Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
poisontw schrieb vor 6 Stunden:

Seine Quote kann sich echt sehen lassen. Könnte eigentlich auch ein Thema für Rapdi sein. Aber wahrscheinlich erfüllt er nicht die hohen Ansprüche.

Das werden die UR nicht erlauben....Autoreifen wären in Gefahr und viele böse Fans drohen....Ronivaldo war einer von uns :augenbrauen:

vamp_ire schrieb vor 9 Stunden:

Ronivaldo zu RBS ??

Kursiert anscheinend ein Gerücht

Spox bezeichnet ihn als "Austria Flop"...eine geschmacklose Frechheit und Respektlosigkeit der Austria und auch dem Spieler gegenüber...er war 2 Jahre verletzt...Deni Alar ist ein Flop, oder Alhassan war einer....aber Ronivaldo war einfach ein Pechvogel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 20 Minuten:

Alhassan ein Flop? Von der Sportdirektion vielleicht, als Spieler hat er aus einer unprofessionellen Planungssituation  das Beste gemacht. Schade, dass man ihn so dilettantisch verheizt hat.

wie zB ein Derbytor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 20 Stunden:

Erstens sind wir nicht durch und zweitens kanns uns dann passieren, dass genau DIE dann 7. werden und uns im EL Play Off raushauen....was haben wir dann gelacht....

Wegen dieser absoluten Idiotenidee, dem Sieger im Looserplayoff noch mit einem EL Play Off zu honorieren....aber das ist ein anderes Thema , das werde ich nie verstehen

Ich persönlich seh es halt auch unfair zu sagen, eine Mannschaft die nach 22. Runden vielleicht nur einen Punkt hinter Platz 6 oder gar nur wegen des schlechteren Torverhältnis nicht im Meister PlayOff ist, ihnen eine Chance auf die EL zu verwehren. Ich bin immer noch der Meinung dass es attraktiver ist oben mitzuspielen. Denn immerhin hat man noch die Chance auf CL und als 3. den fixen EL Platz. Als 4. immer noch bessere Chancen (weil weniger Entscheidungsspiele) als der 5. oder gar der 1. aus dem Abstiegs PlayOff. Natürlich kanns sein dass wir am Ende ohne EL da stehen und Rapid doch EL spielt. Tauschen möchte ich trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rata schrieb vor 7 Minuten:

Ich persönlich seh es halt auch unfair zu sagen, eine Mannschaft die nach 22. Runden vielleicht nur einen Punkt hinter Platz 6 oder gar nur wegen des schlechteren Torverhältnis nicht im Meister PlayOff ist, ihnen eine Chance auf die EL zu verwehren. Ich bin immer noch der Meinung dass es attraktiver ist oben mitzuspielen. Denn immerhin hat man noch die Chance auf CL und als 3. den fixen EL Platz. Als 4. immer noch bessere Chancen (weil weniger Entscheidungsspiele) als der 5. oder gar der 1. aus dem Abstiegs PlayOff. Natürlich kanns sein dass wir am Ende ohne EL da stehen und Rapid doch EL spielt. Tauschen möchte ich trotzdem nicht.

Sehe ich nicht so....warum soll jemand bestraft werden mit einem Play Off gegen den 7, weil er sich fürs oberer PO qualifiziert hat und dann zb 4. geworden ist ? Oder warum soll der 5. oder 6. "Pech" haben, weil er sich fürs OPO qualifiziert hat ? Hätte der sich dann lieber freiwillig runterlassen sollen vor der Teilung ? Um als 7. am Schluß was zum Feiern zu haben ? 

Unteres ist Unteres und Oberes ist Oberes...aus dem UPO hat keiner was in der EL verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 10 Minuten:

Sehe ich nicht so....warum soll jemand bestraft werden mit einem Play Off gegen den 7, weil er sich fürs oberer PO qualifiziert hat und dann zb 4. geworden ist ? Oder warum soll der 5. oder 6. "Pech" haben, weil er sich fürs OPO qualifiziert hat ? Hätte der sich dann lieber freiwillig runterlassen sollen vor der Teilung ? Um als 7. am Schluß was zum Feiern zu haben ? 

Unteres ist Unteres und Oberes ist Oberes...aus dem UPO hat keiner was in der EL verloren

Ja, deine Sicht ist natürlich auch verständlich. Für mich ist es aber wie gesagt OK dass es so geregelt wurde. Aber dazu hat halt auch jeder seine eigene Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
QPRangers schrieb vor 22 Stunden:

 

Wegen dieser absoluten Idiotenidee, dem Sieger im Looserplayoff noch mit einem EL Play Off zu honorieren....aber das ist ein anderes Thema , das werde ich nie verstehen

Die Idee dahinter zeigt sich doch perfekt schon in ihrer ersten Saison. Einer der Großklubs schafft es nicht in die obere Hälfte und kann sich so trotzdem noch für die EL qualifizieren. Eine Art Sicherheitsnetz und damit man auch noch irgendwas neben dem Abstiegskampf für die Berichterstattung zum UPO hat. Ich persönlich finde die Regelung zum speiben. Und das nicht jetzt weil es diesmal die Grünen betrifft, sondern weil es sportlich den anderen Mannschaften ggü. einfach unfair ist. 

bearbeitet von Bulldog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bulldog schrieb vor 51 Minuten:

Die Idee dahinter zeigt sich doch perfekt schon in ihrer ersten Saison. Einer der Großklubs schafft es nicht in die obere Hälfte und kann sich so trotzdem noch für die EL qualifizieren. Eine Art Sicherheitsnetz und damit man auch noch irgendwas neben dem Abstiegskampf für die Berichterstattung zum UPO hat. Ich persönlich finde die Regelung zum speiben. Und das nicht jetzt weil es diesmal die Grünen betrifft, sondern weil es sportlich den anderen Mannschaften ggü. einfach unfair ist. 

Wobei ich nicht wüsste was das mit Großklubs zu tun hat - die BL will einen Anreiz im UPO schaffen. Fußball lebt immer noch vom Zuseherinteresse und man könnte auch sagen es ist nicht fair, wegen eines Punktes nach 22 Runden keine Chance mehr auf die EL zu haben. Alles eine Frage der Perspektive - im Endeffekt hat es jeder Verein selbst in der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Wobei ich nicht wüsste was das mit Großklubs zu tun hat - die BL will einen Anreiz im UPO schaffen. Fußball lebt immer noch vom Zuseherinteresse und man könnte auch sagen es ist nicht fair, wegen eines Punktes nach 22 Runden keine Chance mehr auf die EL zu haben. Alles eine Frage der Perspektive - im Endeffekt hat es jeder Verein selbst in der Hand.

Absolut. Es wurde vor allem von den kleinen Vereinen gefordert, damit die nicht um die goldene Ananas spielen müssen. Die mussten ja auch dem Format zustimmen bzw. konnten mit abstimmen. 

Wenn wirklich eine Mannschaft aus dem UPO es schafft sich da durch zu kämpfen (erster im UPO, 3 quali Spiele? Einmal hin und rück, einmal ein "Finale"? ) dann hat es dieser Verein auch verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es zeigt halt gleich die vielen Überlegungen...

Zu viele "uninteressante Bauernteams"?

Stocken wir doch erst die Liga auf und machen dann ein PlayOff.

Dann hat man zuerst noch mehr kleine Teams, damit einem das obere PlayOff dann als was tolles vorkommt... Den gegen diese Spitzenteams spielt man dann ja 4x! Moment! Hat man gegen sie nicht auch bisher 4 mal gespielt??? Naja egal... Dafür gibt es auch ein unteres Playoff welches dafür sorgt, dass die kleinen Teams nach der Aufteilung ja nicht mehr (geht es nach den Erfindern) gegen interessante Teams spielen... Wo kämen wir den sonst hin? Dafür hat man bei uns viele Saisonen in denen ein oder maximal zwei Teams stark gegenüber dem Rest abfallen.

Ok,  jetzt hat man mehr kleine Teams in der ersten Liga. Die dann noch gruppiert und ohne "interessante" Gegner im Frühjahr. Dann erklären wir doch gleich den Liga Betrieb für unnötig und vergeben den letzten EC Platz als Cup Bewerb. Cup haben wir schon? Ist doch wurscht... Wen interessiert ob der 5. gut gegen die großen mitgehalten hat und nur 5 Punkte auf den Meister fehlt? Wir geben dem 7. Die Chance stattdessen im EC zu spielen.

 

Von Anfang bis Ende durchdacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten