Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

J.E schrieb vor 18 Stunden:


bist jetzt auf eine schlagzeile a la oe24 aus? seriös kann man kreissl wohl nicht beurteilen

Doch kann man. Dessen Schaffen beschränkt sich nämlich nicht auf Sturm. Kreissl und Zellhofer sind in der Bundesliga was Input/Output anbelangt meines Erachtens die besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Doch kann man. Dessen Schaffen beschränkt sich nämlich nicht auf Sturm. Kreissl und Zellhofer sind in der Bundesliga was Input/Output anbelangt meines Erachtens die besten.

Naja, Kreissl jetzt schon zu beurteilen halte ich für verfrüht. Wobei er bei Wr. Neustadt genauso wie Zellhofer bei Altach gute Arbeit geleistet haben. Allerdings gibt/gab es da wie dort nicht diesen Erwartungsdruck wie es ihn bei der Austria gibt.

Wird man sehen wie es mit Sturm und Kreissl weitergeht, dass kann man dann schon eher vergleichen. Aber zum aktuellen Zeitpunkt viel zu früh. Was war man nicht begeistert von Vuko in den ersten Runden......

Edit: Und dann war ja Haas ein Genie bei Grödig. :clever:

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die bisher größte Überraschung ist für mich Oberlin. Den fand ich unter Zeidler echt schlecht. Aber war halt auch noch jung, vielleicht deshalb.

AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Naja, Kreissl jetzt schon zu beurteilen halte ich für verfrüht. Wobei er bei Wr. Neustadt genauso wie Zellhofer bei Altach gute Arbeit geleistet haben. Allerdings gibt/gab es da wie dort nicht diesen Erwartungsdruck wie es ihn bei der Austria gibt.

Wird man sehen wie es mit Sturm und Kreissl weitergeht, dass kann man dann schon eher vergleichen. Aber zum aktuellen Zeitpunkt viel zu früh. Was war man nicht begeistert von Vuko in den ersten Runden......

Edit: Und dann war ja Haas ein Genie bei Grödig. :clever:

Also ich war nicht begeistert von Vuko. Und ich hab das damals sogar noch betont.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Die bisher größte Überraschung ist für mich Oberlin. Den fand ich unter Zeidler echt schlecht. Aber war halt auch noch jung, vielleicht deshalb.

Also ich war nicht begeistert von Vuko. Und ich hab das damals sogar noch betont.

Ich war vom Vuko Transfer eigentlich positiv gestimmt. Ehrt dich dass du es praktisch vorausgesehen hast. Und bei Oberlin bin ich bei dir, wobei er ist noch jung und die Form muss man auch mal halten. Egal 3:1 da kann er ruhig das eine Tor machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 53 Minuten:

Ich war vom Vuko Transfer eigentlich positiv gestimmt. Ehrt dich dass du es praktisch vorausgesehen hast. Und bei Oberlin bin ich bei dir, wobei er ist noch jung und die Form muss man auch mal halten. Egal 3:1 da kann er ruhig das eine Tor machen. 

Vorausgeahnt nicht. Kannte ihn ja kaum. Aber als alle nach 3 Runden schon von ihm geschwärmt haben, hab ich halt angemerkt dass man mal ein paar Runden abwarten muss ob er wirklich eine Verstärkung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Vorausgeahnt nicht. Kannte ihn ja kaum. Aber als alle nach 3 Runden schon von ihm geschwärmt haben, hab ich halt angemerkt dass man mal ein paar Runden abwarten muss ob er wirklich eine Verstärkung ist.

Wohl war, und genau das sollte man nun auch bei Sturm so halten. Wobei Matic schon einen sehr guten Eindruck macht. Aber den Eindruck hatte ich Anfangs von Vuko auch, hatte Anfangs Stabilität gebracht. Aber wohl auch weil wir einfach noch nicht ausrechenbar waren. Mal schauen wie es bei Sturm ist wenn man sich drauf eingestellt hat.

Diese Ausrechenbarkeit bei uns leider unser größter Schwachpunkt. Aber vielleicht pausiert heute RH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 8 Minuten:

Wohl war, und genau das sollte man nun auch bei Sturm so halten. Wobei Matic schon einen sehr guten Eindruck macht. Aber den Eindruck hatte ich Anfangs von Vuko auch, hatte Anfangs Stabilität gebracht. Aber wohl auch weil wir einfach noch nicht ausrechenbar waren. Mal schauen wie es bei Sturm ist wenn man sich drauf eingestellt hat.

Diese Ausrechenbarkeit bei uns leider unser größter Schwachpunkt. Aber vielleicht pausiert heute RH.

Vuko ist auch nicht so schwach wie er geredet wird. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt halt nicht. Ich nehme an er hat einen leistungsbezogenen Vertrag und spielt deshalb recht selten.

Bei Matic und Mocinic sieht man halt einfach eine gewisse Technik die nicht jeder hat. Außerdem Übersicht. Das kann man schon erkennen. Natürlich muss es trotzdem auch auf anderen Ebenen passen, sah man ja bei Vrsic und Kehat.

Wie gesagt, ich beurteile Kreissl nicht anhand von Sturm sondern anhand von Wr. Neustadt. Ich finde auch einige Transfers von Wohlfahrt gut. Kehat und Kayode sind zwei Spitzenkicker für österreichische Verhältnisse. Aber abgesehen von den beiden (die sicher auch ein Tipp aus Israel waren) kam halt noch nix wo ich mir dachte "gutes Auge für gute Spieler"

Venuto war ein logischer Transfer und alle anderen betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Wobei logische Transfers nicht schlecht sein müssen. Alar und Koch waren auch logische Transfers. Hierländer und Huspek ebenfalls.

Aber wenn zu den "logischen" Schnäppchen bei jeder Periode ein Matic dabei ist, wäre ich bei der Austria schon zufrieden.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Bin mir jetzt nicht sicher, aber glaube FW hat mal in einem IV erwähnt dass intern auch Alternativen besprochen werden.

Und dass unser Sportdirektor laufend im Gespräch mit dem Trainer ist setze ich voraus. Glaube auch nicht dass FW nach außen angefressen spielt und intern dann auf leiwand macht.

Machen wird er es hoffentlich eh aber die Kaderausrichtung ist halt eigen,- wenn nicht die Achse der eigenspieler um Serbest, Prokop, Tajouri wäre hätte man bloß ein statisches Mittelfeld und 3 (2, venuto ist da positiv hervorzuheben) schnelle aber spielschwache Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doch kann man. Dessen Schaffen beschränkt sich nämlich nicht auf Sturm. Kreissl und Zellhofer sind in der Bundesliga was Input/Output anbelangt meines Erachtens die besten.


also einen kader zusammenzustellen, der absteigt, hätten andere vermutlich auch zusammengebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Schösswendter hat seine Torgefährlichkeit aus der Südstadt leider scheinbar nach Hütteldorf mitgenommen. Nach 5 Runden bisher 2 Tore für einen IV ist natürlich kein Bemmerl.

Die Leistung der Grünen aber wirklich nicht berauschend (Doppelbelastung seh- und spürbar? :=). Hoffe, dass da für den WAC noch was drin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.