Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich glaub kein sponsor zahlt euch für 10 jahre im voraus so viel geld.

Das bekommen ja nicht mal klubs in de.

Da ist es wahrscheinlicher firma x gehört ein teil des stadions.

Deckt sich wohl auch eher mit der aussage "edlinger hätte das nicht gemacht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich würde eher mit 17 auf 20 jahre rechnen, nicht das dies einfluss auf die kredit höhe hätte, aber wenn die novomatic schon das halbe stadion finanziert wird sie sich nicht mit peanuts abschaserln lassen

1) ihr kriegts bereits ungefähr 1 mio. pro jahr für eure "arena" - da muss bei einem neuen 24k stadion einfach mehr drinnen sein und ist es auch.

2) 17/45 sind 37%, keine 50.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

1) ihr kriegts bereits ungefähr 1 mio. pro jahr für eure "arena" - da muss bei einem neuen 24k stadion einfach mehr drinnen sein und ist es auch.

2) 17/45 sind 37%, keine 50.

und du meinst es macht keinen unterschied ob man den betrag jährlich oder gleich 20 jahre im voraus bezahlt ? wie gesagt um das geld könnte sich der geldgeber ja quasi ein eigenes stadion hinstellen und sich dann genauso gut einen verein aussuchen der es bespielt und dafür miete kassieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

gscheiter wäre ja eigentlich, die Stadt überimmt die paar zusätzlichen netsch für das weststadion (müsste man uns halt auch noch was dazugeben) und verhindert somit, dass sich das kleine glücksspiel ganz legal über zuwendungen wieder intensiv gehör verschafft.

wobei: eine überzogene summe für die tollen namensrechte eines stadions der tipico-bundesliga wird man sich wohl auch dann nicht mehr ausreden lassen.

(die "netsch" sind in relation völlig ernst gemeint. die lieben konzerne(gerade jene, die sonst weniger durch werbung bekannt wurden) verschenken nur erhebliche geldbeträge, wenn sie das als kalkulierbares investment verstehen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ist doch egal, ob entwurf A oder B in hüdorf gebaut wird, es ist ja ohnehin schon fix, dass es eine einrängige betonschüssel wird, die außen mit ein paar eyecatchern aufgeputzt werden soll. was soll um den kolportierten preis auch schon anderes gebaut werden können.

egal wie man zum weststadion stehen will, fix ist, dass die liga ein stadion verliert, und eine 0815 arena "gewinnt". eine arena, wie sie schon in graz, oder innsbruck steht, nur eben mit 5 sitzreihen mehr. ein standardstadion, wie es sie in jedem land mehrfach gibt.

auf die finanzierung bin ich schon gespannt, einzelheiten dazu wird man aber wohl erst in einem jahrzehnt erfahren. 10 mille kredit, sind für einen verein, bei dem die spieler aktuell für eingeschobene freundschaftsspiele auf urlaub verzichten müssen, um das wichtigste trainsingslager der kampfmannschaft zu finanzieren aber nicht zu verachten. und wenn von den grünen wer träumt, dass ein namenssponsor fürs stadion 15mille für die nächsten jahre im vorraus bezahlt, ohne sonstige rückflüsse wie dick anteile an einer ag etc., dann sollen sie sich mal informieren, wie solche stadiondeals international laufen, oder weiterhin von warmen eislutschern träumen.

btw, novomatic arena würde ganz gut passen, die haben in der österreichischen bevölkerung ungefähr den ruf, den die camorra in italien hat..

cliffs: so sehr ich jede infrastrukturverbesserung in der liga begrüße, so sehr verachte ich diese faden zweckbauten, wie sie aktuell europaweit wie die schwammerln sprießen.

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ist doch egal, ob entwurf A oder B in hüdorf gebaut wird, es ist ja ohnehin schon fix, dass es eine einrängige betonschüssel wird, die außen mit ein paar eyecatchern aufgeputzt werden soll. was soll um den kolportierten preis auch schon anderes gebaut werden können.

egal wie man zum weststadion stehen will, fix ist, dass die liga ein stadion verliert, und eine 0815 arena "gewinnt". eine arena, wie sie schon in graz, oder innsbruck steht, nur eben mit 5 sitzreihen mehr. ein standardstadion, wie es sie in jedem land mehrfach gibt.

...

cliffs: so sehr ich jede infrastrukturverbesserung in der liga begrüße, so sehr verachte ich diese faden zweckbauten, wie sie aktuell europaweit wie die schwammerln sprießen.

Is aber auch nur verständlich diese Vorgehensweise. Ich will nicht unbedingt auf euer Stadion eingehen, das ich auch nicht für besonders schön halte, aber in erste Linie steht natürlich die Wirtschaftlichkeit und die Nachhaltigkeit am Projektplan. Das wird bei euch nicht anders sein. Da kann man es sich wohl schwer leisten, individuelle Stadionteile zu entwickeln und einzubauen. Wichtig für uns is, abgsehn davon dass das Hanappi eh bald nicht mehr bespielbar wäre, dass man mehr aus dem Potential, vor allem im Business-Sekor, macht.

Köstlich aber, dass jetzt wo ein vermeintlicher Neubau näher rückt und die ersten Bilder aufscheinen, das Verschwinden des Hanappis als "Verlust" bezeichnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Köstlich aber, dass jetzt wo ein vermeintlicher Neubau näher rückt und die ersten Bilder aufscheinen, das Verschwinden des Hanappis als "Verlust" bezeichnet wird.

Weil du grad die Bilder von gestern erwähnst, im Radio läuft grad ein Lied das ganz passen könnte - "Südseeträume sind auch nur Schäume".

Ich harre der Dinge, die da bei euch kommen! Bei eurer Finanzgebarung ist jeder Kredit über mehr als eine Million ein Himmelfahrtskommando. Wenns euch bemühts, dann könnt sicher noch jemand 2020 - zeitgleich mim Hannes K. - in Häfn einfahrn.

Was euch und uns (Vereine) unterschreitet? Die einen Handeln seriös, die anderen Reden von Luftschlössern.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was euch und uns (Vereine) unterschreitet? Die einen Handeln seriös, die anderen Reden von Luftschlössern.

Ist das so? Da würde ich dann gerne um Belege bitten, wann Krammer und Co. sich entsprechend unseriös verhalten haben. Oder redest du von Edlinger? Falls ja, dann betrachte den Einwand bitte als hinfällig.

Ich glaub kein sponsor zahlt euch für 10 jahre im voraus so viel geld.

Das bekommen ja nicht mal klubs in de.

Da ist es wahrscheinlicher firma x gehört ein teil des stadions.

Deckt sich wohl auch eher mit der aussage "edlinger hätte das nicht gemacht"

20 Millionen scheint mir auch etwas zu hoch gesteckt. Aber eure jährlich 1 Million (wars glaub ich, oder?) sollte für ein komplett neues Stadion mindestens machbar sein. Zu rechnen ist aber wohl mit mehr. Und keine Ahnung, wie das mit der Zahlung läuft, ob das in Raten beglichen wird oder auf einen Schlag. Ich vermute aber schon, je größer die Firma, desto eher ist auch eine hier-und-jetz-alles-Variante denkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Falls es so oder so ähnlich ausschauen soll und wir angeblich den selben betrag von der stadt bekommen, muss man sich schon fragen ob unser verein mit dem umbau die richtige entscheidung getroffen hat.

Wenn alle Tribünen ausser der Süd gleich ausschauen würden, wird es viel besser als die 08/15 Arena der Grünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Is aber auch nur verständlich diese Vorgehensweise. Ich will nicht unbedingt auf euer Stadion eingehen, das ich auch nicht für besonders schön halte, aber in erste Linie steht natürlich die Wirtschaftlichkeit und die Nachhaltigkeit am Projektplan. Das wird bei euch nicht anders sein. Da kann man es sich wohl schwer leisten, individuelle Stadionteile zu entwickeln und einzubauen. Wichtig für uns is, abgsehn davon dass das Hanappi eh bald nicht mehr bespielbar wäre, dass man mehr aus dem Potential, vor allem im Business-Sekor, macht.

Köstlich aber, dass jetzt wo ein vermeintlicher Neubau näher rückt und die ersten Bilder aufscheinen, das Verschwinden des Hanappis als "Verlust" bezeichnet wird.

In der aktuellen verfassung, in die man das weststadion verkommen hat lassen, ist es sicher kein verlust. Der Fehler der gemacht wurde ist, dass man 2 jahrzenhte nicht nur nichts ins stadion investiert hat, sondern es regelrecht verfallen hat lassen, sodass jetzt jede investition unwirtschafltich wäre. Somit muss man nun mit schulden einen günstigen zweckbau hochhziehen.

Btw: bin ganz bei pimpifax, wäre auch stark dafür, dass man den hüdorfern 20 weitere mille aus der öffentlichen hand zu verfügung stellt, als den verbrechern von novomatic eine derartige Plattform zu geben.

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Wenn alle Tribünen ausser der Süd gleich ausschauen würden, wird es viel besser als die 08/15 Arena der Grünen.

Die stückweise Modernisierung einer historischen Spielstätte ist mir persönlich ebenso lieber als ein Neubau ohne Ecken und Kanten. Das Horr oder Tschechische Herz hat einfach einen eigenen Charme der sich zwar nicht kopieren, aber sehr bei der angesprochenen stückweisen Modernisierung weiterentwickeln lässt. Es ist nicht nur die Nähe zum Spielfeld, man atmet hier einfach Geschichte und erlebt wie sie geschrieben wird. Ich möchte jetzt nicht zu metaphysisch werden und möchte noch anmerken froh zu sein, dass Stronach sein Stadionprojekt nicht verwirklichen konnte. Zwar war das Horr nicht unsere historische Heimat, ist es aber nach Jahrzehnten des Nomadentums letztendlich geworden und "natürlich" mit uns zusammengewachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Den Riedern hauts auch den Vogel raus. Reiter wird immer skurriler.

Die Klausel hat er vor der Saison unterschrieben.

Nur auf SkyTUT meinte er noch am Sonntag, dass es auch andere Kriterien gibt, ausser dieser Punktevertrag.

Anscheinend doch nicht :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Der Angerschmied war am Sonntag bei TuT ziemlich "aggressiv". Nicht ungut, aber offen und ehrlich. er hat ja Reiter auch kritisiert und eine Mitschuld gegeben, dass es so schlecht läuft, weil die Spieler nicht genau wissen wie es weiter geht, weil er die Verträge erst so spät abschließt usw.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Ehrlichkeit dem Reiter nicht gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

In der aktuellen verfassung, in die man das weststadion verkommen hat lassen, ist es sicher kein verlust. Der Fehler der gemacht wurde ist, dass man 2 jahrzenhte nicht nur nichts ins stadion investiert hat, sondern es regelrecht verfallen hat lassen, sodass jetzt jede investition unwirtschafltich wäre. Somit muss man nun mit schulden einen günstigen zweckbau hochhziehen.

Btw: bin ganz bei pimpifax, wäre auch stark dafür, dass man den hüdorfern 20 weitere mille aus der öffentlichen hand zu verfügung stellt, als den verbrechern von novomatic eine derartige Plattform zu geben.

Vollkommen richtig. Peinlich is ja net, dass das Stadion so verfällt, das is das Natürlichste der Welt. Peinlich is, dass man es bei uns überhaupt so weit kommen hat lassen.

Ich weiß aber nicht, ob so ein tribünenweiser Ausbau (bei uns) Sinn macht bzw. mehr Sinn macht, als ein Neubau. Wenn man gsagt, eine oder zwei Tribünen sind ok und braucht man nicht ausbauen, dann macht es natürlich Sinn. Aber bei uns happert es an so vielen Ecken und Enden. Da is mir lieber wir spielen 2 Jahre im Happel und ham dann für 30 Jahre ein feines Stadion, wo nichts mehr investiert werden muss.

Heißt aber nicht, dass euer Plan schlecht is.. darüber weiß ich zu wenig, allen voran warum nicht gleich ganz umgebaut/neugebaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten