Der Spielmacher Postinho Geschrieben 12. Mai 2014 Damit kommst Du nie durch! Etwas drastisch formuliert, aber irgendeine Klausel dafür wirds schon geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 12. Mai 2014 Etwas drastisch formuliert, aber irgendeine Klausel dafür wirds schon geben Nein, dagegen kann man nichts machen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 12. Mai 2014 Seh das eher so, das Rapid ein Fehler im Vertragsentwurf passiert ist, die hätten ja nur "nach Transfer Spielverbot in der Ö Bundesliga" oder ähnlich vermerken müssen. Diese Angelegenheit amüsiert mich mehr als sie mich stört. Haha, wer unterzeichnet so etwas? Wenn er doch nicht so einschlägt darf er, vertraglich, zu keinem Verein ala Wiener Neustadt gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 12. Mai 2014 Haha, wer unterzeichnet so etwas? Wenn er doch nicht so einschlägt darf er, vertraglich, zu keinem Verein ala Wiener Neustadt gehen Ist ja um die Ausstiegsklausel fürs Ausland gegangen. Glaubst Neustadt würde ihn gegen den Willen von Rapid abwerben wollen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 12. Mai 2014 Seh das eher so, das Rapid ein Fehler im Vertragsentwurf passiert ist, die hätten ja nur "nach Transfer Spielverbot in der Ö Bundesliga" oder ähnlich vermerken müssen. Diese Angelegenheit amüsiert mich mehr als sie mich stört. Erstens denkt wohl niemand daran, dass RB solche schiefen Dinger abziehen könnte, um diese Klausel zu umgehen. Und zweitens hätte ich als Rapid-Fan kein großes Problem damit, wenn ihn ein ausländischer Verein rauskauft und dann in die Liga(zu uns oder einem anderen Verein) zurück verleiht, damit er Praxis in gewohntem Umfeld sammelt. Aber wenn RB herkommt und diese Klausel mit dem zweiten Verein im Konzern umgeht, dann hat das ganz andere Dimensionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Mai 2014 Aber wenn RB herkommt und diese Klausel mit dem zweiten Verein im Konzern umgeht, dann hat das ganz andere Dimensionen. drum sollt man dem mateschitz schnellstmöglich den hahn zu drehen und dementsprechende regelwerke setzen, damit so ein konstrukt erst gar nicht in den profifussball darf. soll er sich weiter bei eishockey, formel 1 oder sonst wo austoben. nur im fussball braucht den keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2014 1) ist das nur ein gerücht. 2) ich sehe das problem von rapid nicht. Sie haben nur mit dem geld aus der vertragsklausel gerechnet und das bekommen sie auch. Im endeffekt ist es für sie doch egal ob sabitzer nun rbl,rbs oder bremen wechselt, weg ist weg! Aber gut emotional ist es für sie halt hart, nachdem es von jedem ihrer spieler schon immer ein kindheitstraum war für rapid zu spielen und sie bis heute in der rapid-bettwäsche schlafen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Mai 2014 hier gehts ja auch nicht um die probleme von rapid, sondern eher darum, dass jemand vertragsklauseln aufgrund seiner kostellation in seinen vereinen einfach umgehen will. stell dir mal vor bei uns würden plötzlich 2 RB vereine in der liga spielen. da gibt es dann sicher sowas wie stallorder etc. und genau dem muss man vorbeugen und gleich mal im keim ersticken. der mateschitz will, ausser sich selbst, niemanden was gutes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. Mai 2014 Da ist Rapid auch selber schuld,wenn sie dem Spieler so einen Vertrag vorlegen. Sie mussten ihn sich ja unbedingt holen obwohl sie sich ihn nicht leisten konnten-jetzt müssens froh sein wenn von der ablöse summe 200k-400k überbleiben Er hat gute Spiele hingelegt und einen wichtigen Teil dazu beigetragen, dass Rapid eine recht erfolgreiche Saison hingelegt hat. Man hat eine Ablöse gezahlt, die man könnte und er einen Vertrag unterzeichnet, mit dem er einverstanden war. Ich bin mit solchen Klauseln nicht glücklich, aber wenn ein Spieler darauf besteht muss man eben einen Mittelweg finden. Woher die 200-400k kommen versteh ich nicht. Du brauchst dir keine Sorgen machen, Rapid bekommt ein vielfaches dessen, was man für ihn bezahlt hat. Sollte RB es so umgehen, muss erstmal der Spieler mitmachen. Wenn es der Spieler macht, muss Rapid eine Beschwerde bei der UEFA einlegen, sofern man das möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 12. Mai 2014 Rapid bekommt ein vielfaches dessen, was man für ihn bezahlt hat. Jetzt multipliziert du aber mit 0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2014 Rapid wird wohl ca 1 mille bekommen. immerhin besser als nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2014 Er hat gute Spiele hingelegt und einen wichtigen Teil dazu beigetragen, dass Rapid eine recht erfolgreiche Saison hingelegt hat. Man hat eine Ablöse gezahlt, die man könnte und er einen Vertrag unterzeichnet, mit dem er einverstanden war. Ich bin mit solchen Klauseln nicht glücklich, aber wenn ein Spieler darauf besteht muss man eben einen Mittelweg finden. Woher die 200-400k kommen versteh ich nicht. Du brauchst dir keine Sorgen machen, Rapid bekommt ein vielfaches dessen, was man für ihn bezahlt hat. Sollte RB es so umgehen, muss erstmal der Spieler mitmachen. Wenn es der Spieler macht, muss Rapid eine Beschwerde bei der UEFA einlegen, sofern man das möchte. Rapid wird wohl ca 1 mille bekommen. immerhin besser als nix Renz möge mich berichtigen ,aber ich glaube gelesen zu haben das der Spieler grösstenteils einem oder mehrer gönner gehört,da ,Rapid damals die ablösesumme net stemmen konnte. Und der oder die Gönner dann auch den grösstenteil des kuchens abbekommen? is das so richtig? Und wenn der grösste teil des kuchen dem gönner gehört ,dann werden das mal schon mal mehr als die hälfte sein. Und wenn es die aufteilung beispiel 70% gönner und 30 % rapid ist und die transfersumme -sagen wir mal 1,5 bis 2 millionen sind,dann kannst dir dann ausrechnen wieviel rapid bekommt. Das mit den % ist jetzt nur ein beispiel gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 12. Mai 2014 Auch als Salzburger muss ich sagen, dass ich diese Vorgehensweise nicht in Ordnung finde, sollte dies wirklich angedacht sein. Allerdings ist das bis jetzt reine Spekulation, ob es wirklich so angedacht ist, oder Sabitzer einfach eine "normale" Ausstiegsklausel zu einer gewissen Summe hat. Ich bin einfach der Meinung, man sollte pro Periode nur noch 1 Transfer eines Spielers genehmigen, damit diese blöde "Kauf und danach Leihe"- Möglichkeit ein Ende findet. Entweder man leiht einen Spieler aus, oder man kauft ihn, aber man sollte nicht die Möglichkeit haben, ihn zu kaufen, um ihn dann zu verleihen! Wie gesagt, bin ich absolut dagegen, dass sich unser Verein so verhält, auch wenn es rechtlich vielleicht möglich erscheint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2014 Woher die 200-400k kommen versteh ich nicht. Du brauchst dir keine Sorgen machen, Rapid bekommt ein vielfaches dessen, was man für ihn bezahlt hat. Is halt auch die Frage wieviel bei Rapid hängen bleibt von dem Transfer, die Ablöse an die Admira habts ja auch nur durch Investoren zahlen können und die wollen vermutlich dann auch ihre Prozente von der Ablöse... Sicher kein Verlustgeschäft aber den Geldregen den einige vermuten gibts auch ned... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+C+ Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Mai 2014 Ob es unschön ist oder nicht. Aber wenn der Spieler bei RBS spielen soll und es einen Weg gibt ihn billiger zu bekommen, welcher Verein würde anders handeln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts