Marktfreiheit geschützt werden.
Wobei es schon fraglich ist, ob Organsiationen wie dei Fifa und die Uefa schützenswert sind. Dass der Fußball an sich mit seinem System, wie wir es kennen, es ist, steht hingegen frü mich außer Frage. Aber auf so etwas kommt es nicht an, wenn die EuGH-Richter etwas nur an den Wettbewerbsregeln messen, die auf EU-Ebene entstanden sind.

Naja ich weiss nicht was das schlimmere übel ist.Uefa ,Fifa oder die EU die wieder mal entscheidungen trifft

kingpacco schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube, dass das so kommen wird und dass das letztendlich Positives bewirken wird.

Die Politisierung und Demokratisierung der UEFA.

Im Unterschied zum Bosman Urteil will nämlich eine Super League (fast) niemand. Nicht einmal RB z.B.

Der Corona Boris hat die Sache ja auch schon zum Politikum erklärt.