Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postaholic
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Find ich sowieso, dass die zu wenig bekommen im Vergleich zu den Kickern. Darum sag ich ja...lieber mal 1-2 Mio in einen GUTEN Trainer investieren als in einen Kicker....für 1 Mio bekommst bei uns ja eh nur "naja" Kicker....für ne Mille bekommst aber wie man eben sieht auch schon wirklich gute Trainer...

Das Gehalt sollte man aber dabei ´nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SodaZitrone schrieb vor 2 Minuten:

Das Gehalt sollte man aber dabei ´nicht vergessen.

Schon klar...aber nochmal...mir wär lieber die Austria zahlt eine Mille und zahlt das Gehalt von 2 Spielern lieber einem guten Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SodaZitrone schrieb Gerade eben:

Aber nochmal, auch dann ist kein Erfolg - Titel garantiert.

Und wer hat das behauptet? Ich wär einfach mal dafür den Spieß umzudrehen und mehr in den Trainer zu investieren als in die Spieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Groovee schrieb vor 3 Minuten:

Und wer hat das behauptet? Ich wär einfach mal dafür den Spieß umzudrehen und mehr in den Trainer zu investieren als in die Spieler...

Das sollte aber das Ziel sein wenn man sich Finanziell derart übernimmt. Teuren Trainer zu holen um dann auf dem Spielersektor einzusparen, dem teuren Trainer zu sagen, es gibt aber keine neuen Spieler weil du e schon genug kostest?? Versteh ich nicht ganz was das bringen soll, muss ich aber auch nicht.

btw. Fink war für unsere Verhältnisse alles andere als billig vom Gehalt her.

 

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SodaZitrone schrieb vor 6 Minuten:

Das sollte aber das Ziel sein wenn man sich Finanziell derart übernimmt. Teuren Trainer zu holen um dann auf dem Spielersektor einzusparen, dem teuren Trainer zu sagen, es gibt aber keine neuen Spieler weil du e schon genug kostest?? Versteh ich nicht ganz was das bringen soll, muss ich aber auch nicht.

btw. Fink war für unsere Verhältnisse alles andere als billig vom Gehalt her.

 

Wo übernehmen wir und finanziell wenn man mal statt 2 oder 3 Durchschnittskicker für 500k zu holen einen Trainer für 1- 1,5 Mio holt? Kommt finanziell aufs Gleiche....

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Groovee schrieb vor 4 Minuten:

Wo übernehmen wir und finanziell wenn man mal statt 2 oder 3 Durchschnittskicker für 500k zu holen einen Trainer für 1- 1,5 Mio holt? Kommt finanziell aufs Gleiche....

Na gut, Lösungsproblem gefunden. Einfach einen Trainer um 2 Mille holen und der Erfolg ist garantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Groovee schrieb vor 1 Minute:

:facepalm: Ja ok...danke fürs Gespräch. Du hast es kapiert...

Na dann erklär doch mal was es bringen soll einen Trainer für 1-2 Mille Ablöse zu holen, vor allem wo gibt es die und wollen die auch zu uns?? Das geht vielleicht auf der Playstation.

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SodaZitrone schrieb Gerade eben:

Na dann erklär doch mal was es bringen soll einen Trainer für 1-2 Mille Ablöse zu holen?

Es geht mir darum, kein Ausbildungsverein für Trainer zu sein! Die Chance, dass man erfolgreich ist, ist mit einem Trainer der wo anders schon was erreicht hat eben größer als mit einem Lehrling oder Co. der nix vorzuweisen hat. Stöger war ein Lottosechser damals...NIEMAND konnte auch nur ahnen, dass es sich so entwickelt. In Wahrheit war es eine günstige Notlösung wie immer bei uns, Nur weil das einmal funktioniert hat glaubt jetzt anscheinend jeder, dass wir einfach unbekannte Trainer nehmen können, oder einfach welche die gerade einmal Co wo waren und alles wird super.

