brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 4. Oktober 2017 austria-wien schrieb vor 28 Minuten: Selbst wenn kein Übersetzungsfehler im eigentlichen Sinn, stellt sich schon die Frage, ob überhaupt Absicht iSd österreichischen StGB zu verstehen wäre. Kurzer Blick ins schwStGB (dem man wohl noch am ehesten eine gewisse Vorbildwirkung für das Fifa-Regelwerk unterstellen wird können) spricht auch dafür - dem Anschein nach wird dort nämlich überhaupt nicht zwischen unterschiedlichen Formen unterschieden, sondern nur der bedingte Vorsatz (ohne eigener Bezeichnung) für vorsätzliches Handeln ausreichend gehalten. Im Ergebnis würde das für die Ansicht brilliantbrutals sprechen. Wenn ich raten müsste, würde ich meinen, dass man sich mit britannischem Recht auseinandersetzen müsste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria-wien Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. Oktober 2017 brillantinbrutal schrieb vor 46 Minuten: Wenn ich raten müsste, würde ich meinen, dass man sich mit britannischem Recht auseinandersetzen müsste. Interessant, wieso? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) austria-wien schrieb vor 40 Minuten: Interessant, wieso? Ich dachte daran, weil das IFAB stets britannisch dominiert wird. Edith: "Britannisch" ist freilich zu kurz gefasst. Ein Nordire sitzt dort ja auch drinnen. bearbeitet 4. Oktober 2017 von brillantinbrutal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria-wien Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. Oktober 2017 brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Ich dachte daran, weil das IFAB stets britannisch dominiert wird. Edith: "Britannisch" ist freilich zu kurz gefasst. Ein Nordire sitzt dort ja auch drinnen. Ok, bin davon ausgegangen, dass die FIFA die Regeln schreibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Oktober 2017 brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden: Ich dachte daran, weil das IFAB stets britannisch dominiert wird. Edith: "Britannisch" ist freilich zu kurz gefasst. Ein Nordire sitzt dort ja auch drinnen. Weißt du ob angelsächsisches recht neben deliberately einen zweiten vorsatzbegriff hat? (jetzt halt bewusst im doppelten wortsinn) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 5. Oktober 2017 (bearbeitet) phy schrieb vor 12 Stunden: Weißt du ob angelsächsisches recht neben deliberately einen zweiten vorsatzbegriff hat? (jetzt halt bewusst im doppelten wortsinn) Nein, da muss ich leider passen. Vermuten würde ich es, da es ja zumindest noch die Wörter premediated, intentional und wilful gibt. bearbeitet 5. Oktober 2017 von brillantinbrutal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 12. Oktober 2017 Die Vorortvereine von Purkersdorf müssen wohl zusammenhalten ^^http://www.weltfussball.at/news/_n2931114_/im-rapid-maskottchen-steckt-ein-wolf/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 12. Oktober 2017 Brothers 4 ever! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 12. Oktober 2017 Wenn ihr den privat kennen würdet. Der passt hin, wo er ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 12. Oktober 2017 TheRealScotty schrieb vor 2 Stunden: Die Vorortvereine von Purkersdorf müssen wohl zusammenhalten ^^http://www.weltfussball.at/news/_n2931114_/im-rapid-maskottchen-steckt-ein-wolf/ Na genau Fulltime-Job "Lupo" und "Speedy" zu sein ist für Schmidi ein Fulltime-Job. "Manchmal arbeite ich von Montag bis Sonntag durch. Über die Stunden darfst du da nicht nachdenken. Aber mir ist das wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2017 Alizee schrieb vor 2 Minuten: Na genau Fulltime-Job "Lupo" und "Speedy" zu sein ist für Schmidi ein Fulltime-Job. "Manchmal arbeite ich von Montag bis Sonntag durch. Über die Stunden darfst du da nicht nachdenken. Aber mir ist das wurscht. Naja wahrscheinlich muss er daheim auch den Lupo und speedy machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Oktober 2017 Mitgliedertag beim Stadtrivalen.... 25.000 Gläubige beten um einen Dreier gegen das Schlusslicht :-) http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1710/Artikel/tipico-bundesliga-allianz-stadion-ausverkauft-mitglieder-tag-skn-st-poelten-sk-rapid-wien.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spitzbua Teamspieler Geschrieben 12. Oktober 2017 Reicht doch wenn man im Kellerchannel über deren Zuscher lesen kann oder?Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 12. Oktober 2017 kingpacco schrieb vor 53 Minuten: Naja wahrscheinlich muss er daheim auch den Lupo und speedy machen Ich wusste gar nicht, dass Rapdi u Pölten von Mo bis So Spielen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 12. Oktober 2017 Alizee schrieb vor 1 Stunde: Na genau Fulltime-Job "Lupo" und "Speedy" zu sein ist für Schmidi ein Fulltime-Job. "Manchmal arbeite ich von Montag bis Sonntag durch. Über die Stunden darfst du da nicht nachdenken. Aber mir ist das wurscht. Aus der Sicht eines durchschnittlichen Günlings ist der damit ein kapitalistisches Leistungsschwein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts