and111 ASB-Legende Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Ich war es nicht und daher fühle ich mich damit nicht angesprochen, obwohl ich verstehe, was du meinst. Vor allem muss man bei Beric bedenken, dass er international kaum etwas gerissen hat. Auf der einen Seite hat er mit Rapid die EL-Gruppenphase verpasst. Auf der anderen Seite spielt in Sloweniens Nationalteam der alte Novakovic statt ihm. Auch kein Ruhmesblatt. Für einen Spieler, der bislang "nur" in Ö und SLO überzeugt hat, legt wohl kein Klub 7-8 Mio. hin. Rapid hat schon oft einen trottel gefunden der für seine Spieler einen mondpreis bezahlt. Meistens wart es ihr bearbeitet 29. Juni 2015 von and111 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 29. Juni 2015 Sie glauben halt nur weil Damari um über 7 mio gewechselt ist,könnens das für Beric auch erwarten-ich denke 3-4 mio mehr werden die 3 deutschen vereine net zahlen können/wollen Dieses Jahr "müssen" wir nicht verkaufen, wir haben (für unsere Verhältnisse) jede Menge geld, also so gesehen kann sich Rapid zurücklehnen und abwarten was da halt noch kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 29. Juni 2015 bin gespannt was passiert wenn Beric weg will,und ihr ihn aber nicht lässt ,weil die vereine nur 3-4 mio zahlen-siehe Jelavic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 29. Juni 2015 Die haben damals Hoffer um 5 Mille verkauft, da wird ein Beric auch nicht weniger wert sein. Mit Damari kann man das so und so nicht vergleichen. Den haben wir nach ein paar Spielen, im Winter schon um 7-8 Mille verkauft. Sowas wird wohl keiner mehr so schnell schaffen in Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Hier eine Diashow zu dem Thema. Bislang sind elf Spieler von RBS zu RBL gewechselt seit 2009, also nicht einmal zwei pro Saison (inkl. der Rückkehrer nach Leihe Sabitzer u. Bruno). http://www.ran.de/fussball/zweite-liga/bildergalerien/rb-wechselspiele-zwischen-salzburg-und-leipzig Wenn du dabei mit einberechnest, dass RBL die ersten Jahre unterklassig gespielt hat, sind das eigentlich genug Transers zwischen zwei Vereinen aus zwei unterschiedlichen Ländern, meinst nicht? Wenn ich das richtig sehe, sind alle Spieler aus der Diashow seit 2012 gewechselt. Damit verändert sich deine Statistik ein wenig. (ca. 4 Spieler pro Saison) Zum Rest: Da du die Sache ansonsten ziemlich realistisch siehst, versteh ich umso weniger, wie man Fan von RBS sein kann. Du sagst zwar richtig, dass Salzburg der RB-CI unterworfen wurde, aber eigentlich ist es ja komplett deren Verein. Der gesamte Klub wurde zu Red Bull. Von den Farben, über den Vorstand, bis zur Mannschaft ("die Bullen") und den Fanartikeln. Und da verstehe ich - genau wie ozzy - nicht, dass es einem nicht zu blöd ist, zweite Geige im eigenen Großklub zu sein. Ich kann eure Argumentation dahingehend nachvollziehen, dass alle österr. Vereine im Prinzip Ausbildungsklubs sind. Aber es ist dennoch etwas anderes, ob der eigene Verein den Standort als Hauptpriorität sieht, oder nicht. Denn als Hauptpriorität, werden Spieler trotzdem nicht so schnell wechseln. Schon alleine deshalb, weil's mit Eigeninteressen verbunden ist, die bei euch jetzt großteils wegfallen. Abgesehen davon, find ich es wirklich befremdlich, wenn gleich 5 Vereine da draußen rumlaufen, die man von den Rängen alle nicht voneinander unterscheiden kann. Wie soll man da eine Bindung aufbauen? bearbeitet 29. Juni 2015 von outside7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 29. Juni 2015 Dieses Jahr "müssen" wir nicht verkaufen, wir haben (für unsere Verhältnisse) jede Menge geld, also so gesehen kann sich Rapid zurücklehnen und abwarten was da halt noch kommt. stimmt eigentlich. bin eh gespannt was da noch passiert...verfolge das mit großem interesse. bei uns heissts dann immer - kann man nicht halten (obwohl noch 10 jahre vertrag) und was macht man mit einem unzufriedenen spieler mimi. ich glaub wir sind weltweit der passivste klub in solchen angelegenheiten und das kostet einen auch geld und ablösen wenn man jeden spieler verscherbelt nur weil er wechseln will vor lauter beistrich in der hose dass er dann schlecht spielt absichtlich und seine karriere zerstört. euch trau ich da mehr eier zu. wobei im fall damari war das angebot so gut dass es wirklich sinnvoll war zu verkaufen. ich würde auch eher auf 2,5 - 4 mio für beric tippen, andererseits wenn ihr vlt echt hart bleibts gibts vlt etwas mehr. wegen 1-2 mio wird ein deutscher club jetzt auch nicht herumquängeln. das is ein heimspiel so ca. vom monetären wert. als außenstehender jedenfalls schön zu beobachten. man sieht wie weit über marktpreis man vlt spieler anbringt nach .de wenn man mal nicht sofort weiche knie bekommt was dann ein (weiteres) argument gegen unsere passiv-strategie ist oder es geht schief, beric ist unglücklich und euer topstürmer spielt schwächer. win win wobei ich nicht glaube dass jemand dann 2 jahre lang trotzig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 29. Juni 2015 Damari wechselt also nach Salzburg. Hat da jemand Infos, wie lange sein Vertrag läuft? Leihe oder Festanstellung? Wenn Leihe, wie hoch ist die Kaufoption & gibts eine Leihgebühr? Sprengt er das Gehaltsgefüge? --- Was anderes: Hier die neuen Grazer Trikots: https://www.facebook.com/SKSturm/photos/a.10153497313288885.1073741876.371495513884/10153497313613885/?type=1&permPage=1 Das Heimtrikot ist optisch alles andere als gelungen, mMn komplett daneben. Auswärts finde ich dagegen im Vergleich zu Heim ganz gut. Auf jeden Fall besser als unser "Einheitsbreitrikot". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Mader Gusch jetzt! Geschrieben 29. Juni 2015 Damari wechselt also nach Salzburg. Hat da jemand Infos, wie lange sein Vertrag läuft? Leihe oder Festanstellung? Wenn Leihe, wie hoch ist die Kaufoption & gibts eine Leihgebühr? Sprengt er das Gehaltsgefüge? --- Was anderes: Hier die neuen Grazer Trikots: https://www.facebook.com/SKSturm/photos/a.10153497313288885.1073741876.371495513884/10153497313613885/?type=1&permPage=1 Das Heimtrikot ist optisch alles andere als gelungen, mMn komplett daneben. Auswärts finde ich dagegen im Vergleich zu Heim ganz gut. Auf jeden Fall besser als unser "Einheitsbreitrikot". Schaun aus wie Radfahrerleiwal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 29. Juni 2015 Damari wechselt also nach Salzburg. Hat da jemand Infos, wie lange sein Vertrag läuft? Leihe oder Festanstellung? Wenn Leihe, wie hoch ist die Kaufoption & gibts eine Leihgebühr? Sprengt er das Gehaltsgefüge? Egal was es nun ist, es wurde sicher Stillschweigen vereinbart... Guter Fang der Salzburger! Ich hoffe sie haben sich eine Kaufoption gesichert! ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 29. Juni 2015 Egal was es nun ist, es wurde sicher Stillschweigen vereinbart... Guter Fang der Salzburger! Ich hoffe sie haben sich eine Kaufoption gesichert! ^^ Hm ganz so uninteressant sind für uns vor allem die Besitzverhältnisse nicht. Wir sollten ja einen Nachschlag bei RBL Aufstieg bekommen. Um den dürften wir bei Verkauf an RBS umfallen, selbst bei einer Leihe glaub ich nicht dass wir bei RBL Aufstieg mitschneiden, ka wie das vereinbart sein sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 29. Juni 2015 Hm ganz so uninteressant sind für uns vor allem die Besitzverhältnisse nicht. Wir sollten ja einen Nachschlag bei RBL Aufstieg bekommen. Um den dürften wir bei Verkauf an RBS umfallen, selbst bei einer Leihe glaub ich nicht dass wir bei RBL Aufstieg mitschneiden, ka wie das vereinbart sein sollte. Also so deppat warens sicher ned bei uns. Das wär ja aufgelegt für den Konzern dann genau so die Klausel zum umgehen. Ohne es zu wissen geh ich davon aus das der Bonus fällig wird wenn RBL innerhalb der bei Wechsel vereinbarten Vertragslaufzeit von Damair