Ich seh das einfach komplett anders. Ein PROFIVEREIN verdient auch einen PROFITRAINER. Und für mich ist nicht automatisch jeder der eine UEFA Lizenz hat auch ein geeigneter Trainer und ich bin DAGEGEN, dass wir eine Testumgebung für unerfahrene Trainer sind/werden nur weil es einmal in 20 Jahren funktioniert hat. Es gehört ein Konzept her und dieses beinhaltet meiner Meinung nach einen professionellen Trainer der Erfolge vorzuweisen hat und eine Mannschaft die auch entsprechend Respekt vor diesem haben. Was bringt dir ein Trainer der selbst weniger Erfolge gefeiert hat als die Spieler?? Vor dem sollen sie Respekt haben? Warum? Weil er der Trainer ist? Geh bitte...

Also nochmal...es soll GELD in die Hand genommen werden und statt 2-3 Nudelkicker um jeweils 500k zu kaufen nehm ich die Kohle und leist mir einen Trainer um das Geld! Dieser bringt dann vielleicht sogar unsere Antikicker wieder auf ein akzeptables Level bzw. muss man eben akzeptieren, dass man ein Proviverein ist und dementsprechend auch professionell nach Spielern suchen soll...und nicht immer einfach nimmt was grad da ist und günstig ist. Das gilt eben für Spieler aber auch für Trainer.

Ich hoff das war jetzt ausführlich genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Groovee schrieb vor 10 Minuten:

Es geht mir darum, kein Ausbildungsverein für Trainer zu sein! Die Chance, dass man erfolgreich ist, ist mit einem Trainer der wo anders schon was erreicht hat eben größer als mit einem Lehrling oder Co. der nix vorzuweisen hat. Stöger war ein Lottosechser damals...NIEMAND konnte auch nur ahnen, dass es sich so entwickelt. In Wahrheit war es eine günstige Notlösung wie immer bei uns, Nur weil das einmal funktioniert hat glaubt jetzt anscheinend jeder, dass wir einfach unbekannte Trainer nehmen können, oder einfach welche die gerade einmal Co wo waren und alles wird super.

Ich seh das einfach komplett anders. Ein PROFIVEREIN verdient auch einen PROFITRAINER. Und für mich ist nicht automatisch jeder der eine UEFA Lizenz hat auch ein geeigneter Trainer und ich bin DAGEGEN, dass wir eine Testumgebung für unerfahrene Trainer sind/werden nur weil es einmal in 20 Jahren funktioniert hat. Es gehört ein Konzept her und dieses beinhaltet meiner Meinung nach einen professionellen Trainer der Erfolge vorzuweisen hat und eine Mannschaft die auch entsprechend Respekt vor diesem haben. Was bringt dir ein Trainer der selbst weniger Erfolge gefeiert hat als die Spieler?? Vor dem sollen sie Respekt haben? Warum? Weil er der Trainer ist? Geh bitte...

Also nochmal...es soll GELD in die Hand genommen werden und statt 2-3 Nudelkicker um jeweils 500k zu kaufen nehm ich die Kohle und leist mir einen Trainer um das Geld! Dieser bringt dann vielleicht sogar unsere Antikicker wieder auf ein akzeptables Level bzw. muss man eben akzeptieren, dass man ein Proviverein ist und dementsprechend auch professionell nach Spielern suchen soll...und nicht immer einfach nimmt was grad da ist und günstig ist. Das gilt eben für Spieler aber auch für Trainer.

Ich hoff das war jetzt ausführlich genug.

Wie gesagt. Auf der Playstation mag das alles so einfach sein, die Realität sieht leider anders aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Groovee schrieb vor 11 Minuten:

Ich seh das einfach komplett anders. Ein PROFIVEREIN verdient auch einen PROFITRAINER. Und für mich ist nicht automatisch jeder der eine UEFA Lizenz hat auch ein geeigneter Trainer und ich bin DAGEGEN, dass wir eine Testumgebung für unerfahrene Trainer sind/werden nur weil es einmal in 20 Jahren funktioniert hat. Es gehört ein Konzept her und dieses beinhaltet meiner Meinung nach einen professionellen Trainer der Erfolge vorzuweisen hat und eine Mannschaft die auch entsprechend Respekt vor diesem haben. Was bringt dir ein Trainer der selbst weniger Erfolge gefeiert hat als die Spieler?? Vor dem sollen sie Respekt haben? Warum? Weil er der Trainer ist? Geh bitte...

Ein professioneller Trainer der Erfolge vorzuweisen hat ist halt auch ein sehr weit verstehbarer Begriff. Ist Ilzer schon so ein Trainer? Muss man dafür Titel gewonnen haben? Wie kriegen wir Trainer die im deutschsprachigen Raum schon Titel gewonnen haben? Sind diese Trainer überhaupt finanzierbar? Sind sie noch up-2-date? Reichen auch Titel in unterklassigen Ligen oder im Nachwuchs? Wieso sollten wir sehr gute Trainer bekommen wenn sehr gute Spieler für uns nicht leistbar sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SodaZitrone schrieb Gerade eben:

Wie gesagt. Auf der Playstation mag das alles so einfach sein, die Realität sieht leider anders aus

Wozu schreibt man extra mehr, wenn du dann so einen deppaten 0815 Einzeiler bringst. :facepalm:

Danke für deine Mühe mir die Welt zu erklären. Thema für mich erledigt.

Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Ein professioneller Trainer der Erfolge vorzuweisen hat ist halt auch ein sehr weit verstehbarer Begriff. Ist Ilzer schon so ein Trainer? Muss man dafür Titel gewonnen haben? Wie kriegen wir Trainer die im deutschsprachigen Raum schon Titel gewonnen haben? Sind diese Trainer überhaupt finanzierbar? Sind sie noch up-2-date? Reichen auch Titel in unterklassigen Ligen oder im Nachwuchs? Wieso sollten wir sehr gute Trainer bekommen wenn sehr gute Spieler für uns nicht leistbar sind? 

Ich glaub genau die gleiche Einstellung haben unsere Verantwortlichen auch....wir bekommen eh keine guten Spieler und Trainer..lass man einfach gleich und nehmen irgendwen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Groovee schrieb vor 2 Minuten:

Wozu schreibt man extra mehr, wenn du dann so einen deppaten 0815 Einzeiler bringst. :facepalm:

Danke für deine Mühe mir die Welt zu erklären. Thema für mich erledigt.

Du hast ein 0815 Wunschszenario aufgezählt das bei uns nicht umsetzbar ist, also war das wertlos. Wo lebst du um zu glauben das man sich einen Trainer leisten kann der schon Erfolge hatte und dann noch 2 Mille ausgibt und ein Jahresgehalt von  geschätzt 1 Mille? WER SOLL DAS ZAHLEN??

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Groovee schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaub genau die gleiche Einstellung haben unsere Verantwortlichen auch....wir bekommen eh keine guten Spieler und Trainer..lass man einfach gleich und nehmen irgendwen...

Da war wenig Einstellung drinnen aber viele Fragen - wie gesagt, das Schlagwort "professioneller Trainer" ist halt schnell hingetippt, aber welches Team in unsrer Liga verfügt deiner Ansicht nach über so einen? Rose dürfte eigentlich keiner sein, wenn ich deine Definition richtig errate. Kühbauer wohl auch eher nicht, wobei der schon gewisse Erfolge gefeiert hat. Ilzer? Mählich? Ehrlich, ich weiß es nicht. Ist Schoko Schachner so einer? 

Fink müsste eigentlich so einer gewesen sein, den haben sich aber auch recht viele schnell zum Teufel gewünscht. Karl Daxbacher? 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...