Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich versteh des sowieso net ,wenn ein verein weiss ,das eine Firma zig klagen am hals hat,und auch offensichtlich auf ein dubioses dystem setzt,warum man dann sich mit so einem Sponsor abgibt

Weil die Alternative Novomatic ist.

Rapid findet scheinbar nur noch Sponsoren in der halb-legalen Branche

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Wurde ja als Großsponsor angekündigt, oder?

Ich denke bei der Austria ist es so, dass wir um 1 Million pro Jahr den Stadionnamen an die Generali überlassen oder?

Im Umkehrschluss müsste die Partnerschaft mit Lyoness um einen Betrag in dieser Größenordnung eigentlich schon sehr prominent platziert sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke bei der Austria ist es so, dass wir um 1 Million pro Jahr den Stadionnamen an die Generali überlassen oder?

Im Umkehrschluss müsste die Partnerschaft mit Lyoness um einen Betrag in dieser Größenordnung eigentlich schon sehr prominent platziert sein oder?

Ich bin mir nicht sicher ob die Generali in Summe nicht sogar deutlich mehr zahlt. Die hatten ja auch beim Flutlicht die Finger im Spiel und bei den neuen Tribünen jetzt dann genauso...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt den das die Ma's gekündigt wurden? Vielleicht ist die "Kleine Zeitung" falsch informiert und die Leute haben frei nach dem Motto "Rapid Wien - Lebenssinn" selbst gekündigt damit Lyoness sponsern kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weils jährlich einen 7-stelligen Betrag gibt. Da ist es dann nicht so bestellt um die Moral.

Wahrscheinlich wundern sie sich auch noch warum es denn einen Shitstorm dann wohlmöglich gibt. Die Sponsern ja auch andere Events und da beschwert sich keiner. :davinci:

Aber ernsthaft, wenn so eine Firma bei uns einsteigen würde mit zig Klagen am Hals und einem zweifelhaften Geschäftsmodell, wäre ich der erste vor MK's Büro um ihn zu fragen was er sich dabei denkt. Die negative Publicity steht in keiner Relation zum Ertrag, selbst wenn es ne Mille sein sollte. Dürften scheinbar wirklich verzweifelt sein um so einen Deal einzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich wundern sie sich auch noch warum es denn einen Shitstorm dann wohlmöglich gibt. Die Sponsern ja auch andere Events und da beschwert sich keiner. :davinci:

Aber ernsthaft, wenn so eine Firma bei uns einsteigen würde mit zig Klagen am Hals und einem zweifelhaften Geschäftsmodell, wäre ich der erste vor MK's Büro um ihn zu fragen was er sich dabei denkt. Die negative Publicity steht in keiner Relation zum Ertrag, selbst wenn es ne Mille sein sollte. Dürften scheinbar wirklich verzweifelt sein um so einen Deal einzugehen.

Wahrscheinlich, ihr würdet das Geld natürlich mit einem nassen Fetzn weg jagen, habts ja genug davon :laugh:

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Der Umstand, dass sie offenbar MA entlassen und gleichzeitig sponsorn finde ich jetzt nicht so schlimm. Schon eher die Tatsache der äußerst fragwürdigen Geschäftspraktiken. So einen Sponsor würde ich bei uns nicht sehen wollen.

Bei Geld hört aber nunmal bei den meisten Menschen/Unternehmen die Moral auf. Rapid bildet da keine Ausnahme. Fairerweise muss man dazusagen, dass es wenige (Groß-)Unternehmen gibt, die keinen "Dreck am Stecken" haben. Wo hier die Trennlinie gezogen wird, ist keine einfach zu beantwortende Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wie ist zb martin schlaff zu seiner milliarde gekommen? supersauber?

und bei euch haben ja schon einige im channel auf die aserbaidschaner-millionen gehofft...

im endeffekt "negative" publicity ohne reale auswirkung, selbst die eads millionen haben letztendlich den otto normalverbraucher oder fan in österreich kaum interessiert...ebenso nicht die allianz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich, ihr würdet das Geld natürlich mit einem nassen Fetzn weg jagen, habts ja genug davon :laugh:

Bei über 100 Sponsoren ist man in der komfortablen Lage nicht jedes Angebot annehmen zu müssen, speziell wenn so ein fragwürdiges Unternehmen kommt. Also nein, wir wären nicht drauf angewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dir wünsche ich dass rapid die Millionen dann wieder zurück zahlen muss. Solche sponsoren gibt es nämlich auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie ist zb martin schlaff zu seiner milliarde gekommen? supersauber?

und bei euch haben ja schon einige im channel auf die aserbaidschaner-millionen gehofft...

im endeffekt "negative" publicity ohne reale auswirkung, selbst die eads millionen haben letztendlich den otto normalverbraucher oder fan in österreich kaum interessiert...ebenso nicht die allianz

Sponsort uns Schlaff? Unterstütz er uns überhaupt? Fragen über Fragen.

Einige sind nicht alle. Genauso gibts bei euch Leute denen moralische Werte egal sind solange die Kohle stimmt. Ich seh das auch nicht als repräsentative Meinung an, weil dazu jeder anders steht und man nicht verallgemeinern kann.

Über das Angebot aus Aserbaidschan weiss man nach wie vor wenig bis gar nichts ausser eben, dass es Gespräche gab und daran ist nichts verwerfliches dabei.

Wenn man damit leben kann bitte, aber speziell durch die EADS Geschichte hat man euren Verein in ein schlechtes Licht gerückt wo selbst Leute die nicht an Fussball interessiert sind hellhörig geworden sind. Ich als Fan würde mir sowas nicht wünschen, aber jeder wie er meint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sponsort uns Schlaff? Unterstütz er uns überhaupt? Fragen über Fragen.

Einige sind nicht alle. Genauso gibts bei euch Leute denen moralische Werte egal sind solange die Kohle stimmt. Ich seh das auch nicht als repräsentative Meinung an, weil dazu jeder anders steht und man nicht verallgemeinern kann.

Über das Angebot aus Aserbaidschan weiss man nach wie vor wenig bis gar nichts ausser eben, dass es Gespräche gab und daran ist nichts verwerfliches dabei.

Wenn man damit leben kann bitte, aber speziell durch die EADS Geschichte hat man euren Verein in ein schlechtes Licht gerückt wo selbst Leute die nicht an Fussball interessiert sind hellhörig geworden sind. Ich als Fan würde mir sowas nicht wünschen, aber jeder wie er meint.

Wenns bei rapid passiert ist alles ok

Waren wir ja schon die Idioten und kommerzler als wir den stadionnamen verkauft haben.

Bei Ihnen ist es jetzt ok und "ehrlicher kommerz" like marek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag