Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Es war ein Fehler Beric zu diesem Zeitpunkt zu verkaufen. Sie haben mMn mit ihm den Titel "verkauft". Genau das hab ich aber ihnen schon damals gesagt.

Anstatt Beric hätten sie den Schobesberger verkaufen sollen.

Und nochmal. Sie haben FÜR DIE ZUKUNFT viel richtig gemacht. Der Erfolg ist halt zum Glück auf der Strecke geblieben.

Aber ich finds interessant wie ihr euch immer wieder Sachen zusammenreimt.

"War richtig Beric zu verkaufen", "Rapid macht alles richtig"...

Leute, könnt ihr echt nicht lesen? Oder zeigt mir Beiträge wo ich sowas behaupte. BITTE...

Noch kein einziges posting in solch eine Richtung konnte mir gezeigt werden. Und trotzdem werden immer und immer wieder solchen Geschichten aufgedeckt.

Also. Bitte. Her mit diesen Behauptungen...

Müsste man aber mMn differenzieren. Von der Infrastruktur haben sie sehr viel richtig gemacht. Sportlich muss dass nun noch bestätigt werden. Höheres Budget und neues Stadion garantieren noch keinen Erfolg. Die Transfers (Zugänge) sind schwer zu bewerten. Genauso wie es unsere sind. Der Isländer dazu noch mit einem Rucksack von 2 mio. gekommen und dazu noch soll er wohl den besten Spieler ersetzen (Kainz). Bei den Abgängen haben die Grünen mMn höhere Qualität verloren als wir (bisher). Vor allem nun auch mit Stangl die starke linke Seite der Grünen abhanden gekommen. Und LV muss man erst mal wieder einen fähigen finden, wir wissen ja wie "einfach" das ist. Gute LV sind momentan in Europa rar gesät, macht es für ÖBL-Klubs noch schwerer leistbare zu finden.

Also einzig punkto Infrastruktur sehe ich die Grünen vor uns. Und das zeitlich begrenzt. In 2 Jahren werden wir da spätestens nachziehen. Sportlich wird man sehen wie der Umbruch der Grünen funktioniert. Ich rechne da mit Anlaufschwierigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Müsste man aber mMn differenzieren. Von der Infrastruktur haben sie sehr viel richtig gemacht. Sportlich muss dass nun noch bestätigt werden. Höheres Budget und neues Stadion garantieren noch keinen Erfolg. Die Transfers (Zugänge) sind schwer zu bewerten. Genauso wie es unsere sind. Der Isländer dazu noch mit einem Rucksack von 2 mio. gekommen und dazu noch soll er wohl den besten Spieler ersetzen (Kainz). Bei den Abgängen haben die Grünen mMn höhere Qualität verloren als wir (bisher). Vor allem nun auch mit Stangl die starke linke Seite der Grünen abhanden gekommen. Und LV muss man erst mal wieder einen fähigen finden, wir wissen ja wie "einfach" das ist. Gute LV sind momentan in Europa rar gesät, macht es für ÖBL-Klubs noch schwerer leistbare zu finden.

Also einzig punkto Infrastruktur sehe ich die Grünen vor uns. Und das zeitlich begrenzt. In 2 Jahren werden wir da spätestens nachziehen. Sportlich wird man sehen wie der Umbruch der Grünen funktioniert. Ich rechne da mit Anlaufschwierigkeiten.

Sehr gutes posting. Mit sowas kann man was anfangen. :super:

Was ich halt auf grüner Seite gut finde ist dass sie gewonnenes Kapital durch Spielerverkäufe wieder in den Kader reininvestieren. Es wird versucht den Kader aufzuwerten.

Was ist damals bei uns passiert als wir ordentlich abgecasht haben?

Junuzovic und Barazite wurden durch Simkovic und Kienast ersetzt.

Damari wurde gar nicht nachbesetzt.

Und von den CL-Millionen haben wir Leitgeb, Salamon und DDP geholt.

Aber mit einem hast du natürlich Recht. Rapid muss jetzt liefern. Und auch deren Neuzugänge müssen erst zeigen ob sie ihr Geld wert sind. Vorallem der Isländer. Kostet 2,5 Mille und ist im Team nicht mal Stammspieler. Eventl. haben die da zuviel gezahlt. Wird man sehen.

Und auch deren neuer Trainer is ein Unsicherheitsfaktor. Da kann auch alles mögliche passieren. Sei es im positiven als auch im negativen Sinn.

Auch wenn ich Barisic immer a bissl "owetaun" hob. Sooo schlecht war der ned. Guter Spielerentwickler mMn. Es haben unter ihm viele den nächsten Schritt getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also einzig punkto Infrastruktur sehe ich die Grünen vor uns. Und das zeitlich begrenzt. In 2 Jahren werden wir da spätestens nachziehen. Sportlich wird man sehen wie der Umbruch der Grünen funktioniert. Ich rechne da mit Anlaufschwierigkeiten.

gerade in sachen der infrastruktur sind wir den grünen weit voraus, und das wird auf absehbare zeit auch so bleiben. die haben halt das stadion in hütteldorf, wo sie am wochenende ihre spiele abhalten, das wars aber schon. zum trainieren fahren sie zum happelstadion, keine aka, die mit unserer auch nur im ansatz vergleichbar wäre etc.

wir haben schon jetzt alles beisammen. in 2 jahren sind dann stadion, trainingszentrum, nachwuchszentrum und akademie vorhanden, und zwar alles an einem standort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ist damals bei uns passiert als wir ordentlich abgecasht haben?

wie wärs wenn du einfach aufhören würdest fragen zu stellen, deren antworten du offensichtlich nicht verstehen willst (oder kannst :ratlos: ) ? Es findet sich leider immer jemand ders noch nicht aufgegeben hat und beantwortet dir diese was wiederum zu einer sinnlosspirale führt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

stimmt schon fuxxxi, aber dafür habens das viel superere stadion :davinci:

auch da sind wir in zukunft besser aufgestellt. verkleidete betonstufen ohne innenleben + röhre sind nicht vergleichbar mit den infrastrukturellen möglichkeiten von 4 vollausgtestatteten tribünen mit mehrstöckiger tiefgarage etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gerade in sachen der infrastruktur sind wir den grünen weit voraus, und das wird auf absehbare zeit auch so bleiben. die haben halt das stadion in hütteldorf, wo sie am wochenende ihre spiele abhalten, das wars aber schon. zum trainieren fahren sie zum happelstadion, keine aka, die mit unserer auch nur im ansatz vergleichbar wäre etc.

wir haben schon jetzt alles beisammen. in 2 jahren sind dann stadion, trainingszentrum, nachwuchszentrum und akademie vorhanden, und zwar alles an einem standort.

mal ne frage: was ist der derzeitige unterschied zwischen der violetten und grünen nachwuchsinfrastruktur?

die rasenplätze werden ja dieselben sein...die umkleidekabinen?

einen turnsaal für den winter hat violett, grün in der form nicht...

aka unterschiede?

dass stadion und nachwuchs näher beisammen sind, sollte auf die nachwuchsausbildung wohl keinen einfluss haben...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage: was ist der derzeitige unterschied zwischen der violetten und grünen nachwuchsinfrastruktur?

die rasenplätze weren ja dieselben sein...die umkleidekabinen?

einen turnsaal für den winter hat violett, grün in der form nicht...

aka unterschiede?

dass stadion und nachwuchs näher beisammen sind, sollte auf die nachwuchsausbildung wohl keinen einfluss haben...

Du weisst scho das in den mio die ihr von der stadt wien bekommen habts auch der bau einer akademie dabei sein sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man kann so antworten wie @angel. Sachlich.

Oder so dämlich, inhaltlos, nix mit dem Thema zu tun habend wie du.

Oder so oberlehrerhaft, arrogant aber auch gleichzeitig kindisch wie @breitfuss.

Also. Wennst nix zum Thema zu sagen hast tanz ab oder loss mi zumindest auglant.

man hat dir sachlich zu dem thema geantwortet (schon mehrfach). du stellst aber tdm immerwieder die selben fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du weisst scho das in den mio die ihr von der stadt wien bekommen habts auch der bau einer akademie dabei sein sollte?

in welchem zusammenhang steht das zu meiner frage?

ja, weiss ich...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gutes posting. Mit sowas kann man was anfangen. :super:

Was ich halt auf grüner Seite gut finde ist dass sie gewonnenes Kapital durch Spielerverkäufe wieder in den Kader reininvestieren. Es wird versucht den Kader aufzuwerten.

Was ist damals bei uns passiert als wir ordentlich abgecasht haben?

Junuzovic und Barazite wurden durch Simkovic und Kienast ersetzt.

Damari wurde gar nicht nachbesetzt.

Und von den CL-Millionen haben wir Leitgeb, Salamon und DDP geholt.

Aber mit einem hast du natürlich Recht. Rapid muss jetzt liefern. Und auch deren Neuzugänge müssen erst zeigen ob sie ihr Geld wert sind. Vorallem der Isländer. Kostet 2,5 Mille und ist im Team nicht mal Stammspieler. Eventl. haben die da zuviel gezahlt. Wird man sehen.

Und auch deren neuer Trainer is ein Unsicherheitsfaktor. Da kann auch alles mögliche passieren. Sei es im positiven als auch im negativen Sinn.

Auch wenn ich Barisic immer a bissl "owetaun" hob. Sooo schlecht war der ned. Guter Spielerentwickler mMn. Es haben unter ihm viele den nächsten Schritt getan.

Du bist oft so grenzwertig. Wo haben sie wirklich investiert? Nutz, Tomi, Huspek - bravourös.

Sie haben nach Verkäufen in Millionenhöhe gerade mal in zwei Spieler bis dato wirklich mehr investiert und davon spielt einer eine Saison bei ihnen und ist natürlich der Star schlechthin :davinci: und der andere ist noch nicht mal beim Training weil er großteils bei der EM auf der Bank sitzt. Wennst Murg auch anführen willst, dann haben sie noch jemanden geholt der lange verletzt war.

Halt mal bissl die Schlapfen still.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.