Recommended Posts

Stammspieler

Und jetzt drehen wir FIFA ab auf der Playstation und schauen wieder mal in die reale Welt..... und siehe da Portugal wurde soeben Europameister und WAC verlor im Cup gegen einen Regionalligisten und der englische Meister ist Leicester.....

Wenn Fussball mit Wahrscheinlichkeitsrechnung funktionieren würde gebe es keine Wettbüros ;)

Ich glaube, du verstehst da was ganz falsch.

Gerade weil Fußball mit Wahrscheinlichkeiten "funktioniert", gibt es Wettbüros, sie zahlen halt immer ein bisschen weniger aus als die (von ihnen geschaetzten) Wahrscheinlichkeiten besagen.

Ein Favorit hat gegenüber einem nichtfavorit nunmal eine höhere a priori wahrscheinlichkeit zu gewinnen, Ausnahmen aenderndaran wie gesagt nichts.

Ich hätte theoretisch auch Mike Tyson ausknocken können, trotzdem waers viel wahrscheinlicher, das er mich kaputt macht.

bearbeitet von Chronatog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich glaube, du verstehst da was ganz falsch.

Gerade weil Fußball mit Wahrscheinlichkeiten "funktioniert", gibt es Wettbüros, sie zahlen halt immer ein bisschen weniger aus als die (von ihnen geschaetzten) Wahrscheinlichkeiten besagen.

Ein Favorit hat gegenüber einem nichtfavorit nunmal eine höhere a priori wahrscheinlichkeit zu gewinnen, Ausnahmen aenderndaran wie gesagt nichts.

Ich hätte theoretisch auch Mike Tyson ausknocken können, trotzdem waers viel wahrscheinlicher, das er mich kaputt macht.

Denke du hast meinen Kommentar nicht richtig interpretiert.

Wenn "Wahrscheinlichkeiten" immer bis oft eintreten würden, würde die Zocker immer auf den mit der höheren Wahrscheinlichkeit setzen und die Wettbüros würden in Konkurs gehen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da nimmt aber jemand den Mund ziemlich voll...... Seit wie viel Saisonen ohne Titel??

Mal sehen wir toll ihr jetzt startet.... Taten nicht Worte zählen.... ;-)

Dafür habens sooooooo viiiiiieeeeeel mehr Fans. Das ist doch was zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Und die Chance, dass Du gewinnst vor dem Kampf war dennoch 50:50. Das sollte jetzt sogar JC kapieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute

und wegen politics: da können die roten viele mio abzweigen und für böse SOZIALE zwecke rausschmeissen bis die milliarden die schwarz und blau für NIX angebracht haben herinnen sind.

abgesehen davon dient die övp nur noch lobbies und industriellen.

hier die spö raus zu streichen ist fast schon lustig. die blauen die alles anders machen und überall versagen wo sie was zu tun haben (regierung - bzö usw...oder kärtnen) und die schwarzen die in der hand der lobbies sind, sich wirtschaftspartei schimpfen und gemeinsam mit blau ein bundesland nicht nur in die insolvenz sondern den ganzen staat in schulden schmeissen sind also die guten.

die roten die gern mal das eine oder andere milliönchen für soziale zwecke fordern und die sozialfälle, die dann aus dem gemeindebau heraus blau wählen, unterstützen....sind die bösen. verstanden.

Kannst du deine Sozialistenpropaganda irgendwo anders posten? Und davor beschäftige dich mit der Bawag, der CA, der Bank Austria, der Bank Burgenland, usw. usf. und den Personen, die diese Banken in den Ruin (oder an dessen Rand) geführt haben. Unpackbar!

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Denke du hast meinen Kommentar nicht richtig interpretiert.

Wenn "Wahrscheinlichkeiten" immer bis oft eintreten würden, würde die Zocker immer auf den mit der höheren Wahrscheinlichkeit setzen und die Wettbüros würden in Konkurs gehen......

Das ist natürlich richtig, alles was ich meine, ist das Wahrscheinlichkeiten tendenziell funktionieren. Wenn ein Buchmacher (korrekterweise) eine 75% sirgeswahrscheinlichkeit ermittelt, werden bei genug spielen eben 75% der male der Favorit gewinnen. Die 25% der anderen mal widerlegen das funktionieren der Wahrscheinlichkeiten nicht, sie sind ja teil der voraussage.

Aber es ist eh egal, ist ja kein wichtiger Punkt.

Und die Chance, dass Du gewinnst vor dem Kampf war dennoch 50:50. Das sollte jetzt sogar JC kapieren.

Ich weiss bei dir oft nicht, was Spass und was ernst ist :)

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du mir gegen Mike Tyson eine 50% siegeschance einräumen würdest.

bearbeitet von Chronatog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das ist natürlich richtig, alles was ich meine, ist das Wahrscheinlichkeiten tendenziell funktionieren. Wenn ein Buchmacher (korrekterweise) eine 75% sirgeswahrscheinlichkeit ermittelt, werden bei genug spielen eben 75% der male der Favorit gewinnen. Die 25% der anderen mal widerlegen das funktionieren der Wahrscheinlichkeiten nicht, sie sind ja teil der voraussage.

Aber es ist eh egal, ist ja kein wichtiger Punkt.

Ich weiss bei dir oft nicht, was Spass und was ernst ist :)

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du mir gegen Mike Tyson eine 50% siegeschance einräumen würdest.

Wenn ich Lewis richtig verstehe, unterscheidet er zwischen Wahrscheinlichkeit und Chancengleichheit.

Beide haben die gleiche Chance = 2 Hände, 2 Füße, etc.

Das die Wahrscheinlichkeit eine andere sein wird glaub ich stellt er nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Wenn ich Lewis richtig verstehe, unterscheidet er zwischen Wahrscheinlichkeit und Chancengleichheit.

Beide haben die gleiche Chance = 2 Hände, 2 Füße, etc.

Das die Wahrscheinlichkeit eine andere sein wird glaub ich stellt er nicht in Frage.

So ähnlich verstehe ich es auch, nur sind Chance und Wahrscheinlichkeit in diesem kontext praktisch synonym, bspw. "Es gibt eine 30% chance zu regnen".

Er wird wohl wirklich etwas wie prinzipielle Chancengleichheit (edit: eher prinzipielle Siegesmöglichkeit auf beiden Seiten) meinen.

bearbeitet von Chronatog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Rapid hat jetzt sogar einen Seelsorger. :laugh::lol:

Der wird gegen Ende der Saison verdammt viel zu tun haben.

15 Wochenstunden wird zu wenig sein.

Und viel Fussball kann Schönbron wirklich nicht sehen. Wenn seine Theorie stimmen würde,

"Keine Mannschaft kann gewinnen, wenn einer besonders gut dastehen will und die anderen aus dem Spiel lässt."

könnte Real nicht die CL gewinnen und Portugal nicht die EM :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute

Rapid hat jetzt sogar einen Seelsorger. :laugh::lol:

Der wird gegen Ende der Saison verdammt viel zu tun haben.

Aus Sicht der Kirche, ist sehr richtig, was die machen. Jesus machte sich auch für die Schwachen stark oder etwa auch Maria Magdalena...

Und Mt 25, 45 sollte man jedenfalls auch bedenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag