manyk Never give up! Geschrieben 19. August 2016 Leitln: Auf der einen Seite sollte man z.T. auch übersteigerten Sarkasmus, der vor allem von gewissen Usern eindeutig erkennbar ist, nicht immer gleich so bierernst nehmen. Aber auf der anderen Seite gehn mir die ewigen TuH- und Verrecke- Postings gewaltig auf die Socken (auch wenn sie zumeist definitiv nur rein provokativ gemeint sind). Und meistens springen immer die gleichen Leute auf die gleichen Leute an. Das ASB war wirklich einmal eine coole Sache, wo man toll und kontrovers diskutieren konnte. Bei manchen glaube ich allerdings, dass es nur mehr ein "Punchingball" zum gegenseitigen Provozieren und gegenseitigen Verarschen verkommen ist. Und wenn's einem fad ist, dann frönt man halt wieder einmal diesem "Hobby". Fast alle Threads werden nur mehr durch persönliche Kleinkriege konterkariert. Ich hab' jetzt festgestellt, dass ich "hier" schon seit 12 Jahren dabei bin. Und ernsthaft: Ich überlege mir, ob es mir das noch wert ist, oder ob ich mich abmelden soll. Und ich habe es lange Zeit geliebt hier intensiv mitzulesen und ab und zu meinen Senf dazu zu geben. Wenn es aber nur mehr um "Schönredner", "Berufsschlechtredner", persönliche Kleinkriege und gegenseitiges Anfucken geht, dann weiß ich mit meinem Freizeitleben was besseres anzufangen. Daher meine Frage: Im ASB gehört kontrovers diskutiert - keine Frage. Aber macht das in dieser Form generell noch Spaß? Oder könnte man sich - jeder für sich selbst - ein wenig am Riemen reißen, um eine grundsätzlich ausgezeichnete Idee (danke Dannyo!) nicht komplett den Bach runter gehen zu lassen und ausschließlich im "Fußball-Bereich" auch wirklich ernsthaft an "Fußball-Gesprächen" interessiert zu sein und produktiv beizutragen? Es gibt für andere Ambitionen ja eh auch noch ein "Beisl" oder ähnliche Formate/Threads. P.S. @ Mods & Gremium: Sorry für OT (aber vielleicht auch hier: Einfach nur zum Nachdenken)! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 20. August 2016 Ich verstehe ja nicht warum man ein Komplexler sein soll, wenn man Rapdi hasst? GrüneJacke schrieb vor 6 Stunden: Hasspostings sind eines der beherrschenden Themen der vergangenen Monate. Doch eine eindeutige Definition, was ein Hasskommentar eigentlich sei, ist schwer zu finden. Für jeden Menschen gibt es wohl eine persönliche "rote Linie", jenseits welcher Kritik zu Hass und Meinung zu Hetze wird. Ganz eindeutig ist auch die Rechtsprechung in Österreich nicht: So wurde das Verfahren gegen jenen Lehrling, der Flammenwerfer gegen junge Kinder forderte, eingestellt. Wie aus zahlreichen Kommentaren hervorging, haben viele Nutzer in jener Äußerung ein Hassposting gesehen. Juristisch eindeutig: Gewalt und Drohungen In Österreich wird der Strafbestand der Verhetzung streng ausgelegt. Einige Fälle sind eindeutig: Ruft jemand dezidiert zu Gewalt gegen eine Gruppe auf, wird eine Verurteilung folgen. Wird das Leben eines Politikers bedroht, trifft der Tatbestand der "gefährlichen Drohung" zu. Doch schon die im Gesetz zur Verhetzung gewählte Formulierung der " die Menschenwürde verletzenden" Beschimpfung ist schwierig zu fassen. Die Grünen haben diesbezüglich einen detaillierten Leitfaden auf ihrer Website veröffentlicht. Du willst also eure Leute von der Südtribüne verurteilt sehen weil sie TuH dem Fak brüllen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. August 2016 manyk schrieb vor 5 Stunden: Leitln: Auf der einen Seite sollte man z.T. auch übersteigerten Sarkasmus, der vor allem von gewissen Usern eindeutig erkennbar ist, nicht immer gleich so bierernst nehmen. Aber auf der anderen Seite gehn mir die ewigen TuH- und Verrecke- Postings gewaltig auf die Socken (auch wenn sie zumeist definitiv nur rein provokativ gemeint sind). Und meistens springen immer die gleichen Leute auf die gleichen Leute an. Das ASB war wirklich einmal eine coole Sache, wo man toll und kontrovers diskutieren konnte. Bei manchen glaube ich allerdings, dass es nur mehr ein "Punchingball" zum gegenseitigen Provozieren und gegenseitigen Verarschen verkommen ist. Und wenn's einem fad ist, dann frönt man halt wieder einmal diesem "Hobby". Fast alle Threads werden nur mehr durch persönliche Kleinkriege konterkariert. Ich hab' jetzt festgestellt, dass ich "hier" schon seit 12 Jahren dabei bin. Und ernsthaft: Ich überlege mir, ob es mir das noch wert ist, oder ob ich mich abmelden soll. Und ich habe es lange Zeit geliebt hier intensiv mitzulesen und ab und zu meinen Senf dazu zu geben. Wenn es aber nur mehr um "Schönredner", "Berufsschlechtredner", persönliche Kleinkriege und gegenseitiges Anfucken geht, dann weiß ich mit meinem Freizeitleben was besseres anzufangen. Daher meine Frage: Im ASB gehört kontrovers diskutiert - keine Frage. Aber macht das in dieser Form generell noch Spaß? Oder könnte man sich - jeder für sich selbst - ein wenig am Riemen reißen, um eine grundsätzlich ausgezeichnete Idee (danke Dannyo!) nicht komplett den Bach runter gehen zu lassen und ausschließlich im "Fußball-Bereich" auch wirklich ernsthaft an "Fußball-Gesprächen" interessiert zu sein und produktiv beizutragen? Es gibt für andere Ambitionen ja eh auch noch ein "Beisl" oder ähnliche Formate/Threads. P.S. @ Mods & Gremium: Sorry für OT (aber vielleicht auch hier: Einfach nur zum Nachdenken)! Danke für dieses Posting, alles, was du schreibst, stimmt leider so. Ich lese auch mit, weil es doch Neuigkeiten hier gibt und kontroverse Meinungen zu Verein/Spielweise/Erfolg usw interessant sind. Jedoch gibts nur ganz selten bzw von ganz wenigen Kommentare ohne Angriffe oder Zynik, egal ob's die Meinung, die Art zu schreiben oder einfach nur ein Rechtschreibfehler ist. Und dass dir niemand dein Posting kommentiert, sondern es darunter einfach so weiter geht, bestätigt alles noch mehr. Echt sehr schade! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 20. August 2016 EmmetBrown schrieb vor 11 Stunden: Du kannst es nicht lassen oder? Nutz einfach die Ignorefunktion. Hilft bei vielen anderen auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 20. August 2016 DrSaurer schrieb vor 9 Stunden: Einen Deus zu sperren riskiert kein Mod. Du meinst erneut zu sperren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. August 2016 hope and glory schrieb vor 6 Stunden: Du willst also eure Leute von der Westtribüne verurteilt sehen weil sie TuH dem Fak brüllen.. Wir sind hier nicht auf der West sondern in einem Diskussionsforum... Da sollte man schon ein wenig Niveau erwarten können! Du hast genausoviel Einfluss auf der Ost, wie ich auf der West... Ist für beide ein Kampf gegen Windmühlen... Hier gibt es aber Forenregeln und genug Leute, die solch "geistlose Ergüße" unterbinden können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 20. August 2016 GrüneJacke schrieb vor 8 Minuten: Wir sind hier nicht auf der West sondern in einem Diskussionsforum... Da sollte man schon ein wenig Niveau erwarten können! Du hast genausoviel Einfluss auf der Ost, wie ich auf der West... Ist für beide ein Kampf gegen Windmühlen... Hier gibt es aber Forenregeln und genug Leute, die solch "geistlose Ergüße" unterbinden können... Jetzt könnt mas dann aber wieder dabei belassen oder?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 20. August 2016 EmmetBrown schrieb vor 3 Minuten: Jetzt könnt mas dann aber wieder dabei belassen oder?? Genau. Let it be and still hate Rapid! Easy like that. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerJabberwocky Superkicker Geschrieben 20. August 2016 ich hasse die Austria schon viel länger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 20. August 2016 DerJabberwocky schrieb vor 1 Minute: ich hasse die Austria schon viel länger Pass lieber auf, sonst zeigt dich jemand wegen eines Hasspostings an und verpfeift dich obendrein bei Johnny Cuts Forums-Chef. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerJabberwocky Superkicker Geschrieben 20. August 2016 (bearbeitet) Lewis schrieb vor 10 Minuten: Pass lieber auf, sonst zeigt dich jemand wegen eines Hasspostings an und verpfeift dich obendrein bei Johnny Cuts Forums-Chef. Touche - gleich zu Beginn den Johnny Trumpf auspielen, damit hätt ich nicht gerechnet. bin dann mal wieder weg bearbeitet 20. August 2016 von DerJabberwocky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 20. August 2016 Strnw führt in Pölten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 20. August 2016 Finlay Mickel schrieb Gerade eben: Strnw führt in Pölten. deutlicher klassenunterschied zu sehen bisher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 20. August 2016 rapid ist uns ja schon lange vollkommen enteilt, aber das uns die grazer auch wieder überflügeln tut schon weh, und das alles nur dank eines brauchbaren sportdirektors und einer einzigen transferperiode, nichtmal geld brauchte es... aber hauptsache mich auslachen als ich GK als TP nachfolger forderte. es tut einfach weh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 20. August 2016 Naja Kreissl hat aber auch mit Dzeko u Matic absolute topstars eingekauft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts