Jump to content
Der P(B)arazit

Die Konkurrenz im Fokus

120,684 posts in this topic

Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Die Abneigung, gegenüber dem Ernst Happel Stadion ist größer, als ich es mir gedacht habe.

Eine Abneigung gegen diese grindige Schüssel ist nur allzu verständlich.

DrSaurer schrieb vor 14 Minuten:

Jo, gaaaanz sicher...

Rapid kann das.
Gegen den LASK waren mal, laut ORF 12.000 Grüne im Linzer Stadion..., bei 10.000 Zuschauern.

Aber geh. Das war sicher nur ein unabsichtlicher Versprecher :D

Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Die Abneigung, gegenüber dem Ernst Happel Stadion ist größer, als ich es mir gedacht habe.

Was ja aus meiner SIcht überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Ich will ja die Austria spielen sehen, da ist mir das doch Blunzn wo das Match stattfindet!

HMF schrieb Gerade eben:

Was ja aus meiner SIcht überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Ich will ja die Austria spielen sehen, da ist mir das doch Blunzn wo das Match stattfindet!

Die Mannschaft kann natürlich nichts dafür, da hast du Recht.

Johnny Cut schrieb vor 10 Minuten:

Hmmm. Stimmt schon. Nur fällt dies in "unserem" Stadion dann weit weniger ins Gewicht weil gar nicht soviele Grünen reinkommen bzw. wollen.

Einfach ausgedrückt: Bei 16 von 18 Heimspielen kommen heuer weniger Leute ins Stadion als letzte Saison. Das sag ich jetzt schon. ;)

Solltest darauf nicht wetten: z.B. gegen Sturm waren diese Saison im Herbst fast doppelt so viele wie letzte Saison im Herbst.

Johnny Cut schrieb vor 1 Minute:

Einfach ausgedrückt: Bei 16 von 18 Heimspielen kommen heuer weniger Leute ins Stadion als letzte Saison. Das sag ich jetzt schon. ;)

Ist nicht immer so: (laut Bundesliga.at)

12.09.2015             Ried             6.044

19.11.2016             Ried             6.727

17.10.2015            Grödig           5.493

02.10.2016            St. Pölten      6.082

02.12.2015            Graz              6.509

30.10.2016            Graz            10.832

26.09.2015           WAC              5.671

10.09.2016           WAC              5.705

12.12.2015           Altach            6.051

25.02.2017           Altach            6.795

Der Zuschauerschnitt der gesamten letzten Saison war im Horr-Stadion bei 7.970. Im Happel sind es bis zum jetzigen Zeitpunkt (ich habe nur die Meisterschaft einberechnet, andernfalls hätte es die Auswertung verfälscht) 7.332.

Vergleicht man die ersten 13 Spiele der letzten Saison mit den ersten 13 Heimspielen dieser Saison so liegt der Schnitt im letzten Jahr bei 8.024 im Horr-Stadion und 7.332 im Happel-Stadion.

Ja, wir hatten im letzten Jahr mehr Fans bei den Heimspielen in den ersten 13 von 18 Heimspielen. Der Unterschied ist allerdings nicht so eklatant wie ich es mir gedacht hätte.

Nichts desto trotz sind die Zahlen beschämend für einen Verein wie die Austria. Daran gibt es eh keinen Zweifel. Ich bin nur überrascht, dass für die teilweise Verachtung des Happel-Stadions doch verhältnismäßig "viele" Fans zu den Spielen kommen.

Edited by Wien Favoriten

Wien Favoriten schrieb vor 51 Minuten:

Ich bin nur überrascht, dass für die teilweise Verachtung des Happel-Stadions doch verhältnismäßig "viele" Fans zu den Spielen kommen.

Die angegeebene Zahlen im Stadion sind NICHT die tatsächlichen Besucher. Da schaut es ja noch trauriger aus als beim schwachen Schnitt.

Edited by hope and glory

DrSaurer schrieb vor 4 Minuten:

Man merkt, dass man bei Rapid schön langsam auch drauf kommt, dass man außer den guten Zuschauerzahlen nichts hat:
http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/koalition-rapid-sturm--drohung-an-bundesliga-konkurrenz/

wollt grad das selbe kopieren.

Das gemeinsame Eierschaukeln geht weiter

Das ist echt extrem bei den grünen ,wenn es sportlich wenig bis gar nix läuft ,kommt sofort das Thema fans auf.

DrSaurer schrieb vor 12 Minuten:

Man merkt, dass man bei Rapid schön langsam auch drauf kommt, dass man außer den guten Zuschauerzahlen nichts hat:
http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/koalition-rapid-sturm--drohung-an-bundesliga-konkurrenz/

In Kürze sehen wir wohl einen Freundschaftsfetzen der beiden Vereine sowie einen kleinen UR-Fetzen bei den Grazern und einen Brigitte-Fetzen bei den Grünen.
Der Indianer und die Brigitte - still a better lovestory than anything else :D