Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Viola Per Sempre
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Von Sanktionen hat er besser mal nix gesagt. Damit man ihn nicht drauf festnageln kann. Wie immer wird genau nix passieren. 

Was ist denn mit den beiden Capos nach der VIP/Logen-Transparentgeschichte passiert, waren die am Sonntag wieder im Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bei den Grindigen wird einfach so lange weggeschaut werden bis etwas passiert wo man dann nicht mehr wegschauen kann... Und dann wird sich jeder anschauen und sich nur Fragen wie das passieren hat können.

Typisch Österreich halt gehandelt wird erst wenns wirklich notwendig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AngeldiMaria schrieb vor 45 Minuten:

Auch bei uns gibts Idioten. Aber es würde wohl kein Offizieller der Austria zum gegnerischen Trainer der sich beim 4. Schiri darüber beschwert "Halt de Pappn" sagen. Vom Kühbauer red ich erst garned. Allein schon sein Auftritt gegen den RB-Trainer. Der Dreck zieht sich durch den ganzen grünen Sumpf.

zustimmung. 

zum rest, es könnte mir eigentlich nix mehr egal sein, als ob der marek das gesagt. die mediale aufregung heutzutage über jeden kleinen schaas ist imho eines der größten probleme unserer heutigen gesellschaft, aber das ist ein anderes thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiruz schrieb vor 8 Minuten:

zustimmung. 

zum rest, es könnte mir eigentlich nix mehr egal sein, als ob der marek das gesagt. die mediale aufregung heutzutage über jeden kleinen schaas ist imho eines der größten probleme unserer heutigen gesellschaft, aber das ist ein anderes thema. 

Du spielst die Vorfälle alle herunter mit der " medialen Aufregung"? Sei mir nicht böse, aber die Vorfälle wären nicht besser wenn es weniger Leute mitbekommen würden. 

Und weil jetzt viele den Medien den "schwarzen Peter" zuschieben, fragt euch doch mal warum sie so oft bei euch über dumme Vorfälle berichten können. Dann habt ihr auch die Antwort. 

Was bei euch betrieben wird ist ja fast Täter Opfer umkehr. Irre was der Peschek da daherspeibt. Normal gehört der von den Medien zerissen für diesen Dreck. Da sind euch die Medien doch wohl gesinnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Du spielst die Vorfälle alle herunter mit der " medialen Aufregung"? Sei mir nicht böse, aber die Vorfälle wären nicht besser wenn es weniger Leute mitbekommen würden. 

Und weil jetzt viele den Medien den "schwarzen Peter" zuschieben, fragt euch doch mal warum sie so oft bei euch über dumme Vorfälle berichten können. Dann habt ihr auch die Antwort. 

Was bei euch betrieben wird ist ja fast Täter Opfer umkehr. Irre was der Peschek da daherspeibt. Normal gehört der von den Medien zerissen für diesen Dreck. Da sind euch die Medien doch wohl gesinnt. 

die heutige medienlandschaft lebt von klicks, bzw. benötigt diese zum überleben. rapid generiert viel mehr klicks als news zu anderen vereinen. negative nachrichten generieren generell mehr klicks als positive nachrichten. deshalb wird auch jeder "schaas" bei uns zur reißerischen story. es ist eigentlich relativ simpel und logisch, zumindest ist das meine meinung. das ist jetzt auch mein letzter beitrag zu dem thema hier. :winke: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Da Oage schrieb vor 5 Stunden:

Hallo zusammen, also wenn es Euch da so durchgeht, ist mir klar dass wir alles richtig machen.......:winke:

 

AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Stell dir vor, ich habe auch grüne Freunde auch verirrte die RB die Daumen drücken. Und vor allem die grünen Freunde sind nicht sehr begeistert wie sich ihr Verein in der Öffentlichkeit präsentiert. Gehen auch kaum noch ins Stadion, da fast nur noch Hass herrscht in dem Stadion. Ausgehend von BW verbreitet sich dieser Virus auf die anderen Tribünen. Geben übrigens Krammer, Peschek und Marek die Schuld, die absolut nichts dagegen tun. Mit ihren Kindern gehen sie auf keinen Fall mehr ins Stadion. Auch bei den RB Freunden ist Rapid der unsympathischte Klub der ÖBL. Ich denke auch andere Klubs in der ÖBL denken da ähnlich. Denn nirgends wird so wenig durchgegriffen wie bei Rapid, im Gegenteil. Kaum passiert was, ist man dort geschockt, man denkt "ok, jetzt ändert sich was" und dann lässt man die Zeit ihre Arbeit machen und später kommt dann irgendein BlaBla inkl. aber.......

bei mir ähnlich, ein paar verwirrte rapid-, rb- und lask-fans ;) in meinem bekanntenkreis. vor allem die rapidler schämen sich mittlerweile und distanzieren sich immer mehr (das sind leute, die seit den späten 80ern dabei sind). die sagen auch, dass sei nicht ihre rapid - und meinen damit nicht das sportliche... was ihnen sorge bereitet, ist, wie über die jahre hinaus eine rapid-identität konstruiert wurde, die sich so radikalisiert (in ihren worten: "fundamentalisiert") hat, dass daraus fast eine weltanschauung - "rapidismus" - entstand, die nichts, was nicht grün ist, akzeptieren kann. jedem noch so harmlosen "angriff" oder kritik an dieser grünen weltanschauung muss mit hass entgegengetreten werden, d.h. gewalt wird dann sogar noch normalisiert und durch das kollektiv abgedeckt. das steigert sich dann zu verschwörungstheorien - haben wir ja alle nach der einkesselung erlebt. um diese "weltanschauung" und identität abzusichern, wird dann sogar ein mechanismus der täter-opfer-umkehr praktiziert, der sich bei fans und vereinsoffiziellen so internalisiert hat, dass es geradezu pathologisch ist. traurig, dass dann immer wieder die anscheinend demokratische struktur der vereinsorganisation betont wird, um die eigentliche macht des bw zu verschleiern. wie gesagt, das ist deren meinung (wenngleich sie sich mit meiner überschneidet).

nun ja, liebe rapidler, nicht alle sind in diesen topf zu werfen, aber immer mehr. eure choreos und support sind  streckenweise bemerkenswert. und ja, ihr habt im vergleich die meisten leute im stadion, aber ihr seid bei weitem nicht der beliebteste klub, geschweige denn ein vorzeige-verein. dass es bei euch eine rechtshilfe gibt, spricht bände. und nein, ihr seid keine moralisch-revolutionäre bewegung, die gegen den "polizeistaat" agitiert.

 

 

bearbeitet von Ambedkar
korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiruz schrieb vor 1 Stunde:

die heutige medienlandschaft lebt von klicks, bzw. benötigt diese zum überleben. rapid generiert viel mehr klicks als news zu anderen vereinen. negative nachrichten generieren generell mehr klicks als positive nachrichten. deshalb wird auch jeder "schaas" bei uns zur reißerischen story. es ist eigentlich relativ simpel und logisch, zumindest ist das meine meinung. das ist jetzt auch mein letzter beitrag zu dem thema hier. :winke: 

Respektiere deine Meinung. Aber Rapid hat sich das Ganze schon selbst zuzuschreiben. Kaum ein Spieltag wo nicht irgendwas ist. Von Herrn Schwab der einem Spieler zum liegen bleiben auffordert, Platzstürmer die als Ordner eingesetzt werden etc. etc., dann die Fans die regelmäßig irgendeinen Dreck machen.

Soll so sein. Aber was mich wirklich ankotzt ist die Inaktivität der Führung. Nach Vorfällen ist man immer entsetzt oder spielt es gleich herunter. Großkotzig (nach dem Skandalderby, da dachte ich jetzt wird wohl endlich mal was passieren) werden Konsequenzen angekündigt und man lasse sich das nicht mehr bieten. Und im Endeffekt passiert so gut wie nix. Die "Täter" dürfen sich frei im Stadion bewegen und es wird dann auch immer die Pauschal-Karte ausgespielt. Unsere besten Fans der Welt blablabla, natürlich auch Idioten dabei. Aber dann forscht man aus und welch Überraschung, mache "Idioten" tummeln sich immer noch im Stadion. Die Medien sind da sowieso erbärmlich. Ja Clickbaiting. Aber sie sollten mal ordentlich nachfragen wie gegen die Ausgeforschten vorgegangen wurde. Welche Maßnahmen man setzt etc. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
echter-austrianer schrieb vor 22 Minuten:

Nicht ganz. Auf der Tribüne kannst auch ganz normal Tickets kaufen. Das genaue Layout kenn ich aber nicht. 

bin mir relativ sicher, dass hinter den Bänken der Trainer eben nur VIP Plätze sind. Aber mich wundert auch nicht, dass solche Leute dort Becher werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TheNarrator99 schrieb vor 2 Stunden:

Bei den Grindigen wird einfach so lange weggeschaut werden bis etwas passiert wo man dann nicht mehr wegschauen kann... Und dann wird sich jeder anschauen und sich nur Fragen wie das passieren hat können.

Typisch Österreich halt gehandelt wird erst wenns wirklich notwendig ist. 

euer channel ist übersät mit unnötigen beleidigungen das ist so tief...kannst mir gern das gegenbeispiel zeigen aber in anderen channels wird nicht bei jeder gelegenheit der sportliche rivale beleidigt...kein wunder das euer stadion im tiefsten wiener gemeindebezirk steht...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AngeldiMaria schrieb vor 23 Minuten:

Respektiere deine Meinung. Aber Rapid hat sich das Ganze schon selbst zuzuschreiben. Kaum ein Spieltag wo nicht irgendwas ist. Von Herrn Schwab der einem Spieler zum liegen bleiben auffordert, Platzstürmer die als Ordner eingesetzt werden etc. etc., dann die Fans die regelmäßig irgendeinen Dreck machen.

Soll so sein. Aber was mich wirklich ankotzt ist die Inaktivität der Führung. Nach Vorfällen ist man immer entsetzt oder spielt es gleich herunter. Großkotzig (nach dem Skandalderby, da dachte ich jetzt wird wohl endlich mal was passieren) werden Konsequenzen angekündigt und man lasse sich das nicht mehr bieten. Und im Endeffekt passiert so gut wie nix. Die "Täter" dürfen sich frei im Stadion bewegen und es wird dann auch immer die Pauschal-Karte ausgespielt. Unsere besten Fans der Welt blablabla, natürlich auch Idioten dabei. Aber dann forscht man aus und welch Überraschung, mache "Idioten" tummeln sich immer noch im Stadion. Die Medien sind da sowieso erbärmlich. Ja Clickbaiting. Aber sie sollten mal ordentlich nachfragen wie gegen die Ausgeforschten vorgegangen wurde. Welche Maßnahmen man setzt etc. 

 

 

Ich hab mich auch schon oft gefragt, warum sich die heimischen Medien mit so oberflächlichen Berichterstattungen zufriedengeben! Es wird lautstark über die Vorkommnisse berichtet, aber dann wird nicht recherchiert ob die ganzen Ankündigungen der Vorstädter auch umgesetzt werden bzw ob überhaupt Konsequenzen gezogen werden. Die Medien stehen dem anscheinend sehr wohlgesonnen gegenüber weil es da bestimmt viel herauszuholen gäbe wenn man nur wollte. In Deutschland wären die Medien bei so vielen „Einzelfällen“ mit dem Verein schon Schlitten gefahren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online