Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Veilchen!

also ich gebe es ehrlich zu, ich beneide salzburg für diesen spieler!!!

ich wünschte wir hätten so einen spieler wie alan oder soriano!!!

muss zugeben ich kenn den nicht (im sinne von nicht spielen gesehen)

oberflächlich betrachtet ragt aber "nur" die goalstatisik von 2010/11 heraus, 32 goals in 37 partien. In den restl. saisonen hatte er nicht annähernd solche statistiken lt. tm.at.

Vielleicht kommt ihm auch die spielweise von barcelona extrem entgegen als scorer vorne drinnen, wie gesagt bei den anderen stationen hatte er weit nicht so gute stats

naja salisburgo spielt eh ähnlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mit dem transfer scheinen wir echt ordentlich zugelangt zu haben.

soviel scheiße wie hier phasenweise (sprich es gibt auch löbliche kommentare, welche auch kritische statements zu soriano verfasst haben, wo man auch als salzburger einigermaßen zustimmen muss)geschrieben wird, scheint die angst groß zu sein.

gerade als ehemalige strohsackaustrianer sollte man da teilweise die tasten stillhalten.

aber gut, den verblendeten wünsch ich viele torjubel von jonathan in der generaliarena. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mit dem transfer scheinen wir echt ordentlich zugelangt zu haben.

soviel scheiße wie hier phasenweise (sprich es gibt auch löbliche kommentare, welche auch kritische statements zu soriano verfasst haben, wo man auch als salzburger einigermaßen zustimmen muss)geschrieben wird, scheint die angst groß zu sein.

gerade als ehemalige strohsackaustrianer sollte man da teilweise die tasten stillhalten.

aber gut, den verblendeten wünsch ich viele torjubel von jonathan in der generaliarena. :RiedWachler:

jetzt bedankst dich bei eurem trainer für den stürmer, den er im sommer nicht gewollt hat. schauma mal, wieviel er tatsächlich bombt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

mit dem transfer scheinen wir echt ordentlich zugelangt zu haben.

soviel scheiße wie hier phasenweise (sprich es gibt auch löbliche kommentare, welche auch kritische statements zu soriano verfasst haben, wo man auch als salzburger einigermaßen zustimmen muss)geschrieben wird, scheint die angst groß zu sein.

gerade als ehemalige strohsackaustrianer sollte man da teilweise die tasten stillhalten.

aber gut, den verblendeten wünsch ich viele torjubel von jonathan in der generaliarena. :RiedWachler:

wird sich weisen ob er der weltkicker ist, der die ganze liga zerbombt. Dachte man ja schon bei so manchen transfer von euch.

Nichtsdestotrotz ist die freude eurerseits bei einem transfer eines spielers von barca B natürlich zu verstehen.

Ansonsten kannst dir deine "liebkosungen" hier im channel gerne sparen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

muss zugeben ich kenn den nicht (im sinne von nicht spielen gesehen)

oberflächlich betrachtet ragt aber "nur" die goalstatisik von 2010/11 heraus, 32 goals in 37 partien. In den restl. saisonen hatte er nicht annähernd solche statistiken lt. tm.at.

Vielleicht kommt ihm auch die spielweise von barcelona extrem entgegen als scorer vorne drinnen, wie gesagt bei den anderen stationen hatte er weit nicht so gute stats

naja salisburgo spielt eh ähnlich

kurze einführung.

soriano wurde in jungen jahren der mund mit honig zugeschmiert, die erwartungshaltung war wahnsinn. daran ist er zerbrochen, musste sich mental wieder finden, hat sich aber endlich wieder zurückgebissen. weltfußballer wird er keiner mehr, für uns ist so ein spieler allerdings wohl das höchste der gefühle.

aber in einem geb ich dir recht. bei barca hatte er letzte saison mit nolito (nun benfica) einen kongenialen partner. diese zuspiele muss er bei uns erst einmal bekommen bzw. wird sowas zeit dauern, bis jantscher/leonardo/zarate die nolitorolle vielleicht übernehmen können.

zudem waren die überlegungen da, jonathan in den A-Kader von Barca zu befördern. hat dann aus verschiedenen gründen (spielsystem,..) nicht sein sollen. trotz allem hat er von pep immer wieder lobenende worte erhalten.

aber wurscht, ein echtes bild kann man sich dann eh in der frühjahrssaison machen.

eine garantie für erfolg gibt es bei keinem transfer. wer sowas allerdings ausschließlich nur schlecht redet, weil er sich gerade zu wünscht, dass das alles in die hose geht, plagt schlichtweg der neid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

kurze einführung.

soriano wurde in jungen jahren der mund mit honig zugeschmiert, die erwartungshaltung war wahnsinn. daran ist er zerbrochen, musste sich mental wieder finden, hat sich aber endlich wieder zurückgebissen. weltfußballer wird er keiner mehr, für uns ist so ein spieler allerdings wohl das höchste der gefühle.

aber in einem geb ich dir recht. bei barca hatte er letzte saison mit nolito (nun benfica) einen kongenialen partner. diese zuspiele muss er bei uns erst einmal bekommen bzw. wird sowas zeit dauern, bis jantscher/leonardo/zarate die nolitorolle vielleicht übernehmen können.

zudem waren die überlegungen da, jonathan in den A-Kader von Barca zu befördern. hat dann aus verschiedenen gründen (spielsystem,..) nicht sein sollen. trotz allem hat er von pep immer wieder lobenende worte erhalten.

aber wurscht, ein echtes bild kann man sich dann eh in der frühjahrssaison machen.

eine garantie für erfolg gibt es bei keinem transfer. wer sowas allerdings ausschließlich nur schlecht redet, weil er sich gerade zu wünscht, dass das alles in die hose geht, plagt schlichtweg der neid.

Ok, thanks für die kurzinfo. Ist euch eh absolut zu gratulieren zu dem transfer, mich machten oberflächlich betrachtet nur die Stats etwas stutzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wow, du scheinst bei den verhandlungen im sommer dabei gewesen zu sein. erzähl mir mehr. :ears:

stellst dich halt blöder, als du eigentlich bist:

Dass bereits in der Transferzeit nicht alles rund lief, offenbarten die mangelnden Alternativen nach der schweren Verletzung von Salzburgs Torjäger Alan, der mindestens sechs Monate ausfallen wird. Unverständlich war für viele nämlich, warum Moniz im Sommer den Stürmer Jonathan Soriano nicht haben wollte. Hochhauser hatte den Spanier, der 2010/11 für Barca B in der Segunda Division aufspielte, praktisch schon verpflichtet, doch der Deal scheiterte am Veto des Feldherrn, der einen andern Stürmer-Typ gesucht hatte.

http://sport.orf.at/stories/2088298/2088295/

aber googeln kannst selber auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, thanks für die kurzinfo. Ist euch eh absolut zu gratulieren zu dem transfer, mich machten oberflächlich betrachtet nur die Stats etwas stutzig

Ist auch normal. Wenn ein Spieler in den Nachwuchs-NTs alles zerbombt hat (bis U21) und dann eigentlich nur bei Barcelona B eine gute Saison hatte, um dann mit 26 in Ö zu landen, dann kann das schon stutzig machen. Wenn er das ausschöpft, was er kann, dann wird er wahrscheinlich einer der besten Stürmer der Liga sein, und wenn es ihn noch weiter runterzieht, dass er mit seinem Können nur in Ö kickt, dann trabt halt der nächste Legionär halbmotiviert über den Platz. Das kann sowieso niemand wissen, wie sich das entwickeln wird. Nichts desto trotz sollte das für Ö trotzdem halbwegs ausreichen und er wird meinem Gefühl nach eher Top als Flop.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

danke, den bzw die berichte von damals kenn ich. die frage ist nur, wieviel davon auch wahr ist.

moniz ist bei der auswahl der spieler, die er will, sehr konsequent, egal was seine nebenleute dazu sagen.

es kursierten ja auch gerüchte, dass ihm soriano einstellungstechnisch nicht passe. nur frag ich mich dann, wieso moniz gerade jetzt die persönlichen gespräche mit soriano so positiv hervorhebt. :ratlos:

dass er ihn damals nicht wollte, weil er alan keinen konkurrenten in den weg stellen wollte, halt ich dagegen für realistisch. naiv, aber realistisch. ich hoffe, dass die sache noch in einem späteren interview aufgeklärt wird.

und mein avatar brauchst ned allzu erst nehmen, da ist 1. viel vorfreude und 2. vor allem hoffnung dabei. (da ich ihn mittlerweile doch schon etwas länger verfolge)

erfolg kann, wie schon erwähnt, nicht garantiert werden. das kann alles genauso in die hose gehen, die chancen auf einen guten transfer sind meines erachtens halt einfach größer. einfach mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

kurze einführung.

soriano wurde in jungen jahren der mund mit honig zugeschmiert, die erwartungshaltung war wahnsinn. daran ist er zerbrochen, musste sich mental wieder finden, hat sich aber endlich wieder zurückgebissen. weltfußballer wird er keiner mehr, für uns ist so ein spieler allerdings wohl das höchste der gefühle.

aber in einem geb ich dir recht. bei barca hatte er letzte saison mit nolito (nun benfica) einen kongenialen partner. diese zuspiele muss er bei uns erst einmal bekommen bzw. wird sowas zeit dauern, bis jantscher/leonardo/zarate die nolitorolle vielleicht übernehmen können.

zudem waren die überlegungen da, jonathan in den A-Kader von Barca zu befördern. hat dann aus verschiedenen gründen (spielsystem,..) nicht sein sollen. trotz allem hat er von pep immer wieder lobenende worte erhalten.

aber wurscht, ein echtes bild kann man sich dann eh in der frühjahrssaison machen.

eine garantie für erfolg gibt es bei keinem transfer. wer sowas allerdings ausschließlich nur schlecht redet, weil er sich gerade zu wünscht, dass das alles in die hose geht, plagt schlichtweg der neid.

Irgendwas hats bei dem aber trotzdem, sonst wär er nicht in dem Alter noch bei Barca B und davor immer umhergetingelt, für Österreich wirds schon reichen, der Vita nach siehts aber eher nach Problemkind aus und irgendwie klappt bei euch das Aufpeppen von Kickern in den letzten Jahren auch nicht so ganz, wenn das einer is ders eher ruhig, familiär und mit Popostreicheln braucht seh ich Salzburg als das falsch Pflaster.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kursierten ja auch gerüchte, dass ihm soriano einstellungstechnisch nicht passe. nur frag ich mich dann, wieso moniz gerade jetzt die persönlichen gespräche mit soriano so positiv hervorhebt. :ratlos:

Das macht zwar keinen Sinn in Anbetracht der Verpflichtung, aber die Geschichte mit Alan macht nicht viel mehr Sinn. Wieso handelt man einen unterschriftsreifen Vertrag aus, um dann draufzukommen, dass man den Spielertyp eigentlich gar nicht will :ratlos: Ein bisschen viel Zeit und Energie (und Geld) ging da drauf, wenn das schon im Vorhinein klar war :ratlos: Also mMn kann man die Einstellungsgeschichte nicht mit dem Argument wegfegen, wenn die Alan-Ausrede auch null Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten