Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austrianer

ich weiß einige werden mich wieder steinigen aber ist der Hass wirklich so schlimm, dass man im EC lieber zu irgendwelchen Hundstruppen hält?

Ich für meinen Teil würde sagen im Bezug auf Rapid, definitiv JA.

Bei den anderen österreichischen Vereinen ist es für mich jedenfalls mehr eine Antipathie bzw. Wurschtigkeit, kein Hass.

Ich finde es einfach am Besten wenn unsere "Top4 Teams" Österreich im EC vertreten und mindestens einen "Kleinen" hast halt jedes Jahr unter den ersten vier in der Tabelle dabei, insofern sind mir 5 Startplätze lieber.

Nochmals. Wer 5ter in Österreich wird, hat im EC nichts verloren. Ob "großer" oder "kleiner" Verein ist dabei nebensächlich. 4 ist schon grenzwertig, aber im Prinzip ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich für meinen Teil würde sagen im Bezug auf Rapid, definitiv JA.

Bei den anderen österreichischen Vereinen ist es für mich jedenfalls mehr eine Antipathie bzw. Wurschtigkeit, kein Hass.

Oha Lewis öffnet sich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

1000 Schaas auf die Wertungspunkte.

Rapid und Salzburg dürfen ruhig heute schon alle Aufstiegschancen verspielen!!

Stimmt, nur Salzburg wird nie im Leben ein zweites Mal gegen Malmö ausscheiden. Never ever.

Oha Lewis öffnet sich ...

Warum öffne ich mich mit der Aussage? Ich finde das eher normal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

lieber soll Österreich in den tiefsten Abgründen des Fußballs versinken wo Horst und Bernd vor 3 Zuschauern zwischen Kuhshit und zusammengebrochener Tribüne über ihre Füße stolpern als Rapid heute gewinnt und womöglich in die Champions League einziehen darf.

forza Ajax ! forza Gegenösterreich ! in Europa nur wir oder garkeiner! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

ich weiß einige werden mich wieder steinigen aber ist der Hass wirklich so schlimm, dass man im EC lieber zu irgendwelchen Hundstruppen hält? (in dem Fall ist es halt eine große Mannschaft wie Ajax)

aber gut ist ja bei uns im Channel nix anderes, ich bevorzuge Spiele von österreichischen Vertretern im EC unter der Woche als am DI/MI/DO auf Pro7 das xte mal Two and a half men oder Big Bang Theorie zu schaun.

Salzburg ist für mich der "Fehler im System" (© A. Tatar) und ihr seid unser kompletter Gegensatz in einem dualistischen System. Sehr untertrieben formuliert hege ich für euch beide keine Sympathien. Dazu kommt, dass mir das nationalistische Konstrukt des 19. Jahrhunderts zuwider ist und österr. Mannschaften somit nicht automatisch über die Mannschaften anderer Länder stelle. Des weiteren erachte ich, wie bereits von Lewis erwähnt, den fünften Platz in unserer Liga nicht als sportlich relevant für eine EC-Qualifikation. Schaffen wir es nicht aus eigener Kraft unter die ersten drei in Österreich zu kommen oder den Cup zu gewinnen, haben wir auch nichts im Europacup verloren.

Ergo werde ich im Europacup zu keinen Mannschaften (oder der RB Konzern Elf) halten die auf meiner Sympathieskala am unteren Ende angesiedelt sind. Vielmehr verlangt die menschlich dunklere Seite in mir nach dem Genuss von Schadenfreude und freut sich über die Missgeschicke unserer gesellschaftlichen und/oder historischen Widersacher. Siege oder Niederlagen von Altach, WAC und mit Abstrichen Sturm sind mir da herzlichst egal, aber euch und RB gönne ich kein mageres Törchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Salzburg ist für mich der "Fehler im System" (© A. Tatar) und ihr seid unser kompletter Gegensatz in einem dualistischen System. Sehr untertrieben formuliert hege ich für euch beide keine Sympathien. Dazu kommt, dass mir das nationalistische Konstrukt des 19. Jahrhunderts zuwider ist und österr. Mannschaften somit nicht automatisch über die Mannschaften anderer Länder stelle. Des weiteren erachte ich, wie bereits von Lewis erwähnt, den fünften Platz in unserer Liga nicht als sportlich relevant für eine EC-Qualifikation. Schaffen wir es nicht aus eigener Kraft unter die ersten drei in Österreich zu kommen oder den Cup zu gewinnen, haben wir auch nichts im Europacup verloren.

Ergo werde ich im Europacup zu keinen Mannschaften (oder der RB Konzern Elf) halten die auf meiner Sympathieskala am unteren Ende angesiedelt sind. Vielmehr verlangt die menschlich dunklere Seite in mir nach dem Genuss von Schadenfreude und freut sich über die Missgeschicke unserer gesellschaftlichen und/oder historischen Widersacher. Siege oder Niederlagen von Altach, WAC und mit Abstrichen Sturm sind mir da herzlichst egal, aber euch und RB gönne ich kein mageres Törchen.

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Salzburg ist für mich der "Fehler im System" (© A. Tatar) und ihr seid unser kompletter Gegensatz in einem dualistischen System. Sehr untertrieben formuliert hege ich für euch beide keine Sympathien. Dazu kommt, dass mir das nationalistische Konstrukt des 19. Jahrhunderts zuwider ist und österr. Mannschaften somit nicht automatisch über die Mannschaften anderer Länder stelle. Des weiteren erachte ich, wie bereits von Lewis erwähnt, den fünften Platz in unserer Liga nicht als sportlich relevant für eine EC-Qualifikation. Schaffen wir es nicht aus eigener Kraft unter die ersten drei in Österreich zu kommen oder den Cup zu gewinnen, haben wir auch nichts im Europacup verloren.

Ergo werde ich im Europacup zu keinen Mannschaften (oder der RB Konzern Elf) halten die auf meiner Sympathieskala am unteren Ende angesiedelt sind. Vielmehr verlangt die menschlich dunklere Seite in mir nach dem Genuss von Schadenfreude und freut sich über die Missgeschicke unserer gesellschaftlichen und/oder historischen Widersacher. Siege oder Niederlagen von Altach, WAC und mit Abstrichen Sturm sind mir da herzlichst egal, aber euch und RB gönne ich kein mageres Törchen.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

lieber soll Österreich in den tiefsten Abgründen des Fußballs versinken wo Horst und Bernd vor 3 Zuschauern zwischen Kuhshit und zusammengebrochener Tribüne über ihre Füße stolpern als Rapid heute gewinnt und womöglich in die Champions League einziehen darf.

forza Ajax ! forza Gegenösterreich ! in Europa nur wir oder garkeiner! :love:

Dem ist nichts hinzuzufügen! International zu Rapdi helfen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Chance eine CL Teilnahme ist so minimal, dass es ohnehin nur alle 10 Jahre passieren wird. Und selbst wenn man Ajax biegen sollte, glaubt ja wohl niemand ernsthaft, dass man gegen Teams wie ManUTD eine Chance haben wird. Von daher braucht niemand Angst haben.

ist halt ein bisschen österreichisch, man gönnt den anderen nichts und am wenigsten dem ungeliebten nachbarn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Salzburg ist für mich der "Fehler im System" (© A. Tatar) und ihr seid unser kompletter Gegensatz in einem dualistischen System. Sehr untertrieben formuliert hege ich für euch beide keine Sympathien. Dazu kommt, dass mir das nationalistische Konstrukt des 19. Jahrhunderts zuwider ist und österr. Mannschaften somit nicht automatisch über die Mannschaften anderer Länder stelle.

Sowas von THIS !

In einer globalisierten Welt, wird mir der Nationalstolz viel zu ernst genommen - bzw. aus kapitalsitischen Gründen dem Fußvolk als etwas Besonderes verkauft.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Gibt da einige, die eine Therapie benötigen!

Hass im Sport!?!?

Als obs nicht genug Probleme auf der Welt gibt.

Gehenseitig aufziehen und a bissal hüscherln passt schon, aber Hass?

Einfach nur armseelig... (Speziell wenn man sich dann auch noch gegenseitig für seinen Scheiß bejubelt)

Und nebenbei: gäbs nur die Austria, gäbs keine Gegner...

Alle gleich... Hmmm, da gabs doch was in der Geschichte?

Damit wir uns richtig verstehen: find die Austria unsympathisch hoch zehn... Der Müll den ihr hier schreibt und das Wetteifern wer Rapid weniger mag, trägt noch mehr dazu bei! ... Hass trägt jedoch nur zur Gewalt bei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid unser kompletter Gegensatz in einem dualistischen System.

in welchem zusammenhang ist hier ein dualistisches system gemeint und warum ist rapid der komplette gegensatz zu uns? in wahrheit unterscheidet uns nichts mehr ausser die farben und die spielorte. der rest ist im kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.