Chronatog Stammspieler Geschrieben 30. Juni 2016 Kein vernünftiger Mensch stockt wegen einmalerträgen sein budget auf... klar also das diesbezüglich im forum viel Unklarheit herrscht Ich denke jedes Unternehmen versucht prinzipiell, Erträge zu reinvestieren. Die Frage ist, wieviel davon und wo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2016 Ich denke jedes Unternehmen versucht prinzipiell, Erträge zu reinvestieren. Die Frage ist, wieviel davon und wo. Gut. Ich präzisiere "gehaltsbudget". Ein Bauvorhaben oder eine Ablösesumme kann man natürlich schon eher daraus finanzieren. Aber wenn man ungedeckte fixkosten erhöht endet man wie sturm oder der fc tirol milch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chronatog Stammspieler Geschrieben 30. Juni 2016 (bearbeitet) Gut. Ich präzisiere "gehaltsbudget". Ein Bauvorhaben oder eine Ablösesumme kann man natürlich schon eher daraus finanzieren. Aber wenn man ungedeckte fixkosten erhöht endet man wie sturm oder der fc tirol milch Alles klar. Sehe ich trotzdem nicht unbedingt so. Unternehmen stellen je nach Erfolg und Perspektive neue Leute ein und müssen bei Misserfolg Leute entlassen. Das ist eine ganz normale Anpassung an neue wirtschaftliche Gegebenheiten. Bayern kann sich jetzt bspw. Gehälter leisten, die sie vor ein paar Jahren nicht bezahlen hätten können. Natürlich sind (wie du sie nennst) ungedeckte Fixkosten, also mehrjährige Verträge, nicht trivial zu manövrieren, aber man kann schon zusätzliches Geld ins Gehaltbudget stecken, ohne dass es automatisch unverantwortlich/unvernünftig ist. Was machst du bspw., wenn du 10 Mio. auf der Bank hast, und die Verlängerung eines wichtigen Spielers dein Gehaltsbudget um 10k pro Jahr sprengen würde? Sportlich schlechter aussteigen, obwohl man das Geld eigentlich hätte? Oder sagen "ich lege jetzt 30k für die restlichen 3 Jahre seines Vertrags zu Seite" und danach weiterschauen und ggf. in Zukunft reagieren? Edit: Man kann hier unzählig weitere solche Beispiele finden, bspw. wenn man sich einen sehr guten Spieler leistet, den man sonst nicht bezahlen könnte, und die Gehaltsdifferenz zur Seite legt, dann ist die Frage nur, wie überzeugt vom Spieler man ist und wieviel % des eigenen Geldes diese Differenz ausmacht. Im Endeffekt hängts wie gesagt von den genauen Umständen ab, aber prinzipiell unvernünftig ist es m.M.n. ziemlich sicher nicht. Edit 2: Um zum konkreten Fall Rapid zurückzukehren: Man müsste natürlich alle Zahlen kennen, um das realistisch einzuschätzen, aber meiner "Milchmädcheneinschätzung" nach wären bis zu 2 Millionen für einen neuen 6er in Ordnung/kein Problem, bis 3 u.U. noch vertretbar und alles darüber (vor Allem sowas wie 5) unverantwortlich. bearbeitet 30. Juni 2016 von Chronatog 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 30. Juni 2016 Nur Bullshit vom hansi c (offensichtlich ist hansi k auch sein geistiges vorbild) Davon das sein Sprachniveau nicht einmal ausreicht um Gemeinplätze (beispielsweise die Fahne nach dem Wind zu hängen) ihrer Bedeutung (mag wohl daran liegen das sich diese seinen kognitiven Fähigkeiten entzieht) entsprechend anzuwenden, will ich vorerst gar nicht mal anfangen, aber das gar so dreist an den Fakten vorbei polemisiert wird ist ein starkes Stück. Selbstredend aber keine Überraschung, nichtsdestotrotz erlaube ich mir zwei Anmerkungen: In den zwei ganz schwachen Jahren nach dem Titel war die Derby Bilanz beinahe ausgeglichen. Zweitens, 20millionen(die netto summe war im übrigen wohl geringer) sind jetzt weg, ganz schlimm. Dumme,dumme dumme, austria zahlt Schulden ab und investiert ins neue stadion... (kreditzinsen bzw tilgungsraten belasten unser budget ja überhaupt nicht, also warum diese verringern wenn man risikoreich in schöne beine investieren kann) hätte man stattdessen doch heuer einen super 6er geholt so wie rapdi(wie heißt er doch gleich der star ?) dann wäre man nämlich ganz fix Weltmeister geworden... ... so das war's von mir, bin die längste Zeit Spielkamerade vom hansi c gewesen, soll er sein Glück zukünftig wieder bei emmet oder dr.saurer probieren... vl freuts die ja mal wieder. So. Wieder mal ...... Ah geh. I möcht nicht mehr. Bin gespannt wann du dich wieder drehst. Ich werde dich daran erinnern. Servus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 30. Juni 2016 seitdem Tanzbär seine puiverl einnimmt ist er echt ein leiwander kerl - schade nur dass jc wiedermal drauf verzichtet in letzter zeit .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 30. Juni 2016 seitdem Tanzbär seine puiverl einnimmt ist er echt ein leiwander kerl - schade nur dass jc wiedermal drauf verzichtet in letzter zeit .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola74 Knows how to post... Geschrieben 1. Juli 2016 Salzburg schlägt wieder zu http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/red-bull-salzburg-verpflichtet-wanderson-von-getafe/ Gesendet über Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JULIUS SIMON Fanatischer Poster Geschrieben 1. Juli 2016 http://m.sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Rapid/5041053/index.do?xtor=CS1-15 Rapid anscheinend auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 1. Juli 2016 Die Konkurrenz rüstet auf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 1. Juli 2016 Die Konkurrenz rüstet auf...finde ich unnötigen, wenn wir meister werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Juli 2016 Die Konkurrenz rüstet auf... Ob wir gegen alar und koch chancen haben, die admira natürlich auch klar verstärkt... ob platz 3 ohne kracher möglich sein kann ist fragwürdig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 1. Juli 2016 Ob wir gegen alar und koch chancen haben, die admira natürlich auch klar verstärkt... ob platz 3 ohne kracher möglich sein kann ist fragwürdig. Unsere Konkurrenz sollte RBS und Rapid sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 1. Juli 2016 Ob wir gegen alar und koch chancen haben, die admira natürlich auch klar verstärkt... ob platz 3 ohne kracher möglich sein kann ist fragwürdig. nimm den mund ned zu voll, wenn koch das siegestor köpfelt, wie es wohl geschehen wird, steh ma wieda deppat da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 1. Juli 2016 Die Konkurrenz rüstet auf...zum glück haben wir es nicht sooo nötig wie die anderen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 1. Juli 2016 Wo hab ich geschrieben dass Rapid "alles richtig macht". Das zeigst mir bitte. Denn ich hab geschrieben von "viel" oder "verdammt viel" und kein einziges mal von "alles". Und das ist ein riesiger Unterschied. So. Wäre das mal geklärt. genau will ich das nicht analysieren. aber ich finde du hast mit riesiger das falsche wort gewählt. er schreibt von alles richtig, ok war sein fehler. du schreibst von viel oder von verdammt viel. verdammt viel liegt dank dem verdammt wohl näher bei alles richtig als viel. aber ein riesieger unterschied? cmon. verdammt viel falsch vs. alles richtig kann man dann einen riesigen unterschied nennen. aber doch nicht sowas. ich würde eher zum marginalen unterschied tendieren. somit ist das aber noch nicht geklärt, wie du es oben schreibst. dein gsatzl ist somit auch mathematisch eine falsche aussage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts