Recommended Posts

V.I.P.

Ja aber wir patzen unseren letzten Meistermacher an und Rapid stellt sich gegen ganz Österreich. Bitte so schwer ist da doch nicht den Unterschied zu erkennen oder so oder irgendwie

falls ich die ironie nicht erkenne, mit der patzerei hat aber schon schinkels begonnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

falls ich die ironie nicht erkenne, mit der patzerei hat aber schon schinkels begonnen

Verdammt, ich dachte man erkennt die Ironie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Detail am Rande, ein Sieg mehr im EC für Österreich in der Hauptrunde und wir hätten den zweiten CL-QualiPlatz bzw. die fünf EC Starter auch dieses Jahr und damit für die Saison 14/15 halten können. Außer Pilsen hat nach der Überraschung gegen Napoli jetzt noch einen Run (Fenerbahce z.B. ist wohl auch nicht übermächtig, wenn man Napoli putzt), aber knappe 8 Punkte = 4 Siege müssten da noch eingefahren werden, dass die Tschechen uns überholen und darauf wetten würd ich auch nicht gerade.

15 Denmark .............. 25.700 (5 von 5 draussen)

16 Austria ................. 25.375 (4 von 4 draussen)

17 Czech Republic .... 23.475 (1 von 4 noch drin)

Insofern hab ich im EC auch nix gegen Erfolge vom SCR, die "historische Chance" dieses Jahres, hätt sich auch nächste Saison wieder geboten, und nicht zu unserem Schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Detail am Rande, ein Sieg mehr im EC für Österreich in der Hauptrunde und wir hätten den zweiten CL-QualiPlatz bzw. die fünf EC Starter auch dieses Jahr und damit für die Saison 14/15 halten können. Außer Pilsen hat nach der Überraschung gegen Napoli jetzt noch einen Run (Fenerbahce z.B. ist wohl auch nicht übermächtig, wenn man Napoli putzt), aber knappe 8 Punkte = 4 Siege müssten da noch eingefahren werden, dass die Tschechen uns überholen und darauf wetten würd ich auch nicht gerade.

Insofern hab ich im EC auch nix gegen Erfolge vom SCR, die "historische Chance" dieses Jahres, hätt sich auch nächste Saison wieder geboten, und nicht zu unserem Schaden.

Auch wenn Rapid nur 3Pkt gholt hat, dieses scheiss ergebnis können wir den Düdelboys und Ivo verdanken :yes:

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ach im grunde ist es eh wurscht, denn in wahrheit hast nur als meister eine theoretische chance in die cl zu kommen.

als 2ter musst du 2mal gegen wesentlich stärkere teams gewinnen.

unsere liga ist für 5 internationale plätze einfach zu schwach, man muss sich nur international umschaun, sogar vereine wie sparta prag, pilsen, oder aus rumänien oder israel überstehen ab und zu die gruppenphase. in österreich ist außer salzburg kein verein dazu fähig.

daher ist es für einen verein wie uns oder rapid wohl egal ob wir 2 cl plätze haben oder nur einen, da wir wohl nicht einmal die erste hürde packen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ach im grunde ist es eh wurscht, denn in wahrheit hast nur als meister eine theoretische chance in die cl zu kommen.

als 2ter musst du 2mal gegen wesentlich stärkere teams gewinnen.

Startgeld und Spieleinnahmen aus dem 2 CL-Qualiplatz sind auch um einiges höher und du bist schon im EL-Play-Off fix dabei. Wurscht is das nicht.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Auch wenn Rapid nur 3Pkt gholt hat, dieses scheiss ergebnis können wir den Düdelboys und Ivo verdanken :yes:

3 punkte? aber nicht für die wertung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Startgeld und Spieleinnahmen aus dem 2 CL-Qualiplatz sind auch um einiges höher und du bist schon im EL-Play-Off fix dabei. Wurscht is das nicht.

da es uns wh schon in der ersten runde zerbröseln wird (da wir nicht gesetzt sind) würde es mich mal wirklich interessieren um wie viel höher diese einnahmen sind.

netto bleibt dir da wohl nicht viel mehr als 100-200k.

lohnend wirds erst in der nächsten runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da es uns wh schon in der ersten runde zerbröseln wird (da wir nicht gesetzt sind) würde es mich mal wirklich interessieren um wie viel höher diese einnahmen sind.

netto bleibt dir da wohl nicht viel mehr als 100-200k.

lohnend wirds erst in der nächsten runde.

Wikipedia:

Prize money

As of 2012–13, UEFA awards 2.1 million to each team in the play-off round. For reaching the group stage, UEFA awards a base fee of €8.6 million. A win in the group is awarded €1 million and a draw is worth €500,000. In addition, UEFA pays teams reaching the first knockout round €3.5 million, each quarter-finalist €3.9 million, €4.9 million for each semi-finalist, €6.5 million for the runners-up and €10.5 million for the winners.[50]

• Playoffs: €2,100,000
  • Base fee for group stage: €8,600,000
  • Group match victory: €1,000,000
  • Group match draw: €500,000
  • Round of 16: €3,500,000
  • Quarter-finals: €3,900,000
  • Semi-finals: €4,900,000
  • Losing finalist: €6,500,000
  • Winning the Final: €10,500,000

A large part of the distributed revenue from the UEFA Champions League is linked to the "market pool", the distribution of which is determined by the value of the television market in each country. For the 2010–11 season, Manchester United, who lost the final, earned nearly €53.2 million in total of which €27.3 million was prize money, compared with the €51.0 million earned by Barcelona, who won the tournament and was awarded with €30.7 million of prize money.[51]

In der EL gibts ab Gruppenphase ~1 Mio Startgeld, davor nur ganz wenig 100k vielleicht. Unterschied CL-Playoff zu EL als ~2Mio.

Edit:Ok Dachte die 3te Runde zählt auch schon als Play Off bei den Non-Champions, wohl eher nicht, für weiter vorne stehen leider keine Gelder, da die in der EL auch was kriegen, wirds in der CL auch was geben, wieviel genau jetzt auf die schnelle nicht gefunden, genau das wollt ma aber wissen...)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

knapp 11 mio fürs erreichen der gruppenphase-man wäre das mal ein nettes körberlgeld.

dazu noch eventuell paar punkte,zuschauereinahmen-träumen wird man jawohl noch dürfen^^

SInd wohl nur 8,6 Mio.,die 2,1 bekommst wennst fliegst und werden wohl nicht dazuaddiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

knapp 11 mio fürs erreichen der gruppenphase-man wäre das mal ein nettes körberlgeld.

dazu noch eventuell paar punkte,zuschauereinahmen-träumen wird man jawohl noch dürfen^^

Von der Gruppenphase zu träumen erfordert aber schon einen sehr tiefen Schlaf! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der Gruppenphase zu träumen erfordert aber schon einen sehr tiefen Schlaf! ;)

Sturm is an Borisow gescheitert, so tief muss man gar nicht schlafen mit Losglück, zumindest auf der Meisterschiene, natürlich immer noch sauschwer und man braucht als Österreicher sehr viel Glück und gute Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

SInd wohl nur 8,6 Mio.,die 2,1 bekommst wennst fliegst und werden wohl nicht dazuaddiert.

Steht doch im Text, dass es dazuaddiert wird ... zumindest lese ich es so.

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag