Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

ui, wir haben die CL seit 2013 immer verpasst, 10 mio mal 7, 70 MILLIONEN SCHADEN. 

 

also das finde ich lächerlich.

de facto haben sie minimum 3 mio extra.. dazu noch körberlgeld für siege und remis, und spieler die von haus aus teurer verkauft werden können, weil sie europäisch spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
johnfive schrieb vor 10 Minuten:

... und spieler die von haus aus teurer verkauft werden können, weil sie europäisch spielen.

Nicht unbedingt, man kann auch europäisch zeigen, dass man das Geld nicht wert ist. Aber da muss man sich wohl schon ziemlich anstellen im Vergleich wenn man gar nicht europäisch spielt. Dem LASK hat der EC aber auch nicht die riesen Ablösen eingebracht, obwohl sie sich gut präsentiert haben (als Team). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
neunzehnhundertacht schrieb vor 24 Minuten:

Eh, aber die ersten 2 Pflichtspiele der neuen Saison waren schon mal positiv.:super:

Ja leider...

Nur keine falsche Bescheidenheit!
Es hat schon Teams gegeben, die nach einem ähnlich furiosen Saisonstart ihre Ziele sofort höhergesteckt und Mission 33 ausgerufen haben.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
johnfive schrieb vor 1 Stunde:

de facto haben sie minimum 3 mio extra.. dazu noch körberlgeld für siege und remis

ein tropfen auf den heissen stein. zudem bleiben ihnen diese gelder ja nicht 1:1 für die klubkasse. die spieler werden hier einen nicht unwesentlichen teil als prämien bekommen. 

so richtig hätte ihnen nur die antrittsprämie in der cl geholfen. und der vergleich hinkt im endeffekt weil sie eben auch ein höheres budget aufstellen müssen als wir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ozzy schrieb vor 23 Minuten:

ein tropfen auf den heissen stein. zudem bleiben ihnen diese gelder ja nicht 1:1 für die klubkasse. die spieler werden hier einen nicht unwesentlichen teil als prämien bekommen. 

so richtig hätte ihnen nur die antrittsprämie in der cl geholfen. und der vergleich hinkt im endeffekt weil sie eben auch ein höheres budget aufstellen müssen als wir. 

es ging um die behauptung sie hätten 10mio verloren :ratlos:

 

mir egal was sie mit ihrem geld, oder nicht-geld machen, aber die behauptung finde ich einfach lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Lt Bruckner bei Sky Austria haben die Grünen 2-3 Mio Einnahmeentgang (März bis Juni) eingereicht... MK meinte bei uns 2,2 afair.

Interessant, ich dachte immer die Grünen haben ja jeden Spieltag einen 7stelligen Verlust... Geht sich in dieser Rechnung nicht aus.

https://www.skysportaustria.at/rapid-praesident-bruckner-ueber-fan-beschraenkung-eine-zahl-sollte-mal-picken/

2:00 ca.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
johnfive schrieb vor 2 Stunden:

ui, wir haben die CL seit 2013 immer verpasst, 10 mio mal 7, 70 MILLIONEN SCHADEN. 

 

also das finde ich lächerlich.

de facto haben sie minimum 3 mio extra.. dazu noch körberlgeld für siege und remis, und spieler die von haus aus teurer verkauft werden können, weil sie europäisch spielen.

Schaden von 10 Millionen wegen verpasster CL (dabei haben sie nur das Playoff verpasst) ist Blödsinn. Habe den Artikel noch nicht gelesen, die 10 Mille könnten sich auf die Saison beziehen, was auf die fehlende Einnahmen in der BL zurückzuführen wäre. Zudem haben sie - wie man im Thread "Austria und das liebe Geld" nachlesen kann - über 7 Millionen Mehrkosten an Personal im Vergleich zu uns. 

Von den 3 Millionen muss man noch die Spesen abziehen und die ev. Spielerprämien. Dass sie für Transfers kaum Einnahmen rechnen können, zeigt die Situation um Corona. In Italien sind kleinere Vereine in der Serie A oder B froh, wenn sie Spieler einfach nur wegen des Gehalts los werden, ohne Transfereinnahmen. So wie auch wir z.B. Und ehrlich, welcher Spieler der Grünen hätte sich in der Quali ins Blickfeld gespielt? Mir fallt da keiner ein, wenn man von Demir absieht, der aber vor allem wegen seiner Jugend und seinem Talent schon einen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Übrigens nicht viel anders als Prokop bei uns - vor vier Jahren....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
johnfive schrieb vor 14 Minuten:

es ging um die behauptung sie hätten 10mio verloren :ratlos:

mir egal was sie mit ihrem geld, oder nicht-geld machen, aber die behauptung finde ich einfach lächerlich

die hätten sie dringend gebraucht und werden das jetzt zumindest zum teil mit transfers hereinbringen müssen. keine ahnung was daran lächerlich sein soll. ein loch im budget haben aktuell viele. bei einigen ist es grösser oder besser gesagt wird mehr für die liquidität gebraucht. 

tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

 Mir fallt da keiner ein, wenn man von Demir absieht, der aber vor allem wegen seiner Jugend und seinem Talent schon einen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Übrigens nicht viel anders als Prokop bei uns - vor vier Jahren....

prokop hat aber nie so mutig agiert wie demir. er hatte die eine oder andere aktion aber das ist schon eine andere hausnummer. erinnert mich eher an fitz der auch immer risiko nimmt, wenn man schon vergleiche sucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

die hätten sie dringend gebraucht und werden das jetzt zumindest zum teil mit transfers hereinbringen müssen. keine ahnung was daran lächerlich sein soll. ein loch im budget haben aktuell viele. bei einigen ist es grösser oder besser gesagt wird mehr für die liquidität gebraucht. 

prokop hat aber nie so mutig agiert wie demir. er hatte die eine oder andere aktion aber das ist schon eine andere hausnummer. erinnert mich eher an fitz der auch immer risiko nimmt, wenn man schon vergleiche sucht. 

Ich meine die internationale Aufmerksamkeit. Die hatte Prokop sehr wohl, vor allem weil er auch in der Gruppenphase spielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

die hätten sie dringend gebraucht und werden das jetzt zumindest zum teil mit transfers hereinbringen müssen. keine ahnung was daran lächerlich sein soll. ein loch im budget haben aktuell viele. bei einigen ist es grösser oder besser gesagt wird mehr für die liquidität gebraucht. 

Nur das Loch haben sie nicht, weil sie die CL verpasst haben (oder das Playoff), sondern wegen multiplen Gründen - Corona, Zuschauer, Sponsorenwegfall usw. Mit dem kann man ja natürlich nicht kalkulieren. Ich denke das war mit lächerlich gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Ich meine die internationale Aufmerksamkeit. Die hatte Prokop sehr wohl, vor allem weil er auch in der Gruppenphase spielte.

yep, so gesehen schon. aber so richtig gezündet hat er auch damals im vergleich mit anderen in seinem alter nicht. 

Killbritney schrieb vor 1 Minute:

Nur das Loch haben sie nicht, weil sie die CL verpasst haben (oder das Playoff), sondern wegen multiplen Gründen - Corona, Zuschauer, Sponsorenwegfall usw. Mit dem kann man ja natürlich nicht kalkulieren. Ich denke das war mit lächerlich gemeint

was ja komplett egal ist. diese kohle hätten ihnen sehr geholfen und sie wird jetzt eben anders in die kassa kommen müssen. ähnlich wie bei uns, hätten wir uns für die el-gruppenphase qualifiziert wäre die eine oder andere einsparung nicht notwendig gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

johnfive schrieb vor 5 Stunden:

es ging um die behauptung sie hätten 10mio verloren :ratlos:

 

mir egal was sie mit ihrem geld, oder nicht-geld machen, aber die behauptung finde ich einfach lächerlich

Dazu muss man auch erwähnen, dass sie nach einem Streit auf das Geld von Roland Schmid verzichten (Sponsor Immodirekt) und er nun als Sponsor für die Vienna in Erscheinung tritt.

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten