Recommended Posts

Held von heute

Auch wenn wir selbst kaum eine halbe Stunde ansehnlichen Fußball gezeigt haben, liest sich der KiF-Fredl dieser Tage unglaublich angenehm. Herrlich ist auch, dass die grünen Piefke gerade zu bemerken scheinen, dass teutonische Geradlinigkeit in Wien nicht die beliebteste aller Umgangsformen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
GrazerCreeP schrieb vor 7 Minuten:

Und wir seht ihr unsere Chancen mittlerweile ;)

Ihr habt noch keine 40 Punkte, so gesehen würde ich eure Ziele noch nicht nach oben korrigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
Wien Favoriten schrieb vor 2 Stunden:

Dem Alkoholismus zu frönen ist durchwegs nicht schandhaft und als Austrianer seit 2013 eigentlich Grundvoraussetzung um nicht nachhaltige, dauerhafte psychische Schäden davonzutragen :D 

eben.außerdem bin ich mit ogerl aufgewachsen, der hat das eben anders vorgelebt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen
Pompfinewra schrieb vor 4 Stunden:

das war damals grandios. ein highlight der wiener derbygeschichte.:D

Was wir dort für Torchancen versemmelt haben war nicht mehr schön. Ein Sieg wäre damals mehr als gerecht gewesen.

GrazerCreeP schrieb vor 48 Minuten:

Und wir seht ihr unsere Chancen mittlerweile ;)

Viel zu früh. Irgendwann werdet auch ihr Milch geben. Entscheidend wird, wie man auf die Rückschläge reagieren wird bzw wenn das Spielglück ausbleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb am 3.10.2016 um 11:19 :

9 Punkte rückstand auf Sturm sind fast schon Welten. oder schauts doch nur nach mehr aus, als es ist ??

Ein Sieg von uns im direkten Duell gegen Sturm und es sind "nur" noch 6 Punkte

ein (nicht auszuschließender) Umfaller von Sturm bei gleichzeitigem Sieg von uns wären es noch 3 Punkte

könnten im Idealfall nur noch 3 Punkte sein. Entschieden ist also trotz des grossen Vorsprungs noch lange nichts.

Verstehe die Aufregung nicht wirklich. Klar haben sie einen Lauf.

Wer war letzte Saison eigentlich Herbstmeister? :clever: Und wie ging es aus?

Die MS dauert noch lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
HwG schrieb vor 18 Stunden:

bei gefühlten 50.000€ im monat verdienst kriegst aber junge, wenns dich in hundertern auszahlen :D 

Die 500er sind aber wertlos. Nicht nur einmal wurde ich damit abgewiesen beim bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Krammer: "Wir rufen jetzt nicht den Notstand aus"

Rapid-Präsident Michael Krammer über die Krise, die "Kälte" in Hütteldorf und das Stadion

Turbulente Zeiten bei Rapid. Auf das blamable 2:4 in Ried folgte die ruppige Kopfwäsche für die Spieler von Andreas Müller. "Diese Mannschaft ist keine Einheit", polterte der Sportdirektor im KURIER-Interview und ortete verletzte Eitelkeiten.

Was sagt der Präsident dazu? "Müller hat klare Worte gefunden und schon Lösungsansätze präsentiert. Es wird kommende Woche noch ein Meeting geben", erklärt Michael Krammer. Auf jeden Fall bekommt Mike Büskens Geduld: "Die Leistung eines Trainers ist nicht nach einem Quartal zu beurteilen. Das braucht mehr Zeit. Die Leistung in Ried war fürchterlich, wir werden aber nicht den Notstand ausrufen." Dass der Trainer einen anderen Stil im Umgang pflegt als sein Vorgänger "ist normal und sei ihm unbenommen".

Zu kalt geworden?

Auch abseits des Sportlichen holpert es. "Rapid wird kälter", ist rund um Hütteldorf verstärkt zu hören. Der sonst so beherrschte Manager wird emotional: "Ich höre das manchmal, und ich ärgere mich sehr. Das ist auch sehr unfair gegenüber den führenden Funktionären. Wir sind die gleichen wie früher und haben uns auch nicht verändert. Im Gegenteil, ich führe noch mehr Gespräche als früher und versuche, immer für alle da zu sein."

Also kein Ende der oft und gerne beschworenen "Rapid-Familie"? "Die Familie ist einfach größer geworden. Wenn mir jemand einmal klar erklären könnte, was ,kälter‘ ist, würden wir einheizen."

Weniger VIP-Plätze

Veränderungen könnte es jedenfalls im Winter im Allianz-Stadion geben. "Auch wenn das Stadion großartig ist, befinden wir uns noch in der Phase des Lernens. Wir diskutieren dauernd Adaptierungen und könnten die Pause im Winter nutzen."

Etwa mit einer Reduzierung der rund 200 VIP-Sitzplätze, die aufgrund der Platzverhältnisse im VIP-Klub ohnehin nicht (oder nur mit einem Stehplatz im Innenbereich) verkauft werden können.

https://kurier.at/sport/fussball/krammer-wir-rufen-jetzt-nicht-den-notstand-aus/224.472.269

so schnell kanns gehen und der unsägliche, ins unermesslich getriebene, hype ist schon wieder vorbei. die grünen haben sich finanziell weit aus dem fenster gelehnt und sollten dieses jahr auch endlich liefern. das wissen alle und sind schon jetzt ungeduldig. aber nach einer homogenen mannschaft schaut das im moment wirklich nicht aus. mal schauen, die meisterschaft dauert noch lange, aber ich glaube, dass sie das herz für den meistertitel genausowenig wie wir haben. auch wenns die beiden schalker knilche anders durch die gegend brüllen. ich glaube, dass die grünen mit einem anderen sd, weniger übertriebenen transfers und dem kühbauer als trainer in diesem jahr weit erfolgreicher gewesen wären. aber uns solls recht sein.

was die angesprochene kälte im verein betrifft, hab ich das auch schon von fans bezüglich des stadions gehört. tja, so ist das eben, wenn man eine 08/15 fertigteilarena aus dem boden stampft. den flair des hanappis wird das teil nie bekommen. das haben viele von anfang an gesagt. da erwarte ich mir bei unserer lösung viel mehr. das herz unseres stadions bleibt, nur das rundherum wächst und wird jünger. wie ich mich darauf freue. und mit einem lächeln denke ich an die leute zurück, die damals so vehement auf die luftschlosspläne vom onkel frank in den rothneusiedler feldern gehofft haben. ich danke heute noch dem herrgott, dass uns dieses leid erspart geblieben ist.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
Pompfinewra schrieb vor 3 Stunden:

Krammer: "Wir rufen jetzt nicht den Notstand aus"

Rapid-Präsident Michael Krammer über die Krise, die "Kälte" in Hütteldorf und das Stadion

Turbulente Zeiten bei Rapid. Auf das blamable 2:4 in Ried folgte die ruppige Kopfwäsche für die Spieler von Andreas Müller. "Diese Mannschaft ist keine Einheit", polterte der Sportdirektor im KURIER-Interview und ortete verletzte Eitelkeiten.

Was sagt der Präsident dazu? "Müller hat klare Worte gefunden und schon Lösungsansätze präsentiert. Es wird kommende Woche noch ein Meeting geben", erklärt Michael Krammer. Auf jeden Fall bekommt Mike Büskens Geduld: "Die Leistung eines Trainers ist nicht nach einem Quartal zu beurteilen. Das braucht mehr Zeit. Die Leistung in Ried war fürchterlich, wir werden aber nicht den Notstand ausrufen." Dass der Trainer einen anderen Stil im Umgang pflegt als sein Vorgänger "ist normal und sei ihm unbenommen".

Zu kalt geworden?

Auch abseits des Sportlichen holpert es. "Rapid wird kälter", ist rund um Hütteldorf verstärkt zu hören. Der sonst so beherrschte Manager wird emotional: "Ich höre das manchmal, und ich ärgere mich sehr. Das ist auch sehr unfair gegenüber den führenden Funktionären. Wir sind die gleichen wie früher und haben uns auch nicht verändert. Im Gegenteil, ich führe noch mehr Gespräche als früher und versuche, immer für alle da zu sein."

Also kein Ende der oft und gerne beschworenen "Rapid-Familie"? "Die Familie ist einfach größer geworden. Wenn mir jemand einmal klar erklären könnte, was ,kälter‘ ist, würden wir einheizen."

Weniger VIP-Plätze

Veränderungen könnte es jedenfalls im Winter im Allianz-Stadion geben. "Auch wenn das Stadion großartig ist, befinden wir uns noch in der Phase des Lernens. Wir diskutieren dauernd Adaptierungen und könnten die Pause im Winter nutzen."

Etwa mit einer Reduzierung der rund 200 VIP-Sitzplätze, die aufgrund der Platzverhältnisse im VIP-Klub ohnehin nicht (oder nur mit einem Stehplatz im Innenbereich) verkauft werden können.

https://kurier.at/sport/fussball/krammer-wir-rufen-jetzt-nicht-den-notstand-aus/224.472.269

so schnell kanns gehen und der unsägliche, ins unermesslich getriebene, hype ist schon wieder vorbei. die grünen haben sich finanziell weit aus dem fenster gelehnt und sollten dieses jahr auch endlich liefern. das wissen alle und sind schon jetzt ungeduldig. aber nach einer homogenen mannschaft schaut das im moment wirklich nicht aus. mal schauen, die meisterschaft dauert noch lange, aber ich glaube, dass sie das herz für den meistertitel genausowenig wie wir haben. auch wenns die beiden schalker knilche anders durch die gegend brüllen. ich glaube, dass die grünen mit einem anderen sd, weniger übertriebenen transfers und dem kühbauer als trainer in diesem jahr weit erfolgreicher gewesen wären. aber uns solls recht sein.

was die angesprochene kälte im verein betrifft, hab ich das auch schon von fans bezüglich des stadions gehört. tja, so ist das eben, wenn man eine 08/15 fertigteilarena aus dem boden stampft. den flair des hanappis wird das teil nie bekommen. das haben viele von anfang an gesagt. da erwarte ich mir bei unserer lösung viel mehr. das herz unseres stadions bleibt, nur das rundherum wächst und wird jünger. wie ich mich darauf freue. und mit einem lächeln denke ich an die leute zurück, die damals so vehement auf die luftschlosspläne vom onkel frank in den rothneusiedler feldern gehofft haben. ich danke heute noch dem herrgott, dass uns dieses leid erspart geblieben ist.

aomF42.tmp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

damit wir noch mehr zum schmunzeln haben. :biggrin:

http://www.laola1.at/de/red/kommentare/jakob-faber/rapid-das-steck-hinter-muellers-brandrede-barisic-bueskens-kommentar-faber/

Das Interview des Deutschen ist ein Versuch, die öffentliche Diskussion von seiner Trainer-Entscheidung in eine andere Richtung zu lenken

https://peterlinden.live/2016/10/03/muellers-buero-ist-rapids-problemzone/

Die teuersten Einkäufe der Klubgeschichte, die  Müller zu verantworten hat, brachten Grün-Weiß bisher keinen Schritt  weiter. Die  vielen Ballkontakte hatte  Ivan Mocinic bisher meist in der eigenen Hälfte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag