Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SodaZitrone schrieb Gerade eben:

Du hast ein 0815 Wunschszenario aufgezählt das bei uns nicht umsetzbar ist, also war das wertlos. Wo lebst du um zu glauben das man sich einen Trainer leisten kann der schon Erfolge hatte und dann noch 2 Mille ausgibt und ein Jahresgehalt von  geschätzt 1 Mille? WER SOLL DAS ZAHLEN??

Ich erklär dir jetzt ned wie die Wirtschaft funktioniert aber wenn man gut investiert bekommt man das Vielfache davon zurück! Aber wie immer haben wir keine Eier mal was richtig zu machen...da wird halt lieber weiter über Jahre irgendwas fabriziert.....und du glaubst, dass wir in den letzten Jahren nicht längst 3 Mio für unfähige Trainer verbraten haben???? Die Kohle hätten wir schon 5 mal wieder durch EL usw drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Ich erklär dir jetzt ned wie die Wirtschaft funktioniert aber wenn man gut investiert bekommt man das Vielfache davon zurück! Aber wie immer haben wir keine Eier mal was richtig zu machen...da wird halt lieber weiter über Jahre irgendwas fabriziert.....und du glaubst, dass wir in den letzten Jahren nicht längst 3 Mio für unfähige Trainer verbraten haben???? Die Kohle hätten wir schon 5 mal wieder durch EL usw drin!

Investieren kann ich aber nur wenn ich was zum investieren habe.  Der Rest, Hätti Wari und wieder 0815 wie du es so schön sagst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Da war wenig Einstellung drinnen aber viele Fragen - wie gesagt, das Schlagwort "professioneller Trainer" ist halt schnell hingetippt, aber welches Team in unsrer Liga verfügt deiner Ansicht nach über so einen? Rose dürfte eigentlich keiner sein, wenn ich deine Definition richtig errate. Kühbauer wohl auch eher nicht, wobei der schon gewisse Erfolge gefeiert hat. Ilzer? Mählich? Ehrlich, ich weiß es nicht. Ist Schoko Schachner so einer? 

Fink müsste eigentlich so einer gewesen sein, den haben sich aber auch recht viele schnell zum Teufel gewünscht. Karl Daxbacher? 

Für mich ist ein Trainer erfolgreich, der sowohl in der Liga als auch in der EL z.B. bewiesen hat, dass er eine Mannschaft gut einstellen kann. Niemand sagt, dass er 5facher Meister oder EL Sieger sein soll ABER Erfolge in der eigenen Liga bzw. in internationalen Bewerben müssen für uns eine Grundvorraussetzung sein!

Ich kann ned immer die EL-Teilnahme fordern und dort erfolgreich sein wollen wenn ich Trainer einstell die NULL Erfahrung damit haben. Ich versuchs noch ein letztes Mal...ich erwarte mir keinen italienischen Meistertrainer oder einen der den deutschen Cup 3 Mal gewonnen hat aber gewisse GRUNDerfolge sollte er schon vorzuweisen haben. Und sorry....Co-Trainer...egal bei wem entspricht absolut null dem was dann als Output rauskommen soll!

Ich kann ned Formel1 fahren wollen aber einen Fahrer nehmen der grad mal im Prater ein paar Runden Autodrom gefahren ist. Also entweder wir müssen unsere Ziele nach unten schrauben oder endlich mal jemanden einstellen, der dieses Ziel schon mal erreicht hat und dies vielleicht mehrfach.

SodaZitrone schrieb vor 3 Minuten:

Investieren kann ich aber nur wenn ich was zum investieren habe.  Der Rest, Hätti Wari und wieder 0815 wie du es so schön sagst

Aso ich vergaß...wir sind ja pleite....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 27 Minuten:

Ein professioneller Trainer der Erfolge vorzuweisen hat ist halt auch ein sehr weit verstehbarer Begriff. Ist Ilzer schon so ein Trainer? Muss man dafür Titel gewonnen haben? Wie kriegen wir Trainer die im deutschsprachigen Raum schon Titel gewonnen haben? Sind diese Trainer überhaupt finanzierbar? Sind sie noch up-2-date? Reichen auch Titel in unterklassigen Ligen oder im Nachwuchs? Wieso sollten wir sehr gute Trainer bekommen wenn sehr gute Spieler für uns nicht leistbar sind? 

Abgesehen davon, wieviel Titel haben Tuchel, Klopp, Mourinho, Nagelsmann usw. vorher gewonnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groovee schrieb vor einer Stunde:

Find ich sowieso, dass die zu wenig bekommen im Vergleich zu den Kickern. Darum sag ich ja...lieber mal 1-2 Mio in einen GUTEN Trainer investieren als in einen Kicker....für 1 Mio bekommst bei uns ja eh nur "naja" Kicker....für ne Mille bekommst aber wie man eben sieht auch schon wirklich gute Trainer...

Man muss sich halt dann wirklich auch im Klaren sein wen man bekommt und was man will.
Einfach einen Trainer der grad irgendwo Erfolg hat rauskaufen und hoffen dass das 1:1 auf uns umgemünzt wird, is halt auch kein Masterplan. 
Bei einem Trainer ist halt das Risiko sehr groß dass wenn er beim Verein floppt, dass das ganze Geld quasi in den Sand gesetzt wurde. Bei Spielern ist es ja zumindest noch möglich ihn wieder zu verkaufen. 

Ein so ein arges Beispiel wär zB Bosz beim BVB. Haben den um 5 Millionen aus Amsterdam geholt, ihm ein Batzengehalt gezahlt, und ihn dann nach ein paar Monaten wieder beurlaubt. Da muss man aber immer noch das Gehalt weiterzahlen, oder aber den Vertrag teuer auflösen. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...