aufsteigt. Alles andere macht ja keinen Sinn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 29. Juni 2015 Also so deppat warens sicher ned bei uns. Das wär ja aufgelegt für den Konzern dann genau so die Klausel zum umgehen. Ohne es zu wissen geh ich davon aus das der Bonus fällig wird wenn RBL innerhalb der bei Wechsel vereinbarten Vertragslaufzeit von Damair aufsteigt. Alles andere macht ja keinen Sinn... Naja, die werden sich halt auch gedacht haben, dass Damari tatsächlich für Leipzig gedacht ist - war ja wohl ausnahmsweise wirklich so geplant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 29. Juni 2015 Naja, die werden sich halt auch gedacht haben, dass Damari tatsächlich für Leipzig gedacht ist - war ja wohl ausnahmsweise wirklich so geplant. wobei der vom spielstil her so gar nicht dort hingepasst hat. damari ist imo keiner der gegenpressing der marke red bull spielen kann - der hat seine stärken, wenn er den ball am fuss hat und nicht beim räume zustellen und anlaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postinho Geschrieben 29. Juni 2015 Da du die Sache ansonsten ziemlich realistisch siehst, versteh ich umso weniger, wie man Fan von RBS sein kann. Du sagst zwar richtig, dass Salzburg der RB-CI unterworfen wurde, aber eigentlich ist es ja komplett deren Verein. Der gesamte Klub wurde zu Red Bull. Von den Farben, über den Vorstand, bis zur Mannschaft ("die Bullen") und den Fanartikeln.Eigentlich ist es ein komplett neuer Werksverein von RB. Und da verstehe ich - genau wie ozzy - nicht, dass es einem nicht zu blöd ist, zweite Geige im eigenen Großklub zu sein. Ich kann eure Argumentation dahingehend nachvollziehen, dass alle österr. Vereine im Prinzip Ausbildungsklubs sind. Aber es ist dennoch etwas anderes, ob der eigene Verein den Standort als Hauptpriorität sieht, oder nicht. Denn als Hauptpriorität, werden Spieler trotzdem nicht so schnell wechseln. Schon alleine deshalb, weil's mit Eigeninteressen verbunden ist, die bei euch jetzt großteils wegfallen.Naja, gerade dieses Argument hält ja nur bedingt wenn man sich anschaut wie lange Leitgeb, Ulmer, Schwegler (z.B.) in der Mannschaft sind und das mit den anderen öst. Großklubs vergleicht. Stellt sich halt die Frage wie man die Fan"eigeninteressen" sieht - vielleicht tue ich mir leichter weil ich kein dedizierter Fan von einer Mannschaft bin aber mir würde es wohl leichter fallen mich über Spieler/einem Spielsystem mit einem Verein zu identifizieren als über Farben oder ein Wappen. Gleichzeitig ist zweiteres natürlich stabiler gegenüber dem ganz normalen Unbill der Fussballwelt. Abgesehen davon, find ich es wirklich befremdlich, wenn gleich 5 Vereine da draußen rumlaufen, die man von den Rängen alle nicht voneinander unterscheiden kann. Wie soll man da eine Bindung aufbauen?Naja, wie oft kann das passieren, dass diese 5 Vereine gegeneinander spielen? Und wiederum: Über Spieler kann diese Identifikation passieren - Rapid hat sich umsonst Hofmann so aufgebaut, Salzburg hat das ganze mit Gustafsson/Soriano ja ähnlich geschickt aufgezogen. RB Salzburg ist jetzt seit knapp 10 Jahren der einzige Bundesligaverein in Salzburg, da isses den Stadiongehern herzlich egal wie die der Hintergrund des Vereins ausschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 29. Juni 2015 Hm ganz so uninteressant sind für uns vor allem die Besitzverhältnisse nicht. Wir sollten ja einen Nachschlag bei RBL Aufstieg bekommen. Um den dürften wir bei Verkauf an RBS umfallen, selbst bei einer Leihe glaub ich nicht dass wir bei RBL Aufstieg mitschneiden, ka wie das vereinbart sein sollte. alles reine spekulation es gibt da soviele varianten - ua auch die, dass die weitere zahlung bei aufstieg überhaupt nicht an die person damari gebunden ist, sondern einfach im zeitraum von zb 3 jahren erfolgen muss. egal ob jetzt damari noch an board ist oder nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts