Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten:

Das wäre unlauterer Wettbewerb, weil es die Grünlinge gewohnt sind, permanent auf der Saf zu stehen (auch wenn es ihnen gar nicht bewusst ist).

Amüsanter Beitrag wenn man gerade die zwei Seiten vorher gelesen hat :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 16 Stunden:

Hast da auch eine Quelle oder nur blödes geschreibe.

Gehe eigentlich schon davon aus das sie läuft bei den aktuellen Temperaturen. Die heizt hald nur auf maximal 8°C um den Rasen nicht zu ruinieren.

:lol:

na dann hoffts, dass es nie Sommer wird in Hütteldorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor einer Stunde:

:lol:

na dann hoffts, dass es nie Sommer wird in Hütteldorf

man kann natürlich alles ins lächerliche ziehen. fakt ist das eine zu warme rasenheizung den rasen ruiniert.

meine 8°C an der rasenoberfläche sind sogar zu hoch, es wird eigentlich überall geschrieben das die temperatur an der oberfläche bei etwa +2°C liegt.

die vorlauftemperatur eine rasenheizung liegt bei etwa 25°C bis  35°C je nachdem wie tief die rohre der rasenheizung liegen. geregelt wird die temperatur über fühler die etwa 3cm unter dem boden liegen sowie 25cm unter dem boden. das ist wichtig da bei zu hohen temperaturen im boden die wurzeln des rasens (bis ca. 15 cm tief im boden) absterben. bei etwa 25°C ist schluss für die wurzeln.

und nein, nur weil es im sommer oft über 25°C hat, hat nicht gleich der boden in 10cm-15cm tiefe auch diese temperatur, die liegt da um einiges darunter.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 2 Minuten:

man kann natürlich alles ins lächerliche ziehen. fakt ist das eine zu warme rasenheizung den rasen ruiniert.

meine 8°C an der rasenoberfläche sind sogar zu hoch, es wird eigentlich überall geschrieben das die temperatur an der oberfläche bei etwa +2°C liegt.

die vorlauftemperatur eine rasenheizung liegt bei etwa 25°C bis  35°C je nachdem wie tief die rohre der rasenheizung liegen. geregelt wird die temperatur über fühler die etwa 3cm unter dem boden liegen sowie 25cm unter dem boden. das ist wichtig da bei zu hohen temperaturen im boden die wurzeln des rasens (bis ca. 15 cm tief im boden) absterben. bei etwa 25°C ist schluss für die wurzeln.

und nein, nur weil es im sommer oft über 25°C hat, hat nicht gleich der boden in 10cm-15cm tiefe auch diese temperatur, die liegt da um einiges darunter.

meanwhile in hamburg https://www.ikz.de/detail/news/detail/ein-rasen-wie-ein-teppich-die-rasenheizung-stellt-den-winter-ins-abseits/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 16 Minuten:

gut, hier wird ein extremfall beschrieben und man hat wohl auch in kauf genommen den rasen zu schaden. (wohl auch weil Frühjahrsauftakt mit live übertragung im Free TV)

ich hab jetzt etwas nachgeschaut und es wird eigentlich überall von 2-3 °C oberflächentemperatur geschrieben sowie normalbetrieb bis etwa -10°C.

ich will jetzt aber auch garnicht sagen das man es nicht besser machen hätte können, vielleicht haben die 8°C die ich zu beginn geschrieben haben auch gestimmt, die hab ich gestern wo aufgeschnappt, weiß aber nicht mehr wo. also vielleicht hat man die heizung vorsorglich sogar höher gedreht und es war trotzdem zu wenig.

kommentar dazu von einem Greenkeeper: “das schlimmste für einen Greenkeeper ist Schneefall am Spieltag.” Die Rasenheizung kann in diesem Fall den Schnee nicht schnell genug ab tauen."

ich glaub wir sind uns aber einig das die verschiebung die richtige entscheidung war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.