Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende

Grundsätzlich geb ich Dir Recht..., aber genau so dachte Aachen..., auch die waren pleite und haben ein neues Stadion gebaut, weil sie dachten, damit wird alles besser...

Ich kenne die Finanzierung von Aachen nicht , würde sagen wir können erst nach 2-3 Saisonen im neuen Stadion wirklich darüber reden.

Am Anfang gibt es immer Euphorie, die Frage ist ob die auch hält (=teils auch Zuschauerzahlen)

Bez Pleite ist die Frage was du damit genau meinst, dieses Jahr hat die Transferzeit "das Loch" zugeschüttet wenn ich es so sagen darf. :)

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Am 6.6.2014 um 12:11 schrieb DrSaurer:

Grundsätzlich geb ich Dir Recht..., aber genau so dachte Aachen..., auch die waren pleite und haben ein neues Stadion gebaut, weil sie dachten, damit wird alles besser...

Und jetzt schließt sich der Kreis wieder zur Versicherungsbranche :D

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich kenne die Finanzierung von Aachen nicht , würde sagen wir können erst nach 2-3 Saisonen im neuen Stadion wirklich darüber reden.

Am Anfang gibt es immer Euphorie, die Frage ist ob die auch hält (=teils auch Zuschauerzahlen)

Bez Pleite ist die Frage was du damit genau meinst, dieses Jahr hat die Transferzeit "das Loch" zugeschüttet wenn ich es so sagen darf. :)

Stimmt, man muss schauen, wie das in ein paar Jahren aussieht!

Aber, wenig Geld und ein neues Stadion ist immer ein sehr großes Risiko!

Was mein ich wohl mit pleite...., wenig Geld! Jeden Cent nicht nur 2x sondern 3x umdrehen...

Grödig baut doch auch gerade aus :davinci:

Aber die bauen nicht ein Stadion aus..., die bauen, was immer das auch sein soll, aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja damit hast du Recht.

Die an sich generelle Grundfrage ist ob man durch ein neues Stadion so große Mehreinnahmen hat um damit die Tilgung/Zinsen zu zahlen.

Rechnen kannst immer vorher, aber erst nach dem Bau wird man merken was raus kommt.

@anre

Grödig ihr Dorfplatz akzeptier ich nicht als Stadion :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

"Aber bei einem Neubau ist das doch gaaaaaanz was anderes, wir haben uns nicht vekauft"

Zu geil wie in Channel 2 schon relativiert wird :lol:

würde ich so argumentieren:

"Franz Horr hat mit der Austria ungefähr so viel gemeinsam wie Reisfleisch mit Griessnockerlsuppe; wogegen Hanappi doch eine Rapid-Legende ist; welche Umbenennung ist da wohl schwerer zu verdauen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ja damit hast du Recht.

Die an sich generelle Grundfrage ist ob man durch ein neues Stadion so große Mehreinnahmen hat um damit die Tilgung/Zinsen zu zahlen.

Rechnen kannst immer vorher, aber erst nach dem Bau wird man merken was raus kommt.

Genau das meinte ich!

Hm umbenannt wird aber an sich nix JayReyno :confused:

Das alte Stadion wird ja abgerissen.

Ja, is ja schon gut....,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Also, schön langsam wird es lächerlich.

Es ist noch nicht lange her, da wurde aus scHütteldorf rausposaunt, dass man Stadionnamen und Vereinsnamen nie verkaufen wird...., hat es noch nie gegeben, wird es auch nie geben.

Und jetzt ist das natürlich gaaaanz was anderes, weil das Stadion neu ist!
Na und, nur weil es neu ist wurde der Stadionname trotzdem verkauft!

Grundsätzlich ist es mir egal, ob Rapid den Stadionnamen verkauft oder nicht, aber was die Grünen da aufführen is ja nimmer lustig!

Die glauben den Scheiss vom ehrlichen Kommerz ja wirklich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

würde ich so argumentieren:

"Franz Horr hat mit der Austria ungefähr so viel gemeinsam wie Reisfleisch mit Griessnockerlsuppe; wogegen Hanappi doch eine Rapid-Legende ist; welche Umbenennung ist da wohl schwerer zu verdauen?"

Definitiv. Franz Horr war irgendeiner. In Hütteldorf macht man das Stadion einer Legende platt und den Namen des Neubau verscherbelt man und dann großartig mit Tradition und so bullshit Begriffen wie ehrlicher Kommerz daher kommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Definitiv. Franz Horr war irgendeiner. In Hütteldorf macht man das Stadion einer Legende platt und den Namen des Neubau verscherbelt man und dann großartig mit Tradition und so bullshit Begriffen wie ehrlicher Kommerz daher kommen....

Dafür heißt der Vorplatz vom Stadion eh Gerhard-Hanappi-Platz 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Definitiv. Franz Horr war irgendeiner. In Hütteldorf macht man das Stadion einer Legende platt und den Namen des Neubau verscherbelt man und dann großartig mit Tradition und so bullshit Begriffen wie ehrlicher Kommerz daher kommen....

Ist ja niedlich, wie ihr euch um die grünen Traditionen sorgt.

Der Platz vor dem Stadion wird im Übrigen, welch Überraschung Gerhard Hanappi Platz heißen.

Ihr könnt euch gerne weiter wie die Basenaweiber das Maul zerreißen, ich kann euch sogar verstehen, dennoch wird bei Rapid seit dem Wechsel zu Krammer Gas gegeben.

Das zählt für die grüne Gemeinde.

Hihi, die glauben tatsächlich alles was man ihnen vorgibt. Ehrlicher Kommerz - haha. Kleinkariertes Rapunzel.

Und du glaubst alles, was im ASB geschrieben wird - reicht das für ein Rapunzel??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online