Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

Ganz ehrlich, und da spreche ich nur für mich,mir sind die Dosen sowas von Wurscht. Sie interessieren mich National nicht, weil es für sie hier gesonderte Regeln , in der Liga bei den Schiris und Kommentatoren gibt. Die Liga ist ja ansich schon dumm. Die Bullen behaupten immer sie haben mit Austria Salzburg nichts zu tun, nur dann frag ich mich warum sie damals nicht ganz unten angefangen haben. Dann schaffen sie es Liefering in die 2.liga zu parken, obwohl damals extra gesagt wurde, keine amateur mannschaft von anderen Vereinen darf dort spielen. Ach die heissen Lieferng und sind ein eigenständiger Verein, mit Lauter Spieler von RBS mit Kooperationsverträgen ausgestattet. Jetzt dürfen die Bullen Spieler für RB Leipzig ausbilden. Und der Uefa is es anscheinend würscht. Weil ja der eine Verein nur gesponsert wird und der andere halt von DM unterstützt wird. Jahrelang davor war DM von beiden Klubs der Chef. Erst als es vielleicht möglich war dass RBS und RBL beide in der CL spielen könnten wurde  bei beiden Konstructen was geändert. DM bei einem Klub Chef und beim anderen nur noch Sponsor. Wobei da auch auch nur Sponsoren drinnen sind die mit DM ein Nahverhältnis haben. 

Zu den Schiris. Es ist ja bekannt, daß wir von den top 15 Nationen in Europa, wahrscheinlich die mit Abstand schlechtesten Schiris haben. Aber für RBS gelten wiederum andere Regeln. Ich kenne kaum eine Mannschaft die so hart in die 2kämpfe reingeht, und deren Spieler kaum verwarnt werden im Gegenzug die Gegner der Bullen phasenweise für viel weniger  sofort gelb kassieren. 

Die Bullen spielten mit 2 gedopten Spielern, und die Liga schaut zu. Die Uefa/Fifa hat monatelang mit einer Entscheidung gewartet. In dieser Zeit wo bekannt war  dass die Spieler gedopt waren hätten eben beide Spieler bis zum Entscheid der Uefa/Fifa nicht mehr in der heimischen Liga eingesetzt werden dürfen. Wurden sie aber, warum da die Liga nicht entschlossen durchgreift muss mir erst einer mal sagen. 

Und wenn man sich die Sky Kommentatoren anhört, muss man glauben, die sind angestellte von RB Universum. 

Es wird permanent RBS hoch gejubelt. Fouls werden gerne ignoriert. 

Also ich brauche das Konstrukt nicht und ich sags ganz ehrlich,die Österreichische Liga braucht das Konstrukt nicht. 

RB oder DM haut die ganze Liga zusammen. Weil er  eben mit seinen Mio, das Verhältnis in Österreich Spieler und Geld, komplett über den Haufen wirft. 

Ein Lieferingspieler  verdient nicht viel weniger  als ein Spieler der Austria oder Rapid. Sowas ist einfach nur krank. 

RB und DM gehören aus der Liga raus

Amateurvereine durften doch immer schon in der 2. Liga spielen oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZaVe schrieb vor 5 Minuten:

Amateurvereine durften doch immer schon in der 2. Liga spielen oder irre ich mich?

Nein damals musste unsere Amateure absteigen, obwohl sie sich sportlich oben gehalten haben. Liefering dürfte aber rauf, weil sie ein eigenständiger Verein waren / sind. 

Das lustige in dieser Farce ist ja, dass die Liga Liefering als eigenständigen Verein sieht, aber im cup, spielen sie nicht mit. Natürlich weil RBS so sportlich fair ist. ????

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
kingpacco schrieb vor 9 Minuten:

Die Bullen behaupten immer sie haben mit Austria Salzburg nichts zu tun, nur dann frag ich mich warum sie damals nicht ganz unten angefangen haben.

Da sie die Lizenz von Austria Salzburg übernommen haben, war das nicht notwendig. Austria Salzburg hat ganz unten wieder angefangen. 

Dann schaffen sie es Liefering in die 2.liga zu parken, obwohl damals extra gesagt wurde, keine amateur mannschaft von anderen Vereinen darf dort spielen. Ach die heissen Lieferng und sind ein eigenständiger Verein, mit Lauter Spieler von RBS mit Kooperationsverträgen ausgestattet.

Möglich macht das nur die Kooperationsspieler Regelung des ÖFB. Kann JEDER andere Verein auch so machen, wen er es möchte. Auch die Austria hat diese Möglichkeit früher schon öfters genutzt. Aber die entsprechenden Spieler auf verschiedene Vereine "aufgeteilt". Zum Beispiel Cancola bei Wiener Neustadt.     

Jetzt dürfen die Bullen Spieler für RB Leipzig ausbilden. Und der Uefa is es anscheinend würscht. Weil ja der eine Verein nur gesponsert wird und der andere halt von DM unterstützt wird. Jahrelang davor war DM von beiden Klubs der Chef. Erst als es vielleicht möglich war dass RBS und RBL beide in der CL spielen könnten wurde  bei beiden Konstructen was geändert. DM bei einem Klub Chef und beim anderen nur noch Sponsor. Wobei da auch auch nur Sponsoren drinnen sind die mit DM ein Nahverhältnis haben. 

Ja, das ist eine Angelegenheit der UEFA

Zu den Schiris. Es ist ja bekannt, daß wir von den top 15 Nationen in Europa, wahrscheinlich die mit Abstand schlechtesten Schiris haben. Aber für RBS gelten wiederum andere Regeln. Ich kenne kaum eine Mannschaft die so hart in die 2kämpfe reingeht, und deren Spieler kaum verwarnt werden im Gegenzug die Gegner der Bullen phasenweise für viel weniger  sofort gelb kassieren. 

80% der hier schreibenden kennen wahrscheinlich nicht einmal die Top 15 Nationen in Europa, geschweige denn die dort tätigen Schiedsrichter.

Ich fürchte, du verwechselst da hart mit unfair. Wer sich gestern das Spiel zwischen den Bullen und Rapid angesehen hat, musste zur Kenntnis nehmen, dass ein "Maxi" Hofmann gefühlte 12x wie ein Irrer einsteigen darf, bevor er endlich mit Gelb-Rot vom Platz fliegt.  

 

kingpacco schrieb vor 9 Minuten:

Die Bullen spielten mit 2 gedopten Spielern, und die Liga schaut zu. Die Uefa/Fifa hat monatelang mit einer Entscheidung gewartet. In dieser Zeit wo bekannt war  dass die Spieler gedopt waren hätten eben beide Spieler bis zum Entscheid der Uefa/Fifa nicht mehr in der heimischen Liga eingesetzt werden dürfen. Wurden sie aber, warum da die Liga nicht entschlossen durchgreift muss mir erst einer mal sagen. 

Die haben vor einem Länderspiel in Namibia vom Teamarzt ein Mittel gegen die Höhenkrankheit bekommen, welches auf der Dopingliste steht. Also in Wahrheit eine lächerliche Angelegenheit. Zuständig für diese Angelegenheit ist, wie du selbst geschrieben hast, die UEFA. Für so einen Schaas monatelang gesperrt werden, ist eigentlich ein Witz. Ein paar Spiele Sperre für das Nationalteam hätte es auch gemacht. 

Und wenn man sich die Sky Kommentatoren anhört, muss man glauben, die sind angestellte von RB Universum. 

Es wird permanent RBS hoch gejubelt. Fouls werden gerne ignoriert. 

Wenn ein Verein 15 der 16 letzten möglichen Titel holt, wird es selbst für die Grünweiß eingefärbte Truppe (teilweise Ausnahme bei den Experten) bei SKY schwierig, das nicht hoch zu jubeln. Aber sie haben ja noch Demir, wo ihnen bei jedem Ballkontakt das Spatzi steif wird. 

Also ich brauche das Konstrukt nicht und ich sags ganz ehrlich,die Österreichische Liga braucht das Konstrukt nicht. 

RB oder DM haut die ganze Liga zusammen. Weil er  eben mit seinen Mio, das Verhältnis in Österreich Spieler und Geld, komplett über den Haufen wirft. 

RB und DM gehören aus der Liga raus

Sehe ich anders. Der WAC zum Beispiel hätte ohne Red Bull wahrscheinlich nie in einer EL Gruppenphase gespielt. So sind sie 2x direkt dort gelandet, ohne ein einziges Qualispiel gespielt zu haben. Sogar der 5. der Meisterschaft darf noch international spielen. Ohne Red Bull wären es wohl nur mehr 3 Mannschaften, die allesamt noch einige Qualirunden zu überstehen hätten.  

Ein Lieferingspieler  verdient nicht viel weniger  als ein Spieler der Austria oder Rapid. Sowas ist einfach nur krank. 

Eher mehr. Wenn erst 16jährige schon um 2,5 Millionen Euro verpflichtet werden (und den YV 4 Trümmer in einem Spiel einschenken)

 

 

kingpacco schrieb vor 25 Minuten:

Nein damals musste unsere Amateure absteigen, obwohl sie sich sportlich oben gehalten haben. Liefering dürfte aber rauf, weil sie ein eigenständiger Verein waren / sind. 

Das lustige in dieser Farce ist ja, dass die Liga Liefering als eigenständigen Verein sieht, aber im cup, spielen sie nicht mit. Natürlich weil RBS so sportlich fair ist. ????

Ja, damals. Aber seit einigen Jahren spielen auch unsere Young Violets wieder in Liga 2. Die YV spielen auch nicht im Cup mit, nur so nebenbei.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Viel erschreckender als der budgetäre Vorsprung ist jener in den Strukturen, in der Strategie, in der Professionalität. 

Beiden Vereinen, Austria und Salzburg, ist in den letzten Wochen der Trainer abhanden gekommen, man vergleiche die Trainersuche auf beiden Seiten - Austria dabei ohne jede strategische Ausrichtung, mit Namedropping und Task Force, altbacken und vollkommen von gestern. Salzburg mit Konzept, Strategie und klarem Anforderungsprofil - dieser Verein ist inzwischen einer der bestgeführten Vereine der Welt, damit fängt es an und nicht beim Geld.

bearbeitet von PrinceFerdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

 

Castor schrieb vor 2 Stunden:

Du willst, dass sich RBS schleicht? Na ich net so. Derzeit bin ich recht froh, dass sie hier sind. Sonst wäre Rapid zum zweiten Mal Meister.

 Kann man so nicht sagen. 
Wenn es RB nicht gäbe, würde die Meisterschaft grundsätzlich ganz anders verlaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
behave yourself schrieb Gerade eben:

Nicht? 

Eher nicht.

Aber, von anderen Mannschaften, auch von uns, würde Spieler nicht nach Salzburg gehen.
Die Meisterschaft würde auf jeden Fall ganz anders aussehen. Da kann man nicht einfach sagen, der jetzt zweiter ist wäre dann erster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb Gerade eben:

Eher nicht.

Aber, von anderen Mannschaften, auch von uns, würde Spieler nicht nach Salzburg gehen.

Wo ist der Unterschied :)

Spieler wie Farkas, Laimer, Lainer, Schlager, Wolf, Ulmer, Hinteregger, Lazaro hätten irgendwo spielen müssen und wir wären gemeinsam mit den Grünen die Favoriten für solche Transfers gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Wo ist der Unterschied :)

Spieler wie Farkas, Laimer, Lainer, Schlager, Wolf, Ulmer, Hinteregger, Lazaro hätten irgendwo spielen müssen und wir wären gemeinsam mit den Grünen die Favoriten für solche Transfers gewesen.

Ich glaub, da wäre wohl einige eher ins Ausland gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich sehe was Ilzer bei Sturm mit deren Kader erreicht sie Anhieb, kann man sich echt fragen was bei unserer Austria dermaßen schief läuft.....

 

Ilzer konnte halt jene Positionen ersetzen, die er als Schwachstellen ausgemacht hat - wobei ich nicht weiß, was er so toll macht, er wird wahrscheinlich 4. werden mit Sturm, dort wo sie mit dem Budget stehen sollten, wenn die Austria auslässt, vor allem in einem Jahr, in dem RBS und LASK schwächeln. 

Was bei uns schief läuft ist eine interessante Frage, vielleicht sollte man die einmal diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.