Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

KRISCH RAUS!
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Nehmen tun sich da beide Kader aber abgesehen von der Stürmerposition nicht wirklich viel.

Denke trotzdem nicht, dass der Kader nächste Saison so ausgeglichen sein wird, dass man direkte Rückschlüsse ziehen kann. 

Aber warten wir mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
and111 schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube beide sind sehr gute Trainer. Hoffentlich geht El Maestro daher nicht zum Choleriker nach Graz.

Doch! Es ist wichtig, dass dort ein Veilchen sitzt, dass sich mit unserer Philosophie identifizieren kann UND diese auch umsetzt. Sonst dauert es einfach zu lange, die Exgrazer an unser System heranzuführen. 

Was glaubst du wohl, weshalb Mählich gehen muss? Sein Stil passt einfach null zu Ilzer und das widerspricht der endlich vorgegebenen einheitlichen Linie von der AKA bis zur KM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Im Zusammenhang mit El Maestro zu Sturm finde ich folgende Passage aus dem laola1 Artikel sehr interessant:

Zitat

Der gebürtige Serbe wäre in diesem Sommer fast neuer Trainer der Wiener Austria geworden, er galt bis zuletzt als Wunschkandidat von Sportchef Ralf Muhr, letztendlich entschieden sich die violetten Gremien - Gerüchten zufolge vor allem auf das Betreiben von Vorstand Markus Kraetschmar hin - allerdings für Christian Ilzer.

Wenn das stimmt (Wenn!) dann ist das ein Wahnsinn. Da haben wir einen Sportdirektor und er bekommt seinen Wunschkandidat als Trainer nicht, weil ihn Kraetschmar overruled? Wie war das immer damit, dass Muhr die sportlichen Geschicke lenkt und Kraetschmar eigentlich eh nur seinem Rat folgt? Das zeigt einmal mehr die absolute Notwendigkeit, einen gleichberechtigten Sportvorstand zusätzlich zu MK zu installieren. Hoffentlich tut sich der Stöger das an!

bearbeitet von Mathias13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 16 Minuten:

Doch! Es ist wichtig, dass dort ein Veilchen sitzt, dass sich mit unserer Philosophie identifizieren kann UND diese auch umsetzt. Sonst dauert es einfach zu lange, die Exgrazer an unser System heranzuführen. 

Was glaubst du wohl, weshalb Mählich gehen muss? Sein Stil passt einfach null zu Ilzer und das widerspricht der endlich vorgegebenen einheitlichen Linie von der AKA bis zur KM.

Letzten Sommer war dieser running gag ja (teilweise) noch lustig. Nach den Leistungen der ex Grazer in der soeben beendeten Saison ist mir aber eher nach Tränen, als nach Lachen zumute. 

Fazit nach Saison 1: Nicht Sturm bildet für uns aus, sondern wir nehmen die Reste aus Graz (wobei ausnahmsweise der verbliebene Rest in Graz auch nicht besser war) 

Mathias13 schrieb vor 5 Minuten:

Im Zusammenhang mit El Maestro zu Sturm finde ich folgende Passage aus dem laola1 Artikel sehr interessant:

Wenn das stimmt (Wenn!) dann ist das ein Wahnsinn. Da haben wir einen Sportdirektor und er bekommt seinen Wunschkandidat als Trainer nicht, weil ihn Kraetschmar overruled? Wie war das immer damit, dass Muhr die sportlichen Geschicke lenkt und Kraetschmar eigentlich eh nur seinem Rat folgt? Das zeigt einmal mehr die absolute Notwendigkeit, einen gleichberechtigten Sportvorstand zusätzlich zu MK zu installieren. Hoffentlich tut sich der Stöger das an!

Abgesehen davon, dass du hier von gewissen Personen zerrissen werden wirst, weil du es wagst auch nur zu denken ein Gerücht sei wahr, das ein komisches Licht auf gewisse Vorgänge wirft, hast du völlig Recht. 

Ich frage mich wozu MK überhaupt eine Meinung zu sportlichen Entscheidungen abgibt, die über das Budgetäre hinausgehen (und mir wird gleich erklärt werden, wie ich darauf komme, dass er das tut). 

Er hat aus meiner Sicht keine sportliche Einschätzung zu Spielern und Trainern abzugeben. 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mathias13 schrieb vor 4 Minuten:

Im Zusammenhang mit El Maestro zu Sturm finde ich folgende Passage aus dem laola1 Artikel sehr interessant:

Wenn das stimmt (Wenn!) dann ist das ein Wahnsinn. Da haben wir einen Sportdirektor und er bekommt seinen Wunschkandidat als Trainer nicht, weil ihn Kraetschmar overruled? Wie war das immer damit, dass Muhr die sportlichen Geschicke lenkt und Kraetschmar eigentlich eh nur seinem Rat folgt? Das zeigt einmal mehr die absolute Notwendigkeit, einen gleichberechtigten Sportvorstand zusätzlich zu MK zu installieren. Hoffentlich tut sich der Stöger das an!

Gerüchten zufolge hast dezent auslassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mathias13 schrieb vor 6 Minuten:

Im Zusammenhang mit El Maestro zu Sturm finde ich folgende Passage aus dem laola1 Artikel sehr interessant:

Wenn das stimmt (Wenn!) dann ist das ein Wahnsinn. Da haben wir einen Sportdirektor und er bekommt seinen Wunschkandidat als Trainer nicht, weil ihn Kraetschmar overruled? Wie war das immer damit, dass Muhr die sportlichen Geschicke lenkt und Kraetschmar eigentlich eh nur seinem Rat folgt? Das zeigt einmal mehr die absolute Notwendigkeit, einen gleichberechtigten Sportvorstand zusätzlich zu MK zu installieren. Hoffentlich tut sich der Stöger das an!

Außer stöger hat uns dazu geraten ilzer zu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Letzten Sommer war dieser running gag ja (teilweise) noch lustig. Nach den Leistungen der ex Grazer in der soeben beendeten Saison ist mir aber eher nach Tränen, als nach Lachen zumute. 

Fazit nach Saison 1: Nicht Sturm bildet für uns aus, sondern wir nehmen die Reste aus Graz (wobei ausnahmsweise der verbliebene Rest in Graz auch nicht besser war) 

Die Fodaschule passte eben auch nicht zu uns. Vogel wäre ok gewesen, aber zu kurz dort.

Zu den Grazern: Schoissengeyr wusste mir überraschenderweise meist zu gefallen. Jeggo war leider lange verletzt und danach öfters mal übermotiviert, wobei solche Spieler jede Mannschaft braucht. Die beiden Gelb/Roten waren halt zumindest eine zuviel. Und Edo brachte genau das, was zu erwarten war und gab den Chancentod. Den hätte ich persönlich niemals verpflichtet, aber vielleicht fügt er sich ja doch noch ein und "kann" mit seinem Sturmpartner. Dann könnte er wertvoller werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
and111 schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube beide sind sehr gute Trainer. Hoffentlich geht El Maestro daher nicht zum Choleriker nach Graz.

Der Choleriker dürfte sich aber gut mit El Maestro verstanden haben. Zumindest wenn man dem glauben darf, was Maestro dazu gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
aragorn schrieb vor 15 Minuten:

Abgesehen davon, dass du hier von gewissen Personen zerrissen werden wirst, weil du es wagst auch nur zu denken ein Gerücht sei wahr, das ein komisches Licht auf gewisse Vorgänge wirft, hast du völlig Recht.

 

SodaZitrone schrieb vor 12 Minuten:

Gerüchten zufolge hast dezent auslassen

 

Darum habe ich versucht, extra das "Wenn" nach dem Zitat zu betonen. Ob das stimmt, werden wir eh nie erfahren. Ich sage nur, wenn es stimmt, dann... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mathias13 schrieb vor 17 Minuten:

Im Zusammenhang mit El Maestro zu Sturm finde ich folgende Passage aus dem laola1 Artikel sehr interessant:

Wenn das stimmt (Wenn!) dann ist das ein Wahnsinn. Da haben wir einen Sportdirektor und er bekommt seinen Wunschkandidat als Trainer nicht, weil ihn Kraetschmar overruled? Wie war das immer damit, dass Muhr die sportlichen Geschicke lenkt und Kraetschmar eigentlich eh nur seinem Rat folgt? Das zeigt einmal mehr die absolute Notwendigkeit, einen gleichberechtigten Sportvorstand zusätzlich zu MK zu installieren. Hoffentlich tut sich der Stöger das an!

Naja hier steht "Gerüchten zufolge" also wer weiß ob es stimmt.

Gerüchten zufolge soll bei der Entscheidung ja auch Stöger involviert gewesen sein.

Aber prinzipiell wäre eine klarere Aufgabenverteilung bei uns sehr wünschenswert!

Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Der Choleriker dürfte sich aber gut mit El Maestro verstanden haben. Zumindest wenn man dem glauben darf, was Maestro dazu gesagt hat.

Und weiter...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten