HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2014 die beginnen aber erst in der zweiten augustwoche mit der ms Ich glaube er meint "unseren" Holland. James Holland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Juli 2014 die beginnen aber erst in der zweiten augustwoche mit der ms Fängt schon an mit der eigenen Liga...James Holland Championship 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 16. Juli 2014 Fängt schon an mit der eigenen Liga...James Holland Championship woanders wird der heuer wohl eh nicht spielen der bezug u19 em - james "der wm-tourist" holland war mir nicht klar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OriginalAnnouncements ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Juli 2014 btw ich habe keine ahnung wer mein capo ist aber mir gehts auch um fussball, wenn ich ins stadion gehe... Du bist offensichtlich kein Fan(at). Fan ist, wer einen Capo (zum Motivieren) und einen Fanbeauftragten (zum Zsaumreißn) braucht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2014 warum sollte er eigentlich verlängern macht er doch eh nicht. also wenn schalke interesse hat wird er hoffentlich bei der em so aufzeigen das sie ihn gleich kaufen weil sie ansonsten angst haben müssten das er zu wem anderen geht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Juli 2014 Mir geht Rangnick Vorschlag nicht weit genug. Ich würde - nach amerikanischen Vorbild - eine geschlossene Liga machen. Die Ligen darunter wären dann reine Ausbildungsligen. Vorteil: Die Vereine, die hinten drin hängen, müssten sich nicht in finanzielle Abenteuer stürzen um die Klasse halten zu können. Dadurch könnten sie auch ihren Nachwuchstalenten vertrauen und müssten sich nicht genötigt fühlen, ältere ausländische Spieler zu holen. Dieses geschlossene System wäre - nachdem wir uns sowieso (sinnvollerweise) dazu bekennen eine Ausbildungsliga zu sein - nur konsequent. Welche und wie viele Vereine in diese Liga kommen soll an Potential und Infrastruktur festgemacht werden. Jedenfalls sollte aus jedem Bundesland zumindest ein Verein dabei sein. Ob sich daraus dann eine 10er-Liga oder 16er-Liga ergibt, wird sich zeigen. Ob diese Liga dann erweitert oder reduziert wird kann an wirtschaftlichen Kriterien festgemacht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Postinho Geschrieben 16. Juli 2014 Jede Hauptstadt bekommt eine Bundesligalizenz und die restliche 5/7 Plätze werden an Teams vergeben mit der nötige Infrastruktur. Das wäre eine geile Liga Naja, mit der ersten Einführung der 10er-Liga (1974, um die Liga sportlich zu stärken) hat man grundsätzlich dieses Konzept verfolgt (1 Klub pro Bundesland, ausgenommen Wien mit Austria und Rapid; ok Vorarlberg wurde unfairerweise wegen Vöst und LASK ausgeschlossen); alle anderen (sportlich qualifizierten) Klubs mussten zwangsabsteigen. Bereits in den ersten 2. Jahren wurden zwei Bundesländer sportlich eliminiert (wenn ich mich nicht irre: Eisenstadt und Austria Klagenfurt) - also nichts mit "jedes Bundesland ist dabei" . Sportlich war es u.a. sicher der Beginn des Höhenflugs für 1978 (WM, int. Klubebene); Zusehermäßig blieb es eher mau (u.a. durch die 4 Spiele gegeneinander). Durch die 10er-Liga sind die finanziellen/baulichen Anforderungen bei einem Aufstieg eklatant, die Gefahr der "unnötigen" Investition durch einen schnellen Abstieg (durch die geringe Anzahl an Klubs) sehr hoch. Gleiches Problem bei einen Aufstieg in die 2. Division (zusätzlich zu den erhöhten Fahrtkosten,...). Wie die (finanzielle) Lösung bei einer Auflassung der 2. Division, Einführung einer 14/16. Liga und Regionalligen aussehen könnte? - aus meiner Sicht maximal mit größeren finanziellen Zuschüssen der Bundesliga für die Aufsteiger. Eine Erhöhung der Klubanzahl in der Bundesliga senkt voraussichtlich die sportliche Qualität, andererseits haben die Klubs z.B. mehr Spielraum für Experimente (Einbau von jüngeren Spielern,...). Viele Traditionsklubs (mit einem höheren Potential an Zusehern) nagen eigentlich am Hungertuch - keine Ahnung wie man das lösen könnte. PS: Eine Lösung ohne sportlichen Auf- und Abstieg lehne ich eigentlich grundsätzlich ab. Für mich ein Gordischer Knoten, und ich bin mir nicht sicher ob die Österreicher (insbes. durch die Übertragungen von stärkeren Ligen, CL,...) wirklich vermehrt am Fußballplatz zu finden sein werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike 74 Amateur Geschrieben 16. Juli 2014 Mir geht Rangnick Vorschlag nicht weit genug. Ich würde - nach amerikanischen Vorbild - eine geschlossene Liga machen. Die Ligen darunter wären dann reine Ausbildungsligen. Vorteil: Die Vereine, die hinten drin hängen, müssten sich nicht in finanzielle Abenteuer stürzen um die Klasse halten zu können. Dadurch könnten sie auch ihren Nachwuchstalenten vertrauen und müssten sich nicht genötigt fühlen, ältere ausländische Spieler zu holen. Dieses geschlossene System wäre - nachdem wir uns sowieso (sinnvollerweise) dazu bekennen eine Ausbildungsliga zu sein - nur konsequent. Welche und wie viele Vereine in diese Liga kommen soll an Potential und Infrastruktur festgemacht werden. Jedenfalls sollte aus jedem Bundesland zumindest ein Verein dabei sein. Ob sich daraus dann eine 10er-Liga oder 16er-Liga ergibt, wird sich zeigen. Ob diese Liga dann erweitert oder reduziert wird kann an wirtschaftlichen Kriterien festgemacht werden. Na da werde sich die Zuschauermassen aber um Karten prügeln,wenn der 15. gegen den 16. spielt und es eh keinen Absteiger gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sammy1981 Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) Mir geht Rangnick Vorschlag nicht weit genug. Ich würde - nach amerikanischen Vorbild - eine geschlossene Liga machen. Die Ligen darunter wären dann reine Ausbildungsligen. Vorteil: Die Vereine, die hinten drin hängen, müssten sich nicht in finanzielle Abenteuer stürzen um die Klasse halten zu können. Dadurch könnten sie auch ihren Nachwuchstalenten vertrauen und müssten sich nicht genötigt fühlen, ältere ausländische Spieler zu holen. Dieses geschlossene System wäre - nachdem wir uns sowieso (sinnvollerweise) dazu bekennen eine Ausbildungsliga zu sein - nur konsequent. Welche und wie viele Vereine in diese Liga kommen soll an Potential und Infrastruktur festgemacht werden. Jedenfalls sollte aus jedem Bundesland zumindest ein Verein dabei sein. Ob sich daraus dann eine 10er-Liga oder 16er-Liga ergibt, wird sich zeigen. Ob diese Liga dann erweitert oder reduziert wird kann an wirtschaftlichen Kriterien festgemacht werden. 100% agreeSo ist keiner zu harikiri. Aktionen gezwungen und kann auf den nachwuchs setzen. Entwickelt sich ein Verein über die Jahre in Richtung Bundesliga und erfüllt alle Kriterien bei der Infrastuktur, kann die Mannschaft hinzugenommen werden oder ein anderes Team ersetzen. In wirklichkeit gibt es bei einer zb 16er Liga so gut wie kein Team mehr, welches für so eine geschlossene Liga bereit ist. Darunter Regionalliga teams und Amateur mannschaften. Der Meister kann dann als Bonus eine Prämie oder späterer Einstieg in den Cup gewährt werden...ka irgendeine Art von Anreiz. Und gibt es ein Team, welches Jahrelang die Regionalliga dominert und die Infrastruktur besitzt, kann die Liga über eine Aufnahme nachdenken. Na da werde sich die Zuschauermassen aber um Karten prügeln,wenn der 15. gegen den 16. spielt und es eh keinen Absteiger gibt. Prügeln sich jetzt die fans um tickets wenn die admira gegen neustadt spielt? bearbeitet 16. Juli 2014 von sammy1981 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 16. Juli 2014 100% agree So ist keiner zu harikiri. Aktionen gezwungen und kann auf den nachwuchs setzen. Entwickelt sich ein Verein über die Jahre in Richtung Bundesliga und erfüllt alle Kriterien bei der Infrastuktur, kann die Mannschaft hinzugenommen werden oder ein anderes Team ersetzen. In wirklichkeit gibt es bei einer zb 16er Liga so gut wie kein Team mehr, welches für so eine geschlossene Liga bereit ist. Darunter Regionalliga teams und Amateur mannschaften. Der Meister kann dann als Bonus eine Prämie oder späterer Einstieg in den Cup gewährt werden...ka irgendeine Art von Anreiz. Und gibt es ein Team, welches Jahrelang die Regionalliga dominert und die Infrastruktur besitzt, kann die Liga über eine Aufnahme nachdenken. Prügeln sich jetzt die fans um tickets wenn die admira gegen neustadt spielt? Somit sind die Mannschaften aber auch nicht mehr gezwungen gut zu Wirtschaften um eine gute Mannschaft zu stellen. Will ich 5 Jahre Geld sparen, dann hole ich mir 8 Spieler von der Gegend - ist ja eh egal man kann ja nicht absteigen. Trainer brauch ich auch keinen guten, da machts der Mann von nebenan genauso nur ist der halt billiger. In 5 Jahren kauf ich mir mit dem ersparten Geld eine starke Mannschaft spiel 2 Jahre hoffentlich oben mit und ansonsten fang ich das Spiel nochmal an. Nicht absteigen ist keine Lösung. Würde aber auch den Meister der unteren Liga wertlos machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 16. Juli 2014 Na da werde sich die Zuschauermassen aber um Karten prügeln,wenn der 15. gegen den 16. spielt und es eh keinen Absteiger gibt. stimmt spiele wie grödig gegen neustadt ziehen...ziehen jetzt ja massen an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 16. Juli 2014 Für mich ein Gordischer Knoten, und ich bin mir nicht sicher ob die Österreicher (insbes. durch die Übertragungen von stärkeren Ligen, CL,...) wirklich vermehrt am Fußballplatz zu finden sein werden. Was man jede Woche am Niedergang der einmal sehr attraktiven Wiener Liga beobachten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 16. Juli 2014 Ich verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht. Es kann NUR übers Sportliche geregelt werden. Jetzt werden in Zukunft die infrastrukturellen Auflagen auch schärfer. Sport + Wirtschaftlichkeit + Infrastruktur. Wenn die drei Säulen passen, ists perfekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sammy1981 Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Juli 2014 Somit sind die Mannschaften aber auch nicht mehr gezwungen gut zu Wirtschaften um eine gute Mannschaft zu stellen. Will ich 5 Jahre Geld sparen, dann hole ich mir 8 Spieler von der Gegend - ist ja eh egal man kann ja nicht absteigen. Trainer brauch ich auch keinen guten, da machts der Mann von nebenan genauso nur ist der halt billiger. In 5 Jahren kauf ich mir mit dem ersparten Geld eine starke Mannschaft spiel 2 Jahre hoffentlich oben mit und ansonsten fang ich das Spiel nochmal an. Nicht absteigen ist keine Lösung. Würde aber auch den Meister der unteren Liga wertlos machen. Berechtigte Argumente.... Welche Lösung auch kommen mag, ich persönlich würde ein Heimderby oder 1 Heimmatch gegen Red Bull pro Saison bevorzugen und würde auch mehr weit mehr Zuschauer zu diesem Match locken,, als Highlight der Saison. Mir st schon klar, dass 2x heimderby in Summe mehr Einnahmen bringt, aber mittlerweile ist es nichts mehr besonderes und schon irgendwie inflationär und langweilig geworden..... Hast noch ein cup match gegen ein Bundesliga team, Bist du auf 5 Begegnungen pro Saison... Leider auch kein Höhepunkt, egal gegen welches team es geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) Somit sind die Mannschaften aber auch nicht mehr gezwungen gut zu Wirtschaften um eine gute Mannschaft zu stellen. Will ich 5 Jahre Geld sparen, dann hole ich mir 8 Spieler von der Gegend - ist ja eh egal man kann ja nicht absteigen. Trainer brauch ich auch keinen guten, da machts der Mann von nebenan genauso nur ist der halt billiger. In 5 Jahren kauf ich mir mit dem ersparten Geld eine starke Mannschaft spiel 2 Jahre hoffentlich oben mit und ansonsten fang ich das Spiel nochmal an. Nicht absteigen ist keine Lösung. Würde aber auch den Meister der unteren Liga wertlos machen. geschlossenes system der ersten 2 ligen (jeweils auf und absteiger) nicht nur der ersten liga.aufwertung der "amateur" bzw regionalmeidzerschaften durch einen schönen geldtopf. Man kann sich für die Aufnahme ins geschlossene System anmelden sollte oben ein verein nicht mehr wollen/können bearbeitet 16. Juli 2014 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts