Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Finde die schwanzvergleiche sowieso unpassend.

Das einzige was mir wichtig ist bei Austria und Rapid ist die Rivalität.

Ob ich es gut finde das die Grünen ein Stadion bauen? Ehrlich gesagt ja-so müssen wir auch widerum gas geben,um auf dauer mithalten zu können.

So kann man zum Beispiel auch den Fussball besser verkaufen.

Und wie immer wird es so sein,das wenn ein verein glaubt ,das er um ein paar jahre vorne ist,dann kommt auf einmal der andere Verein auf,eben weil er den Kurs geändert hat.

Neues Rapid-Stadion hin oder her. Wir werden auch dort unsere derbies gewinnen und genausowenig werden die Rapidler jetzt öfters meister als vorher wegen dem neuen Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wichtigste ist mal dass es finanziell passt. Auf das kann man aufbauen. Zumindest wesentlich gscheiter als wenn es sportlich passt aber finanziell schlecht dastehen...

Und warum stehen wir trotz CL-Millionen weit schlechter da als die maroden Vorstädter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und warum stehen wir trotz CL-Millionen weit schlechter da als die maroden Vorstädter?

Da Sport nur bedingt planjahr ist und Kleinigkeiten bereits große Auswirkungen haben können. Wenn du wie bei uns, eine Systemänderung von einem unerfahrenen Team durchführen willst (bei gleichzeitigem Auftrag des Erfolges), du den Systemwechsel nicht gut genug vorbereitest und dann bei ersten Problemen die falschen Korrekturen vornimmst, stehst du schnell vor einem Scherbenhaufen (ich kann es bei uns im Detail nicht beurteilen, das Ergebnis war/ist wie wir wissen, aber desaströs).

Selbst Einzelsportler die durch Misserfolge oder Verletzungen zurückgeworfen werden, kommen manchmal stärker, manchmal aber auch gar nicht mehr zurück. Eberharter ist so ein Beispiel - als junger Sportler Weltmeister, dann lange Flaute und insgesamt einer der erfolgreichsten österreichischen Skisportler.

Trotzdem ist ein abgesicherter finanzieller Background, immer ein Vorteil bzw. zumindest kein Nachteil - nutzen müssen wir ihn noch, das wird schwierig genug ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Sport nur bedingt planjahr ist und Kleinigkeiten bereits große Auswirkungen haben können. Wenn du wie bei uns, eine Systemänderung von einem unerfahrenen Team durchführen willst (bei gleichzeitigem Auftrag des Erfolges), du den Systemwechsel nicht gut genug vorbereitest und dann bei ersten Problemen die falschen Korrekturen vornimmst, stehst du schnell vor einem Scherbenhaufen (ich kann es bei uns im Detail nicht beurteilen, das Ergebnis war/ist wie wir wissen, aber desaströs).

Selbst Einzelsportler die durch Misserfolge oder Verletzungen zurückgeworfen werden, kommen manchmal stärker, manchmal aber auch gar nicht mehr zurück. Eberharter ist so ein Beispiel - als junger Sportler Weltmeister, dann lange Flaute und insgesamt einer der erfolgreichsten österreichischen Skisportler.

Trotzdem ist ein abgesicherter finanzieller Background, immer ein Vorteil bzw. zumindest kein Nachteil - nutzen müssen wir ihn noch, das wird schwierig genug ;)

Bin fast bei dir. Nur bei den Dingen die du anfangs erwähnst ist eben Geld nicht zwingend. Eines zu haben ist natürlich immer gut. Es nicht richtig zu investieren bringt dich aber um nix weiter wie einem maroden Konkurenten.

Wir brauchen uns nicht kleiner zu machen als die Vorstädter. Aber die Zeiten wo die junge heimische Elite lieber zu uns wechselte ist scheinbar vorbei. Da haben die Grünen massiv aufgeholt.

Und auch wenn es Deus hier manchmal "etwas" übertreibt, hat er mMn nicht unrecht. Sollten sie tatsächlich CL-Quali spielen, werden sie wieder eine Hype bekommen der dann mit dem neuen Stadion weitergeht.

Bei uns hat man es nach dem Titel und der CL mMn verabsäumt einen Hype zu entfachen. Cl war wirklich überraschend gut besucht (Potenzial ist demnach vorhanden) und jetzt spielen wir vor 7.122 um Platz 7.

Die Entwicklungskurve zeigt stark nach unten.

Daher hoffe ich das FW die Zeichen der Zeit erkannt hat und die Baustellen, von denen wir einige haben, mit bravour meistert!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bin fast bei dir. Nur bei den Dingen die du anfangs erwähnst ist eben Geld nicht zwingend. Eines zu haben ist natürlich immer gut. Es nicht richtig zu investieren bringt dich aber um nix weiter wie einem maroden Konkurenten.

Wir brauchen uns nicht kleiner zu machen als die Vorstädter. Aber die Zeiten wo die junge heimische Elite lieber zu uns wechselte ist scheinbar vorbei. Da haben die Grünen massiv aufgeholt.

Und auch wenn es Deus hier manchmal "etwas" übertreibt, hat er mMn nicht unrecht. Sollten sie tatsächlich CL-Quali spielen, werden sie wieder eine Hype bekommen der dann mit dem neuen Stadion weitergeht.

Bei uns hat man es nach dem Titel und der CL mMn verabsäumt einen Hype zu entfachen. Cl war wirklich überraschend gut besucht (Potenzial ist demnach vorhanden) und jetzt spielen wir vor 7.122 um Platz 7.

Die Entwicklungskurve zeigt stark nach unten.

Daher hoffe ich das FW die Zeichen der Zeit erkannt hat und die Baustellen, von denen wir einige haben, mit bravour meistert!!!

DeusAustria hat fast immer Unrecht mit diesen Weltuntergangsszenanarien.

Wo war Rapid 2003 und wo waren sie dann 2005,2006 und 2008?

Wo war dann Rapid 2011?

Wo waren wir 2013 uns 2014 und gleichzeitig sie? Und wie schauts jetzt aus?

Es ist immer ein Auf und Ab. Und solange diese dilettantischen Vereinsführung bei beiden Klubs fuhrwerken wird sich das auch nicht so schnell ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

DeusAustria hat fast immer Unrecht mit diesen Weltuntergangsszenanarien.

Wo war Rapid 2003 und wo waren sie dann 2005,2006 und 2008?

Wo war dann Rapid 2011?

Wo waren wir 2013 uns 2014 und gleichzeitig sie? Und wie schauts jetzt aus?

Es ist immer ein Auf und Ab. Und solange diese dilettantischen Vereinsführung bei beiden Klubs fuhrwerken wird sich das auch nicht so schnell ändern.

Genau das stimmt mich optimistisch für unsere hütteldorfer Zukunft: Wir haben momentan KEINE dilettantische Vereinsführung, weder im sportlichen noch wirtschaftlichen Belangen. Vereinsstrukturen und Stadionprojekt sind momentan unser Pluspunkt. Wünsche euch trotzdem dass es wieder aufwärts geht, eine gute Austria Wien wird in der Buli dringends benötigt.

gwg, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Genau das stimmt mich optimistisch für unsere hütteldorfer Zukunft: Wir haben momentan KEINE dilettantische Vereinsführung, weder im sportlichen noch wirtschaftlichen Belangen. Vereinsstrukturen und Stadionprojekt sind momentan unser Pluspunkt. Wünsche euch trotzdem dass es wieder aufwärts geht, eine gute Austria Wien wird in der Buli dringends benötigt.

gwg, Alex

Ja genau. Und weil ihr finanziell so gut dasteht ist ein erreichen der internationalen Startplätze ja absolut nicht Pflicht, gell... :lol:

Und solange ein Barisic Trainer bei euch ist uns so lustige Leute wie Starkl, Stangl und Novota auflaufen kann auch die sportliche Führung nicht so toll sein. Aber man muss zugeben ihr habt ein paar ganz ordentliche Transfers mit Schobesberger, Kainz und Beric getätigt.

Aber ihr seid mMn einfach die weniger schlechten in unserer Hirschenliga. Ausgenommen RBS versteht sich. Aber die haben einen klitzekleinen Vorteil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tolle Beispiele die du da bringst. den back-up lv, einen offensiven der wenn alle fit sind nie im Kader steht und im Frühjahr nur einmal reinrotiert wurde und halt novota, der letztes Jahr einer der besten Torhüter war. und verrückt dass die neue Vereinsführung nach eineinhalb Jahren noch nicht alle finanziellen Probleme lösen konnte während man ein neues stadion baut, was für dilettanten.

glaubst du eigentlich schon dass wir ein neues stadion bauen? warst ja lange der Meinung das wird eh nix

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

glaubst du eigentlich schon dass wir ein neues stadion bauen? warst ja lange der Meinung das wird eh nix

es sei euch vergönnt. jede verbesserung der infrastruktur kann nur einen vorteil für die gesamte liga bringen. ob euch die last des allianz-tempels nicht irgendwann die gurgel abdrückt, wird sich in 5-10 jahren herausstellen.

Seit wann steht Rapid finanziell gut dar?

wer behauptet sowas ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Net böse sein-linder ist auf de Linie auch sehr gut aber bei den flanken kannst ihn vergessen-deswegen wird er nie zu den besten Torhütern des landes gehören.

Und wenn schon,dann sollten sich die restlichen Torhüter in der Liga hinterfragen.

Dasselbe gilt auch bei Novota-wenn ein Torhüter keine bälle fangen kann sondern jedesmal nur faustet ,das ist das kein guter torhüter-für mich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Net böse sein-linder ist auf de Linie auch sehr gut aber bei den flanken kannst ihn vergessen-deswegen wird er nie zu den besten Torhütern des landes gehören.

Und wenn schon,dann sollten sich die restlichen Torhüter in der Liga hinterfragen.

Dasselbe gilt auch bei Novota-wenn ein Torhüter keine bälle fangen kann sondern jedesmal nur faustet ,das ist das kein guter torhüter-für mich zumindest.

Novoat war auch letztes Jahr kein Überdrüber Tormann und wir waren selber überrascht das er im großen und ganzen ein Solider war.

So wie es scheint war die letzte saison eher die Ausnahme. Ja, Rapid hat hier Handlungsbedarf und fast alle bei uns gehen davon aus das nächste Saison wohl maric die Nr.1 sein wird.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ja genau. Und weil ihr finanziell so gut dasteht ist ein erreichen der internationalen Startplätze ja absolut nicht Pflicht, gell... :lol:

Und solange ein Barisic Trainer bei euch ist uns so lustige Leute wie Starkl, Stangl und Novota auflaufen kann auch die sportliche Führung nicht so toll sein. Aber man muss zugeben ihr habt ein paar ganz ordentliche Transfers mit Schobesberger, Kainz und Beric getätigt.

Aber ihr seid mMn einfach die weniger schlechten in unserer Hirschenliga. Ausgenommen RBS versteht sich. Aber die haben einen klitzekleinen Vorteil...

Einen Barisic als Trainer müsst ihr erst mal finden. Ich weiss schon, dass bei uns nicht nur Messis herumlaufen, das ist aber auch gar nicht notwendig. Ich erfreue mich an einem Trainerteam, Sportdirektor, Präsidenten und einer Mannschaft, welche einen konkreten Plan hat und diesen versucht mit Freude positiv umzusetzen, es wird positiv auf die Herausforderungen zugegangen, nicht missmütig in die Vergangenheit geblickt, sondern nach vorne. Ich bin froh, dass nicht Grüppchen A zum Präsidenten geht um Grüppchen B anzuschwärzen oder der Trainer verarscht wird.

Ich habe nie behauptet unsere finanzielle Lage ist super, aber ich habe momentan auch die Finanzen betreffend ein sehr gutes Gefühl, es ist nicht alles super bei uns, aber es ändert sich momentan alles zum Besseren hin.

lg, alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online