Recommended Posts

Held von heute
Ultras_Sur schrieb vor 5 Stunden:

Dann hast du mit deinem Statement vollkommen Recht..

Aber die Freude auf Spiele gegen Atletico, Rom und Milan überwiegt bei mir.

Eine spannende Meisterschaft mit wechselnden Meistern wäre mit 1000x lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
aragorn schrieb vor 5 Stunden:

Die Relation ist zwar ähnlich, aber der Maßstab "Relation" in meinen Augen ungeeignet.

Wenn ich der Einfachheit halber von einem jeweils 20 Mann Kader ausgehe, wäre jeder Römer rund 11 Mio. teurer gewesen, als jeder Austrianer. Aber jeder Liverpooler rund 45 Mio. mehr wert als jeder Salzburger. 

Ich denke diese "Relation" führt einem den wahren Abstand vor Augen. 

Eh, aber halt genau umgekehrt als es dir vorschwebt. Je teurer die Ware desto weniger absoluter Unterschied bei gleicher Relation. (vgl: VW Polo vs 911 und 911 vs Lamborghini Aventador SVJ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Vielleicht einer der genug Selbstvertrauen hat, um die gute Leistung eines Gegners zu würdigen, und dem archaische Rivalitätsrituale nicht den Blick verstellen

Wenn dich ein Schwergewichtsboxer verdrischt, würdigst du dann seine Leistung auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
stinsus schrieb vor 59 Minuten:

Die Austria wird immer die Nr 1 in meinem Herzen bleiben, aber ehrlicher Weise fällt es mir in letzter Zeit ziemlich schwer die Austria als „geilen“ Verein zu bezeichnen. Und das hat leider nicht nur mit den spielerischen Leistungen zu tun...

Austria Wien, der Verein, die Geschichte, die Tradition ist definitv geil (!), die derzeitigen Spieler alles andere als das....aber die werden auch nicht ewig da sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Unglaubliches Match gestern, das war eine Werbung für den Fußball! Zudem wertet es den österreichischen Fußball ebenfalls auf, was bei Transfers nicht von Nachteil sein wird.

Ich weiß nicht ob ich je eine bessere österreichische Vereinsmannschaft gesehen habe. Ich denke nicht. 

Das hört man schon seit Ewigkeiten. Gilt aber in erster Linie nur für RB selbst.

bearbeitet von 1911_Horr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Natürlich hat er recht. Weder die 94er A  Salzburg, 96iger Rapid oder Sturms CL Team hätte nur einen Meter gegen das heutige RB. Abgesehen dass der Fußball sowieso viel schneller ist als damals. 

Er hat es ja mit einem Augenzwinkern gesagt und dass ich die Mitropacup-Spiele nicht gesehen habe, muss ich halt mit Bedauern entgegen nehmen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 41 Minuten:

Eh, aber halt genau umgekehrt als es dir vorschwebt. Je teurer die Ware desto weniger absoluter Unterschied bei gleicher Relation. (vgl: VW Polo vs 911 und 911 vs Lamborghini Aventador SVJ.

Ein völlig unpassender Vergleich. Wobei, er ist nicht nur unpassend, sondern einfach falsch. Denn um zwei Relationen vergleichen zu können würdest du mindestens vier Werte benötigen (vgl. Austria - Rom vs. Salzburg - Liverpool). 

Abgesehen davon, kann man sich natürlich auch auf den Standpunkt stellen, dass Ronaldo, Salah und Co. reine Prestige- und Luxusprodukte sind, die ihren Vereinen keinen nennenswerten Leistungsvorteil bringen gegenüber Morata und Zaniolo. 

Ich teile diese Ansicht halt nicht und meine eher dass kaum ein Unterschied zwischen Sax und Grünwald zu Rep und Tardic besteht (obwohl laut Transfermarkt der Wert der beiden Austrianer 3x so hoch ist und das im von dir beschriebenen unteren Bereich des Spektrums) 

brillantinbrutal schrieb vor 33 Minuten:

Wenn dich ein Schwergewichtsboxer verdrischt, würdigst du dann seine Leistung auch?

Wenn ich selbst Schwergewichtsboxer bin und der andere war im Kampf besser, natürlich, warum nicht. 

Wenn ich ein untrainierter Bürohengst bin und er verprügelt mich ungefragt auf der Straße, dann eher nicht. Dann war vermutlich der Boxer aber auch eher aus der Kategorie von Leuten, die es mit Fairness gegenüber anderen nicht so haben (also eher die "Farbe und Ehre" - Fraktion). 

Und wenn ich mich als untrainierter Bürohengst auf einen Schwergewichtskampf mit einem Boxer einlasse ohne mich nach meinen Möglichkeiten so gut wie möglich vorzubereiten, bin ich ohnedies selber schuld (und diese Variante trifft wohl auf den von dir beabsichtigten Vergleich am ehesten zu). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich selbst Schwergewichtsboxer bin und der andere war im Kampf besser, natürlich, warum nicht. 

Wenn ich ein untrainierter Bürohengst bin und er verprügelt mich ungefragt auf der Straße, dann eher nicht.

Es geht ihm wohl darum, dass Salzburg halt mit dem Konzern im Hintergrund Schwergewichtsboxer ist, der Rest der Liga maximal Mittelgewicht, wenn überhaupt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
WAC_Ghostwriter schrieb vor 1 Minute:

? Rapid, Austria???? Sturm mag ich sehr! 

Ja, diese Vereine waren auch schon im Europacup vertreten und zwar deutlich früher als der Wac:D

Sonst wird halt jede Entscheidung von Sturm als lächerlich von dir bezeichnet aber ok, das ganze jetzt nicht zugeben ist eh am einfachsten.

Von dem her brauchst du niemanden kritisieren nur weil er international nicht zum großen Wac hält, dir hat’s doch ebenso getaugt als Austria Wien vor wenigen Wochen im Europacup ausgeschieden ist:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag