Recommended Posts

Gast Quantumsuicide

Ob jetzt Tradition nach 10, 20 oder 50 Jahren anfängt, darf jeder selbst für sich bestimmen. Für mich hat RB Salzburg mit 8 jährigem Bestehen (denn länger gibt es Euch nicht oder?) definitiv keine Tradition, sondern wurde damals neu aus dem Boden gestampft.

"Begreifen wir endlich, daß der emotionale Kult der Tradition nur eine Form unserer geistigen Faulheit ist."

Stanislaw Brzozowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

RB soll eine vom Ligasystem autonome Einladungsliga veranstalten und der ÖFB soll dieser die EC-Plätze abtreten, damit sie dort ausgespielt werden mögen.

Das alles ohne Regeln - oder noch besser- mit allen vorstellbaren Regeln, die man dann lustig umgehen kann, weil sonst würde sich RB erst wieder in das normale Ligasystem retour "schmuggeln". ;)

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

RB soll eine vom Ligasystem autonome Einladungsliga veranstalten und der ÖFB soll dieser die EC-Plätze abtreten, damit sie dort ausgespielt werden mögen.

Das alles ohne Regeln - oder noch besser- mit allen vorstellbaren Regeln, die man dann lustig umgehen kann, weil sonst würde sich RB erst wieder in das normale Ligasystem retour "schmuggeln". ;)

schade, habe gedacht nur ich habe eine Themaverfehlung begangen, aber wie es scheint ist es Vielen von Euch lieber irgendein Horrorszenario

zu erfinden mit immer dem gleichen Ende.

sorry daß ich Euch mit meinen Gedanken belästigt habe und dachte man könnte

gemeinsam mal über mögliche Lösungen z.B dem Leihspielerthema zu diskutieren.

Ich war wohl zu naiv zu glauben ihr(ich weiß Verallgemeinerung) hättet überhaupt

ein Intersse daran. Nein euch geht es eigentlich nur gegen RB zu wettern egal

worum es in der Sache geht. Irgendwo findet ihr immer eine Aussage ein Wort

daß euch ein Grund gibt auf RB zu schimpfen, damit ist eine sachliche

Diskussion gar nicht möglich.

ich weiß, es gibt ein paar bei euch da wäre die Basis da um vernünftig zu

diskutieren, aber die mehrzahl, eh schon wissen.

ich möchte natürlich nicht darauf vergessen, daß der vorherige Satz

auch bei unseren Leuten gilt.

Ironischerweise ist gerade ein Diskussionsforum das falsche Medium,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

aber wie es scheint ist es Vielen von Euch lieber irgendein Horrorszenario

zu erfinden mit immer dem gleichen Ende.

Was ist an der Geschäftsidee von DM ein Horrorszenario? Oder was ist deiner Meinung nach die Geschäftsidee von RB?

Oder bist du bei RB angestellt und versuchst rauszufinden, wie eine konservative Lösung eines inszenierten (Nicht)problems aussehen könnte, damit man's dann überraschend ganz anders machen kann?

Eine Diskussion über das Thema RB ist nicht (mehr) möglich, weil die Verfahrensweise einfach schon zu durchschaubar - mit anderen Worten: LANGWEILIG - geworden ist - zumindest einmal hier in Österreich.

In Deutschland sieht die Sache womöglich noch anders aus. :augenbrauen: Worauf wartest du also noch?

Meld dich also in einschlägigen deutschen Foren an und versuch dort den Anwalt des institutionalisierten Lausbuben zu miemen. :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Um bei den Thema Leihspieler zu bleiben;

Es gibt wohl genügend Alternativen die für einen geregelten Ablauf für das verleihen von Spieler in Frage kommen. Mehrere dieser Alternativen wurden durchaus schon hier und in anderen Threads besprochen.

Eine klare Regelung wäre wenn man sagt, es dürfen nur am Anfang der Saison Spieler in der gleichen Leistungstufe verliehen werden, bzw. bis zum Ende des Sommertransferfensters.

Spieler die in der gleichen Leistungsstufe verliehen wurden dürfen nicht gegen ihren Heimatklub spielen, außer der Verein besitzt eine Kaufoption des ausgeliehenen Spielers.

Die Modalitäten des Leihgeschäfts müssen für alle Vereine offen dargelegt werden.

Eine einfache Lösung wie ich finde und für alle das Recht danach zu handeln.

Wenn man im Winter einige Spieler zu viel im Kader hat, dann ist es ganz einfach Pech und man kann nur in die HfmL oder in's Ausland verleihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Um bei den Thema Leihspieler zu bleiben;

Es gibt wohl genügend Alternativen die für einen geregelten Ablauf für das verleihen von Spieler in Frage kommen. Mehrere dieser Alternativen wurden durchaus schon hier und in anderen Threads besprochen.

Eine klare Regelung wäre wenn man sagt, es dürfen nur am Anfang der Saison Spieler in der gleichen Leistungstufe verliehen werden, bzw. bis zum Ende des Sommertransferfensters.

Spieler die in der gleichen Leistungsstufe verliehen wurden dürfen nicht gegen ihren Heimatklub spielen, außer der Verein besitzt eine Kaufoption des ausgeliehenen Spielers.

Die Modalitäten des Leihgeschäfts müssen für alle Vereine offen dargelegt werden.

Eine einfache Lösung wie ich finde und für alle das Recht danach zu handeln.

Wenn man im Winter einige Spieler zu viel im Kader hat, dann ist es ganz einfach Pech und man kann nur in die HfmL oder in's Ausland verleihen.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die einfachste Lösung, wäre eine Kaderobergrenze einzuführen, sodass kein Team inkl. in AUT verliehener Spieler z.B. mehr als 30 Spieler im Kader haben darf. Zudem darf kein Verein einen wesentlichen Einfluss auf einen weiteren Verein ausüben, sodass man keine Spieler dort "parken" kann und das ganze sollte auch exekutiert werden.

Mit diesen beiden wirklich einfachen Regeln hätte sich das ganze Theater erledigt. Denn dann gäbe es kein Liefering mehr und auch kein drohendes Überschwemmen mit Leihspielern.

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Die einfachste Lösung, wäre eine Kaderobergrenze einzuführen, sodass kein Team inkl. in AUT verliehener Spieler z.B. mehr als 30 Spieler im Kader haben darf. Zudem darf kein Verein einen wesentlichen Einfluss auf einen weiteren Verein ausüben, sodass man keine Spieler dort "parken" kann und das ganze sollte auch exekutiert werden.

Mit diesen beiden wirklich einfachen Regeln hätte sich das ganze Theater erledigt. Denn dann gäbe es kein Liefering mehr und auch kein drohendes Überschwemmen mit Leihspielern.

Naja, könnte aber auch zu Problemen führen.

Wenn zB der Kader bei 30 Mann ist und die iv fällt aus (bei uns Schiemer, Rodnei & Vorsah, alle verletzt) dann muss der Verein sich nach ner temporären Lösung umsehn, sprich, am Transfermarkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

in frankreich z.b. dürfen vereine maximal 7 spieler verleihen. denke so etwas wäre auch für unsere liga sinnvoll. von mir aus maximal 7 spieler, davon maximal 5 in die gleiche liga und wiederrum maximal 3 bei einem verein. dann könnten sich die unsrigen wieder auf die doping vorwürfe konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn zB der Kader bei 30 Mann ist und die iv fällt aus (bei uns Schiemer, Rodnei & Vorsah, alle verletzt) dann muss der Verein sich nach ner temporären Lösung umsehn, sprich, am Transfermarkt.

Dann muss das RBS halt so lösen wie alle anderen Mannschaften der Welt auch. Positionsfremde Spieler einsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es gäbe dann immer noch die eigenen Amateure oder eben den Vorschlag oben, andere Spieler aufe deren Nebenposition dort einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

ähm ja mit genau diesem Vorgehen bleibt die Liga das was wir die letzten 20 Jahre waren - ein fußballerisches 3.Welt-Land ohne Perspektiven nach oben

der Austria-Lauf letztes Jahr ist ja schön und gut und hat uns auch ein paar Pünktchen gebrache - Stand aktuell ist aber, dass das eben nicht die Regel ist und/oder sein kann - so ehrlich muss jeder sein

nur aus Neid weil RBS Kohle bekommt und alle andren nicht die ganze Liga künstlich beschissen schlecht halten UND nichtmal zu akzeptieren, dass das Verleihen von Spielern an Konkurrenten eine WIN-WIN-WIN-Situation für RBS, ausleihenden Club und Liga ist - sry so eine primitive Denke kann ich nicht akzeptieren

Dann muss das RBS halt so lösen wie alle anderen Mannschaften der Welt auch. Positionsfremde Spieler einsetzen.

Die Regel gibts aber nirgends also wieso sollte RBS was lösen müssen was nur HIER IN DIESEM FORUM künstlich zu einem Problem gemacht wird?

in frankreich z.b. dürfen vereine maximal 7 spieler verleihen. denke so etwas wäre auch für unsere liga sinnvoll. von mir aus maximal 7 spieler, davon maximal 5 in die gleiche liga und wiederrum maximal 3 bei einem verein. dann könnten sich die unsrigen wieder auf die doping vorwürfe konzentrieren.

würd halbwegs vernünftig klingen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forever!!

Die Regel gibts aber nirgends also wieso sollte RBS was lösen müssen was nur HIER IN DIESEM FORUM künstlich zu einem Problem gemacht wird?

wenn wir was aus dieser seitenlangen ''diskussion'' gelernt haben dann das es für red bull sowieso keine regeln gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich finds schon echt lustig hier....nur weils einigen nicht in den Hals passt sudern sie wie kleine Mädchen herum hier. Traumhaft!!! Ruhig weiter so!!! :clap::clap:

Du bezeichnest uns als kleine Mädchen? :lol: Ich hoffe mrbonheur verwarnt mal eure Kindergartentruppe, ihr nervt extrem. Und jetzt troll in eurem Channel weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag